Ae : Getarnt und Geschickt Eure Meinung Bitte

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 01 Jul 2003, 16:13

Kann man ja wobei es da glaube ich nicht viel zu Diskutiren gibt die Sniperrifels in JA2 Classik sind zu schlecht um sie sinnvoll zu benützen. Was bringt einem ein M24 oder Dragonov das nicht mal mit einem Kopfschuss und PB Munition ein tötet aber soviel APs verbraucht das man nicht nochmal schiessen kann??? Ich lobe mir da UB da sinde die Sniperrifels auch schön stark wie es auch ein sollte, entweder ein Schuss und tot (Barret) oder 2 mal schiessen können aber net soviel schaden amchen (H&K PSG-1). In JA2 Classik sind die Stumgewehre besser.

So jetzt Diskutiert mal *lol*

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 01 Jul 2003, 16:15

Hallo!

In Classic sind die Sniper nur am Anfang, wenn die Mercs wenig TRF haben und man noch keine ZFs besitzt, nützlich. Bei Gold sieht es ganz anders aus.. eine Dragu mit RW 75, DMG 36 und nur 8 AP ist nicht übel!

Moerges

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 01 Jul 2003, 16:43

Hallo,
@ Moerges Stimmt die Dragunov ist in Gold wirklich nicht schlecht ( Ich habe mein aktuelles Spiel fast nur aus dem Grund begonnen die Dragunov zu testen). SIe ist am Anfang extrem stark ( Drop von den ersten Grauhemden oder E11), sogar so durchschlagkräftig, dass ich eine Zeitlang erst auf den Torso geschossen habe, um den Gegner nicht gleich mit dem ersten Schuss zu killen. Mit stärker werdender Körperpanzerung der Gegner relativiert sich allerdings das Schadenspotential der Dragunov. Zusätzlich spielt die Reichweite eben keine so grosse Rolle, denn es ist wahrscheinlicher mit einer FN- Fal zu treffen wenn man die maximalen Aps ins Zielen investiert als mit einer Dragunov, mit der man das eben normalerweise wegen der hohen AP Kosten nicht machen kann.
Fazit:
Trotz BF liegt meine Dragunov im Moment in Cambria rum, während meine Söldner Meduna mit lMGs und Sturmgewehren erobern. (ich hatte diesesmal sehr viele BF Kombis. 8 glaube ich)

riodoro

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 01 Jul 2003, 16:55

@ Orangensaft
Eigentlich hatte ich nur versucht dir meine Präferenzen zum Thema Skillvertilung zu schildern... Und die Sniperrifles der Mods die ich derzeit spiele rechtfertigen durchauseinen Scharfschützen!
Was die beiden Möhren bei Classic angeht gebe ich euch allerdings Recht!!!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 01 Jul 2003, 17:06

Hallo,
immer locker und entspannt bleiben. Hat dich ja hier niemand angegriffen weil du gerne Schleichen wählst. Gibt halt Diskussionen die immer wieder aufgerollt werden.


riodoro

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 01 Jul 2003, 17:19

Nuja... Bin locker und entspannt!
Aber es besteht nunmal ein Unterschied zwischen der Bezeichnung überflüssig und einer Vorliebe!
Ich bin selbst gut darin Dinge die ich nicht mag kategorisch abzulehnen, weswegen ich es niemandem vorwerfen will, aber keiner kann die Behauptung ein Skill sei überflüssig als Fakt hinstellen wenns nicht so eindeutig und unzweifelhaft wie Getarnt vs. Tarnsets im Inventar (von denen mehrere Söldner profitieren)ist!
Und ansonsten kann man sich sicherlich auch zu viel mit der Sspieldynamik auseinandersetzen... Ich für meinen Teil empfinde meine bevorzugte Skillverteilung auch als realistischer! Ich bin zwar kein Gorro (was den Realismus angeht unschlagbar...) aber ich versuche mein Bestes! Auch ohne die Prozentzahlen zu kennen...

