Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".
Moderator: Flashy
-
Benutzername
- Bei Tony Rumsteher
Beitrag
von Benutzername » 03 Jul 2003, 15:07
(Wenn die in anderen Threads schon beantwortet wurden isses mir egal

)
Nach schweren Kämpfen hab ich Orta eingenommen, und die Raketengewehre die ich gefunden habe sehen auch schön schmucke aus, aber der will immer so eine ID haben und verweigert den Zugriff... was kann man da tun?
Nützen Guerillaangriffe ala "Nachts angreifen 3 töten, 2 verletzen, Rückziehen, paar Stunden später angreifen" etwas?
Und dann hätte ich noch eine Frage, die kann ich aber erst mit einem Screenshot stellen, kommt in ein paar Minuten nach...
mfg Ich
-
Benutzername
- Bei Tony Rumsteher
Beitrag
von Benutzername » 03 Jul 2003, 15:11
3. Frage: Was soll ich jetzt tun? (siehe Pic)
-
Dateianhänge
-

- ja2status.jpg (84.12 KiB) 6609 mal betrachtet
-
Uli
- Bravo-Squad
Beitrag
von Uli » 03 Jul 2003, 15:24
1.) Fredo in Grumm kann den alten ID entfernen, dann kann ein neuer Söldner das Raketengewehr benutzen. In Orta müsstest Du allerdings auch genug Raketengewehre finden, die noch keinen ID haben.
2.) Keine Ahnung. Wenn ich in einem Sektor kämpfe, dann räume ich in der Regel komplett auf.
3.) Was genau ist hier das Problem? Räum' nochmal in Tixa auf und befreie dann Meduna.
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
-
Benutzername
- Bei Tony Rumsteher
Beitrag
von Benutzername » 03 Jul 2003, 15:32
Original geschrieben von Uli
2.) Keine Ahnung. Wenn ich in einem Sektor kämpfe, dann räume ich in der Regel komplett auf.
Wenn ich dann merke das ichs mit einer Übermacht zu tun habe, oder wieder mal ein paar Leuchtstäbe in meiner Gruppe gelandet sind (Wieso treffen die eigentlich immer?), zieh ich mich zurück, heile mich kurz, lad nach, etc... und greife dann von wo anders aus an. Die angeschossenen Soldaten vom Feind verbluten doch dann? So kann ich dann die nach und nach zermürben ohne Schaden zu erleiden.
-
riodoro
- Alpha-Squad
Beitrag
von riodoro » 03 Jul 2003, 15:38
Hallo,
deineVorgehensweise lohnt nur in Ausnahmefällen. Denn die SOldaten verbluten nicht. Was allerdings stimmt, ist das eine solche Attacke den Angriff des Gegners verzögern kann. Allerdings so wie du es beschreibst, scheint es eher für dich von Nachteil zu sein als für den Gegner. Die Reisen zwischen den Sektoren lassen deine Söldner nämlich erschöpfen. Mit jedem Nadelstich werden somit deine Soldaten schwächer. Ich habe es nur einmal ausgenutzt als meine Söldner noch sehr niedrige LVL hatten, mein Equipment sehr schlecht war und 8 von Deidrannas Grauhemden Rak 1 zurückerobern wollten.
riodoro
P.S. Sinnvoller erscheint es mir gerade bei deinem Beispiel die Karte mal vollständig aufzukären, damit du den Gegner früher orten kanst. Dann kanst nämlich du entscheiden wann und wo du angreifst.
-
Coyote
- Scharfschütze
-
von Coyote » 03 Jul 2003, 17:46
Frage drei verstehe ich auch nicht so ganz... Ein Problem scheint es nicht zu geben...!?
Vielleicht beschreibst du uns genauer was du wissen willst!?
Coansonstennixhinzuzufügenyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen:
Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
-
Gorro der Grüne
- Elite-Söldner
Beitrag
von Gorro der Grüne » 04 Jul 2003, 11:21
Das mit dem Reingehen Ein bis zwei Nasen umnieten wieder raus gehen mach' ich recht häufig (z.B. bei den Waffenlagern). Die Taktik nennt sich übrigens Verzögern.
Was mich wurmt ist das "Schlacht verloren" im Logbuch.
PingPongBall des Moderats
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
Pater-7,62
- Scharfschütze
-
von Pater-7,62 » 04 Jul 2003, 15:34
