Schwarzer Bildschirm beim betreten des Rebellen- Lagers

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Shadow1500
Kanonenfutter

Schwarzer Bildschirm beim betreten des Rebellen- Lagers

Beitrag von Shadow1500 » 17 Jun 2003, 18:10

Hallo allerseits.

Seit langem habe ich mal wieder JA2 ausgegraben und natürlich erstmal auf 1.05 gepatcht, deutsche Version habe ich.

Als ich das Lager der Rebellen betreten wollte, bzw., nach der Diskussion mit Dimitri (?) und Fatima wurde der Bildschirm schwarz und ich konnte JA2 nur noch durch STRG + ALT + Entf. beenden. Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Problem schon oft hatte, meistens ging aber alles glatt... nunja, 3 Versuche hab ich jetzt gemacht. Modifiziert habe ich nichts, ich habe nur mit IMP meine geliebte AUG etwas getuned... :D

Habe mir heute morgen JA2 Gold bestellt, bei Amazon. Bei den unterstützten Betriebssystemen stand Windows 95 und 98, habe aber einfach mal drauflosbestellt, mit Patches muss das ja laufen...

Habe ich da einen Fehler gemacht? Und: wie bekomm ich den Fehler in meiner JA2 Installation weg?

Eine hilfreiche Antwort wäre supertoll...

Dankeschön.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 17 Jun 2003, 18:33

Hallo!

Falls NortonAV im Hintergrund läuft, solltest du es deaktivieren.

hast du auch die Patches 1.01 und 1.02 installiert? Falls nein, solltest du die beiden draufpacken und anschließend 1.05 nocheinmal installieren.

JA2 läuft eigentlich auf jeder Windows-Version ab '95.

Moerges

Shadow1500
Kanonenfutter

Beitrag von Shadow1500 » 17 Jun 2003, 18:39

Danke für die Antwort!

Ich habe JA2 gerade deinstalliert und nur bis Patch 1.02 gepatcht, habe ich in anderen Themen so gelesen, da 1.05 wohl nicht so stabil sein soll.

Allerdings werde ich beides ausprobieren, habe NAV auch installiert und eigentlich immer aktiviert. Ich probier's jetzt mal ohne. :)

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 17 Jun 2003, 18:45

halli hallo

aaalso wie schon moerges gesagt hat kann es mim betriebssystem nix am hut ham, habe xp und 1.02 (mittlerweile auch die englische GOLD version:crazy: ) und funzen beide wunderbar!!
hmmmm das mit NAV kann ich nich bestätigen; ich hab NAV immer laufen und mein JA funzt trotzdem!!!
ich persölich habe die erfahrung gemacht, dass JA deutlich langsamer lädt und läuft wenn ICQ währenddessen läuft!

uuund tschüss

:D
veni vidi vici

Shadow1500
Kanonenfutter

Beitrag von Shadow1500 » 19 Jun 2003, 13:25

Vielen Dank!

Benutze nun Version 1.02 und deaktiviere NAV vor dem Spielen... funktioniert wunderbar. Dabei ist mir diesmal was ganz nettes aufgefallen...

Man kennt das ja, wenn man einem bösen Buben in den Kopf schiesst, kann es schonmal passieren, dass der dann vor Wut platzt. (:o ). Gerade eben habe ich Kingpin aus nächster Nähe mit meiner getuneten Steyr in die Brust geschossen... huahua, der flog Meterweit und aus seinem Rücken spritzte eine Blutfontäne... Ich meine, nicht dass mir das gefallen würde... aber... hihi... *lol*

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 19 Jun 2003, 14:02

Hallo!

Jub, das ist bekannt; dieser Splatter tritt sehr selten aus, ist aber immer wieder lustig anzusehen.

Es gibt auch noch 2 "vom-Dach-fall"-Animationen, die du zu sehen bekommst, wenn du einen Gegner umbringst der am Dachrand steht. Auch sehr selten, da es nicht allzu viele Gegner auf Dächern gibt.

Moerges

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 19 Jun 2003, 14:28

Original geschrieben von Moerges
Es gibt auch noch 2 "vom-Dach-fall"-Animationen, die du zu sehen bekommst, wenn du einen Gegner umbringst der am Dachrand steht. Auch sehr selten, da es nicht allzu viele Gegner auf Dächern gibt.
Da kann man auch nachhelfen, wenn man die Animation sehen will: Bubba rekrutieren, an den Dachrand stellen und :mp:

:D

;)

Uli

P.S.: Das erste 'mal, dass ich einen der "Schiess-Smilies" benutze. Ich bin beeindruckt von den Auswahlmöglichkeiten. ;)
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 19 Jun 2003, 14:37

Der am Dach find ich echt am coolsten oder der mit 5,56 muni einfach mal ne ladung in Bauch bis der Gegner weg fliegt...