Nicht mißverstehen! Ich respektiere alle diejenigen die viel Zeit investiert haben um diese ganzen Details herauszufinden! Eine echt beachtliche Leistung die ich nicht auf die Reihe bringen würde! Aber wenns nicht mehr um technische (also exakt festgelegte) Terms geht hat jeder von uns gleich viel Ahnung, weil jeder von uns seine eigene individuelle und unanfechtbare Spielweise hat! Sogar meine Freundin... ;)

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 01 Jul 2003, 19:16

Original geschrieben von Lavernac
ich habe den rest jetzt nur überflogen, aber ich habe mit "schleichen" echt probleme. ich habe das früher oft genommen weil es ja meiner spielweise entgegenkommt, aber ic hhabe dadurch wirklich keine vorteil verspürt. anschleichen ist nie leicht.

mehr als 10 AP kann ich selten verbraten ohne gehört zu werden ( auch mit dem skill )
Wenn du im Spiel die Sektoren auch nur überfliegst...:D
Nein im Ernst, versuche doch mal mit deinem schleichenden Söldner nur schrittweise vorzugehen (Quadrat für Quadrat) und nicht gleich 10 AP`s und mehr beim anschleichen anzuklicken.
Auf diese weise kommt man oft sehr nah an den Feind, ohne gehört zu werden.

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 01 Jul 2003, 20:21

Anschleichen geht leichter, wenn ein Söldner die Aufmerksamkeit auf sich zieht (aus der Deckung rennt und wieder zurück, z.B.)
und sich ein zweiter aus der anderen Richtung anschleicht.
Ich hab das mal spaßeshalber bei einer weiblichen Elite gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Der Schleichende war zwar schon recht erfahren (Lvl7?), musste aber ca. ein Viertel der Map durchqueren.


P.S. Wieso gibt es hier zwar massenhaft Waffen- aber keinen einzigen Schleichsmilie, da gehört mal ein Ja-gerechtes Update her, mit Instantkill- und Pro-1.02Patch-Smilie:D

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 01 Jul 2003, 20:41

pater : ich redete ja von MAXIMAL 10 AP was im stealth ja 2 Felder sind (kniend). klar meist benutze ich nur 5 (also ein feld)

mal klappts, mal ned. mit ablenkung klappts meistens, nur den sinn des "schleichens" verstehe ich halt nicht.

was ich gut fände wenn du bei dem skill halt entweniger AP beim schleichen verbrauchst oder halt wirklich deutlich weniger bemerkt wirst.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 01 Jul 2003, 21:22

Ob es beim Skill "Schleichen" einen Bonus gibt? Umsonst wird diese Fähigkeit schon nicht sein. Der Erfahrungswert des Söldners spielt ja auch eine Rolle beim "Lautlosen Anschleichen".

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 01 Jul 2003, 21:28

man merkt es eben am anfang seeeehr!!
wenn man z.B. dimitri in der nacht herumschleichen lässt, damit er einen gegner von hinten mim wurfmesser plätten kann ist die warscheinlichkeit LEIDER seeehr hoch, dass dimitri ein seehr lauter geräusch von sich gibt; auch ein AE macht mit ERF. 1 recht viel krach.
dieses problem hat ein AE mit "schleichen" skill am anfang nicht!!
ob sich der skill bis zum ende hin lohnt mag in die luft gesetzt sein, am anfang ist er finde ich seehr nützlich!:summer:
veni vidi vici

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 01 Jul 2003, 21:32

Gelöscht

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 01 Jul 2003, 21:37

Huhu!

