Wurfmesser
Moderator: Flashy
Wurfmesser
Tach zusammen,
Ich habe da ein ziemlich nerviges Problemchen mit den Wurfmessern.
Normalerweise ist es ja möglich, 2 Wurfmesser in einen kleinen Slot des Söldners zu packen und (glaub ich) 4 in einen großen Slot.
Das Problem bei mir ist, dass das jetzt nicht mehr geht. Also nur ein Wurfmesser in einem Slot (egal ob Groß oder Klein). Das ist ziemlich lästig, da ich den Platz natürlich noch für andere Sachen brauche, die Wurfmesser aber ungern liegen lasse.
Was kann man tun?
Viper
PS: Version 1.02, ganz normales JA-2
Ich habe da ein ziemlich nerviges Problemchen mit den Wurfmessern.
Normalerweise ist es ja möglich, 2 Wurfmesser in einen kleinen Slot des Söldners zu packen und (glaub ich) 4 in einen großen Slot.
Das Problem bei mir ist, dass das jetzt nicht mehr geht. Also nur ein Wurfmesser in einem Slot (egal ob Groß oder Klein). Das ist ziemlich lästig, da ich den Platz natürlich noch für andere Sachen brauche, die Wurfmesser aber ungern liegen lasse.
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- Milizenausbilder
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Nee, sind alles saubere Wurfmesser (100%).
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- Elite-Söldner
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nicht ganz das Thema, aber ich wolltst immer mal wo rein brinngen :
Wenn ich Wurfmesser repariere, wische ich doch erstmal das Blut ab
eine der wenigen, kleinen ungereimtheiten bei JA (für mich)
Wenn ich Wurfmesser repariere, wische ich doch erstmal das Blut ab

**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
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- Profi-Söldner
- Beiträge: 364
- Registriert: 11 Jan 2003, 22:55
Programmtechnisch muß man sagen, daß Wurfmesser und blutiges Wurfmesser 2 verschiedene Gegenstandsarten sind. Für andere blutige Messer müßte man also jeweils einen neuen Gegenstand erfinden. Vielleicht wischen die Söldner die "Stich"messer immer an der Leiche ab, nur die Werfer sind alte Pottsäue? 
Interessanter als blutige/unblutige Waffen fände ich die Möglichkeit, solche Waffen in giftige Substanzen, z.B. Monsterblut (unter der Annahme, das es giftig wäre) zu tunken und für einen Stich/Wurf einen höheren Schaden zu verursachen - alternativ könnte das Gift mehrere Runden lang den Gegner verletzen.
Die unterschiedliche Handhabung von Wurfmessern/blutigen Wurfmessern führt aber gerne zu Fehlern. Wer "Deidranna lives" spielt, sollte sich mal den Schaden der beiden Messer anschauen. Das blutige Pendant soll 5 Schadenspunkte mehr verursachen.
Jake zahlt übrigens einen höheren Preis für blutige Wurfmesser.
Und: wer saubere Messer haben möchte, nimmt das blutige Messer in die Hand und wirft es auf das freie Feld vor ihm. Schon passiert das, was der Mechaniker bei seiner Wartung nicht geschafft hat: das Messer ist sauber.
Supernova 

Interessanter als blutige/unblutige Waffen fände ich die Möglichkeit, solche Waffen in giftige Substanzen, z.B. Monsterblut (unter der Annahme, das es giftig wäre) zu tunken und für einen Stich/Wurf einen höheren Schaden zu verursachen - alternativ könnte das Gift mehrere Runden lang den Gegner verletzen.
Die unterschiedliche Handhabung von Wurfmessern/blutigen Wurfmessern führt aber gerne zu Fehlern. Wer "Deidranna lives" spielt, sollte sich mal den Schaden der beiden Messer anschauen. Das blutige Pendant soll 5 Schadenspunkte mehr verursachen.

Jake zahlt übrigens einen höheren Preis für blutige Wurfmesser.
Und: wer saubere Messer haben möchte, nimmt das blutige Messer in die Hand und wirft es auf das freie Feld vor ihm. Schon passiert das, was der Mechaniker bei seiner Wartung nicht geschafft hat: das Messer ist sauber.



Zusätzlicher Schaden durch Infektionen hervorgerufen durch keimverseuchte Wurfmesser!?!Original geschrieben von Supernova
Die unterschiedliche Handhabung von Wurfmessern/blutigen Wurfmessern führt aber gerne zu Fehlern. Wer "Deidranna lives" spielt, sollte sich mal den Schaden der beiden Messer anschauen. Das blutige Pendant soll 5 Schadenspunkte mehr verursachen.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Bis die Auswirkungen einer Blutvergiftung zu wirken beginnen, ist der Gegner doch längst schon tot.Original geschrieben von Uli
Zusätzlicher Schaden durch Infektionen hervorgerufen durch keimverseuchte Wurfmesser!?!
Uli

Ich schließe mehr als schlechtes Betatesting.
PS: Fällt mir gerade noch ein: Ich habe gestern mit einer Holzkiste (dort drin ist die Minigun) rumgeschossen.



kuck anOriginal geschrieben von Supernova
.....
Und: wer saubere Messer haben möchte, nimmt das blutige Messer in die Hand und wirft es auf das freie Feld vor ihm. Schon passiert das, was der Mechaniker bei seiner Wartung nicht geschafft hat: das Messer ist sauber.
Supernova
![]()

**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
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Irgendwie scheint das Blut beim Flug vom Messer abzutropfen. Ich habe folgende Beobachtung gemacht: Wenn man einen Söldner mit vollem Inventory mit einem blutigen Wurfmesser bewirft, dann fällt dieses zu Boden statt in seinem Inventory zu sein und ist plötzlich auch vom Blut befreit.
Uli
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"