B.S.E. bester Söldner

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

50 €uro
Kanonenfutter
Beitrag von 50 €uro » 11 Jun 2003, 21:10

Ha nehmt euch ein Beispiel Supernova hats kapiert!!!:keks: :keks: :keks: :keks: *lol* :D *lol* :D

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Jun 2003, 21:34

Hallo!

Die AUG macht nur 30 Schaden und hat RW 50. Das eigentliche Problem ist ja der lahme Einzelschuss (7AP) und der schlechte Burst (11AP für 3 Kugeln...).

Moerges

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 11 Jun 2003, 23:47

Original geschrieben von 50 €uro
Ich lasse mir immer ausgefallene Methoden einfallen wie z.b alles vom Dach abknallen:D oder ein Schritt bewegen, schießen und ein Schritt zurück in Deckung.
Das sind nicht wirklich ausgefallene Methoden, sondern Standardtaktiken. :P JA2 nur mit einem Messer oder den blossen Fäusten durchspielen, das ist ausgefallen. ;)

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 12 Jun 2003, 08:26

Ich denke mal, jede Taktik, die nicht effektiv zum Erfolg (also das Töten des Gegners) führt, ist ausgefallen. Z.B. einen Gegner mit Gegenständen (Steine, Magazine, Sankästen) totwerfen. :D
Andere Beispiele hat Uli genannt.

Und man muß ja sagen: Es gibt keine schlechten Waffen, es gibt nur schlechte Taktiken! ;)
Wer nur maximal aufgerüstet JA2 gewinnen kann, macht irgendwas falsch. Klar kann man immer alle Söldner mit FN-FAL ausrüsten, aber Spaß macht es halt, einem geschickten Söldner beide Automag III in die Hände zu drücken und im Akimbo-Stil oder wie ich es nenne "John-Wayne-Stil" rumballern.

:) Supernova :)

Gipsy
Verirrter Tourist

Beitrag von Gipsy » 12 Jun 2003, 08:52

Hi!
Jetzt habe ich 'mal meinem AE TR 60 gegeben. Hat tatsächlich gut geklappt. Aber ich habe jetzt drei Städte und die Hälfte von Alma eingenommen und TR 80. Das ist ok aber wie ich das schaffen soll, wenn ich mit TR 35 anfange ist mir echt ein Rätsel.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 12 Jun 2003, 09:14

Hallo,
ganz einfach. Entlaste deine armen Milizen und fang die gegnerischen Patroulien mit deinen Söldnern ab. Wenn du immer nur die Stadtverteidiger bekämpfst, erhälst du nur einen Bruchteil der Exp. Wenn du das eh schon praktizierst kann ich dir noch raten den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Auf der Anfängerstufe sind gegnerische Patroulien erstens kleiner und lassen sich zweitens nur sehr selten sehen. Auf Alter Hase dagegen kanst du jeden Tag mit mehreren Patroulien rechnen, die auch eine gute Mannstärke besitzen. Allgemein gilt das Kopf oder Beintreffer deine Trefferchance schneller erhöhen als Torsotreffer. Das bekämpfen von Zielen die der Schütze selbst nicht sieht ist ebenfalls der Erhöhung der Trefferchance zuträglich. Mein eigenes Alter Ego ist jetzt nach 2 Städten plus 2 Rakbasen von 35 auf 94 aufgestiegen, allerdings muss ich sagen das es diesmal aus finanziellen Gründen etwas länger gedauert hat ( Tag 23 oder so).

riodoro

P.S Bursten hilft auch, da jeder einzelne Treffer zählt. Dabei kommt es aber glaube ich auf deine Version an. Bei Gold habe ich den Eindruck das ein Burst nur als ein Treffer bei der Erfahrung gerechnet wird.

P.P.S. Dein AE sollte natürlich auch immer das beste verfügbare Equipment bekommen.

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 12 Jun 2003, 11:29

Man man noch wissen sollte: niedrige Werte steigen viel schneller als die hohen. Fängt man mit TRF 35 an, steigert man sich sehr schnell. TRF wird sogar erhöht, wenn man nicht trifft, allerdings ist ein Treffer natürlich lehrreicher.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 12 Jun 2003, 12:44

Hallo!

Wurfmesser trainieren die TRF auch sehr schnell.

Moerges

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 12 Jun 2003, 14:54

Original geschrieben von Supernova
Man man noch wissen sollte: niedrige Werte steigen viel schneller als die hohen. Fängt man mit TRF 35 an, steigert man sich sehr schnell. TRF wird sogar erhöht, wenn man nicht trifft, allerdings ist ein Treffer natürlich lehrreicher.

z.B. wenn man einen Baum trifft ...
Charlie surft nicht !

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 12 Jun 2003, 16:44

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Ich würde eine hohe BEW einer hohen GES vorziehen. GES steigt durch sehr viele Aktionen, BEW nur durch Schleichen und Ausweichen, wobei Ersteres, falls es nicht boostenderweise verwendet wird, doch ziemlich langsam steigt, und Zweiteres riskant ist.

GES würde ich aber nicht zu niedrig ansetzen, da sie recht wichtig ist; AP und die meisten Aktionen werden von ihr beeinflußt.