Imho ist z.B. Nachteinsatz (Experte) viel sinnvoller als Nachteinsatz/Schleichen fuer einen nachtaktiven Kaempfer.
Meinetwegen auch Nachteinsatz/Werfen oder Nachteinsatz/Auto-Waffen.
Als Nachtkaempfer bevorzuge ich persoenlich aber meistens noch den Nachte.-Experten, weil Schleichen bei hoher BEW ueberfluessig wird :)

Don Corleone

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 02 Jul 2003, 09:01

Nachteinsatz finde ich schon auch nützlich! Wie bereits gesagt!
Aber Experte lohnt sich für mich nur mit einer Langreichweitenwaffe... Und die ist für den AE auf die Dauer langweilig! Irgendwie sollte der (in meinen Spielen) immer vorneweg sein!
Momentan hat er zwar trotz Schleichenskill eine Val-Silent, aber trotzdem kommen die Wurfmesser häufig zum Einsatz!

Und was die hohe Bew angeht: Ich fange immer mit 85 an und werde anfangs trotzdem gehört! Ergo kann schleichen nicht so unnütz sein!
Trotzdem ist es natürlich Gold wert den Gegner durch NE früher zu sehen!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 02 Jul 2003, 09:54

Habe den Beitrag gelöscht.

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 02 Jul 2003, 11:57

Da fragt man sich jetzt: Weshalb?

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 02 Jul 2003, 12:23

Hallo!

Eine neue Art des Schindens. War jetzt immerhin schon das zweite Mal... ;)

Moerges

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 02 Jul 2003, 14:33

Hallo,
nein. Ich habe mir nur beide male im Nachhinein gesagt, dass es eh keinen SInn macht mit Coyote über den Schleichen Skill zu diskutieren. Es wurde bereits alles gesagt, und das nicht nur von mir. Warum soll ich also diese DIskussion weiter in die Länge ziehen?

riodoro

P.S. Für Coyote ist es eben eine Glaubensfrage, und Glaubensfragen kann man nur schwer diskutieren.
Hier im Forum ist es eben der Glaube an den Skill Schleichen und das nicht ganz so ernsthaft gemeinte Festhalten am VQ und CO.
Im BP hält sich genauso hartnäckig der Glaube daran, dass der Messer Skill auch WUrfmesser beeinflusst...

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 02 Jul 2003, 15:23

Jaja Schleichen,ergo ich hab Leider nur schlechte erfahrungen damit gemacht,vielleicht liegs an meiner spielweise oder an meiner dummheit dass sei ma dahingestellt.(Bin eher der sicher Typ der auf auto exp oder werfen exp geht oder wie jetzt mein favourit auf Getarnt und Geschickt.Aber ich Respektiere und BEWUNDERE jeden der es schafft sich mit schleichen an den gegner ran zuschleichen und zu messern ode in nakkampf geht.
(Gruss an Coyote der diese spielweise wahrscheinlich perfektioniert hat).Naja und zum thema scharfschützen gewehre
die haben mier bei mein sechser trupp schon einige male des virtuelle leben gerettet(Iron-man, übrigens bei zivilisten wie king ping kammer speichern nachdem der zug abgeglungen ist!).
Vor allem die dragunov hat es mir angetan ICh liebe russische Waffen(siehe tread Russische Waffen der in der Versewnkung verschwunden ist) wird wohl auch mit meiner herjkunft aus sachsen anhalt zutuen haben aber naja selbst spider hat sich mit ner dragunov auf immerhin lvl 7 und treff 90 hochgearbeitet ergo
ich schiesse damit eh nur auf schwaruumrammte Gegner um die panzerrung zudurchbrechen.


Naja tschau


Udo

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 02 Jul 2003, 16:08

Schliesst doch alle Frieden was bringt es rumzustreiten wer die besseren Skills nimmt oder wer nicht. Jeder Skill hat seine Vorteile oder Nachteile, und jeder findet einen anderen gut oder schlecht. Ich meinerseits mache die Fragen so wie ich es denke was an den Skills dabei rauskommt ist mir egal solange der Char kein Psycho ist ist es ok auch wenn z.B. Elektronik dabei ist. Der Söldner selber ist bei jedem gut, da die Skills nur Zweitranig sind, die aber das Spielen leichter machen können, aber es zählen mehr die Werte wie Trf oder Wsh usw.

