Was ist in den Schränken???

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Mopster
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jun 2003, 15:12

Was ist in den Schränken???

Beitrag von Mopster » 23 Jun 2003, 15:26

Schönen guten Tag auch!!!

Ich hab mir JA2 mal von nem Kumpel ausgeliehen und bin nun schön am zocken (obwohl das Spiel schon relativ alt ist, ist's verdammt geil!!!)

Nun hab ich in Alma (Sektor oben links) ein Problem......jaja, das Übliche; mir is schon bewusst das die Leute den Schalter aktivieren wollen sobald sie mich bemerkt haben um zwei Schränke mit recht wertvollem Inhalt zu zerstören....aber eben das zu verhindern fällt mir recht schwer; ich krieg da echt 'nen Krampf und der Spaß am Spiel geht ziemlich flöten (Jaja, ich bin so einer der sich mittels AltS und AltL das Leben leicht macht, aber das is hier nich das Thema!)

Ich würde jetzt ganz gern von den Cracks hier im Forum wissen, was genau mir durch die Lappen geht, wenn ich es nicht schaffe die Leute unbemerkt zu beseitigen. Ich will also wissen, ob es sich wirklich so sehr lohnt, wie ziemlich viele in diversen Komplettlösungen oft behaupten(und ihre Aussage dann nicht weiter präzisieren)!?!?!?!


Vielen Dank schon einmal im Voraus

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 23 Jun 2003, 15:55

HWigFvW, nimm dir nen :erdbeerteechug: und ein paar :keks: -e :)

Wenn ich nicht alles täuscht, dann ist da ein Raketengewehr drinnen. Ich kann es aber nicht zu 100% sagen, da mich die Raketengewehre nicht sonderlich interessieren, jedenfalls gibt es in Alma eins davon ;)

Hoffe keinen Müll verzapft zu haben,
Darki :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 23 Jun 2003, 15:56

Herzlich Willkommen im JA2 Forum :)

Welche Schränke meinst du genau? In welchem Sektor sollen die denn stehen?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Mopster
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jun 2003, 15:12

Beitrag von Mopster » 23 Jun 2003, 16:00

@ Khelbun: lies doch bitte auch den Beitrag und nich nur den Betreff!!!

@ Darkhunter: Das da 'nen Raketengewehr drinn is, weiß ich auch, aber es is eben nich alles..........deshalb will ich's ja GENAU wissen! danke trotzdem

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 23 Jun 2003, 16:05

Willkommen im Forum!

Er meint den Sektor mit der Explosion: H13
In einem Schrank ist ein Raketengewehr drin, das hat schon gestimmt.
Man kann es aber schon schaffen, den Schrank stehen zu lassen.
Am besten kommt man von Norden, klettert schnell über das Dach um den Innenhof rum und dann muss man schnell in die Garage.
Von da aus kann man sich dan in den Kontrollraum vorkämpfen und die Gegner leicht wegsnipern, da die immer zum Schalter rennen wollen und einen nicht automatisch angreifen.
Schiesst man einem ins Bein, fällt er hin und die Gegner können nicht durch die Tür.
Klappt aber nicht immer zu 100%, mir ists auch schon passiert, dass die Gegner dann hintenrum durch den Innenhof in die Garage sind und mir dann von zwei Seiten aus das Leben schwer gemacht haben.
funky cold meduna!
Chumpesa

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 23 Jun 2003, 16:07

Hallo,
in dem Schrank ist ein nicht kodiertes Rakgewehr. In zei weiteren Schränken die sonst durch die Explosion zerstört werden, findet man Muni und sonstigen belanglosen Kram. Die beste Methode die Explosion zu verhindern, ist es von der Innenseite der Kaserne auf der Höhe des Komandoraums eine SPrengladung zu zünden. Durch das entstandene Loch sollte man dann sehr schnell den Raum betreten und alle Soldaten daran hindern den Schalter zu betätigen. Dabei sind wirklich nur die ersten zwei drei Runden nach der Sprengung kritisch. Danach ist es nur noch ein grosses Scheibenschiessen, wenn ein SOldat nach dem anderem angerannt kommt.
Das Rakgewehr ist eigentlich der Mühe nicht Wert. Mir macht es aber denoch immer wieder Spass den Sektor Quasi als Komandooperation anzugehen.



riodoro

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 23 Jun 2003, 16:16

Das Beste an diesem Sektor ist, wenn man es schafft, ihn zu erobern, ohne das der Gegner die Explosion auslöst.

