Mein Savegame für euch

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Jiggy
Milizenausbilder

Mein Savegame für euch

Beitrag von Jiggy » 05 Jul 2003, 10:51

Hi

So hab mich nun doch dazu entschlossen, euch das Savegame zu geben, das ihr ja wolltet. Ihr wisst schon, wo ich mich in einer verzweifelten Situation befand (thread ist irgendwo in der 2. Seite) etc.

Will es jemand irgendwie auf die Seite packen? Hab nicht so die Lust es jedem zu schicken (hab auch nur ein 56k Modem).

Dann könnt ihr ja mal zeigen, wie gut ihr seid (einige waren ja ziemlich großmäulig damals...) :D

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 05 Jul 2003, 11:00

kommt in den savegamebereich der area :)
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 05 Jul 2003, 11:06

öhm, ich kann dein save nicht so recht finden...
kannst du es mal zippen? da werden aus 1,5MB leicht 100kb - die spielstände lassen sich sehr gut komptrimieren.
schicks mir dann nach Luchs14@chello.at das dauert dann auch garnicht so lange, eine minute vielleicht...

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Jiggy
Milizenausbilder

Beitrag von Jiggy » 05 Jul 2003, 11:07

Wer ist denn dafür zuständig, das es auf hier auf die Website kommt (email etc.)... :confused:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 05 Jul 2003, 11:16

Das ist doch eine gute Entscheidung von dir, Jiggy:summer:
Da hat sich das warten doch gelohnt.

@Luchs14, wo kann ich das Save denn saugen, habe auch nur 56k Modem?

Jiggy
Milizenausbilder

Beitrag von Jiggy » 05 Jul 2003, 11:19

Ganz ruhig jungens, es ist noch nicht hochgeladen worden :crazy:

@Luchs14
Lädts du es dann gleich auf die Seite hoch wenn ich es dir schicke?

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 05 Jul 2003, 11:21

Du könntest es auch selbst in der Beta-Sektion hochladen...

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 05 Jul 2003, 11:22

ja, ich bearbeite sie gerade, dann kommt das save gleich drauf
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 05 Jul 2003, 11:31

Hallo,
ist das jetzt dein aktuelles Problemsave, oder diese Rebellengeschichte von anno dazumal?

riodoro

Jiggy
Milizenausbilder

Beitrag von Jiggy » 05 Jul 2003, 11:32

@Luchs
Ich habe es eben an deine E-Mail Adresse geschickt. Ist in WinRar verpackt.

@ridoro
Nee, nicht das aktuelle. Ist aber eigentlich die gleiche Situaiton. Nur noch viel schlimmer :eek: :D

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 05 Jul 2003, 11:38

@Luchs14, wo lädst du das Save hoch, auf der Basis oder bei dir?

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 05 Jul 2003, 11:40

Hallo,
sei doch so nett und schick das andere auch noch an den Luchs.

THX
riodoro

Jiggy
Milizenausbilder

Beitrag von Jiggy » 05 Jul 2003, 11:47

@ridoro
Ist im prinzip das gleiche Spiel. Bloß herrschen im anderen Save (also nicht das aktuelle) noch schlechtere Bedingungen. Ich bin (im alten save) praktisch so weit wie im neuen Save. Macht also keinen Unterschied aus. Gleiche Waffen, gleiche Männer, gleiche Sektoren eingenommen.

Und? Was ist Luchs? Hast du es hochgeladen oder spielst du schon? :D

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 05 Jul 2003, 12:16

schon fertig ;)
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 05 Jul 2003, 12:23

Und wo kann ich das Save nun saugen, Luchs?
:confused:

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 05 Jul 2003, 12:33

:dozey:

ich hab es auf der Area bereitgestellt - im SaveGameBereich.

sag bloß, du weißt nicht, was die Area is??

