Ja2 Ub

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Ja2 Ub

Beitrag von Spike Scallion » 15 Mai 2003, 17:35

Mal ne kleine Frage.
Ich zock zum ersten mal JA2 UB. Also hab ich ein paar Fragen.

Was für ne Gun will Raul haben?

Warum kann ich keine anderen Routen wählen?

Wohin ist Tex verschwunden?

Wo ist die Raketenbase?

Wie lang braucht man ungefähr um UB durch zu zocken?

Danke im vorraus

Spike Scallion

gsi-man
Milizenausbilder
Beiträge: 103
Registriert: 23 Apr 2003, 15:12

Beitrag von gsi-man » 15 Mai 2003, 17:51

Hi, zocks auch zum 1. Mal aber : andere Wge kannst de net gehen, weil das Spiel zu kurz ist. TEX ? hatte john, da Spiel aus Ja2 importiert, in dem ich die alten Leute zum Flugplatz Drassen gebracht hatte. Raul will den Mörser aus dem 3 ( oberen Stadtsektor ) - warum sollte man sonst dahin ?
P.S. Wie du meinen Thread Raul killen ? entnehmen kannst hab ich ihn nachdem ich das Barett verbilligtgekauft habe selbiges genommen, um Raul abzumurksen und dann meinen AE im Sprengstoffskill geboostet ( alle Sachen die der tote Raul hinterläßt haben SPrengfallen ).
Weiter bin ich sekber noch net.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 15 Mai 2003, 17:54

Okay danke für die info über Raul aber warum ist das alles so riesig wenn es nur um 8 Sektoren oder so geht und wo sollen die Raketen starten??

Spike Scallion

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Re: Ja2 Ub

Beitrag von Mordrag » 15 Mai 2003, 17:55

Original geschrieben von Spike Scallion
Wie lang braucht man ungefähr um UB durch zu zocken?
Wenn du normal spielst,ca.10 Stunden,würde ich sagen,eher weniger.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 16 Mai 2003, 13:18

Hattest du tex schonmal gesehen?
Normalerweise ist der in Bettys Laden und sollte nach seiner Erwähnung durch Betty aus dem Scheißhaus rauskommen.

Die Raketenbasis findest du dann schon, einfach weitergehen, verlaufen kann man sich ja (leider) nicht.

Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad schafft mans leicht an einem Tag. (6-7 Stunden)
Die Spielzeit kann man mit Ironman und Alter Hase aber noch mehr als verdoppeln.
funky cold meduna!
Chumpesa

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 16 Mai 2003, 14:24

Original geschrieben von Chumpesa

Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad schafft mans leicht an einem Tag. (6-7 Stunden)
Die Spielzeit kann man mit Ironman und Alter Hase aber noch mehr als verdoppeln.
Wobei es beim ersten Mal Durchspielen in der Regel doch etwas länger dauert. Zumindest war das bei mir so, und auch andere Leute haben ja speziell mit den ersten Kämpfen in UB ein paar Probleme.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 16 Mai 2003, 16:06

Mein Problem mit Tex war folgendes:

Ich hab die 3 Bloodcats in der Halle nicht gekillt. Hab die anderen 3 Sektoren klar gemacht. Dann hab ich mit Tex geredet. Der wollt ein Video bloß woher bekomm ich das? Das Problem war das ich die Frau daneben nicht ansprechen konnte (glaub ich) weil die Bloodcats noch gelebt haben. Dann war ich auf der suche nach dem Video also paar Sektoren weiter, nichts gefunden, wieder zurück. Als ich wieder da war hab ich die 3 Bloodcats gekillt und dann bin ich wieder in das Haus wo Tex war. So nun ist er weg und ich hab den Laptoptransmitter und das Video. DAnn bin ich die ganzen Sektoren bis zum Absturtzplatz zurück und hab Manuel aufgegriffen und gleich mit genommen, Biggins übrigens auch. Also wo ist Tex?? Und was hat das mit der Mine auf sich, da ist nichts drin!! :confused:

Spike *needhelp* Scallion

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 16 Mai 2003, 16:28

Original geschrieben von Spike Scallion
Mein Problem mit Tex war folgendes:

Ich hab die 3 Bloodcats in der Halle nicht gekillt. Hab die anderen 3 Sektoren klar gemacht. Dann hab ich mit Tex geredet. Der wollt ein Video bloß woher bekomm ich das? Das Problem war das ich die Frau daneben nicht ansprechen konnte (glaub ich) weil die Bloodcats noch gelebt haben. Dann war ich auf der suche nach dem Video also paar Sektoren weiter, nichts gefunden, wieder zurück. Als ich wieder da war hab ich die 3 Bloodcats gekillt und dann bin ich wieder in das Haus wo Tex war. So nun ist er weg und ich hab den Laptoptransmitter und das Video. DAnn bin ich die ganzen Sektoren bis zum Absturtzplatz zurück und hab Manuel aufgegriffen und gleich mit genommen, Biggins übrigens auch. Also wo ist Tex?? Und was hat das mit der Mine auf sich, da ist nichts drin!! :confused:

Spike *needhelp* Scallion
"Die Frau" ist Betty, die Ladenbesitzerin. Sie verkauft Dir die Videos, die Du brauchst um Tex zu rekrutieren - auch ohne, daß Du vorher ihr Lagerhaus von Bloodcats befreit hast.

Warum Tex später nicht mehr da ist, kann ich mir auch nicht erklären. Möglicherweise ist er in einem anderen Sektor von Varrez. Wenn man mit importierten AE spielt ist John auch teilweise in verschiedenen Sektoren anzutreffen.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 16 Mai 2003, 16:33

Welcher John? Etwa der John aus den USA aus Arulco? Was macht er da? Und warum ist die Karte so groß wenn man nur ein paar Sektoren betreten kann??

Spike Scallion

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 16 Mai 2003, 16:40

Original geschrieben von Spike Scallion
Welcher John? Etwa der John aus den USA aus Arulco? Was macht er da? Und warum ist die Karte so groß wenn man nur ein paar Sektoren betreten kann??

Spike Scallion
Genau der John. Wenn man mit importiertem AE spielt, dann trifft man in UB auf John statt auf Tex.

Die Karte ist vermutlich so groß, um das gleiche Interface wie in JA2 zu benutzen und außerdem eröffnet es die Möglichkeit mit dem Editor Kampagnen mit viiiiiiiel mehr Sektoren zu erstellen.

Im Übrigen sind es nicht etwa acht, sondern rund 20 Maps, die es zu erforschen gilt, und im Gegensatz zu JA2 sind auf fast jeder Gegner stationiert.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 16 Mai 2003, 16:46

Ich spiel mit importierten AE. Aber kein Spur von John nur von Tex. Und was is in der Mine? Und 20 Sektoren? Wie komm ich zu den anderen??

Spike Scallion

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 16 Mai 2003, 16:54

Original geschrieben von Spike Scallion
Ich spiel mit importierten AE. Aber kein Spur von John nur von Tex. Und was is in der Mine? Und 20 Sektoren? Wie komm ich zu den anderen??

Spike Scallion
Ich glaube man muss im original JA2 die Quest erfolgreich erfüllt, also John und Mary zum Flughafen eskortiert haben. Ansonsten erscheint in UB auch bei importiertem AE Tex. Es gibt zudem Vermutungen, daß die Richtung aus der man Varrez zum ersten Mal betritt ebenfalls beeinflusst welcher von beiden erscheint.

Und: nicht 20 Sektoren, sondern Maps. ;) Gegen Ende des Spiels wird viel im Untergrund gekämpft. Das Finale findet irgendwo im Osten statt. Fahr doch mal mit dem Mauszeiger über die Karte, dann siehst Du, welche Sektoren Du betreten kannst.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 16 Mai 2003, 16:58

Okay aber was ist mit der Mine? Ist das der Zugang??

Spike Scallion

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 16 Mai 2003, 17:09

Original geschrieben von Spike Scallion
Okay aber was ist mit der Mine? Ist das der Zugang??

