Ae : Getarnt und Geschickt Eure Meinung Bitte

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Ae : Getarnt und Geschickt Eure Meinung Bitte

Beitrag von Udo » 30 Jun 2003, 15:52

Hallo Leute wie gehts euch.
Ertsens ich dachte ma ich probier ma geschickt und getarnt bei nen Ae aus.Ich weiss selber dat getarnt nur durch cheat geht.
Die werte sahe ungefähr so aus (wichstigsten)
Weisheit 99(cheat andere weniger dafür),Bew 80,treff 65,mechanik 0, sprengstoff 0 , medi 35 kraft 65 (da man mit zwei mps kämpft reicht dat), geschick 70, gesundheit 65 - 70,.
Naja habs bei nen profi spielstand probiert alle städte ausser Meduna. (neuen söldner erstellt, und ihn die zwei fnp90 gegeben aus den m9 patch.(jeweils einmal 5,7mm ap und 5.7mm HS
muni). Komplette spectra ausrüstung und uv-google.
fN P90 schalgedämpft bolzen und feder laufverlängerung und laserscope.Ich muss dazu sagen er hat mit eh bissl unterstützung ganz alleine Orta zurückerobert,(lvl 1 dann warere 2).Da er die meisten elitären auch vorher sah und die leider so dum sind und net wissen wo es herkommt.
Naja jedenfalls gedenke ich das es TROTZ cheat sehr viel spass macht mit diesen AE zu spielen.
Und bitte euch daher eure Meinung abzugegen.
Der einzige nachteil die teils schlechte ausrüstung am Anfang.


tschau


Marcus




Gruss an alle besonders an Mordrag

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 30 Jun 2003, 15:58

Also 60-70 Gesundheit wären mir zu wenig ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 30 Jun 2003, 16:00

Reicht aber!

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 30 Jun 2003, 16:00

Hallo,
statt des Tarnen Skills hätt ich lieber Nachteinsatz gewählt. Warum für das Tarnen einen Skill verschwenden wenn man das auch mit der Hilfe eines Tarnsets machen kann?

riodoro

Bodom
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 02 Jun 2003, 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodom » 30 Jun 2003, 16:02

Hm, wie ist das :confused:

Spiele Momentan Biohazard und habe deswegen 1,5 drauf.

Mit Jape den Skill getarnt gegeben, aber egal bei wem wird die Tarnung nicht angezeigt :cry:

Liegt das an den Mod und ist wenigstens dennoch aktiv?

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 30 Jun 2003, 16:06

Tarnen find ich schon ganz praktisch,vor allem am Anfang.Zu dem AE würd ich sagen,dass er nur in Nacht echt gut ist und deshalb nichts für mich;)

@Bodom: Benutz,nachdem du gejapt hast,ein Tarnset,das bleibt dann aktiviert.
@Udo: Grüsse an mich?Gothicspieler?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 30 Jun 2003, 16:11

Hallo,
das ist mit Tarnen wie mit Schleichen. Die ersten 2 bis 3 Städte mag es hilfreich sein, ist aber im Grunde überflüssig, da der Gegner eh noch schwach ist. Wenn dann der Gegner stärker wird machen andere Skills dann einfach mehr Sinn, da der Söldner bis dahin eh gut schleichen kann und Tarnsets auch nichtmehr selten sind.


riodoro

Bodom
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 02 Jun 2003, 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodom » 30 Jun 2003, 16:14

danke :)

Inspiriert mich jetzt richtig dazu Udos Char zu nehmen und mit 2 weiteren Söldnern das Land zu befreien *freu*

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 30 Jun 2003, 16:18

Stimmt schon..du hast natürlich recht,aber ich spiele nicht so auf Effizienz,mehr auf Style,wie ich schon paar mal gesagt hab,und Shadow ist natürlich einfach cool.
@Bodom: np ;) Hab ich auch hier gelernt.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 30 Jun 2003, 16:19

hmmm spr. und mech. auf 0 setzen finde ich persönlich nicht gut!!
würde lieber auf 35 lassen, und dafür was dneres opfern!
veni vidi vici