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 02 Jul 2003, 20:13

net so ganz zum topic aber ich will net extra nen thread aufmachen
geht ja immerhin um "geschickt" als skill... den hab ich jetz mal meinen AE mitgegeben und wollt den zuerst 2 mac-10 in die hand drücken, bin aber dann in M9 auf des haus gestossen wo ja angeblich 2 P90 drin sein solln...
sind die da immer drin ? bei mir war da ne minimi und nen G11...
hab ich was übersehn oder sind die da nur manchmal drin ??
ABI 03
dabei sein ist alles !

:beerchug: :beerchug: :beerchug:

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 02 Jul 2003, 20:31

Hallo,
wenn du noch einen alten Spielstand hast besuche den Sektor nochmal. Variiere aber vorher die AUsgangsbedingungen ein wenig (andere Uhrzeit, andere Trüppzusammensetzung...) Dann findest du möglicherweise deine P90.

riodoro

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 02 Jul 2003, 20:46

Original geschrieben von Reuli
net so ganz zum topic aber ich will net extra nen thread aufmachen
geht ja immerhin um "geschickt" als skill... den hab ich jetz mal meinen AE mitgegeben und wollt den zuerst 2 mac-10 in die hand drücken, bin aber dann in M9 auf des haus gestossen wo ja angeblich 2 P90 drin sein solln...
sind die da immer drin ? bei mir war da ne minimi und nen G11...
hab ich was übersehn oder sind die da nur manchmal drin ??
ich glaube wenn M9 ein lager, dann auch mit P90 (evtl. auch 2) sie müss(en) jedoch nicht in den kisten liegen, sie können auch direkt beim gegner sein.

M9 ohne Lager ok, aber Lager ohne P90 wäre mir neu
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 02 Jul 2003, 20:57

Original geschrieben von Lavernac
...sie können auch direkt beim gegner sein.
gegner ? welcher gegner ? bin dort mitn heli gelandet... nix da ausser dem haus :-)
ABI 03
dabei sein ist alles !

:beerchug: :beerchug: :beerchug:

PayDay
Milizenausbilder
Beiträge: 97
Registriert: 01 Jun 2003, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von PayDay » 02 Jul 2003, 21:33

Original geschrieben von Born2Kill
Kann man ja wobei es da glaube ich nicht viel zu Diskutiren gibt die Sniperrifels in JA2 Classik sind zu schlecht um sie sinnvoll zu benützen. Was bringt einem ein M24 oder Dragonov das nicht mal mit einem Kopfschuss und PB Munition ein tötet aber soviel APs verbraucht das man nicht nochmal schiessen kann???


genau so seh ich das auch, die knarren machen einfach nicht den schaden, den sie machen müßten, wenn man es mit den Ap verbrauch vergleicht.

ich spiele zur zeit ja2 classic(kein gold) und habe bereits vor alma (direkt nach drassen) ne fal und ne hk21. muni ist zwar noch knapp, aber da ich nur mit 2 leuten(AE+Trevor) spiele, hat jeder noch ne andere fette wumme(fa-mas) irgendwie ist so der reiz schon raus, ich habe bereits jetzt die fettesten waffen(auch das olle rak gewehr aus alma), muni ist eh nie das problem.



wegen den eigendlichen thema:

schleichen brauche ich nicht, mein AE macht selbst mit 85 wert auf geschick und bew immerzu geräusche, ist total fürn arsch. wenn ich schleichen muss, dann nehme ich den reaper oder shadow. geschickt halte ich für ne gute sache, aber ich benutze keine 1händer.

um überall reinzukommen nehme ich trevor, kämpfen tut eigendlich nur mein AE.

meine eigenschaften sind immer nachtsichtexperte, da kann man nix falsch machen.