:dozey: :dozey:

siehe mein profil
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 05 Jul 2003, 12:48

Hallo,
hihi. Du scheinst ja wirklich deine Waffen nach dem Motto zu benutzen: Wenn sie klemmt wird sie weggeschmissen. Was mir jetzt in der ersten Minute aufgefallen ist. Bobby Ray bietet ein ZF an. In Cambria liegt eine Dragunov mit ZF und LP. Ich glaube mein aktueller Spielstand ist erstmal Geschichte, dass sieht wirklich sehr interresant aus.

riodoro

P.S. Allein die Anzahl der Items auf der Übersichtskarte zeigt mir deutlich, dass du die Sektoren nicht sorgfälltig durchsuch hast.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 05 Jul 2003, 12:50

Da hatte ich das Save schon gesucht, ist es das:

http://members.chello.at/xrmb3/MySave.zip

Einen SaveGameBereich habe ich da nicht gefunden, nur einen SaveShare Link.

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 05 Jul 2003, 13:23

welchen browser benutzt du denn?
manche aktualisieren frameteile nicht - leere deinen browsercache und besuch den SaveSharebereich nochmal!

ist übrigends bei allen frameteilen, zB auch beim gästebuch so.

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 05 Jul 2003, 13:28

Hallo,
@ Jiggy Welche Version ist das eigentlich? Ich hab den SPielstand jetzt einfach mal mit Gold benutzt und wenn ich bestimmte Sektoren betreten will schmiergelt JA ab.

riodoro

P.S. Hast du in Estoni alle hingerichtet?

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 05 Jul 2003, 13:31

Wäre es nicht einfacher 'nen Link zu posten statt uns alle suchen zu lassen? :confused:

Edit: Upps, da ist ja zumindest der Link zur Area in Luchs14s Signatur, dann ist ja jetzt alles klar. :)

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Jiggy
Milizenausbilder

Beitrag von Jiggy » 05 Jul 2003, 14:18

@ridoro
Ziemlich verzweifelnd, gell? :D
Wenn ich mir mal Söldner hole, dann geh ich auch sofort in den Krieg und greife Städte an. In Drassen liegen z.B. viele Waffen, aber bis ich von Meduna nach Drassen reise, ist schon wieder 1 Tag vorbei und ein paar Tausend Dollars (DM) weg. Das gleiche nochmal mit dem Rückweg. Ich treffe dann irgendwo auf dem Weg zurück wieder auf Soldaten von Deidranna und muss wieder kämpfen und wohl 1-2 Kämpfer begraben lassen. Dann wieder verazten und zum Schluss (wenn ich dann endlich in Meduna bin) muss ich hoffen das nicht wieder die Milizen von Deidranna die Stadt eingenommen haben. Denn sonst geht wieder alles von vorne los... :evil: :confused: *lol*

Welche Version ich habe? Das ganz normale JA2 mit der Version 1.05.

Zu Estoni:
Wie meinst du das?

Viel Spaß noch mit dem Savegame :erdbeerteechug:

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 05 Jul 2003, 14:20

Hallo,
ok. ok. Es kommt jetzt alles Tröpfchen für Tröpchen. Aber ich bin gerade gespannt dabei das Game zu spielen.
1. Ohne das du dich angegriffen fühlen sollst. Hast du schon etwas davon gehört, dass man alle Gegenstände in einem Sektor auch vom strategischen Bildschirm sehen kann?

Du hast da alles rumliegen was man braucht. Spectrarüstung/ UV Gerät/ etliche gute Waffen.

2. Nicht nur das du einige Kisten nicht geöffnet hast, du hast ja gleich ganze Gebäude nicht durchsucht.

riodoro

Jiggy
Milizenausbilder

Beitrag von Jiggy » 05 Jul 2003, 14:25

Zu 1:
Klar weiß ich das mit dem strategischen Bildschirm. Aber wie ich schon sagte. Die Waffen etc. liegen alle in anderen Sektoren die so weit entfernt sind usw. (habe ich ja im vorigen Posting schon alles gesagt).