Spike Scallion
Nein, die Mine ist nur eine unterirdische Alternativ-Route nach K13. In K13 gibt es dann einen Geheimgang, der Dich weiterführt.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 16 Mai 2003, 17:36

K13?????? Kann man nicht betreten, aber besuche mal J13(Kraftwerk).

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 16 Mai 2003, 22:54

Original geschrieben von Phantom Lord
K13?????? Kann man nicht betreten, aber besuche mal J13(Kraftwerk).
Ja, mein Fehler. Ich meinte J13.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 17 Mai 2003, 10:38

Halb so schlimm Uli, vorher hast du sowieso gute Tips gegeben.

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 17 Mai 2003, 16:42

Ich bin allerdings noch am Rätseln ob ich den Sektor falsch auf der Karte abgelesen oder mich vertippt habe. :confused: Sowohl im Alphabet (und somit auf der Karte) als auch auf der Tastatur sind J und K so nah beieinander. ;)

Wie dem auch sei, Chumpesa hat ja schon richtig bemerkt, dass man sich in UB kaum verlaufen kann. :D

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

snake3314
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jun 2003, 21:43

J13 bitte um hilfe

Beitrag von snake3314 » 12 Jun 2003, 21:55

Hallo :)
und sorry wenn es schon irgentwo steht , habe es leider nicht gefunden . ich komme nicht weiter bin alles durch (habe tex , tigerchen gekillt usw ) jetzt bin ich bei rudi , wie komme ich hier weiter ?? muß ich irgentwie durch den ventilator oder gibs ne geheime türe oder irgentwas .. wie komme ich weiter vonhier aus (kraftwerk) ...????

danke



snake

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 12 Jun 2003, 21:59

HWIGFvW! :D

hier nen :erdbeerteechug: und n :keks:

Den Ventilator kannst Du mit ner LAW oder Sprengstoff zerblasen, dann kannste durch das enstandene Loch weitergehen ;).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

snake3314
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jun 2003, 21:43

dank

Beitrag von snake3314 » 13 Jun 2003, 08:14

vielen dank für den tip :)
shit so einfach ...hehe


thx

mfg
snake

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 13 Jun 2003, 08:16

Hallo!

Aber Vorsicht! Du kannst, nachdem du in den Ventilator gestiegen bist, nicht mehr zurück. Rüste deine Leute also vorher gut aus, lass' sie ausruhen und geh' erst danach weiter.

Moerges

-=DeathArtist=-
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 12 Jun 2003, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von -=DeathArtist=- » 13 Jun 2003, 15:15

durch die Mine musst du ganz durchgehen und am ende liegt da ein "erweitertes Ohr" und fast daneben ist ein Loch der zum kraftwerk führt und dann halt Ventilator ...
-=...er könnte neben dir stehen und du würdest es noch nicht einmal merken... =-

Fazit: IMMER AUGEN AUF :-)

Helmut Grunther
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 51
Registriert: 31 Mai 2003, 22:35

TEX nicht mehr da

Beitrag von Helmut Grunther » 13 Jun 2003, 19:47

Hallo,

soweit ich mich erinnere, wird vom Betty erwähnt, das TEX auf Tournee ist. Autogrammstunde, Hände streicheln, Babys schütteln und so. Kann sein, dass er mangels Überschuss an Nachfrage einfach weiterzieht. Ich habe ihn bisher auch nur ein einziges Mal getroffen. Mit der Barrett.:D

Stimmt nicht, einmal Barrett, einmal rekrutiert. Der Typ ist 1fach genial. Könnte mich jedesmal wegsemmeln, wenn der losblubbert.

Und wenn du mit importierten Ständen spielst und dann John Kulba kriegst, mussu aufpassen, wen Du im Team hast. Auf Igor und Ivan reagiert der Alte bald allergisch und haut wieder ab.
Kannst ihn aber, wenn du auf Mumien stehst, durch Biggins aus der Mine rekrutieren.
[FONT=Arial]To do is to be[/FONT]
[FONT=Arial Black]Seneca[/FONT]

[FONT=Arial]To be is to do[/FONT]
[FONT=Arial Black]Sartre[/FONT]

[FONT=Arial]Dobedobedo[/FONT]
[FONT=Arial Black]Sinatra[/FONT]

Antworten