Gold 1.12: Fortschritt
Moderator: Flashy
Gold 1.12: Fortschritt
Hallo,
wenn ich bei JA Gold (auf 1.12 upgedated) auf die Taste V drücke, dann erscheinen ja immer so ein paar zeilen mit version, schwierigkeitsgrad und so weiter. bei gold steht in der letzten zeile immer sowas wie
"Fortschritt/max. Fortschritt: 32/32"
Mit ist schon klar das das irgendwie die spielentwicklung beurteilt aber bei mir stand auch schon 35/30 oder 32/33.
Nun wollte ich wissen was es mit dieser Anzeige auf sich hat.
Realist
wenn ich bei JA Gold (auf 1.12 upgedated) auf die Taste V drücke, dann erscheinen ja immer so ein paar zeilen mit version, schwierigkeitsgrad und so weiter. bei gold steht in der letzten zeile immer sowas wie
"Fortschritt/max. Fortschritt: 32/32"
Mit ist schon klar das das irgendwie die spielentwicklung beurteilt aber bei mir stand auch schon 35/30 oder 32/33.
Nun wollte ich wissen was es mit dieser Anzeige auf sich hat.
Realist
Keine Ahnung.
Woran kann ich das den feststellen?
Bin Donnerstag nach Saturn gelatscht hab mir Gold gegriffen den Patch vonner Basis drüber und dann wars da.
Ist denn sonst niemanden sowas bekannt?
Hat überhaupt schon jemand nachgeschaut?
Habe ich die 11111. CD die gepresst wurde erwischt?
Was ist der Sinn des Lebens?
verzweifelt
Realist
Woran kann ich das den feststellen?
Bin Donnerstag nach Saturn gelatscht hab mir Gold gegriffen den Patch vonner Basis drüber und dann wars da.
Ist denn sonst niemanden sowas bekannt?
Hat überhaupt schon jemand nachgeschaut?
Habe ich die 11111. CD die gepresst wurde erwischt?
Was ist der Sinn des Lebens?
verzweifelt
Realist
Werde ich tun - auch wenns wieder sowas wird wie im andern Thread.Original geschrieben von Chumpesa
Spiel mal weiter und berichte von weiteren außergewöhnlichen Vorkommnissen
In meiner US Version steht nichts derartiges da.

Original geschrieben von Nightkin
Auf StarCraft 2 warten.
Wenn du das so siehst
Realist
Lösung / Aufruf
Äh, Leute, ich will eure "Diskussion" ja nicht stören aber ich habe DIE LÖSUNG !!!
So. Die letzte Zeile wo drin steht "Aktueller / Max. Fortschritt: 32/32" bei Druck auf Taste V erhält man nur wenn man cheated!!!
Ja, ich cheate, um des Spielspasses willen (und auch nur ein kleines bisschen):D
Jetzt mein Aufruf:
So. Die letzte Zeile wo drin steht "Aktueller / Max. Fortschritt: 32/32" bei Druck auf Taste V erhält man nur wenn man cheated!!!
Ja, ich cheate, um des Spielspasses willen (und auch nur ein kleines bisschen):D
Jetzt mein Aufruf:
- Alle laden jetzt mal eins von ihren Savegames (sofern vorhanden)
- Alle geben den Cheat Strg+IGUANA ein.
- Alle drücken die Taste V und schauen sich an was da steht
- Alle schauen sich an wie weit sie im Spiel sind (eroberte Städte, Raketenbasen, erfüllte Quests, Anzahl der Enricowarnungen...)
- Alle beenden das Spiel OHNE zu speichern (ihr wollt ja nicht den Cheat-benutzt-Logbuch-Eintrag)
- Alle kommen wieder in das Forum und posten ihre Ergebnisse
[/list=1]
Sich recht herzlich bedankend und hoffend das viele das tun
Realist
stimmt
ich cheate auch ned

**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++ http://www.counterpunch.org ++
++ http://www.counterpunch.org ++
-
- Alpha-Squad
Für jeden Kampf/Sieg außerhalöb von Omerta scheint es 1 Pünktschen zu geben. Bei 0/0 gehts los (logisch), dann 1/1 nach dem ersten Kampf usw. In Süd-Drassen hatte ich 13/13 (wobei ich nicht weiß/mitgezählt hab, ob ich bis dato tatsächlich 13 (14) Kämpfe absolviert habe). Beim nächsten Kampf dann wieder 14/14, genauer gesagt bekommt man für 1 Stunde ein 14/13, sozusagen Post-traumatischer Kampfrausch (auch als Berserker-Syndrom bekannt). Wenn man tagelang nix unternimmt, fällt der erste Wert langsam immer weiter runter, in meinem Beispiel bis auf 7/14 und bleibt dort stehen (Loyalität zu diesem Zeitpunkt bereits bei Nullkommanull).
Natürlich saugt cheaten, aber für die Wissenschaft darf man schonmal eine Ausnahme machen
Im übrigen: der letzte, der das Universum kaputtgemacht hat, sitzt immer noch im Salzbergwerk und poliert Wurfsteine für die nächste Steinigung... seine eigene...

Natürlich saugt cheaten, aber für die Wissenschaft darf man schonmal eine Ausnahme machen

Im übrigen: der letzte, der das Universum kaputtgemacht hat, sitzt immer noch im Salzbergwerk und poliert Wurfsteine für die nächste Steinigung... seine eigene...

-
- Alpha-Squad
Ich nehme an, das Maximum is nach oben hin offen je nach dem wieviel man kämpft. Ich weiß auch nicht, ob Lösen von Quests irgenwas bringt. Leider hab ich grad kein Save aus Meduna da - habe meine letzten Saves aus Versehen gelöscht... zusammen mit ein paar selbsterstellten Maps...
Wär nicht uninteressant, wenn man diese Fortschrittsanzeige als Punkteindikator nehmen könnte, wie "gut" jemand spielt (evtl. zus. mit den gespielten Tagen). Dann könnte man gut zwischen den Spielern vergleichen.