Original geschrieben von Benutzername
Nützen Guerillaangriffe ala "Nachts angreifen 3 töten, 2 verletzen, Rückziehen, paar Stunden später angreifen" etwas?
mfg Ich
Nützt dir nur etwas wenn du den Sektor nicht verläßt und da brauchst du auch keine paar Stunden warten. Geh aus der Sichtweite der verwundeten Gegner (zB. Kartenrand) warte drei, vier Minuten Echtzeit, höre dir das gejammere an. Irgendwann hörst du ein plumsen, dann liegt besagter Gegner im sterben.
PS. der Gegner sollte schon auf kritisch verwundet sein!
PPS. was soll mit dem Screeni sein?
-
Benutzername
- Bei Tony Rumsteher
Beitrag
von Benutzername » 04 Jul 2003, 16:09
Original geschrieben von Pater-7,62
Nützt dir nur etwas wenn du den Sektor nicht verläßt und da brauchst du auch keine paar Stunden warten. Geh aus der Sichtweite der verwundeten Gegner (zB. Kartenrand) warte drei, vier Minuten Echtzeit, höre dir das gejammere an. Irgendwann hörst du ein plumsen, dann liegt besagter Gegner im sterben.
PS. der Gegner sollte schon auf kritisch verwundet sein!
PPS. was soll mit dem Screeni sein?
Naja, meistens setzen mir die Feinde zu sehr zu, als das ich mich noch im Sektor irgendwo verstecken könnte.
Zum Screenie: Ich wusste nicht was ich noch machen soll, tixa + Keller hab ich eingenommen, orta keller ist mir zu schwer momentan und an meduna trau ich mich nicht ran. Wie kann ich mehr Geld kriegen? Ich hab schon viele Söldner und kann mich gerade so über Wasser halten, aber es reicht nicht für viele von den Eliteheinis ...
-
riodoro
- Alpha-Squad
Beitrag
von riodoro » 04 Jul 2003, 16:19
Hallo,
bei deinem Spielstand sollte Geld eigentlich keine Sorge darstellen. Lass deine Söldner einfach mehr kämpfen, und lass sie an Erfahrung gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt sollten neue Söldner (Ausnahme Gus) eigentlich überflüssig sein, da neue Söldner einen niedrigeren LVL haben sollten als deine Stammbelegschaft. Verteidige deine Städte einfach selbst und überlass die Exp nicht den Milizen. Orta ist übrigens auch ein schönes Traininggelände, da die umgebenden Sektoren auch von starken gegnerischen Grupierungen besetzt sind.
riodoro
P.S. Du hast doch schon eine Menge der Topsöldner unter Vertrag. Was wilst du mehr? So exclusiv hat mein Trupp noch nie ausgesehen.
P.P.S Ich habe es glaube ich schon geschrieben. Klär die Karte besser auf, damit du den Gegner früher kommen siehst und dich besser auf in einstellen kanst.
-
Lavernac
- Alpha-Squad
Beitrag
von Lavernac » 04 Jul 2003, 17:13
wenn dir der orta keller zu schwer ist, findest du auch keine unbenutzen Rakgewehre. die gibt es nur im keller und von dem vogel in alma, von dem ich immer den namen vergesse (sgt. kropp ??)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++
http://www.counterpunch.org ++
-
Don Corleone
- Alpha-Squad
Beitrag
von Don Corleone » 04 Jul 2003, 17:18
Huhu!
Sergeant Krott hiess der Typ in Alma
Das schwierige an der Aktion ist, dass man das Gebaeude infiltrieren muss, bevor einer der Soldaten, den "roten Knopf im Hauptraum drueckt. Denn dadurch wird das Raketengewehr samt der Trennwand zwischen 2 Raeumen gesprengt und Krott wird schwer verletzt.
Don Corleone
-
Lavernac
- Alpha-Squad
Beitrag
von Lavernac » 04 Jul 2003, 19:32
^^ was eine der schönsten aktionen im ganzen spiel ist.
so ähnlich wie ein gelungenes tixa. arme hintern kopf, "alors, isch brauch ein ziggarret" und ein jever köpfen. irgendwie habe ich nach den sektoren immer das gefühl mir ein bier verdient zu haben (obwohl ich ja ned trinke

)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++
http://www.counterpunch.org ++