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 30 Jun 2003, 16:26

Hallo (shit antwort nochmal schreiben)
Erstmal zu Mordrag ich bin leidenschaftlicher Gothic spieler(beide teile).Und ich kann die Meinung nicht teilen das es zu schwer wereMein Vater und ich haben unsere profi-chars ind genau jenen umgewandelt.(siehe oben)mit genau derselben ausrüstung.und muss sagen dass wir jetzt nch meduna gehen und selbst mit ellitäre no probs haben.8da irgend wie der programcode besagt dass was die genger nicht hören können dort werfen sie auch kein Knicklicht hin(lustig oder).
Ab und zu passierts manchmal wenn eh depp zu doll an de mauer schiesst.Aber naja übrigens Seit gestern weiss ich das Maddog der beste ist einbfach geil der Typ.
Hab ihr eigentlich auch keine sounds bei der automag explosionen und drahtschere?(gold 1.12).




Ich spiele den Ironmanmodus und muss sagen das der der beste von allen ist!(sehr realitätsnah).da nicht im kampf speichern.

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 30 Jun 2003, 17:30

tarnen und nachteinsatz finde ich ned doll, da man sie recht bald durch hilfsmittel ersetzen kann.

wenn du keinen sound bei 1.12 hast hast du falsch gepatched

gold patchen :

*install
*1.07 exe sichern
*1.01, 02, 05 von der basis

dann (opotional) :

*1.05 durch 1.07 ersetzten
* 1.07 auf 1.12 patchen


************
edit : geschickt ist schon recht geil als skill, allerdings gibt da auch viele (billige) Mercs die das können.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

John T. Kelly
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Jun 2003, 17:26

Beitrag von John T. Kelly » 30 Jun 2003, 18:16

Hallo,

Also für meinen gachmack ist der Skill Nachteinsatz echt Praktisch, da mein AE einfach jedes ziel in Reichweite seines FN-AL
sauber mit Kopfschüssen auschalten kann! Da Tarnsets bald häufig vorhanden sind würde ich eher diesen Skill weglassen. Psycho wäre vielleicht nicht schlecht wegen der Extremen Ausraster ist aber nichts für mich.:head: :camper:








Der Tag des Jüngsten Gerichts ist nah!!! -Wann gehts endlich los?

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 30 Jun 2003, 18:26

Hallo,
und willkommen im Forum. Der Skill Nachteinsatz lässt sich auch nicht durch technische Hilfmittel kompensieren. Denn es geht ja nichtnur darum weiter zu sehen. Wenn man ein Nachtexperten AE hat, kann man geradezu nach dem Gehör durch die Nacht navigieren. Zudem kommt der bei jeder Konfrontation in der Nacht gesteigerte LvL. Gerade gegen die Grauhemden ist dieser Vorteil nicht zu unterschätzen.

riodoro

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 30 Jun 2003, 18:42

hmmm naja .... wenn man so nachdenkt lässt sich wohl fast jeder skill durch irgendein item(s) (fast) erreichen, in sofern bleibts dann eigendlich geschmackssache. sieht man von den in meinen Augen sinnlosen skills wie elektro und schleichen ab.

riodoro ?? bist du dir da mit dem Hören so sicher ? ich habe nicht den eindruck gewinnen können, das ein Numb besser hört als ein Razor (vorausgestzt gleiche ausstattung) und (sag mir wenn meine überlegung falsch ist) Nachskill (1 feld bei nacht) + NS Gerät (1 feld) macht 2 felder und die habe ich doch auch durch ein UV Gerät.

habe den eindruck das mein AE beispielsweise genauso weit mit UV sieht, wie Numb mit NS Gerät.

**********

psycho finde ich gerade wegen der "ausraster" so geil weil sich beim "durchdrehen" der brustpenalty verringert, nur bei Ammo mangel ists halt doof. so gesehen hast du dann einen abgeschwächten "auto waffen" skill + der beiden gewählten.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 30 Jun 2003, 18:58

ALso ich weis nicht was ihr alle an den Psychos so toll findet, auser den Burstbonus. Aber ich finde Psychos sind einfach kacke ich möchte meinen Söldner unter "Kontrolle" haben und nicht das er aufeinmal bei einem weit entfernten Gegner durchdreht und APs vergeudet in dem er rumburstet und nix trifft. Mal davon abgesehen das sie einem auch die Taktik versaugen können wenn man leise vorgehen will und sie aufeinmal irgendnen Käse machen der nur Befohlen wurde.