Moerges
vom Boosten bin ich ma ausgegangen, er wollte ja unbedingt seinen Supersöldner :eek: :D

zum Verbessern der Treffsicherheit:
ungezielte bzw weniger gezielte Schüsse bringen mehr Erfahrung in Bezug auf Treffsicherheit, wenn ich das recht mitbekommen habe

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 12 Jun 2003, 23:33

Hallo!

Hmm.. das ist nicht wirklich geklärt; reine Spekulation.

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 12 Jun 2003, 23:38

mein recht unspektakulärer eindruck :

es ist völlig gleich, hauptsache du schiesst im Runden Modus.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Gipsy
Verirrter Tourist

Beitrag von Gipsy » 13 Jun 2003, 07:32

1. Wie funktioniert das mit dem Booste. Ist das "legal", also nicht ehrenrührig?
2. Kümmert es euch eigentlich auch nur ansatzweise, wenn Miguel dauernd meckert, dass es ihm nicht schnell genug geht. Wenn man seine Zeit damit verbringt Patrouillen abzufangen, nimmt das doch enorm viel Zeit in Anspruch, oder?!

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 13 Jun 2003, 07:42

@Gipsy:
du meinst wahrscheinlich Enrico, der ungeduldig wird. Wenn du regelmäßig alle paar Tage eine Patrouille angreifst oder ne Stadt, dann ist das o.k. - solltest du zu lange nichts tun, sinkt die Loyalität in den Städten.
"Boosten" ist legal, aber oft zeitaufwendig.
Du kannst z.B. durch Gewlatmärsche mit Überladung Kraft und Gesundheit boosten, oder durch Anschleichen Beweglichkeit, oder ducrh Minenlegen/Sprengstoffentschärfen SPR/WSH.
Manche hier machen das zum Sport und wollen alle Werte in die Nähe von 100 bringen. Das ist aber wie gesagt äußerst zeitaufwendig. Ich nehm nur die Steigerungen mit, die halt so im Kampfgeschehen, Marsch usw passieren, booste aber nicht bewusst.
Charlie surft nicht !

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 13 Jun 2003, 09:13

Hallo,
@ Gipsy Die Patroulien kommen ja zu dir. Zudem bist du ja mit dem Heli sehr mobil. Die Mahnbriefe sollten dich schon interessieren da nach dem zweiten Brief die Loyalität in den von dir eroberten Städten sinkt, und damit auch deine Einkünfte. Aber wie gesagt ist das sehr leicht zu vermeiden wenn du alle 3 Spieltage eine Patroulie bekämpfst. Skurilerweise ist dieses 3 Tage Limit auf allen Schwierigkeitsgraden gleich. Da Deidranna auf den höheren Schwierigkeitsgraden aber bedeutend mehr Patroulien auf dich ansetzt fällt es dem Spieler auf den höheren Schwierigkeitsgraden leichter diesem Limit zu folgen. Bei mir hat sich Enrico seitdem ich Alter Hase spiele noch nie gemeldet.

riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 13 Jun 2003, 09:17

Hallo!

Das Mecker-Limit beträgt 5 Tage, nicht 3. Der Kampf muss am fünften Tag vor 7:00 uhr stattfinden. (Beispiel: Kampf zu beliebiger Uhrzeit am 15. Tag; nächster Kampf spätestens am 20. Tag vor 7 Uhr)

Moerges

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 13 Jun 2003, 10:37

Hallo,
da sieht man es. Auf Alter Hase braucht man sich darum eben keine Gedanken machen. Da kann es dann schonmal passieren das man 2 Tage unterschlägt. :)

riodoro

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 13 Jun 2003, 12:51

Boosten : ja, muss ich mit den ganzen Luschen im Team. Allerdings nur soweit das sie im Kampf nicht völlig versagen, wobei ich treffsicherheit eigendlich nie traniere. Jeden Wert nahe 100 ? brauche nicht da mir Teamwork und -managment wichtiger sind als Supermännen. klingt jetzt evtl. abwerten ist aber nicht so gemeint. reine geschmacksache der arulco befreiung.
Kühe gibt es irgendwie leider kaum noch wenn mein Team an einer Farm vorbei kommt, die Viecher verbrauchen zu viel Verbandszeug. Schade das nicht auf jeder Farm ein Grill steht, der diesem Töten einen Sinn gibt :azzangel:

Mein AE entwickelt sich diesmal prima /stand Cambria (2te Stadt, 2 Raketen gelände, Maddog - Umweg)
Erf : 5
GSH 84 (-1) ..wie ich das wieder geschafft habe :confused:
BEW 79
GSH 80
KRF 69
FHR 53
WSH 85
TRF 75
TEC 55
MED 47
SPR 63

netter allrounder, die Kraft sieht nach sanmona ja auch anders aus.

durch meinen spaziergang nach Estoni fängt Enrico bei mir auch jedesmal das meckern an, aber er bekommt sich ja dann spätestens 2te Stadt wieder ein.

PS : wie lange halte Larry's "stoned" phasen so an ???? kann ich die beeinflussen ???
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Antworten