Häufiges Speichern

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
nighthawk_c_m
Verirrter Tourist

Häufiges Speichern

Beitrag von nighthawk_c_m » 08 Jun 2003, 00:53

Ich hab mal gelesen, häufiges speichern würde dafür sorgen, dass man nicht so viele und gute gegenstände findet.
Ich spiele mit der JA version aus der PCA, runtergepatcht auf 1.02 beta

---nighthawk_c_m---
Don't bother running, you'll only die tired. (H&K)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 08 Jun 2003, 01:14

ist mir noch nicht aufgefallen das es am speichern liegen sollte

MFG......

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 08 Jun 2003, 01:17

Halte ich für ein Gerücht. Ich würde von mir behaupten, häufig zu speichern, und ich hatte nie irgendwie Mangel an guten Gegenständen. Andererseits: Wer weiss was ich dadurch womöglich alles verpasst habe? :confused: ... :D

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Bodom
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Bodom » 08 Jun 2003, 02:50

dürfte nicht stimmen, ich speichere sehr gerne bei JA habe aber meistens nach Drassen und ein paar patroullien schoin akzeptable ausrüstung und auch im späteren Spielverlauf habe ich nicht das Gefühl das es mir an was fehlen würde, eher bei den Gegnern :crazy:

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 08 Jun 2003, 03:22

Glaub ich auch nicht dran ...

Mich dürfte das aber eh nicht betreffen, St.Quicksavius bet' ich gaaaaaaanz selten an, wenn ich mal speichere dann vor und nach wichtigeren Kämpfen, leb' dann halt mit den Verlusten, spielt sich IMHO viel spaßiger so ... ist aber Geschmackssache ....

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 08 Jun 2003, 08:39

Hallo,
und willkommen im Forum.
Warum sollte ein Programmierer so eine Option in ein Spiel integrieren? Aus reiner Boshaftigkeit ? Und wo liest man solchen Unsinn?

riodoro

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 08 Jun 2003, 09:48

ka wo der des her hat, bei NOLF1 ist es aber definitiv so, dass wenn man ohne quickLOAD durchspielt, deutlich mehr Boni nach jeder Mission erhält
WTF

Bodom
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Bodom » 08 Jun 2003, 10:49

Imho ist das egal ob nun Quicksave oder einer der festen Save-stande,
dem Programm ist´s egal.

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 08 Jun 2003, 11:51

Bei Ja2 ist das völlig egal,das ist nur ein Gerücht und totaler Schmarn!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 10 Jun 2003, 11:14

Hallo!

So ist es.. die Anzahl der Gegenstände bleibt gleich, egal ob due dauer-speicherst/lädst oder IronMan spielst. Selbst das nächste Ergebnis des "Zufallsgenerators" bleibt ja nach speichern/laden gleich.. ;)

Moerges

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 10 Jun 2003, 11:50

Hui, das ist ja ein ganz altes Gerücht:
Das Gerücht besagt, daß wenn man in einen Sektorkampf eintritt und währenddessen nicht speichert, gibt es bessere Gegenstände von den Gegnern.

Das wurde schon vor 4 Jahren hier im JA2-Forum diskutiert. Aber es stimmt nicht. Der Ausstoß an Gegenständen ist mehr oder weniger zufällig. Wenn man einen schönen Kopfschuß ansetzt und der Gegner deswegen seine Waffe fallenläßt, ist sehr vom Zufall abhängig - und schon ist die Ausbeute höher. Die Gegner lassen ja nicht zu früh im Spiel gute Waffen fallen.
Hach, die Urban Legends sterben nie. ;)

PS: Willkommen im Forum :erdbeerteechug:

:) Supernova :)

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 10 Jun 2003, 11:58

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

So ist es.. die Anzahl der Gegenstände bleibt gleich, egal ob due dauer-speicherst/lädst oder IronMan spielst. Selbst das nächste Ergebnis des "Zufallsgenerators" bleibt ja nach speichern/laden gleich.. ;)

Moerges
Du meinst damit den Zufallsgenerator der Trefferwahrscheinlichkeit. Ja, das ist in der Tat interessant. Das Ergebnis steht schon zu Beginn der Runde fest. Trifft ein sichergeglaubter Schuß nicht, schafft man das auch nach vielem Laden nicht. Allerdings: ändert man die Reihenfolge, in der die Söldner agieren, kann sich auch das Ergebnis ändern. Schon das Bewegen eines Söldners kann den Schuß treffen lassen, den der andere Söldner vorher versiebt hat. Auch das Ergebnis der Gegner steht fest - deshalb sollte man niemals am Ende der eigenen Runde speichern, immer nur am Anfang der Runde.

PS: Nur der Instant Kill eines Messerwurfs kann sich noch ändern = kein Instant Kill.

:) Supernova :)

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 10 Jun 2003, 12:04

Hallo!

Jo, sobald du einen Söldner bewegst, werden die Karten neu gemischt und der Schuss kann ohne Probleme treffen. Instant kann sich ändern, allerdings wird er beim 3., 4., 5. mal gleich bleiben wie beim 2. mal. Das gleiche kann auch bei normalen Schüssen passiert, ist aber relativ selten. Man speichert ab, schießt, richtet z.B. 20 Schaden an... dann lädt man und der Schuss macht 15... nun kann man so oft laden wie man will, der Schuss wird immer 15 machen.

Moerges

Antworten