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 30 Jun 2003, 19:01

Original geschrieben von Born2Kill
ALso ich weis nicht was ihr alle an den Psychos so toll findet, auser den Burstbonus. Aber ich finde Psychos sind einfach kacke ich möchte meinen Söldner unter "Kontrolle" haben und nicht das er aufeinmal bei einem weit entfernten Gegner durchdreht und APs vergeudet in dem er rumburstet und nix trifft. Mal davon abgesehen das sie einem auch die Taktik versaugen können wenn man leise vorgehen will und sie aufeinmal irgendnen Käse machen der nur Befohlen wurde.
Sehe ich genauso.Der Munitionsverbrauch ist teilweise immens,weil man manchmal fünf Schuss vergeudet,wo man einen braucht,man ist auffällig,die LV fällt ab,man trifft Zivilisten oder Söldner,man muss sich das kranke Lachen anhören :uhoh: .
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 30 Jun 2003, 19:09

Hallo,
das Ausrasten beim Psycho gibt 15% auf die Trefferchance.
Was das Hören angeht bin ich mir ganz sicher, es ist natürlich auch stark vom LVL abhängig.
Was das Entdecken des Gegners bei Nacht angeht hab ich erst gestern etwas in einem Thread geschrieben. Der LVL spielt dabei auch eine Rolle, und da der Söldner mit Nachteinsatzskill bei NAcht immer einen LVL mehr hat, sieht er also auch weiter. DIe erhöhte Sicht verhält sich natürlich auch zu UV Geräten kumulativ.
Erhöhte Sicht plus erhöhter LvL lassen dich also weiter sehen und natürlich früher reagieren und unterbrechen.

riodoro

P.S. Die Vorteile eines Psychos überwiegen wirklich die Nachteile. Ich war bei meinem erstem Iron Man SPiel auch skeptisch, aber spätestens als Fidel am Tag auf maximale Entfernung einem Gegner 5 Schuss in den Kopf verpasst hatte waren alle Zweifel wieder ausgeräumt. Der Nutzen ist einfach grösser als die potentiellen Gefahren. Mir ist es jedenfalls noch nie passiert das lebenswichtige Punkte fehlten, weil einer meiner Psychos geburstet hat.

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 30 Jun 2003, 19:50

Wenn jemand gerne Psychos spielt habe ich nichts dagegen. Aber ich beforzuge Söldner die meine Befehle ausführen und nicht eigenwillig etwas machen, wie eben Psychos, da ich sowieso nicht viel Burste und lieber gezielte Schüsse machen kann ich auch gut auf den Burstbonus verzichten.

@ riodoro

Eins verstehe ich nicht was du gemeint hast mit das das hören vom lvl Abhänig ist. Meinst du wenn ein Söldner lvl 10 hat hören die Gegner einen Schuss aus einer Waffe oder sonstige Schüss ähnlichen Geräusche nicht?? Oder wie ist das gemeint?? Ichw eis nur das man Geräusche mitm Schalldämpfer unterdrücken kann, mit was anderem ist mit Unbekannt, ok auser man nimmt Katzen wie bei Postal 2 aber das ist Tierquälerei.

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 30 Jun 2003, 19:56

Hallo,
schade das du nicht burstest, denn Burst haben das gröste Schadenspotential pro Ap.
Es geht um das Hörvermögen der eigenen Soldaten. Mit höherem LVL steigt der Hörradius deiner Söldner.

riodoro

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 30 Jun 2003, 20:01

achso ok hatte ich nicht ganz verstanden wie das gemeint war, jetzt schon :-) Ich Burste nur, wenn der Gegner auf mittlere Distands ist und die APs nicht reichen würden um ihn tot zu schlagen, die Entfernung sollte aber im Ramen bleiben und nicht zu weit sein sonst wie immer Gezieltes Einzelfeuer.