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 02 Jul 2003, 23:52

Original geschrieben von Reuli
gegner ? welcher gegner ? bin dort mitn heli gelandet... nix da ausser dem haus :-)
axo .. das ist allerdings merkwürdig, das du dann überhaupt was findest. (sogar ein haus hatte ich dann noch ned)

bei mir ist es so :

ich muss zwischen 0.00h und 01.00h den sector betreten, evtl. ist das zeitfenster so gar noch kleiner, es fängt in jedem fall um 0.00h an. (könnte der gleiche bug wie der bug-bug sein)

mit skyraider geht garnix, da er dort nicht landet wenn dort feinde sind.

wenn du jetzt keinen save stand mehr hast der aus der zeit vorbetreten des neutralen M9 mehr hast, kannst du es glaube ich knicken und aufs nächste mal verschieben.

mE kannst nun nach betreten des friedlichen M9's auch um 0.00h ankommen und dort ist nix mehr. (das ist aber nur ein eindruck, kann sein das es doch klappt. ausprobieren)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 03 Jul 2003, 08:32

Zu M9: Die beiden FN P90s befinden sich in den Kisten, ebenso das G11. JA2 wählt beim ersten Betreten eines Sektor per Zufall aus welche der dort theoretisch vorhandenen Gegenstände auch praktisch im Spiel auftauchen. Mit viel Pech findet man also in M9 keine FN P90s.

Die Tatsache, dass in M9 nur ein Waffenlager, aber keine Gegner sind, hängt mit der Verwendung des M9-Patches zusammen. JA2 wählt bei Spielbeginn zufällig eines der fünf möglichen Waffenlager aus, und nur dort werden Gegner fest stationiert, in den anderen vier Sektoren nicht. Wenn man mit M9-Patch spielt und dort Gegner vorfindet, dann heisst das, dass M9 sowieso vom Programm für das Waffenlager vorgesehen war und man somit unnötigerweise gepatcht hat ;), oder das sich in M9 halt gerade eine Patrouille aufgehalten hat.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 03 Jul 2003, 08:46

Hallo!
Original geschrieben von PayDay
schleichen brauche ich nicht, mein AE macht selbst mit 85 wert auf geschick und bew immerzu geräusche, ist total fürn arsch. wenn ich schleichen muss, dann nehme ich den reaper oder shadow.
Du widersprichst dir selbst; mit "schleichen" würde er vielleicht nicht dauernd Geräusche machen, also wäre es wohl nicht sinnlos...

@B2K: Ich denke, dass die Spezialfähigkeiten das Wichtigste am AE sind. Die normalen Werte lassen sich im Laufe des Spiels steigern (insb. TRF würde ich am Anfang vernachlässigen, da diese sehr schnell steigt), die Skills hingegen sind fest und unveränderbar, daher sollte man sie am Anfang sinnvoll wählen.

@Uli: So ist es. :k:

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 03 Jul 2003, 08:48

@ uli / M9 patch :

sorry, verstehe ich jetzt ned.

wenn ich mit M9 patch spiele MÜSSEN dort doch Gegner sein, ob das prg. die nun sowieso vorgesehen hatte oder ned.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 03 Jul 2003, 09:00

Hallo!

Nein, der Patch bewirkt nur, dass auf der Map M9 immer die Gebäude und Gegenstände des Waffenlagers zu finden sind; Gegner sind nicht immer dort.

Moerges

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 03 Jul 2003, 09:02

Der M9-Patch ersetzt zwar die Karte für M9 ohne Waffenlager mit der M9-Karte mit Waffenlager, aber irgendwo (in der JA2.exe oder so) muss halt eine Anweisung stehen, dass nur in dem vom Programm ausgewählten Waffenlager-Sektor auch fest stationierte Gegner auftauchen.