Zu 2:
Ich dachte eigentlich, das ich alles durchsucht hätte. Wohl nicht gut genug...
Ich spiele gleich auch mal weiter. Mal sehen wie ich das alles noch umbiegen kann. :summer:

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 05 Jul 2003, 14:31

Hallo,
also militärisch ist die Lage leicht wieder in Ordnung zu bringen. Das einzige Problem könnte es werden die Löhne für die Söldner zu bezahlen. Da müssen dann möglicherweise ein zwei Leute gehen. Leider kann ich die wichtigen Loya QUests in Alma und Cambria nicht angehen, da das Game dabei abstürtzt. Mit der Erledigung des Redneckquests und der Säuberung der Bloodcathöhle dürften die schlimmsten Probleme ersteinmal erledigt sein.
Ich werde ersteinmal eine 1.05 Version Instalieren und dann weitersehen.

riodoro

P.S. Geh erstmal zurück. Lass Trevor eine Nachtausrüstung (NS Gerät/Lauschmikro) und die Fa Mas reparieren. Und erobere dann erstmal die Rakstation bei Cambria (Bei Nacht natürlich). Sowohl die Patroulie auf dem Weg wie auch die Rak Basis hat Gus ohne Probleme Solo erledigt.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 05 Jul 2003, 20:44

Zum Durchsuchen der Kisten etc.: Mir ist z. B. in Alma (ich vermute, in den anderen Städten ist es genauso) aufgefallen, dass dort überwiegend nur die unverschlossenen Schränke, Kisten etc. geöffnet wurden während die verschlossenen und mit Fallen versehenen Kisten unberührt sind. Und die guten Items sind natürlich in der letzteren verstaut. Da Du Trevor im Team, solltest Du nochmal mit ihm alle Sektoren bereisen und die verborgenen Schätze bergen. ;)

Zum Geldproblem: In Omerta warten Dimitri und Carlos nur darauf abgeholt zu werden. Mit Ira hat man dann drei kostenlose Söldner, die eigentlich ausreichen, um durch Abfangen von Patrouillen für etwas Loyalität und Mineneinnahmen zu sorgen. Ich würde Gumpy und Gasket sofort feuern und die Verträge der anderen nicht verlängern (in der Zeit, für die sie noch angeheuert sind, sollen sie sich aber noch nützlich machen und Patrouillen aufreiben).

Noch etwas, was mir aufgefallen ist: Zwar sind alle Städte befreit und auch mit Milizen besetzt, aber nur ein Raketengelände. Warum?

Aus dem Savegame etwas brauchbares zu machen ist meiner Meinung nach nicht schwer, nur vermutlich recht zeitaufwändig. Jeder der JA2 schon mal AE-only durchgespielt hat, sollte eigentlich kein Problem damit haben, da ja mit Carlos ein guter, kostenloser Söldner nur darauf wartet eingesetzt zu werden.

Uli

P.S.: Reparieren nicht vergessen.

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 05 Jul 2003, 21:54

@jiggy

1.05?

ach verdammt :D

ich trottel hab was vergessen: du hast mir ja keine versionsangaben geschickt, hab das game also geladen und v gedrückt...und was stand da? 1.12 *lol*

mist, muss mal ein update machen...

thx mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 05 Jul 2003, 21:58

done. ;)
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 06 Jul 2003, 08:47

Hallo,
wie gesagt ich habe die "Jiggy" Situation ein wenig gespielt. Abgesehen davon, dass ich mir nicht ganz erklären kann wie die Loya überhaupt so tief sinken konnte, lässt sich die SItuation mit ein wenig Geduld ohne Probleme bereinigen. Der Schlüssel zur Wiederherstellung einer höheren Loya ist die Eroberung von Grumm. Um die Kontrolle über die Karte wiederzugewinnen bzw überhaupt herzustellen, müssen die Rakbasen erobert werden.
Wobei ich Uli nicht ganz zustimmen kann, ist die Teamzusammenstellung. Ich dachte mir auch Schwierigkeitsgrad leicht, ist ja easy. Das stimmt auch solange man nur die Rothemden bekämpft. Die Grauhemden dagegen sind für mich unerwartet though gewesen. Shadow (LvL 6 glaube ich) hatte ernsthafte Probleme mit den Jungs und Mädels. Von daher denke ich das Jiggy sich auf jeden Fall darum bemühen muss Gus und Shadow zu behalten. Denn ganzen Schrott der auf der Karte rumfliegt mal an Tony zu verkaufen könnte helfen. Trevor gehört sicherlich zu den entbehrlichen Söldnern (absolut mieses Preis Leistungsverhältniss).

riodoro

Jiggy
Milizenausbilder

Beitrag von Jiggy » 06 Jul 2003, 08:59

@ridoro&uli
Danke für die Tips. Werde mich mal ranmachen...