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 30 Jun 2003, 21:02

zu Psycho:

hmmm ich hatte früher bei meinen AE's immer psychos.
hat auch bei einem richtig goil geklappt:
der hatte auto.-waffen skill und ne RPK-74 in da hand.
das war einfach nur phäääät: ich ziele auf den kopf, mein AE flippt aus, 5 schüsse aus der RPK meines AE's fliegen in den kopf des armen gegners
:mg: :crazy:
mann das war ein spass damals, mein AE hat damals seine RPK bis zum deidranna kill behalten, sie starb mit einem headsplatter!!! aus der RPK meines AE's:D

da ich aber mittlerweile einen anderen spielstil habe mag ich psychos nemme, denn wenn ich 3 angeschlagene gegner habe, sie mit meiner FN-Fal mit jeweils einem haddy plätten könnte, dies aber nicht möglich ist, da der AE immer ausflippt und ich daher nicht wie geplant die aktion durchführen kann. das ist scho a bissl doof. daher stehe ich mittlerweile eher auf AE's die nicht ausflippen!!

zu Nachteinsatz: find ich einer der wichtigsten skills, da er den AE im nachtkampf zu einem nahezu übermächtigen gegner macht, wenn man schön mit einem modifizierten G11 spielt (4 bursts pro runde ist oinfoch goil:crazy: )
veni vidi vici

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 30 Jun 2003, 21:08

naja B2K ... du schriebst die psychos würden dein leises vorgehen gefährden weil sie losbursten.

:confused: verstehe ich ned :confused:

weil ... der einzige "ausraster den sie haben ist doch der das sie anstelle geziehlt zu schiessen, bursten. dh DU gibt den Befehl ein geräusch zu verursachen (ob das nun ein schuss ist oder mehrere ist doch egal).

obwohl ich es schätzen würde, bei mir rastet keiner der psychos (und ich kenn sie alle :D ) so aus das er sich verselbstständigt. im sinne von WM gegen Schusswaffe tauschen.

mein vorgehen ist immer wenn möglich nahkampf orientiert, also ist leises vorgehen ein MUSS. ich habe Razor, Kevin, Frankie, Fidel, Buzz und AE im Team und ich räume mit denen den einen oder anderen sektor frei ohne eine kugel abzufeuern. (oder halt nur gedämpfte)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 30 Jun 2003, 21:13

@ Lavernac:

ist alles kein Problem, habe scho ganz Tixa ohne einen einzigen Schuss (lediglich WM) ausgeräumt, NUR MIT AE und Shadow!!!
mann muss sich nur zeit nehmen:D
veni vidi vici

Yeti
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 38
Registriert: 28 Jul 2002, 07:53

Beitrag von Yeti » 01 Jul 2003, 04:50

mein erstes Einzelkämpferspiel mit meinem AE ging... mächtig in die Hose....

Aber dann:

Gesundheit 50 (man darf sich eh keine Treffer erlauben!)
Weisheit: 85
Treffsicherheit: 70 (sonst trifft er am Anfang nie!)
SPR,TEC,med,fhr und geschick:35

Rest auf Stärke und beweglichkeit

Weil ich mein AE mit Schlösser knacken und Elektronik gepatcht habe hat er durchs viele reparieren und knacken schnell an technik und geschick gewonnen.
Ausserdem war mir später fast jede Stelle im Spiel zugänglich, auch ohne Sprengstoff oder Schlüssel.

Nachteinsatz.... naja, wichtig, aber konnte drauf verzichten, da man in Alma immer ein uv Gerät findet
Tarnung.... kann man selber machen, entweder shoppen oder einsammeln
Geschick.... unnütz, da ich selbst nachts mit den dicken Pusten geballert habe (m16, g11(solange ich muni hatte))
Dachtrefferbonus... schrott
Automatische Waffen... hätte ich als dritte Fähigkeit gerne genommen....


und und und
There's no business like show business

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 01 Jul 2003, 06:57

Mal eine Bemerkung zum Skill 'geschickt':
Der einzige Effekt dieses Skills ist eine Herabsetzung des Malus, den ein Söldner erhält, der mit zwei Einhandwaffen schießt. (Wie der Malus genau aussieht weiß sicher Moerges! ;)) Wenn die Geschicklichkeit allerdings hoch genug ist und die Trf auch stimmt muß man sich darüber keine Gedanken mehr machen! Bestes Beispiel: Ira! Bei mir bekommt die schon von Anfang an zwei Pistolen und später zwei MP's! Und ihre Trefferquote liegt nur geringfügig unter der von Fox!
Ergo ist geschickt praktisch überflüssig da man noch nicht mal ein Item braucht um den Effekt zu erzielen! Nur eine hohe Ges...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 01 Jul 2003, 07:40

