JA2 Gold: Ohne CD spielen?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Shu-Ra
Verirrter Tourist

JA2 Gold: Ohne CD spielen?

Beitrag von Shu-Ra » 14 Jun 2003, 12:35

Hallo, ich habe mir Jagged Alliance 2 in der Gold-Edition zugelegt und bin hellauf begeistert. Leider habe ich ein schreckliches CD-ROM Laufwerk, das manche CDs einfach wieder ausspuckt! Deshalb habe ich mich nach einem NoCD-Crack für Jagged Alliance 2 Gold in der Version 1.12 umgesehen, doch leider waren das alles englische Cracks, die das Startmenü in die englische Sprache konvertierten. Hat jemand einen deutschen Crack für das Spiel? Kann jemand helfen?

P.S. Cracks sind legal, solange man das Original-Spiel besitzt, und das ist bei mir der Fall!

Legatus
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Legatus » 14 Jun 2003, 12:58

Hm, ich muss da kurz mal nachdenken.

Da man nicht den Quellcode der Anwendung verändern darf (was ein Crack macht) ist sowas nicht erlaubt. Das sollte in der Lizenz stehen.

Also sind Cracks (genau wie Blutpatches) illegal.

Da ist es also egal ob du die Originalversion gekauft hast.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 14 Jun 2003, 12:58

Hmm...wie äußern sich denn die Probleme bei deinem Laufwerk, bezogen auf das Spiel?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 14 Jun 2003, 13:12

Hallo,

wenn du über genügend Festplattenspeicher verfügst und dein CD-Rom Laufwerk soweit noch funktioniert kannst du dir mit entsprechenden Programmen ein virtuelles CD-Laufwerk auf deiner Festplatte einrichten.

Realist

Shu-Ra
Verirrter Tourist

Beitrag von Shu-Ra » 14 Jun 2003, 13:18

@Legatus: Als damals GTA3 bei einigen Käufern, wegen des Kopierschutzes, nicht lief hat der Publisher selbst erlaubt einen Crack zu verwenden, aber nur wenn man das Original besitzt!

@Khelbun: Ich muss z.B die CD mehrmals ins CD-ROM Laufwerk legen, damit es die CD überhaupt erkennt. Man hört immer wie sich die CD dreht im Laufwerk dreht bis sich dann die Drehzahl wieder verringert, bis man gar nichts hört und die CD ausgeworfen wird. Ist echt dumm zu beschreiben! Selbst Tools wie CD-Bremse helfen da nicht weiter!

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 14 Jun 2003, 16:08

@Shu-Ra

Wenn das CDROM die eingelegte CD nicht erkennet oder nur schwer, hilft es oftmals, den DMA-Modus abzuschalten (in den Eigenschaften des LW). Hat imho keine nennenswerten praktischen Auswirkungen.

JA2Gold kann man doch sowieso ohne CD spielen, indem man zunächst das Spiel installiert, dann die Patches 1.01 bis 1.05 draufmacht, dann die EXE 1.07 von der Game-CD kopiert und abschließend den 1.12er Patch installiert. In Eure Erfahrungen mit JA2Gold müßte das nochmal ausführlicher beschrieben sein.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 15 Jun 2003, 06:42

mmm...

Crack's sind Grauzone ( dürften aber illegal sein), Sicherheitskopien sind legal, Raubkopien illegal ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 15 Jun 2003, 09:35

mir egal, was legal oder illegal ist...

-> patche die gold-version mit ja2 1.01, 1.02 und ersetze dann die ja2.exe und die eine verlangte .dll mit der von der cd und mach den ja2gold-patch drauf, dann gehts auch ohne cd.

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 15 Jun 2003, 11:14

Wenn ich mich recht erinnere, gab es seinerzeit No-CD-Cracks für die deutschen Versionen 1.00 und 1.01 - aber mit dem Erscheinen von 1.02, der die CD-Abfrage ganz offiziell abschaltet, dürfte sich auch die rechtliche Problematik erledigt haben.

Antworten