@Uli (die zweite)
Noch etwas, was mir aufgefallen ist: Zwar sind alle Städte befreit und auch mit Milizen besetzt, aber nur ein Raketengelände. Warum?

Da gibt es sicherlich Gründe für. Weil ich auf dem Weg dahin immer Männer duch "Bloodcats" verloren habe und deswegen etwas gewartet habe um bessere Waffen und Söldner zu kriegen.

@ridoro(die zweite)
wie gesagt ich habe die "Jiggy" Situation ein wenig gespielt. Abgesehen davon, dass ich mir nicht ganz erklären kann wie die Loya überhaupt so tief sinken konnte

Naja, ich habe damals viel Geld gebraucht und wenn man dann ein paar Tage auf "vorspulen" klickt und nicht kämpft, dann geht die Loya ganz schnell runter.

Aber einen guten Schützen wie Gus braucht man glaube ich immer. Diese Agenten (Schwarzhemden) sind einfach zu stark, da hilft mir Ira oder sonstwer nicht viel. Aber Trevor werde ich dann mal feuern (oder einmal anschießen, dafür das er mich ausgebeutet hat) :crazy: :D

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 06 Jul 2003, 09:14

Hm-ich hab das Save nicht gespielt,aber paar Tips hätte ich schon(Kann sein,dass sie in dem Fall nutzlos sind,aber egal): Raketengelände haben am Fortschritt des Spiels gemessen so ziemlich die beste Ausrüstung ,also bemühe dich,irgendwie eins einzunehmen,notfalls lautlos.Dann sind gegen die Agenten Nahkämpfer (nur in Sektoren,wo man an sie rankommt,logisch) nützlicher als Scharfschützen,weil die Rüstung ignoriert wird,es ist lautlos und du kannst klauen ,es sei denn,du spielst mit dem Drehkick-Bug. Trevor finde ich schon relativ nützlich,Ansichtssache.Und wenn der Screen auf Luchs14 Page deine momentane Situation ist,würde ich eher mit den Wafffen werfen als mit HS-Ammo zu schiessen.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Jiggy
Milizenausbilder

Beitrag von Jiggy » 06 Jul 2003, 09:29

Ich werd mal versuchen in die Raketenbasis zu kommen.
Und wenn der Screen auf Luchs14 Page deine momentane Situation ist,würde ich eher mit den Wafffen werfen als mit HS-Ammo zu schiessen.

Ja, das habe ich manchmal versucht, aber man kann die Waffen nur 2-3 Meter werfen, bring also nix :D
Was ist eigentlich die beste/stärkste Munition? Panzerbrechend?

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 06 Jul 2003, 09:33

Hallo,
mit 11k auf dem Konto und Null laufenden Einnahmequellen gehört Trevor sicherlich zu den etwas weniger nützlichen Söldnern.

riodoro

P.S. Hp ist die wirksamste Munition wenn der Gegner keine Panzerung besitzt (Also im Grunde nur um Drassen).
PB Munition hat zwar das theoretisch geringere Schadenspotential, aber gegen Gegner mit Körperpanzerung ist sie eindeutig vorzuziehen.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 06 Jul 2003, 13:46