Hallo,
@ Yeti LoL. Zwei für das Kampfgeschehen völlig irrelevante Skills für einen Einzelkämpfer. Zudem gibt es für jede Tür eine Methode sie ohne jeden Technikskill zu öffnen (und wenn man wie ein Psycho einfach drauftritt). Der Skill Schlösserknacken bringt dir nicht mehr als einen 25% Bonus auf deine Technikfähigkeit wenn du Schlösser knackst. Der nun wirklich geradezu überflüssige Elektronik Skill verbessert nur deine Chancen elektronischen Krimskrams zu reparieren (irgendwie nichtgerade Spielentscheidend). Wie es auf der Basis so schön gesagt wird, wenn man auf Arulco eine Reparaturwerkstatt eröffnen möchte sind die beiden Skills möglicherweise sinnvoll.


riodoro

P.S. Der Nachteinsatzskill lässt sich nicht durch die Benutzung eines UV Gerätes ersetzen. Siehe oben.
P.P.S. Geschickt bedeutet 1. Das der 20% Malus auf die zweite Waffe entfällt und 2. das man keinen AP MAlus erhält. EIn Char ohne den Skill Geschicklichkeit muss 2 Punkte mehr investieren im Vergleich zum Schuss mit einer einzelnen Waffe.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 01 Jul 2003, 08:12

Hallo!

@Coy: "Geschickt" bringt schon etwas, siehe riodoro. Er hat sogar noch untertrieben; der 20%-Malus betrifft ohne "Geschickt" BEIDE Schüsse, nicht nur den zweiten.
Mit "Geschickt" sind BEIDE Schüsse von diesem Malus befreit.

Schlösserknacken und Elektronik bringt absolut nichts für einen Kämpfer; Schlösserknacken vielleicht, wenn man lautlos in Gebäude eindringen will... aber Elektronik?? Da hätte ich lieber Nachteinsatz oder Autowaffen genommen... oder Werfen.. oder einen beliebigen anderen Skill. ;)

Moerges

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 01 Jul 2003, 08:20

Hallo,
für ein P.P.S. ist es leider zu spät.
@ Coyote Die Fähigkeit Geschicklichkeit beeinflusst das gleichzeitige Schiessen mit 2 Waffen nicht. Die Höhe des Attributs Geschicklichkeit ist für Feuerwaffenbenutzer nur insofern relevant, dass es die verfügbaren AP Punkte beeinflusst.


riodoro

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 01 Jul 2003, 09:18

Mag sein Rio.. Trotzdem trifft Ira mit ihren beiden PDW's (Biohazard) wie ne Große... Natürlich nur subjektiv von den gefallenen Gegnern so empfunden (;) @ Moerges)...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 01 Jul 2003, 09:46

Hallo!

Der 20%-Malus ist ja nicht so schlimm.. wenn man besser zielt, auf kurze Distanz schießt und LPs an den Waffen hat, trifft man schon. Das eigentliche Problem sind die höheren Kosten.

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 01 Jul 2003, 10:32

Hab och nie drauf geachtet da Ira definitiv nie Mitglied meines A-Teams ist! Und mit B&F und für die gelegentlichen Scharmützel des B-Teams reicht es völlig aus!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 01 Jul 2003, 10:36

Hallo!

NAtürlich reicht es aus, aber Geschickt ist trotzdem eine nützliche Eigenschaft für einen Söldner, der mit zwei Waffen schießen soll. ;)

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 01 Jul 2003, 10:39

Genauso wie schleichen eine nützliche Eigenschaft für einen Söldner ist, der sich an seine Feinde heranpirschen soll... ;)

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 01 Jul 2003, 10:41

Hallo!

Mit dem Unterschied, dass man die fehlende Eigenschaft "Geschickt" nicht kompensieren kann.

Moerges

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 01 Jul 2003, 11:02

hallo

...und wenn ich das wort c h e a t schon lese dann... ;)
Free Arulco!

