Häufiges Speichern
Moderator: Flashy
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Häufiges Speichern
Ich hab mal gelesen, häufiges speichern würde dafür sorgen, dass man nicht so viele und gute gegenstände findet.
Ich spiele mit der JA version aus der PCA, runtergepatcht auf 1.02 beta
---nighthawk_c_m---
Don't bother running, you'll only die tired. (H&K)
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Hui, das ist ja ein ganz altes Gerücht:
Das Gerücht besagt, daß wenn man in einen Sektorkampf eintritt und währenddessen nicht speichert, gibt es bessere Gegenstände von den Gegnern.
Das wurde schon vor 4 Jahren hier im JA2-Forum diskutiert. Aber es stimmt nicht. Der Ausstoß an Gegenständen ist mehr oder weniger zufällig. Wenn man einen schönen Kopfschuß ansetzt und der Gegner deswegen seine Waffe fallenläßt, ist sehr vom Zufall abhängig - und schon ist die Ausbeute höher. Die Gegner lassen ja nicht zu früh im Spiel gute Waffen fallen.
Hach, die Urban Legends sterben nie.
PS: Willkommen im Forum
Supernova 
Das Gerücht besagt, daß wenn man in einen Sektorkampf eintritt und währenddessen nicht speichert, gibt es bessere Gegenstände von den Gegnern.
Das wurde schon vor 4 Jahren hier im JA2-Forum diskutiert. Aber es stimmt nicht. Der Ausstoß an Gegenständen ist mehr oder weniger zufällig. Wenn man einen schönen Kopfschuß ansetzt und der Gegner deswegen seine Waffe fallenläßt, ist sehr vom Zufall abhängig - und schon ist die Ausbeute höher. Die Gegner lassen ja nicht zu früh im Spiel gute Waffen fallen.
Hach, die Urban Legends sterben nie.

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Du meinst damit den Zufallsgenerator der Trefferwahrscheinlichkeit. Ja, das ist in der Tat interessant. Das Ergebnis steht schon zu Beginn der Runde fest. Trifft ein sichergeglaubter Schuß nicht, schafft man das auch nach vielem Laden nicht. Allerdings: ändert man die Reihenfolge, in der die Söldner agieren, kann sich auch das Ergebnis ändern. Schon das Bewegen eines Söldners kann den Schuß treffen lassen, den der andere Söldner vorher versiebt hat. Auch das Ergebnis der Gegner steht fest - deshalb sollte man niemals am Ende der eigenen Runde speichern, immer nur am Anfang der Runde.Original geschrieben von Moerges
Hallo!
So ist es.. die Anzahl der Gegenstände bleibt gleich, egal ob due dauer-speicherst/lädst oder IronMan spielst. Selbst das nächste Ergebnis des "Zufallsgenerators" bleibt ja nach speichern/laden gleich..
Moerges
PS: Nur der Instant Kill eines Messerwurfs kann sich noch ändern = kein Instant Kill.


Hallo!
Jo, sobald du einen Söldner bewegst, werden die Karten neu gemischt und der Schuss kann ohne Probleme treffen. Instant kann sich ändern, allerdings wird er beim 3., 4., 5. mal gleich bleiben wie beim 2. mal. Das gleiche kann auch bei normalen Schüssen passiert, ist aber relativ selten. Man speichert ab, schießt, richtet z.B. 20 Schaden an... dann lädt man und der Schuss macht 15... nun kann man so oft laden wie man will, der Schuss wird immer 15 machen.
Moerges
Jo, sobald du einen Söldner bewegst, werden die Karten neu gemischt und der Schuss kann ohne Probleme treffen. Instant kann sich ändern, allerdings wird er beim 3., 4., 5. mal gleich bleiben wie beim 2. mal. Das gleiche kann auch bei normalen Schüssen passiert, ist aber relativ selten. Man speichert ab, schießt, richtet z.B. 20 Schaden an... dann lädt man und der Schuss macht 15... nun kann man so oft laden wie man will, der Schuss wird immer 15 machen.
Moerges