Original geschrieben von riodoro
Wobei ich Uli nicht ganz zustimmen kann, ist die Teamzusammenstellung. Ich dachte mir auch Schwierigkeitsgrad leicht, ist ja easy. Das stimmt auch solange man nur die Rothemden bekämpft. Die Grauhemden dagegen sind für mich unerwartet though gewesen. Shadow (LvL 6 glaube ich) hatte ernsthafte Probleme mit den Jungs und Mädels. Von daher denke ich das Jiggy sich auf jeden Fall darum bemühen muss Gus und Shadow zu behalten.
Ich hatte mir nur einen Überblick über das Savegame verschafft, richtig gespielt habe ich es noch nicht. Gut möglich, dass ich die Feindesstärke deshalb etwas unterschätzt habe. Aber wie schon oben gesagt, sollte man das ganze doch mit etwas Zeitaufwand (und Alt-S/L ;)) das ganze halbwegs hinbiegen können.

Das grösste Problem ist natürlich die Geldknappheit, deshalb würde ich probieren mit dem aktuellen Top-Söldnern im Team möglichst schnell viele Patrouillen aufzureiben und so die Loyalität steigern und dann bevorzugt kostenlose bzw. preiswerte Söldner einsetzen.

Uli

PayDay
Milizenausbilder
Beitrag von PayDay » 06 Jul 2003, 15:55

Trevor gehört sicherlich zu den entbehrlichen Söldnern (absolut mieses Preis Leistungsverhältniss).

riodoro

ohhah, das ist eine echt gewagte these, dadrüber kann man sich bestimmt stundenlang unterhalten :D

also ich für meinen fall verzichte nie auf trevor, ist spätestens in drassen mit dabei und geht bis zum spielende nicht mehr. problem ist, das er auf jetzt level 8 immerhin 11.000 $ will pro tag, 2 wochen vertrag über 120.000 dollar. da könnte man nen ganzes team zusammenstellen für sein gehalt. dafür kann er gut schiessen, jedetür aufbekommen und sonst hat er eigendlich absulut keine schwäche (außer vielleicht medizin, aber zum schnellen verbinden reichts noch)

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 06 Jul 2003, 16:11

Hallo,
ohne eine lange Diskussion beginnen zu wollen. Warum soll ich einen der teuersten Söldner anheuern nur um Türen zu öffnen? Es gibt ein dutzend Möglichkeiten jedes Schloss zu knacken, und eine führt letzendlich immer zum Ziel ( und wenn man die Tür eintritt). Und zweiten kann man immernoch Maddog rekrutieren. Der erledigt seinen Job aus reiner Hingabe :) und ist von LVL 1 an fast genauso gut wie Trevor. Mittelfristig hat er sogar das bessere Schlosserpotential da er den Skill Schlösserknacken auf Expertenniveau besitzt.

riodoro

P.S. Zudem solltest du meine Aussage im Kontext betrachten. Es geht darum, dass man sich bei diesem Save im Grunde garkeinen Söldner leisten kann, da die Einnahmen bei Null liegen.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 06 Jul 2003, 17:12

@riodoro, sehe ich auch so......bringt mich natürlich auf eine Idee, mal ein Game zu starten , nur mit den teuersten Söldnern von A.I.M.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 07 Jul 2003, 00:17

@riodoro: Das Problem ist bloss bei diesem Savegame, dass Maddog nicht mehr in Estoni ist (sein Vater Jake auch nicht, dafür gibt's es in Estoni einen Haufen mit Gegenständen, die nach Jakes Verkaufsinventar aussehen ;)). Deswegen würde ich mit Trevor in der Zeit für die er schon bezahlt wurde möglichst viele Schlösser öffnen.

Uli

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 07 Jul 2003, 07:35

Hallo,
Maddog war ja auch nur als Beispiel für PayDay gedacht. Das Kevin und sein Vater nichtmehr am Leben sind, habe ich auch schon festgestellt. Von wegen aufrichtiger Rebell auf einer Mission.... Kein Wunder das die Loyalität so tief im Keller ist.

riodoro

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 07 Jul 2003, 07:47

*lol*

Uli

Jiggy
Milizenausbilder

Beitrag von Jiggy » 07 Jul 2003, 08:34

Hey, langsam fängt es an wehzutun! :evil: :D

Ich kann mich garnicht daran erinnern, irgendwelche Zivilisten getötet zu haben. Nagut, hin und wieder musste einem Disziplin mit dem Gürtel beigebracht werden, aber ich wollte ihnen einfach nur helfen. *rausred* :o