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 01 Jul 2003, 11:07

Kompensieren schon! Das sagte ich ja eigentlich!
Nur das bei dieser Improvisation (zur Kompensation einer fehlenden Eigenschaft) gewisse Vorteile nicht zum Tragen kommen (die teilweise Negierung des Malus auf Schüße mit zwei Waffen... Oder von mir aus auch die vollständige Negierung!)
Die Frage ist jetzt: Wie wertvoll ist die Fähigkeit tatsächlich! Macht es Sinn meinem Söldner diesen Skill zu geben und wenn ja: Weshalb?
Imho lässt die Nützlichkeit im Laufe des Spiels nach! Mit einer Ausnahme: Wenn man einen verstohlenen Söldner spielt macht es vielleicht Sinn! Denn SMG's lassen sich ja schalldämpfen!
Andererseits sollte ein solcher Söldner zumindest schleichen haben und Nachteinsatz wäre wohl auch nicht weg, weil es einem auch in Meduna noch einen Reichweitenvorteil bringt... Dementsprechend fällt es wohl hinten runter... Vor allem weil man acuh ohne diesen Skill noch solide Ergebnisse mit zwei Waffen innerhalb der Maximalreichweite erzielen kann!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 01 Jul 2003, 11:52

Original geschrieben von Moerges
Schlösserknacken und Elektronik bringt absolut nichts für einen Kämpfer; Schlösserknacken vielleicht, wenn man lautlos in Gebäude eindringen will... aber Elektronik??
Söldner mit Elektronik-Skill kriegen einen Bonus beim Knacken von High-Tech-Schlössern. Insofern ist Elektronik in Kombination mit Schlösserknacken durchaus sinnvoll. Trotzdem bleiben es für mich zwei Skills auf die mein AE locker verzichten kann. ;)

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 01 Jul 2003, 12:50

Hallo,
naja ich finde schon das es einen Unterschied macht ob ich dem Gegner 6 schallgedämpfte Kopfschüsse verpassen kann oder nur 4. Und auf einen LP würdest du ja auch nicht verzichten wollen, bloss weil dein Char auch so in dreiviertel aller Fälle das Ziel trift. Und um deine Argumentation weiter zu verfolgen, kann man dann ja auch gleich auf BF verzichten da es ja auch ohne geht. Nur das die 2 Aps die du als "Geschickter" Char sparst eine grössere Ersparniss ist als BF in den meisten Fällen.

Und zum tausendsten Mal. Schleichen ist als Skill fast genauso Sinnvoll wie Elektronik. Warum soll ich einen wertvollen Skill in einen 25% Bonus auf eine Fähigkeit verschwenden, die ich eh früher oder später Perfekt behersche?

riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 01 Jul 2003, 13:01

Hallo!
Original geschrieben von Uli
Söldner mit Elektronik-Skill kriegen einen Bonus beim Knacken von High-Tech-Schlössern. Insofern ist Elektronik in Kombination mit Schlösserknacken durchaus sinnvoll. Trotzdem bleiben es für mich zwei Skills auf die mein AE locker verzichten kann. ;)

Uli
Bei ausreichendem TEC-Skill gepaart mit anständiger GES bekommt man auch ohne Elektronik High-Tech-Schlösser auf.

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 01 Jul 2003, 13:06

Ich hatte zwar eigentlich nicht vor bei dieser Schleichen-ist-sinnlos-Geschichte noch mal einzuhaken... Aber versuch doch einfach mal mit einem Söldner deiner Wahl von hinten an einen Gegner bis auf drei Felder heranzuschleichen! Immer vorausgesetzt das der Gegner nicht plötzlich die Blickrichtung wechselt etc...
Das wird dir ohne Schleichen nicht gelingen!
Die Argumentation hinkt! Oder willst du mir erzählen das man auch Schlösser knacken nicht im Team benötigt? Immerhin gibt das ja auch nur nen 25% Bonus auf Technik und die hat man irgendwann auch bei den Technikern hoch genug! Dummerweise kriegen die dann trotzdem nicht alle Schlösser auf!