Meine Strategie ist leicht anders, aber sehr effektiv. Vor dem Zaun darf man noch rumknallen, jenseits des Zaunes muß aber Totenstille herrschen. Der ganze Trupp hält sich rechts des Tores, geht den Zaun entlang und dann nach Norden. Dort geht man durch die nördliche Tür. Eine Wache kann man ja auf dem Dach postieren. Der Rest der Söldner geht dann westlich durch das Gebäude, durch die Schlafräume und durch den Speisesaal. Dabei sollte man die Nebenräume ignorieren, die kann man später durchsuchen. Dann geht der Gang nach Süden runter. Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, daß noch jede Menge Zwischentüren vorhanden sind, man kann direkt hinter der Tür die Patroillen abfangen. Sobald man nahe der Kommandozentrale ist, kann ein beweglicher Söldner den Schalter gleich links der Tür mit seinem Körper blockieren, der Rest der Truppe macht die Gegner platt.

:) Supernova :)

Mopster
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jun 2003, 15:12

Beitrag von Mopster » 23 Jun 2003, 18:32

Danke für die Antworten!

Wenn sich also neben dem Raketengewehr, welches mir nich sooo wichtig ist/wäre, nur belangloser Kram befindet (und nicht, wie ich vielleicht vermutet hätte, noch ein paar FN-FAL's oder C7's usw...) ja dann scheiß ich doch drauf und metzel die Leute auf die Art und Weise, die mich bis hier geführt hat.

Also Danke nochmal, wenn ich nochmal ne Frage hab, weiß ich ja, wo ich diese äußern muss!

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 23 Jun 2003, 19:45

Hallo,
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher. Aber ich glaube wenn Sgt. Krott durch die Explosion verwundet wird, erhälst du entweder garkeinen Loyalitätsbonus oder nur einen geringeren.


riodoro

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 23 Jun 2003, 19:49

Und das Racketengewehr bekommst auch net... aber wer braucht denn auch so ein scheiß...

Spike Scallion

Neelix
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 08 Mai 2003, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Neelix » 23 Jun 2003, 20:30

und davon ab kann man genug davon in orta einsacken wenn mans unbedingt nutzen will, ergo is das eine in alma egal
:sniper: Wenn du mich siehst ist es schon zu spät. :bang:

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 23 Jun 2003, 21:14

Hallo!
Original geschrieben von riodoro
Hallo,
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher. Aber ich glaube wenn Sgt. Krott durch die Explosion verwundet wird, erhälst du entweder garkeinen Loyalitätsbonus oder nur einen geringeren.


riodoro
Man bekommt auch dann, wenn der Sgt. verwundet wurde, einen Loyalitätsbonus. Ich kann zwar nicht drauf schwören, aber ich glaube, dass dieser genauso hoch ist wie der, den man von einem unverletzten Krott bekommt.

Moerges

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 23 Jun 2003, 22:42

http://ja.gamigo.de/ja2/walkthrough/h13.shtml

so hab ich das immer gemacht...funzt ganz gut :)
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Beetle
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 22 Mai 2003, 16:47

Beitrag von Beetle » 23 Jun 2003, 23:27

Wenn ich mich richtig erinnere bekommt man die Wahlmöglichkeit Krott laufen lassen ja/nein. Habe mich bisher aber nie für nein entschieden.

Ich finde die Kaserne in Alma ist ohne die Explosion zu verursachen eine spannende Sache!

Außerdem kannman in diesem Sektor Conrad Gilette (ich liebe diesen Namen!) für zwei Dollar anheuern (Bug, geht aber nur in V. 1.00)

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 24 Jun 2003, 01:17

1. Ich muss mal ICMs Verhalten folgen und das beste quoten:
Original geschrieben von Mopster
@ Khelbun: lies doch bitte auch den Beitrag und nich nur den Betreff!!!
Kannst du lesen? Glaube nicht! Drittes mal in 24 Stunden .... :eek: ... Fielmann hat gute und preiswerte Brillen! *lol*

Gib dich nicht auf! Lern lesen und Schreiben!


2. In dem Schrank ist, wie richtig erkannt wurde, das irreale Raketengewehr (unkodiert). Geeignet für RealoSpieler nur für den Roboter als Waffe (beim ihm passt es ja auch vom Kontext her).


