MP-Spiel aus Jagged Alliance Gold

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

MP-Spiel aus Jagged Alliance Gold

Beitrag von Udo » 02 Jul 2003, 15:48

Hallo Leute
Ich starte ma ne Umfrage ich bezieh mich auf den Thread
Logbuch: Kampf der Freiheit oder so ähnlich.
Was haltet ihr davon eine Art Turnier zu veranstalten wo Clans
aus den Ja2-Forum gegeneinander um Arulco kämpfen.
(Spielziel ist es alle sektoren feindfrei zu machen).
Und wer es als erstes schafft ist das wahrscheinlich beste Team des forums.Als schwierigkeit würde ich Alter hase und eventuell ironman um das game interressanter zu gestalten.


Meinungen
PS: Ich weiss das das ein mordsaufwand ist aber ich denke das es wahrscheinlich Einer der Grössten aktionene in Ja onlinegaming were!

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 02 Jul 2003, 16:02

Huhu!

Ja, ich wuerde gerne mitmachen - nur habe ich leider kein JA2 Gold :(
Mit dem Prob bin ich wahrscheinlich nicht mal der einzige.

Koennte man das nicht auch mit dem "normalen" JA2 machen?!

Don Corleone

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 02 Jul 2003, 16:05

Klar mir egal
Version ist egal bloss wir müssten uns einigen.
(Ma sehen was die BigBosse dieser Site dazusagen
Ich glaube die lehnen es eh ab aber fragen kan ma ma)

Udo

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 02 Jul 2003, 16:11

jo ich würde auch mitmachen, wobei ich das selbe problem wie Don Corleone habe, nämlich kein JA2 Gold. Aber ansonsten würde ich auch gerne mal so ein MP Spiel mit jemand aus dem Forum hier machen fals es mit dem Tunier nichts werden sollte.

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 02 Jul 2003, 16:12

Ich glaube kaum das Gorgo oder einer der Mods was dagegen haben wird... Warum auch?
Ist doch ne feine Idee!

Coverstehtdasnichtyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 02 Jul 2003, 16:32

Huhu!

@Born to Kill:

Wenns hiermit nicht klappt koennten wir zwei (praktisch inspiriert von Moerges und Ringo ;) ) ein solches Multiplayer Spiel machen.
Ich hab die deutsche Version 1.02.

@die anderen
Was sollten denn die Admins und Mods gegen sowas haben :confused:

Don Corleone

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 02 Jul 2003, 16:38

Gute Idee, wenn ich das Richtig verstanden hab, sollen Teams gebildet werden, die Zeitgleich JA2 zocken. In Anlehnung, an den
Thread von Morgens & Ringo.
Problem ist das diese Multiplayer - Aktion sehr lange dauern kann und das Save ja immer hin und zurück geschickt werden muß.
Für mein Modem und meine begrenzte Freizeit eher unwarscheinlich das ich da mitzocken könnte.

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 02 Jul 2003, 16:39

@ Don Corleone

ja können wir die selber Versionen haben wir ja (hab auch 1.02 Deutsch). Hast du ICQ ?? Wenn ja kannste mich ja mal Adden fals du lust hast. Meine Nummer ist: 165490185

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 02 Jul 2003, 16:50

grundsätzlich hätte ich natürlich interesse so etwas auch zu machen.

einen "wettbewerb" Arulco befreien, kommt meiner art zu spielen allerdings überhaupt ned entgegen. wettbewerb "wer hat am ende die meiste kohle" dann schon eher :D

nee im ernst, für einen Wettkampf ist JA mE nicht geeignet, ausserdem hasst du einfach zu oft zu unterschiedliche bedinnungen.

mit jemand anderem mal im "kampf der Freiheit" stil arulco zu befreien, gerne. allerdings hoffe ich das das nicht dazu fürt das wir hier bald 10 threads haben (Kampf dF 1-10), die idee von den beiden ist grandios uns in schriftform daran teilhaben zu lassen und sollte (mE) einmalig bleiben. ist sozusagen ein moralisches copyright drauf.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 02 Jul 2003, 17:26

Don und ich hatten sowieso nicht vor noch so ein Logbuch zu führen. Erstends mir isses zu Stressig auserdem kann ich so gut nicht Schreiben das es Interesant wäre. Zweitens soll der Beitrag von den beiden einmalig bleiben! Ist meine Meinung dazu.

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 02 Jul 2003, 17:53

Kann nur das gleiche wie meine Vorgänger schreiben: Um die Wette spielen ist sinnlos,weil es keine echten Gewinnbedingungen gibt;ein Multiplayerspiel würd ich gerne machen( Zwar nicht die nächsten paar Wochen,ich spiel gerade zum ersten Mal Morrowind,das ist nicht ganz kurz ;)),aber wenn jemand normalerweise um die 30 Tage(Spielzeit!) spielt,kann er mir ne PN schicken.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 02 Jul 2003, 20:33

Man könnte doch Punkte verteilen, an bestimmten Stellen/ Tagen, für die meisten Kills nach 10 Tagen, nach 20, 50 Tagen, so in der Art... für die meisten eroberten Sektoren innerhalb eines Zeitraum, die Quests usw.

Die reale Spielzeit könnte man begrenzen...

Vielleicht stellt ihr nen kleines Regelwerk auf. ;)


OT: @Mordrag: Lohnt sich Morrowind? Habs auch grad da, bin aber unschlüssig, ob ich es anfangen soll?