Ich habe mir selber mal einen "Alle-Fünf-Waffenlager"-Patch gebastelt, also einfach die fünf Sektoren-Karten ohne Waffenlager mit denen mit Waffenlager überschrieben. Im Spiel tauchen dann nur in einem Waffenlager fest stationierte Gegner auf, in denen anderen vier höchstens Patrouillen, ich hab dann also viermal leichte Beute. :D

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 03 Jul 2003, 09:04

@ Lavernac
Warst du denn schon in den anderen Sektoren in denen das Waffenlager sein kann?
Einer ist zwischen Drassen und Cambria (Da endet ein Fluß!), einer ist etwas südlich von Alma, einer bekanntermaßen in M9 und die anderen hab ich verdrängt (vergessen)...
Beim MacMod sind übrigens alle Waffenlager vorhanden und voll mit Gegenständen...
Und bei Biohazard bekommt man mehr als genug P90!

@ Udo
Perfektioniert würde ich nicht sagen... Aber ich liebe es eine zeitlang hinter einem Gegner herzuschleichen bevor ich ihn Wurfmessere! :D
Es macht übrigens durchaus Sinn leise vorzugehen! In Alma beispielsweise ist es für mich die eleganteste Methode die Explosion zu vermeiden! (Geht auch anders aber so ist es imho realistischer als reinzustürmen und sich da aufzustellen...)
Neben der Steigerung der Beweglichkeit ist es für mich irgendwie ein tolles Gefühl wenn Dimitri plötzlich sagt: Wow! Alle Feinde tot hier... ohne das auch nur ein einziger Schuß gefallen wäre! ;)

Ansonsten gestehe ich in Gottes Namen jedem seine Lieblingsskills zu und wollte einfach nur das arme Schleichen vor den bösen Onkels beschützen, die es hier runtermachen... (Moerges, Rio...) ;)

Coyote

PS: Btw -> Thema Waffenlager: Weiß einer von euch ob das bei Biohazard standardmäßig M9 ist? Bei meinem ersten Spiel wars so (bin noch dabei und hab noch kein zweites)...

PPS: Cool @ Uli
Hast du diesen Patch noch? Wäre was für die näxhste Classic-Runde... :D
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 03 Jul 2003, 09:04

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Nein, der Patch bewirkt nur, dass auf der Map M9 immer die Gebäude und Gegenstände des Waffenlagers zu finden sind; Gegner sind nicht immer dort.

Moerges
Genau, Gegner in M9 gibt's nur, wenn M9 sowieso vom Programm als Waffenlager ausgewählt worden wäre oder gerade eine Patrouille dort ist.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 03 Jul 2003, 09:07

@ Uli (und Moerges)
Bedeutet das nicht, das irgendwo noch ein Waffenlager sien müßte? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 03 Jul 2003, 09:10

Hallo!

@Coy: Biohazard spiele ich gerade zum ersten Mal, bin aber noch nicht besonders weit, nachdem ich mit dem MP-Spiel nicht so viel zeit dafür habe. Ich werde sehen, ob ich in M9 das Waffenlager finde.

@Coy: Genau so ist es, und dort sollten auch Gegner sein..

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 03 Jul 2003, 09:14

Dann lohnt sich der M9-Patch ja doppelt bei Classic... :D
Zumindest wenn man das Glück hat, das der Zufallscounter nicht M9 auswählt...

Ansonsten warte ich mal auf deinen M9 Besuch! Thx!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 03 Jul 2003, 09:42

@Coyote: Mit M9-Patch kann man maximal zwei Waffenlager haben: M9 und das von JA2 ausgewählte. Wenn letzteres ebenfalls M9 ist, dann hat man halt nur eins und der M9-Patch war in dem Fall überflüssig.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 03 Jul 2003, 10:04

Hallo!

ich glaube, das hat er inzwischen schon verstanden. ;)

Moerges

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 03 Jul 2003, 10:15

Ich weiss. Leider wurde ich beim Schreiben meines letzten Beitrages unterbrochen bevor ich ihn abschicken konnte. Als ich ihn dann abgeschickt hatte, war er dann (wie ich später feststellte) schon überflüssig, ich hatte bloss keine Lust, das Ganze nochmal zu editieren. ;)

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 03 Jul 2003, 11:00

Hallo!