Und wenn man die ganze Zeit Sprüche wie: "Wir wollen dich hier nicht haben, hau ab!" oder "Pass auf was du hier machst oder du wirst sterben!" hörst und du selber mit 2 Halbtoten Männern gegen 15 Milizen kämpfst, dann muss man den Leuten eben etwas respekt beibringen. Man kommt eben nicht drum rum, ein paar nicht-kooperierende-zivilisten zu töten.

Sag mir doch mal, wo genau diese ganzen Toten Zivilisten sind, ich will mir selbst mal ein Bild von der Situation machen. :confused:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 07 Jul 2003, 08:44

Hallo!

Die Zivilisten sind immer grantig, solang die Loya niedrig ist.. nur sehr wenige akzeptieren dich gleich nach einem Satdtsektor. Umso höher jedoch die Loya steigt, desto freundlicher werden die Zivilisten. Wenn du sie einfach umbringst, nur weil sie "Gehen Sie wieder, sie bringen den Tod über uns alle" sagen, mögen die Leute dich natürlich nicht. Du bist ja im Lande, um sie vor einem solchen Diktator zu retten und nicht, um ihnen das Leben noch schwerer zu machen.

Moerges

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 07 Jul 2003, 08:46

Ich habe mir das Save intensiver angeschaut. Entweder ist Jiggi ein schlechter JA2-Spieler, oder er hat die Situation bewußt herbeigeführt, uns Experten eine Aufgabe zu geben. ;)

Ich beschreibe mal: Jiggi hat in Estoni Maddog, Skipper und Jake getötet. Damit fällt eine wichtige Quelle für Compound 18 und Werkzeugkästen weg. Mit Maddog fehlt ein wichtiger Handwerker. Und es erklärt den Loyalitätsverlust.

In Drassen wurde Pablo gekillt. Nochmal Loyalitätsverlust.

Das Krankenhaus in Cambria habe ich voller in Erinnerung, scheinbar mußten dort auch einige Zivilisten dran glauben = Loyalitätsverlust

Die meisten Aufgaben wurden gar nicht angenommen, in Alma sprach ich sogar das erste Mal mit dem Minenvorarbeiter.
Was fehlt:
- Terroristen suchen von Carmen
- Bloodcat-Höhle säubern
- Joey finden
- Touristen nach Drassen bringen (zumindest steht es nicht im Logbuch)
- Kelch des Glücks ausliefern

Die Waffen und Ausrüstung entsprechen einem Tag 10-15-Spiel, dieses Save ist allerdings bei Tag 120 !!

Die Ausrüstung liegt einfach in der Gegend rum, die Städte sind kaum durchsucht.

Es sind zuviele Söldner gestorben.

Trevor versteht sich nicht mit Fidel.

Es wurden keine Fahrzeuge organisiert.

Die RakBasen wurden nicht erobert, damit steht der Hubschrauber nicht zur Verfügung.

Es ist ernst, aber nicht hoffnungslos:
Ich habe mir das Save mal intensiv vorgenommen:
Der Sektor vor Meduna, wo das Alpha-Team stand, ist trotz miserabler Ausrüstung (Trevor hatte sogar noch seine Anfangsschrotflinte :D ) gesäubert. Die 3 Panzer habe ich mit den 2 LAWs und den 2 Sprengstoffen erledigt. Den Soldaten konnte ich ein gutes M24 mit Zielfernrohr, Laserpointer & Ständer und ein G41 klauen. Danach habe ich das Team nach Cambria zurückbeordert. Zur gleichen Zeit habe ich Ira (die stand mitten in der Landschaft) nach Cambria geschickt. Dort hat sie die Gegenstände eingesammelt und die Häuser durchsucht. In Cambria ist jetzt ein Basislager aufgebaut. In Alma haben Grunty und Gumpy das gleiche gemacht, auch dort ist jetzt ein Lager. Lustig: In Alma lag noch ein komplettes Set Spectra-Rüstung + Keramitplatten.
Grunty & Gumpy haben danach einen Versuch unternommen, die Bloodcathöhle zu säubern. Leider ist das gescheitert, die beiden mußten sich schwer verletzt mit leergeschossenen Gewehren zurückziehen (die Beute haben sie aber mitgenommen :) ). Zumindest hat das temporär die Loyalität in Alma erhöht.