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 02 Jul 2003, 20:43

Huhu!

Naja, ich weiss nicht.
Born2Kill und ich haben nun auch ein Multi-Player-Spiel begonnen
und es klappt ganz gut. Auch ohne diese Regeln macht sowas schon extrem viel Spaß :k:
Ist halt was anderes als wenn man das Spiel zum 1000. mal selber durchspielt.

Don Corleone

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 03 Jul 2003, 13:32

Hallo
Schade dat Born to kill und Don schon begonnen haben.
wer noch will sag ma bescheid.

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 03 Jul 2003, 13:41

Huhu!

Ich bezweifle, dass so eine Art Wettbewerb mehr Spass macht, als wenn man zusammen mit einem anderen unabhaengig von anderen ein Multi-Player-Spiel macht. Zumal fuer die meisten, die so etwas machen, diese Art von JA2 zoggen neu ist.

Oder was meint ihr dazu :uhoh: ?

[edit]Vor allem, wenn man ausmacht: Kein QuickSave/Load: Wer beweist, dass man sich daran gehalten hat?
Man muesste das schon mit der Gold-Version im Ironman machen, sonst klappt das nicht. Und die, die kein
Gold haben, koennen da dann nicht mitmachen.[/edit]

Don Corleone

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 03 Jul 2003, 13:51

Wettbewerb reizt mich auch nicht. Ein MP-Spiel mit jemanden anderes klingt aber durchaus interessant, allerdings muss ich erst mal mein gerade angefangenes Solo-Spiel zu Ende bringen.

Edit: zum Quicksave-Problem: Im Strategie-Bildschirm werden doch die Textmitteilungen mitprotokolliert, dort kann man dann auch im nachhinein eine zeitlang nachlesen, ob im Kampf gespeichert wurde. Wenn ich mich mal auf ein MP-Spiel einlasse, dann bestehe ich darauf in Ausnahme-Situationen auch Quicksave benutzen zu dürfen, Ironman reizt mich nicht.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 03 Jul 2003, 14:04

@Uli egal nenn die konfrieguration von JA 2
und ich wird gerne mit dir spielen!

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 03 Jul 2003, 14:06

Ich sehe diese beiden Punkte genau wie Uli..
:D

Don Corleone

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 03 Jul 2003, 14:23

@Udo: Wie schon geschrieben, will ich erst mein Solo-Spiel zu Ende bringen. Das steht leider noch am Anfang und wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Anschliessend wäre ich gerne bereit ein MP-Spiel zu machen, wobei ich persönlich meist mit der Version 1.05 spiele.

@Don Corleone: Danke! ;D

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 03 Jul 2003, 14:47

MM: Auf jeden Fall ist es ein interessantes Spiel!
Gut sind die vielen Rassen und Klassen,Gilden,die sich teilweise streitenSkills,Quests,NPC's,die Sory ist lang und gut,wenn auch bisschen voraussehbar,die Atmosphäre toll.
Schlecht ist,dass man am Ende,soweit ich das jetzt beurteilen kann,eh einen Allroundcharakter hat,weil boosten immer geht(man lernt sogar durchs Laufen),die Animationen sind grottenschlecht (Grafik aber schön),
Also zusammen lohnt sichs schon,auch wenns am Anfang langweilig wird,weil man die Hälfte der Zeit nur in der gegend rumläuft,weils so gross ist (kennst du X Beyond the Frontier? Stells dir mal ohne Zeitantrieb vor),aber in der Mitte machts süchtig.Gothic war zwar besser,weils genauso viel Spass und Atmosphäre auf weniger Laufgebiet hatte,aber man kann nicht alles haben. Rollenspieler sollten es schon mal ausprobieren.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 03 Jul 2003, 16:13

Also Don und ich sind schon mitten drinn, was auch Spass macht wobei ich die Folgen von Iron Man, schon zu spüren bekommen habe, und das nur bei Drassen. Die einzigste Entschuldigung ist das ich kack Waffen hatte :uhoh: resultat nach dem Drassen erobert war, 1 Verwundeter und 2 Schwerverletzte. Naja sie werden es überleben.

Aber MP kann ich jedem nur weiter Empfehlen macht richtig Laune! :D

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

morrowind

Beitrag von MAP-MASTER » 03 Jul 2003, 18:31

@Mordrag: Danke für die Einschätzung! Dann werd ich mich mal auf die Socken (durch die Spielwelt) machen. Die Char-Generierung is ja schonmal nicht schlecht...

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 03 Jul 2003, 18:34

Original geschrieben von Lavernac
mit jemand anderem mal im "kampf der Freiheit" stil arulco zu befreien, gerne. allerdings hoffe ich das das nicht dazu fürt das wir hier bald 10 threads haben (Kampf dF 1-10), die idee von den beiden ist grandios uns in schriftform daran teilhaben zu lassen und sollte (mE) einmalig bleiben. ist sozusagen ein moralisches copyright drauf.
hier kann jeder soviele warstories schreiben wie er will!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 03 Jul 2003, 20:55

naja .. ich werde sie aber sicher ned alle lesen :red:

desweiteren habe ich von MEINEM eindruck dazu gesprochen
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 05 Jul 2003, 12:09

hmmmm im prinzip hast du aber recht magic, habe noch mal drüber nachgedacht.

ich würde wohl sicher auch andere warstorries anlesen und weiterlesen, wenn sie denn gut und eigen sind. hier ist das "wie" entscheidender als das "ob"
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Antworten