Jo, geht mir auch oft so...wenn ich angefangen habe, einen Beitrag zu schreiben und dann wieder irgendwas erledigen soll, ist der Beitrag beim Abschicken schon veraltet..

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 03 Jul 2003, 11:04

Hier muß man manchmal auch mit Lichtgeschwindigkeit reagiern wenn man der erste sein will... ;)

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 03 Jul 2003, 11:50

Hallo!

Oder seine "Konkurrenten" mittels sinnloser, aber provokativer Beiträge für längere Zeit in andere Threads locken... ;)

Moerges

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 03 Jul 2003, 13:42

Ja ok übrigens kann mir einer ma die anderen sektoren sagen wo die Waffenlager sind.Probier grad met JA 2 Gold Alter Hase
mit meinen normal erstellten söldner und dann nur noch auf geschickt und getarnt gejaped ERGO attributswerte normal die 40 punkte verteilt.Als Södner grunty igor und fox jeweils 2 wochen. Naja
WOW 91 Antworten soviel hat ich noch nie gekriegt-

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 03 Jul 2003, 13:44

@Moerges&Coyote: Genau! :D

Ausserdem sollte die Einschränkung, dass man nur alle 25 Sekunden posten darf, abgeschafft werden, damit man den anderen noch viel schneller und öfter helfen kann. ;)

@Udo: Waffenlager sind in E11, H5, H10, J12 und M9, aber immer nur eines davon pro Spiel, wenn man ohne M9-Patch oder ähnlichem spielt.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 03 Jul 2003, 14:18

Original geschrieben von Uli
@Coyote: Mit M9-Patch kann man maximal zwei Waffenlager haben: M9 und das von JA2 ausgewählte. Wenn letzteres ebenfalls M9 ist, dann hat man halt nur eins und der M9-Patch war in dem Fall überflüssig.

Uli
das ist definitiv falsch : ich hatte neben M9, J12 und H5

************

den rest über die auswahl und so habe ich aber verstanden. bzw : evtl. habe ic hja in M9 nur um 0.00h geger weil da dann ne patrullie vorbei kommt und insofern hat uli dann doch recht. 2 echte waffenlager und M9. M9 bestückt und mit "zufalls" patrullie.

die anderen lager kenne ich alle. ich habe doch diese schön gemachte Arulco Karte als Desktopmotive :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 03 Jul 2003, 14:29

Original geschrieben von Lavernac
das ist definitiv falsch : ich hatte neben M9, J12 und H5
Bei meinen Tests war immer nur ein Waffenlager vorhanden. Was hast Du denn alles an inoffiziellen Patches installiert?
die anderen lager kenne ich alle. ich habe doch diese schön gemachte Arulco Karte als Desktopmotive :)
Ja, die ist schön ... und hilfreich. :)

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 04 Jul 2003, 21:36

Ich hatte mal den interessanten Effekt, beim Betreten von M9 ein bewachtes Waffenlager vorzufinden, daß später verschwand. Will sagen, als ich ein paar Tage später JA wieder geladen hatte waren in M9 keine Gebäude mehr, dafür war ein anderes Waffenlager vorhanden (das bei Cambria).
Life is a sequence of missed opportunities.

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 05 Jul 2003, 00:36

ich spiele mit rebellen und M9 patch. sonst nix
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 05 Jul 2003, 06:01

Interessant, ich hatte - soweit ich mich erinnere - wie gesagt noch nie mehr als ein Waffenlager in einem ungepatchten Spiel (v1.05, wird regelmässig neuinstalliert).

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 05 Jul 2003, 14:58

Der M9-Patch war installiert (bzw ist es immer noch), die Version ist 1.02
Life is a sequence of missed opportunities.

Antworten