Wenn ihr also immer schon davon sprecht, daß jeder Söldner mit einer gewissen Bew und Ges (und was immer da noch reinspielt) perfekt schleichen kann und der Skill nur am Anfang nützlich ist, dann bedenkt doch bitte auch das ich mich im Spielverlauf irgendwann nicht mehr nur an Rothemden ranschleiche!
Und Grauhemden treten auch in der 'hat-ein-Lauschmikro-auf' Variante auf! Nur so als Hinweis! Da lohnt sich insgesamt wahrscheinlich jeder Bonus!

Ansonsten stimme ich durchaus zu: Anhand von Moerges Argumentation macht Geschickt für jeden Sinn der zwei Waffen gut einsetzen will! Ich behaupte nur, daß es auch ohne geht und das es sich eher lohnt auf Geschickt zu verzichten als auf Schleichen! Das ist meine Meinung... (rein subjektiv)

Coyote

PS Nochmal zum Topic: Das Getarnt unsinnig ist, weil man denselben Effekt mit einem Tarnset erzielen kann ist soweit klar, aber Geschickt lässt sich offensichtlich nicht substituten und ist dementsprechend nicht unsinnig! Soviel dazu (meine 'Meinungsänderung dahingehend mit eingeschlossen!)...
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 01 Jul 2003, 13:17

Original geschrieben von Coyote
Aber versuch doch einfach mal mit einem Söldner deiner Wahl von hinten an einen Gegner bis auf drei Felder heranzuschleichen! Immer vorausgesetzt das der Gegner nicht plötzlich die Blickrichtung wechselt etc...
Das wird dir ohne Schleichen nicht gelingen!
Wenn es kein KI-Ausetzer war,ist mir das neulich mit Blood in Alma ungefähr über 30 Felder gelungen-ein weiteres Mal,dass ich es beureute,ihm kein Messer zu geben.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 01 Jul 2003, 13:29

Hallo,
mich von hinten an einen Gegner anschleichen ist mir sogar schon mit Grunty gelungen. Mal ab davon das es tatsächlich auch ohne den Schleichen Skill möglich ist, was bringt es dir denn im Spiel? Die Gegner die sich nicht bewegen kanst du an einer Hand abzählen. Anschleichen und den Gegner im Nahkampf erledigen bleibt dadurch immer eine Quickload Orgie.

riodoro

P.S. Zudem schleichst du oder du schleichst nicht. Man kann nicht 120 Prozentig schleichen. Wie gut deine Schleichfähigkeit ist beeinflusst nur die Chance auf einen Patzer.

P.P.S. Einen speziellen Schlösserknacker der auch den passenden Skill besitzt habe ich eigentlich nur in der Gruppe wenn Maddog dabei ist. Und das hat andere Gründe als seine Schlosserfähigkeiten...

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 01 Jul 2003, 13:49

Unterschiedliche Spielweise! Ich habe immer Trevor dabei, weil der jedes Schloß aufkriegt!
Und was das Schleichen angeht: Nach Abzug aller Modifikatoren bleiben wohl kaum 120% übrig! Es ist natürlich mal wieder ein subjektiver Eindruck, aber ich kann besser mit AE's schleichen, die den Skill haben! Und das nicht nur in Omerta... Die Häufigkeit eines verursachten Geräusches allein zeigt mir schon wie schlecht manche Söldner ohne den Skill sich leise bewegen können...

Coyote

PS: Alle Gegner die ein Tor bewachen (mit Schranke und Häuschen) ändern eher selten ihre Blickrichtung!
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 01 Jul 2003, 14:55

Hallo
Ich findes als erstes toll dass so viele unterschiedliche Meinungen auftretten.Trotzdem vor allem in der Goldversion mit ihren 1.12.
und der ständigen Knicklichtwerferei in iron man modus.Bleib ich dabei das es besser ist mit zwei P90s mit lp B&F LV(lauf.) und schalldäm. in die schlacht zuziehen als unnötig geräusche zu produzieren. Ich nweiss nicht ob es euch aufgefallen ist aber die KI hat in ihren programm code einen irrsinigen Fehler.Solange KEIN LAUTER schuss zuhören ist bei den Gegnern werfen sieh auch keine Knicklichter.auch wenn sie angeschossen werden wo sie ja normalerweise wissen müssten woher der schuss kam und den zufolge ein Licht werfen KÖNNTEN.tun sieh es nicht.
Deshalb endfähle ich allen die ironman mode spielen ambesten geschickt und Nachtsicht zunehemn wenn man nicht cheaten will und auf hgetarnt verzichten kann.(Tarnset dann immer mindestens zwei dabei haben es geht echt leichter damit.
Zum thema psichos ich hab sei dem ich angefangen habe ja2 zuspilen nur psichos gehabt entweder mit autoweapon exp. oder werfen exp.(danke an moerges der mich dazu inspiriert hat ein werfen exp zumachen. ich mein der burst bonus ist auch bei geschickt sinnvoll wie ich finde da man eh schallgedämpfte waffen benutzt.
Zum thema schleichen ich nehme auch abstand von ihnen aggesehen bei Mauel aus UB der das echt gut kann mit den habe ich ma fast ne ganze stadt allein gemessert uund mit tarnset rockt der einfach nur ab ansonsten rate ich aber davon ab!
Das ist aber nur meine Meinung!