@Map Master
Wenigstens einer der mich versteht. Vielen Dank.
Ich bin übrigens grad dabei, das Spiel durchzuspielen und dabei alle haarkleinen Details über eben diesen Fortschritt (mit erfüllten Quests und soweiter) zu protokollieren.
Lassen wir den Thread, wenn keiner Interesse zeigt, zwei Monate vor sich hin vegetieren, dann schreib ich hier alle Ergebnisse rein.
Realist
P.S.: Nur für den (unwahrscheinlichen) Fall dass jemand das auch aufschreiben will, möge er oder auch sie dies nicht auf Einsteiger/alle Waffen/Jederzeit speichern/realistisch (so wie ich gerade (aber auf Einsteiger wird ja (ausser mir) eh keiner spielen))
(sind jetzt alle Klammern zu?)
Wenigstens einer der mich versteht. Vielen Dank.
Ich bin übrigens grad dabei, das Spiel durchzuspielen und dabei alle haarkleinen Details über eben diesen Fortschritt (mit erfüllten Quests und soweiter) zu protokollieren.
Lassen wir den Thread, wenn keiner Interesse zeigt, zwei Monate vor sich hin vegetieren, dann schreib ich hier alle Ergebnisse rein.
Realist
P.S.: Nur für den (unwahrscheinlichen) Fall dass jemand das auch aufschreiben will, möge er oder auch sie dies nicht auf Einsteiger/alle Waffen/Jederzeit speichern/realistisch (so wie ich gerade (aber auf Einsteiger wird ja (ausser mir) eh keiner spielen))
(sind jetzt alle Klammern zu?)
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
-
- Scharfschütze
Pater-7,62 hat vielleicht recht. Bis jetzt (nach Drassen und San Mona) sind erfüllte Quests nicht in die Wertung eingegangen. Anscheinend zählen wirklich nur geschlagene Schlachten.
Allerdings will ich nicht glauben, das dieser Zähler im Grunde überflüssig ist, sonst hätte man ihn ja gleich weglassen können.
Auf jeden Fall werde ich hier eine genaue Dokumentation hinstellen, ist nur eine Frage der Zeit.
Das ist übrigens völlig ernst gemeint.
Realist
Pater-7,62 hat vielleicht recht. Bis jetzt (nach Drassen und San Mona) sind erfüllte Quests nicht in die Wertung eingegangen. Anscheinend zählen wirklich nur geschlagene Schlachten.

Allerdings will ich nicht glauben, das dieser Zähler im Grunde überflüssig ist, sonst hätte man ihn ja gleich weglassen können.
Auf jeden Fall werde ich hier eine genaue Dokumentation hinstellen, ist nur eine Frage der Zeit.

Das ist übrigens völlig ernst gemeint.

Realist
-
- Scharfschütze
Die einen reden hier von Schlachten, das heisst den Kämpfen in Sektoren oder Stadtbefreiungen -verteidigungen.
Pater meint die Kills, die im Söldnermanager angezigt werden.
Er hat recht, auch Krähen und Zivilisten erhöhen den Killszähler.
Interessant: Wenn man seinen Spielstand mit jape öffnet, kann man seine Trefferqupte mal genau betrachten.
Schüsse und Treffer sind da aufgeführt und der Quotient ergibt halt die Quote.
Pater meint die Kills, die im Söldnermanager angezigt werden.
Er hat recht, auch Krähen und Zivilisten erhöhen den Killszähler.
Interessant: Wenn man seinen Spielstand mit jape öffnet, kann man seine Trefferqupte mal genau betrachten.
Schüsse und Treffer sind da aufgeführt und der Quotient ergibt halt die Quote.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Irgendwelche Wünsche?
Hallo,
da ich mein aktuelles ungecheatetes Spiel bald fertig habe (nur noch 3 Grumm Sektoren, Orta und Meduna) kann ich bald anfangen ein dokumentiertes Spiel in Angriff zu nehmen.
Zuvor habe ich allerdings noch eine Frage:
Hat jemand irgendwelche Ideen was ich beim Spiel auf jeden/gar keinen Fall machen sollte? Oder wie ich allgemein Vorgehen sollte; auf welche speziellen Dinge ich achten muss oder wann ich unbedingt etwas aufschreiben soll.
Da die Dokumentation zum Thema Fortschrittsanzeige möglichst nicht umsonst (weil zu blöd, unvollständig oder sonst was) sein soll, habe ich diese Bitte geäußert damit ich auch nichts vernachlässige oder sich meine Spielweise extrem von allen anderen unterscheidet.
Mit ein paar Antworten rechnend
Realist
da ich mein aktuelles ungecheatetes Spiel bald fertig habe (nur noch 3 Grumm Sektoren, Orta und Meduna) kann ich bald anfangen ein dokumentiertes Spiel in Angriff zu nehmen.
Zuvor habe ich allerdings noch eine Frage:
Hat jemand irgendwelche Ideen was ich beim Spiel auf jeden/gar keinen Fall machen sollte? Oder wie ich allgemein Vorgehen sollte; auf welche speziellen Dinge ich achten muss oder wann ich unbedingt etwas aufschreiben soll.
Da die Dokumentation zum Thema Fortschrittsanzeige möglichst nicht umsonst (weil zu blöd, unvollständig oder sonst was) sein soll, habe ich diese Bitte geäußert damit ich auch nichts vernachlässige oder sich meine Spielweise extrem von allen anderen unterscheidet.
Mit ein paar Antworten rechnend
Realist