Spike Scallion

Shadow1500
Kanonenfutter

Beitrag von Shadow1500 » 19 Jun 2003, 16:00

Die Dachfallszenen kenne ich.

Es gibt einen Sektor, in dem garantiert immer ein Gegner nahe der Kante steht; und zwar in der Militärbase, wo sich der Sargeant und die beiden anderen Gesichtsbarracken befinden. Das Gebäude sieht etwa so aus:

Code: Alles auswählen

/____/         /____/

dort, wo das "x" ist, befindet sich dieser Soldat, am besten speichern und ein paar mal laden, irgendwann steht er schon komplett am Rand ;)
Übrigens: welchen Sektor hasst ihr am meisten? ich habe die ganzen Sektoren mit großen Lagerhallen (die LAW- Fabrik, in der sich auch noch Mike befindet...), vor allem den Sektor, der nahe zu der oben genannten Militärbase liegt... zwei Lagerhallen direkt gegenüber, auf den Dächern Elite- Soldaten.

Mittlerweile lege ich nur noch einige Söldner mit hohen Erfharungs- lvln vor ein Stückchen Wand an der LAW- Fabrik und sprenge dann Löcher vor diese, sodass viele Unterbrechungen kommen. Trotzdem ziemlich schwierig, vorallem wegen den Kisten und dem Drecksack Mike. Den darf Gus immer killen ("Man, dass ist mein Glückstag... lass ihn mir!") :D

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 19 Jun 2003, 16:06

Am liebsten hab ich Alma. Ein sektor ein Gebäude. Ich hasse diese Sektoren mit 5 milliarden gegnern und mindestens 22 milliarden häusern...

Spike Scallion

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 19 Jun 2003, 17:54

Ich hasse freie Fläche! Je mehr Häuser und Ecken desto besser!!!

CoHäuserkampfrulezyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

PayDay
Milizenausbilder
Beitrag von PayDay » 19 Jun 2003, 19:22

beim übergang von dimitri in den keller hängt er sich bei mir auch immer auf früher. mit den ausmachen von nav hat sich das problem gelöst.

ich liebe maps mit einen großen haus, in den man dann kämpft. ich hasse diese maps mit vielen häusern und alles was freiflächig ist.

die raktenstützpunkte habe ich hingegen doch gern, weil sie ja von der schwierigkeit alle zu den gehobeneren gehören. naja trotzdem noch relativ leicht wenn man nachts kommt mit nachtexperten und uv gerät *g*

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 19 Jun 2003, 19:48

@ Shadow

hehe lustig, dein hass sektor ist mein absoluter lieblingssektor!!!!
ich finde diesen sektor einfach nur goil! muss man halt vom anderen staftsektor kommen! leise die beiden dachposten ausschalten und ... na will ja nich alles erzählen.
tixa ist auf jeden fall auch fast wenn nicht genauso goil, hab ich ma bei nacht ganz ohne jeden muks eingenommen. jeder gegner der mich sah sah die faust meines AE's oder die von Shadow:D :smash: :japan: bzw. manchmal musste auch das wurfmesser ran! :säge:

mein absoluter hasssektor dagegen ist und bleibt diese scheiss farm vor den toren medunas, der geht mir immer wieder auf den sack:evil:
veni vidi vici

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Jun 2003, 19:59

Ich mag alles.
Am liebsten sind mir Kämpfe wie in O4.
Da muss man dann auch ein gut beachtes Haus stürmen, es gibt Panzer und befestigte Stellungen, aber auch Gegner, die zu einem herlaufen.

Große Häuser in Alma sind auch sehr schön, aber von Baum zu Baum in einem Sumpfsektor nahe Drassen zu robben ist mindestens genauso spannend.