3. Einige Mods hatten doch auch Sektoren, die man schnell und ohne Aufsehen zu erregen besetzen muss, da sonst ein Bombe oder der ganze Sektor hochgeht - War das Deidranna Lives?

moherzlichWillkommenrki

ps. Ich liebe di e Farb en!!!!!!!!
coffee grinder

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 24 Jun 2003, 01:43

Original geschrieben von morki
3. Einige Mods hatten doch auch Sektoren, die man schnell und ohne Aufsehen zu erregen besetzen muss, da sonst ein Bombe oder der ganze Sektor hochgeht - War das Deidranna Lives?
Ja, soweit ich mich erinnere waren in DL die Minensektoren vermint.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 24 Jun 2003, 06:22

Its hier gerade Happy-scheißen-wir-mal-Khelbun-an-weil-der-was-überlesen-hat-hour???
Kann doch jedem mal passieren und ich denke er wollte sicher gehen um die Frage korrekt beantworten zu können... Stellt euch also bitte nicht so an und versucht mal eure Kritik etwas weniger patzig zu formulieren!
Geht speziell an Mopster!

Cohasstsowasyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 24 Jun 2003, 07:41

Hallo!

@Beetle: "Gillitt" heißt er, nicht "Gilette". :D

Moerges

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 24 Jun 2003, 10:51

Man kann auch von Norden ein Loch in den Zaun schneiden, dann ein Loch in die nördl. Wand sprengen und das Rak.gewehr holen, bevor die Schränke gesprengt werden.
Charlie surft nicht !

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 24 Jun 2003, 11:20

Hallo,
ja die mit SPrengknöpfen ausgestatten Minensektoren in Dl sind schon eines der besseren Features. Was ich mich nur Frage. Wie soll man diese Sektoren am Tag bewältigen? Denn nach dem ersten Schuss rennt der Gegner ja ohne Rücksicht auf Leib und Leben zu dem Schalter. Wenn man dann seinen Trupp noch nicht positioniert hat kann man die Sprengung nichtmehr verhindern.

riodoro

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 24 Jun 2003, 12:42

Zumindest in Drassen kann man das trotzdem schaffen, wenn man die 2-3 Gegner, die am Kartenrand sind, leise ausschaltet und dann zum Wachhäuschen geht...soweit ich aber weiß, wurden von den Minensprengungen in meinen Spielen immer mehr Rothemden verletzt/getötet als eigene Söldner ;) (auf Zivilisten nehm ich keine Rücksicht :azzangel: )
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 24 Jun 2003, 13:06

Hallo,
Original geschrieben von riodoro
Hallo,
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher. Aber ich glaube wenn Sgt. Krott durch die Explosion verwundet wird, erhälst du entweder garkeinen Loyalitätsbonus oder nur einen geringeren.


riodoro
Wenn der Krott nicht! verletzt wird, erhält man keinen Loyalitätsbonus. Den kriegt man nur wenn man ihn verarztet.

Realist

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 24 Jun 2003, 14:35

Hallo!

Stimmt nicht. Wenn man ihn (egal, ob er verletzt oder unverletzt ist) nach der Sektoreroberung anspricht und bei der Frage "laufen lassen?" "JA" wählt, bekommt man einen Loyabonus.

Moerges

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 24 Jun 2003, 16:42

Erst den Knopf sichern, Lt. Krott laufenlassen (unverletzt), RakGewehr sichern, dann General und Conrad Gillit erschiessen - bringt Spass, 2 mal Loyalitätsbonus und Waffen.
coffee grinder

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 24 Jun 2003, 16:57

Original geschrieben von Pitstop
http://ja.gamigo.de/ja2/walkthrough/h13.shtml

so hab ich das immer gemacht...funzt ganz gut :)


Welche Variante meinst du, die Erste oder die mit Wein und Zigarren?

Übrigens bei mir wird immer der Dachschütze zuerst ausgeschaltet.

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 24 Jun 2003, 21:08

so auch wenn hier die frage eigentlich scho beantwortet ist muss ich dann doch noch meinen senf dazugeben!!!:D

ich persönlich finde auch, dass es sinnlos ist nur wegen dem rak. gewehr einen solchen aufwand zu machen; aber ich liebe diese anforderung, diesen kick einen sektor komplett leise und bei nacht einzunehmen :-D
deswegen mache ich auch diesen immer bei nacht und leise und stelle somit auch immer das rak sicher, obwohl ich es eh nicht benutze, da es am anfang nicht zu gebrauchen ist und man dann am ende eh zu genüge hat!