Unterdessen hat das Alpha-Team auf dem Weg zurück nach Cambria eine Patroille ausradiert und damit die Loyalität in Grumm und Cambria temporär um 1% erhöht. In Cambria angekommen, hat sich das Team erstmal im neuen Hauptlager vernünftig ausgerüstet. Danach ging es zum Materialeinsammeln nach Grumm, wo ich die Miliz bei einem Gegenschlag des Gegners unterstützen konnte. Das hob die Loyalität, die wieder überall auf Null war, auf 2% in Grumm und 3% in Chitzena. Überraschung: in der Kneipe in Grumm fand ich gleich 2 Terroristen (Druggist und T-Rex), die ich gleich einen Kopf kürzer machte. In Cambria hat Ira schon vorher MoM erledigt. In Alma habe ich Ruttven erstmal leben lassen.
Da ich in Alma keinen einzigen Werkzeugkoffer fand, habe ich Gumpy und Grunty nach Balime geschickt. Dort habe ich eingekauft, den Kelch des Glücks geklaut und Ricci 10.000 $ geklaut, die ich beim naheliegenden Autohändler in den Hummer investiert habe. Die beiden campen jetzt dort und warten, daß das Auto bereitgestellt wird.
In Cambria wird Fidel vorläufig reparieren, seinen Platz im Team übernimmt Ira (damit Trevor zufrieden ist). Sobald das Team wieder fit ist, geht es weiter mit dem Erobern. Bei Tag 120 beginnt das Save, im Moment ist es Tag 122, noch 3 Tage, bis die ersten Verträge auslaufen.

Das ist die Situation, ich halte euch auf dem Laufenden ...

:) Supernova :)

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 07 Jul 2003, 08:49

Hallo,
ohne eine lange Diskussion beginnen zu wollen. Warum soll ich einen der teuersten Söldner anheuern nur um Türen zu öffnen? Es gibt ein dutzend Möglichkeiten jedes Schloss zu knacken, und eine führt letzendlich immer zum Ziel ( und wenn man die Tür eintritt). Und zweiten kann man immernoch Maddog rekrutieren. Der erledigt seinen Job aus reiner Hingabe :) und ist von LVL 1 an fast genauso gut wie Trevor. Mittelfristig hat er sogar das bessere Schlosserpotential da er den Skill Schlösserknacken auf Expertenniveau besitzt.

Trevor ist zumindest der einzige, der immer ohne Fehlversuch das Röntgengerät zusammenbaut. Und was soll das mit dem Geld. Hier posten doch alle, dass sie nie Geldprobleme haben.
Außerdem kann ich Maddog nicht in UB mitnehmen, Trevor hingegen schon, deshalb lohnt es sich seine Werte zu verbessern.
Charlie surft nicht !

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 07 Jul 2003, 08:56

Hallo!

Normalerweise hat man keine Geldprobleme.. aber hier geht es um Jiggys Save - und der arme Jiggy hat massivste Geldprobleme, soweit ich das bisher rausgelesen habe.

Moerges

Jiggy
Milizenausbilder

Beitrag von Jiggy » 07 Jul 2003, 09:43

@Moerges
Richtig! :erdbeerteechug:

@supernova
Gute Arbeit!
Bin jetzt nochmal bei den Panzern. Da sind ja 4 Stück. habe zwei Stück schon erledigt, nun habe ich mich an einen anderen herangeschleicht (mit 2 Mann), aber mein Sprengstoff (TNT) schafft es nicht, den Panzer zu zerstören. Noch viel mehr: Dem Panzer werden nur 3 Schadenspunkte abgezogen. Habe das TNT direkt neben dem Panzer hingestellt. Und zwei Mini-Handgranaten helfen auch nicht viel (insg. -10 Punkte).
Wie kann ich das Problem lösen?