Ich habe leider die unheilbare Krankheit, ausnahmslos jede Tür und jeden Schrank in Arulco aufzumachen, deswegen mag ich die Grummsektoren H1 und G1 und die San Mona Sektoren nicht ganz so gern.
funky cold meduna!
Chumpesa

Benutzername
Bei Tony Rumsteher

Re: Schwarzer Bildschirm beim betreten des Rebellen- Lagers

Beitrag von Benutzername » 19 Jun 2003, 20:08

Original geschrieben von Shadow1500
Habe mir heute morgen JA2 Gold bestellt, bei Amazon. Bei den unterstützten Betriebssystemen stand Windows 95 und 98, habe aber einfach mal drauflosbestellt, mit Patches muss das ja laufen...
Die anderen Fragen wurden schon beantwortet, aber zum Thema Amzon-Gold will ich auch mal was beitragen...

Vergiss lieber die Bestellung! Die haben das nicht mehr auf Lager, und es dauert gut einen Monat bis dus hast (wenn alles glatt läuft!)

Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, wie ätzend es ist, täglich ins Postfach zu gucken und auf ein Päkchen zu warten... 2 Wochen lang!!!!!!!!!

bis dann die Nachricht kommt, das es wohl noch 2 Wochen dauern wird!

Bestells dir beim Moerges, der schickts in ein paar Tagen... Amazon ist -gelinde gesagt- LAHM

Khellè
Evil Mod

Re: Re: Schwarzer Bildschirm beim betreten des Rebellen- Lagers

Beitrag von Khellè » 19 Jun 2003, 20:12

Original geschrieben von Benutzername
Bestells dir beim Moerges, der schickts in ein paar Tagen... Amazon ist -gelinde gesagt- LAHM
Das liegt wohl eher am Großhändler als an Amazon. Wenn die es nicht bekommen können sie es auch nicht verschicken. Ich bin schon seit 4 Jahren Kunde bei Amazon und konnte mich bis jetzt noch nie über Langsamkeit beschweren. Selbst der Support funzt unkompliziert und schnell.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Benutzername
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Benutzername » 19 Jun 2003, 20:16

Hm... dann hast du wohl in letzer Zeit kein Ja2 Gold bestellt :D

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 19 Jun 2003, 20:26

Hm... dann hast du wohl in letzer Zeit kein Ja2 Gold bestellt :D
Nope, aber einmal durft ich bei Amazon ungefähr 6 Wochen auf eine CD warten...naja, war auch schon ziemlich alt und nicht wirklich weit verbreitet glaub ich ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 19 Jun 2003, 21:44

Original geschrieben von Chumpesa
Ich habe leider die unheilbare Krankheit, ausnahmslos jede Tür und jeden Schrank in Arulco aufzumachen, deswegen mag ich die Grummsektoren H1 und G1 und die San Mona Sektoren nicht ganz so gern.
Bei mir geht das sogar soweit, dass ich jedes Gebäude betrete. Selbst die von denen ich weiss, dass dort sowieso nichts zu finden ist. :D

Ansonsten mag ich Kämpfe in Gebäuden und Kellern, sowie Sektoren mit viiiiiiiiiel oder grossen Flachdächern. :D

Mittlerweile habe ich für jeden Sektor eine ordentliche reproduzierbare Taktik entwickelt, so dass ich keinen wirklichen Hass-Sektor habe. Höchstens vielleicht die Grumm-Mine tagsüber, die ist nachts deutlich einfacher einzunehmen (besonders wenn man AE-only spielt).

Uli

Zephalo
Alpha-Squad

Re: Re: Schwarzer Bildschirm beim betreten des Rebellen- Lagers

Beitrag von Zephalo » 20 Jun 2003, 06:58

Die anderen Fragen wurden schon beantwortet, aber zum Thema Amzon-Gold will ich auch mal was beitragen...

Vergiss lieber die Bestellung! Die haben das nicht mehr auf Lager, und es dauert gut einen Monat bis dus hast (wenn alles glatt läuft!)

Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, wie ätzend es ist, täglich ins Postfach zu gucken und auf ein Päkchen zu warten... 2 Wochen lang!!!!!!!!!

bis dann die Nachricht kommt, das es wohl noch 2 Wochen dauern wird!

Das liegt daran, daß Modern Games gerade eine neue, angeblich nicht mehr fehlerhafte Version von JA2 Gold produziert und darum die alte nicht mehr ausliefert.

Ich warte immer noch geduldig auf meine Amazon-Bestellung, nur um zu sehen, wie diese Neuproduktion dann aussieht.