ich persönlich greife diesen sektor immer bei nacht von norden mit so 3-4 leutz an (wurfmesser und oder schallgedämpfte waffen unbedingt von nöten!! ebenso wie brecheisen oder schlagring *g*)
dann geh ich erst ma nach unten, durch den zaun durchschnibbeln und glei an des haus heranstellen, damit einen der karlos da vom dach nicht sehen kann! jezz zuerst schön vorsichtig um die ecke des hauses schleichen und ma ne weile warten, bis sich die wache die immer um den haupteingang des hauses herumspaziert mal sehen lässt. ganz klar hier, entweder wurfmesser, schalli oder wie ich es bevorzuge:D :smash:
nun kurz die wachen die vorne an der schranke rumlümmeln ausschalten (dürfte eigentlich kein grösseres problem sein:summer: )
dann alle söldies vor dem haupteingang des hauses stationiert und rein!! nun wird man normalerweise immer von einem überausfreundlichen söldner/in erwartet welche(r) eigentlich nur adarauf aus ist schweizer käse aus den eigenen söllis zu machen!! doch dem kann leicht abhilfe geschaffen werden :D :hackman: :smash:
nun muss man auf die wache im flur aufpassen, welche aber eigentlich einem wurfmesser im nacken zum opfer fallen könnte :-)
nun das ganze haus von allen anderen gegnern leeren, bis auf den kommandoraum!! dürfte auch alles leise schaffbar sein :-)
nun kommts zum finale, den kommandoraum von beiden seiten in die zange nehmen, türe auf und "FEUERWERK"!!
:D :mg: ; man muss eben verhindern dass einer zum knopf rennt!!
dann noch kurz den karlos vom dach ausschalten und tadadada fertisch

puuuh häfftig langer text

aber muss sein: ICH LIEBE ES WENN PLÄNE FUNKTIONIEREN!!
veni vidi vici

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 25 Jun 2003, 13:25

@<chief>_sulla
Sollte das ein Hannibal Smith Zitat sein muss es heißen:
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 25 Jun 2003, 16:47

@ Realist: nein sollte es nicht sein, es sollte ein Darkwin Duck zitat sein!!:summer: :red:
der sagt diesen satz:D
veni vidi vici

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 26 Jun 2003, 13:09

@<chief>_sulla
Dann ist alles in ordnung :)

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 26 Jun 2003, 23:11

ich hätte es dir auch nicht übel genommen wenn du mich verbessert hätten müssen :summer:
veni vidi vici

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 27 Jun 2003, 08:42

Hallo!
ich hätte es dir auch nicht übel genommen wenn du mich verbessert hätten müssen


"verbessern hättest müssen"

;)

Moerges

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 27 Jun 2003, 10:55

Moerges es ist schlimm, wirklich schlimm mit dir!!!*lol* :D *lol*
veni vidi vici

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 27 Jun 2003, 11:02

Hallo!

*lol* Gern geschehen. :D

Moerges

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 27 Jun 2003, 11:26

hattest zufällig deutsch LK???:D
veni vidi vici

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 27 Jun 2003, 16:00

ohne Moerges vorweggreifen zu wollen:
dafür ist kein deutsch LK nötig.:D

Realist

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 27 Jun 2003, 16:01

yep, dafür reicht schon meine Realschul-Abschluss-Deutsch-5
WTF

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 27 Jun 2003, 16:21

Hallo!

Nein, ich hatte keinen Deutsch-LK, aber wie die Anderen schon sagten: Wirklich nötig wäre er hierfür sowieso nicht. ;)

Moerges

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 27 Jun 2003, 19:12

lölz des war mir scho klar dieser ":D " war ja nicht umsonst!!

ich meine natürlich, wie es unser physiklehrer zu sagen pflegt:

" Das ist fundamentale Allgemeinbildung! " :D

aber ich hoffe, dass du nicht von mir erwartest, dass ich in jedem meiner sätze auf gross- und kleinschreibung sowie grammatikalische korrekthiet achte. sonst würde ich für jeden text über ne 1/4 stunde brauchen!:red:
veni vidi vici

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 27 Jun 2003, 19:39

Hallo!

Ist mir wurscht, was du zamschreibst, solange ich's verstehe. ;) Deine Aussage schrie nur nach Verbesserung. :D

Moerges

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 28 Jun 2003, 12:39

ui, münchnerdialekt...

fang ma an a weng boarisch zu laban?
WTF

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 28 Jun 2003, 12:41

awa möönsch der bue sod liaba a weng schwäbisch schwätze des wär voll guat, hosch mi?

Spike Scallion

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 28 Jun 2003, 12:51

oi, i moag schwobisch aba it so, ibi liaba iam owaboarische diolekt (ok, diesesmal wars mies getroffen)
WTF

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 28 Jun 2003, 12:55

a mei i moin meh kanns net jedem recht mache geh. Aber das war eben echt schlecht getroffen vielleicht sollten wir wieder zum Thema zurück finden?
In den Schränken sind Waffen, Munition und ein paar Granaten im normalfall auch ein oder zwei Schutzwesten...

Spike Scallion

Antworten