Wurfmesser

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Viper
Alpha-Squad

Wurfmesser

Beitrag von Viper » 29 Jun 2003, 12:41

Tach zusammen,

Ich habe da ein ziemlich nerviges Problemchen mit den Wurfmessern.
Normalerweise ist es ja möglich, 2 Wurfmesser in einen kleinen Slot des Söldners zu packen und (glaub ich) 4 in einen großen Slot.
Das Problem bei mir ist, dass das jetzt nicht mehr geht. Also nur ein Wurfmesser in einem Slot (egal ob Groß oder Klein). Das ist ziemlich lästig, da ich den Platz natürlich noch für andere Sachen brauche, die Wurfmesser aber ungern liegen lasse.
Was kann man tun?

Viper

PS: Version 1.02, ganz normales JA-2
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

-Fo3r$t3r-
Milizenausbilder

Beitrag von -Fo3r$t3r- » 29 Jun 2003, 12:48

Iss eins blutig und das andere nich???

Wenn ja, kann man die nich zusammenpacken...

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 29 Jun 2003, 12:49

Nee, sind alles saubere Wurfmesser (100%).
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 29 Jun 2003, 15:41

hmmm

:Denkpause:

installier Patches 1.01-1.05 drüber
WTF

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 29 Jun 2003, 17:05

Nen Waffeneditor runterladen und mal selbst nochmal einstellen, wie viele W-Messer in einen Slot gehen...vielleicht geht's dann ja wieder
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 29 Jun 2003, 19:12

nicht ganz das Thema, aber ich wolltst immer mal wo rein brinngen :

Wenn ich Wurfmesser repariere, wische ich doch erstmal das Blut ab :red: eine der wenigen, kleinen ungereimtheiten bei JA (für mich)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 29 Jun 2003, 21:23

ich finde es auch etwas ääähm "unhygienisch" immer mit einem blutigen messer rumzulaufen, aber die söllis müssen j auch nicht essen geschweigedem mal in die büsche um ein GEWISSES geschäft zu erledigen!
ich meine hier nicht verstecken!!:D :D
veni vidi vici

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 30 Jun 2003, 03:08

Ich fand's auch schon immer inkonsequent, dass es zwar blutige Wurfmesser gibt, aber die Kampfmesser, Macheten und Schlagringe sauber bleiben.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 30 Jun 2003, 08:52

Programmtechnisch muß man sagen, daß Wurfmesser und blutiges Wurfmesser 2 verschiedene Gegenstandsarten sind. Für andere blutige Messer müßte man also jeweils einen neuen Gegenstand erfinden. Vielleicht wischen die Söldner die "Stich"messer immer an der Leiche ab, nur die Werfer sind alte Pottsäue? :D

Interessanter als blutige/unblutige Waffen fände ich die Möglichkeit, solche Waffen in giftige Substanzen, z.B. Monsterblut (unter der Annahme, das es giftig wäre) zu tunken und für einen Stich/Wurf einen höheren Schaden zu verursachen - alternativ könnte das Gift mehrere Runden lang den Gegner verletzen.

Die unterschiedliche Handhabung von Wurfmessern/blutigen Wurfmessern führt aber gerne zu Fehlern. Wer "Deidranna lives" spielt, sollte sich mal den Schaden der beiden Messer anschauen. Das blutige Pendant soll 5 Schadenspunkte mehr verursachen. :razz:

Jake zahlt übrigens einen höheren Preis für blutige Wurfmesser.

Und: wer saubere Messer haben möchte, nimmt das blutige Messer in die Hand und wirft es auf das freie Feld vor ihm. Schon passiert das, was der Mechaniker bei seiner Wartung nicht geschafft hat: das Messer ist sauber. ;)

:) Supernova :)

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 30 Jun 2003, 08:57

Original geschrieben von Supernova
Die unterschiedliche Handhabung von Wurfmessern/blutigen Wurfmessern führt aber gerne zu Fehlern. Wer "Deidranna lives" spielt, sollte sich mal den Schaden der beiden Messer anschauen. Das blutige Pendant soll 5 Schadenspunkte mehr verursachen. :razz:
Zusätzlicher Schaden durch Infektionen hervorgerufen durch keimverseuchte Wurfmesser!?! :D

Uli

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 30 Jun 2003, 09:02

Original geschrieben von Uli
Zusätzlicher Schaden durch Infektionen hervorgerufen durch keimverseuchte Wurfmesser!?! :D

Uli
Bis die Auswirkungen einer Blutvergiftung zu wirken beginnen, ist der Gegner doch längst schon tot. ;)
Ich schließe mehr als schlechtes Betatesting.

PS: Fällt mir gerade noch ein: Ich habe gestern mit einer Holzkiste (dort drin ist die Minigun) rumgeschossen. :D -> schlechtes Betatestung!

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 30 Jun 2003, 09:06

Original geschrieben von Supernova
.....

Und: wer saubere Messer haben möchte, nimmt das blutige Messer in die Hand und wirft es auf das freie Feld vor ihm. Schon passiert das, was der Mechaniker bei seiner Wartung nicht geschafft hat: das Messer ist sauber. ;)

kuck an :eek:
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 30 Jun 2003, 09:14

Irgendwie scheint das Blut beim Flug vom Messer abzutropfen. Ich habe folgende Beobachtung gemacht: Wenn man einen Söldner mit vollem Inventory mit einem blutigen Wurfmesser bewirft, dann fällt dieses zu Boden statt in seinem Inventory zu sein und ist plötzlich auch vom Blut befreit.

Uli

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 30 Jun 2003, 09:17

-edit- mist zuviel kaffee is nich gut :o
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Antworten