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 07 Jul 2003, 10:49

Hallo,
als ich das Savegame gespielt habe, ist mir auch ein zwei mal der Gedanke gekommen, dass das Game ein fake ist. Nach der Eroberung von Grumm hatte ich dann allerdings weder Lust auf den Schwierigkeitsgrad Leicht noch auf die Pre Gold K.I.

riodoro

@ Buntaro Das er das Röntgengerät zusammenbauen kann, ist ja ein tolles Argument für Trevor. Wenn man wie PayDay Trevor bereits in Drassen rekrutiert, dann hat man sicherlich ein Geldproblem, da er schon fast die halben Tageseinnahmen verschlingt. Dazu kommt dann noch der niedrige Startlevel, durch den die Kosten dann extrem schnell ansteigen.

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 07 Jul 2003, 11:35

@ all: Trevor vereinigt in sich einen Technik- und Sprengstoff-Experten. Deshalb ist er sein Geld wert. Wenn man von Anfang an auf ein kleines Team setzt: AE, Trevor + weiteren Hitman - bleibt er auch bezahlbar.

@ Jiggy: In dem Kampfsektor sind nur 3 Panzer. Die 2 rechten habe ich mit den LAWs erledigt, beim 3 Panzer (links) habe ich das TNT + C1, beides mit Fernzünder, an die Hinterseite des Panzer, außen an die Sandbarrieren gelegt. IRL sind Panzer dort am empfindlichsten, in JA2 scheinbar auch. Beide Sprengstoffe lagen nebeneinander, beide habe ich auf 1 gleichzeitig gesprengt. Einmal mußte ich laden, weil die Söldner noch zu nahe am Panzer standen und was abgekriegt haben, als das Teil explodiert ist. Heißt: zweimal hintereinander hat die Sprengung so funktioniert.

Das größte Prob bleibt bei deinem Save aber das Geldproblem. Selbst wenn man die Loyalität einigermaßen wiederherstellt, kommt in den wenigen Tagen nicht genug Kohle zusammen, um die Top-Söldner wie Gus, Scully und Shadow weiter zu bezahlen. Und da du viele Söldner verloren und gefeuert hast, werden nur noch wenige bereit sein, bei dir anzuheuern. Zur Not hilft nur noch "Angriff ist die beste Verteidigung" - also ein schneller Einmarsch in Meduna in der verbleibenden Zeit.

PayDay
Milizenausbilder
Beitrag von PayDay » 07 Jul 2003, 12:10

Original geschrieben von Supernova
@ all: Trevor vereinigt in sich einen Technik- und Sprengstoff-Experten. Deshalb ist er sein Geld wert. Wenn man von Anfang an auf ein kleines Team setzt: AE, Trevor + weiteren Hitman - bleibt er auch bezahlbar.

heh du hast genau mein team benannt, nur das meiner nicht hitman heißt sondern gus :D (vor meduna aber erst geholt)

trevor ist eigendlich nicht bezahlbar, 2 kleine minen braucht man, nur um sein gehalt zu bezahlen. 11.000 nimmt er pro tag bei mir (lev 8)aber dank guter loya überall habe ich irgendwas bei über 30.000$ pro tag(eine große mine hat das zeitliche gesegnet( cambria) da ist das gehalt von gus(6000) ja nochnen witz :D

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 07 Jul 2003, 12:18

Original geschrieben von PayDay
heh du hast genau mein team benannt, nur das meiner nicht hitman heißt sondern gus :D (vor meduna aber erst geholt)
Ich meinte auch nicht speziell "Hitman", sondern nur jemanden mit guter Treffsicherheit, z.B. Igor (das ist der kleine Ivan). :D Hitman heißt ja sowas wie Killer, Schütze.

Antworten