So gruss an Moerges und mordrag Ja und ich bin leidenschaftlicher gothicspieler und kenn alle quest von teil 1 und 2.Ach und alle aNDEREN GILDET DAS NATÜRLICH AUCH tSCHAU
ihr JA-Profis und lebe JA lange in unseren herzen weiter und mögen die Enkelkinder von ewuch dieses Spiel noch würdigen!

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 01 Jul 2003, 15:40

Hallo,
@ Udo Es stimmt zwar, dass man durch leises Vorgehen bei Nacht sich eine Menge Leuchtstäbe ersparen kann, aber das liegt im wesentlichen daran, dass der Gegner grössere Mühe hat zu dir Sichkontakt zu erstellen (Mündungsfeuer wird durch den Schalldämpfer auch unterdrückt), hat dich aber ersteinmal einer der Gegner gesehen und du bleibst dort stehen, dann wirft irgendein WerfenMegaVierfach Experte auch nach dir.

Finde ich aber trotzdem nicht schlecht, dass die K.I. leises vorgehen "belohnt."

@ Coyote Ich kann mich nicht daran erinnern wann mein AE sich das letzte mal einen Patzer erlaubt hat (gilt auch für Razor und die Geschl. behinderten Buzz und Grizzly)
Ansonsten kann ich dir nur raten teste einfach in deiner nächsten Runde mal NE mit einem der Waffenskills. Möglicherweise erhälst du auch dann mit deinem Char das ultimative "Schleichen" Feeling. :)

riodoro

P.S. Was die Wachen angeht: Genau das meine ich ja. Auf die eine Hand voll stationärer Wachen kommen hunderte Kills an Soldaten die sich gewöhnlich bewegen.

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 01 Jul 2003, 15:45

ich habe den rest jetzt nur überflogen, aber ich habe mit "schleichen" echt probleme. ich habe das früher oft genommen weil es ja meiner spielweise entgegenkommt, aber ic hhabe dadurch wirklich keine vorteil verspürt. anschleichen ist nie leicht.

mehr als 10 AP kann ich selten verbraten ohne gehört zu werden ( auch mit dem skill )
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 01 Jul 2003, 15:48

Original geschrieben von Moerges
Bei ausreichendem TEC-Skill gepaart mit anständiger GES bekommt man auch ohne Elektronik High-Tech-Schlösser auf.
Genau, deswegen sag ich ja, dass ich auf Elektronik und Schlösserknacken für meinen AE verzichten kann.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 01 Jul 2003, 15:58

@ rio'd'oro
Hab ich! Ist ja schließlich nicht so als würde ich erst seit ein, zwei Jahren JA2 spielen... Und schließlich bin ich an der Kombi Schleichen und Nachteinsatz hängengeblieben! Zumindest für einen aktiven AE...
Andernfalls nehme ich in der Regel Nachteinsatz (Experte) und verpasse ihm ne Sniperrifle... Alle anderen Skills haben ihre Vor- und Nachteile... Aber zu meiner Spielweise passt am besten die erste Kombi! Und fyi: Der Skill den ich nur einmal zum ausprobieren hatte ist Autowaffen! Damit kann ich nix anfangen! Ist mir zu brachial!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 01 Jul 2003, 16:02

Hallo,
sollen wir jetzt noch das Thema Scharfschützengewehr kontra Sturmgewehr diskutieren? :)

riodoro

Antworten