Greetings,
Bild

Shadow1500
Kanonenfutter

Beitrag von Shadow1500 » 20 Jun 2003, 09:45

Ich glaube, ich habe seit nem Jahr keinen Musik- Spiele- oder Software- Laden mehr gesehen... wird alles über Amazon bestellt, mit Gutscheinen macht man manchmal wirklich recht günstige Einkäufe :)

Und ich war immer zufrieden! Schnelle Lieferung und der Support ist auch spitze... habe ein Spiel mal ausversehen zwei mal bestellt, mittags eine eMail geschrieben und am Abend war die eMail zurück, dass das kein Problem wäre.

Wenn ich morgens bestelle, ist die Lieferung am nächsten Tag meist da :)

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Jun 2003, 10:13

@ Chumpel und Uli
Dann bin ich wenigstens nicht der einzige... :D

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 20 Jun 2003, 12:36

@ Uli

noch wegen der "VomDachfliegAnimation"!
du bist wirklich so fies und schiesst den armen bubba vom dach runter??? mann bist du fies:shakehead2: ;)
veni vidi vici

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Jun 2003, 12:38

Hallo!

Naja, nachdem es so wenige Gegner auf den Dächern gibt, ist diese Vorgehensweise eigentlich durchaus gerechtfertigt.. ;) Zumal ich diesen dummen Rassisten eh nicht ausstehen kann..

Ich habe ihn nur manchmal, um MERC mehr Geld in den Rachen schmeißen zu können, um schneller an die besseren Söldner zu kommen. Dann darf das Riesenbaby aber nur Sachen herumtragen und verkaufen..

Moerges

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 20 Jun 2003, 20:31

Original geschrieben von <chief>_sulla
@ Uli

noch wegen der "VomDachfliegAnimation"!
du bist wirklich so fies und schiesst den armen bubba vom dach runter??? mann bist du fies:shakehead2: ;)
Bubba habe ich nur als Beispiel genommen, weil der nunmal einerder unsympathischsten Söldner im Spiel ist (siehe auch Moerges' Kommentar). Wahlweise kann man natürlich auch Gasket, Razor, Haywire, Biff oder wen man auch immer gerne vom Dach fallen sehen will an die Dachkante stellen. ;D ;)

Uli

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 20 Jun 2003, 21:01

@<chief>_sula,
Warum soll ich mir Leute anheuern um sie vom Dach zu pusten?

Bei UB, da wor der Antikmörser liegt, kann der Gegner auch spektakulär vom Dach geplättet werden.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 20 Jun 2003, 21:17

Original geschrieben von Pater-7,62
@<chief>_sula,
Warum soll ich mir Leute anheuern um sie vom Dach zu pusten?
Um die Animation zu sehen. War ursprünglich mein Vorschlag, genauere Infos zu den Beweggründen findest Du weiter oben im Thread.

Uli

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 20 Jun 2003, 21:25

Hallo

Das habe ich schon verstanden und gelesen. Nur für die Animationen braucht man doch nicht Söldner rekrutieren, um sie dann umzulegen, deshalb meine obige Post.
Zudem kann man vorm beseitigen des Dachgegners speichern und dann in allen erdenklichen Variationen killen.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 20 Jun 2003, 21:32

Original geschrieben von Pater-7,62
Das habe ich schon verstanden und gelesen. Nur für die Animationen braucht man doch nicht Söldner rekrutieren, um sie dann umzulegen, deshalb meine obige Post.
Natürlich kann man auch einen Söldner nehmen, der schon im Team ist, aber das sind ja meist die, die man sympathisch findet. Selbst wenn man vorher speichert, wären mir die zu schade für so 'ne Aktion. Deshalb muss man dafür einen der Unsympathen bvon MERC engagieren. ;D :)

Uli

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 20 Jun 2003, 21:41

@Uli, mir geht es darum für die Animation keine Leute aus den eigenen Reihen zu nehmen. Die paar Gegner im Spiel sollten für die Dachszene doch ausreichen.*lol*

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 21 Jun 2003, 01:02

Schon klar, ich habe auch schon den einen oder anderen Gegner regulär vom Dach geschossen. Aber wenn man z. B. mal die Durchschlagskraft einer Waffe testen oder eine bestimmte Animation sehen will, dann ist es in der Regel zeitsparender, die Sache an einem Teammitglied zu testen. Natürlich wird vorher gespeichert, denn wirklich antun möchte ich natürlich keinem meiner Söldner etwas. :azzangel:

Uli

Antworten