Nachtsichgeräte
Moderator: Flashy
Nachtsichgeräte
Hallo Leute
Ich bin ein Ja2 Veteran aber mich beschäftigen 2 Fragen:
1.Es gibt ja 2 Nachtsichgeräte,einmal heißt des UV,und einmal Nachtsichgerät mich würde interessieren welches besser ist.
2.Beeinträchtig es die Söldner wenn sie am Tag eine Nachtsichbrille aufhaben?
mfg und vielen Dank
Ich bin ein Ja2 Veteran aber mich beschäftigen 2 Fragen:
1.Es gibt ja 2 Nachtsichgeräte,einmal heißt des UV,und einmal Nachtsichgerät mich würde interessieren welches besser ist.
2.Beeinträchtig es die Söldner wenn sie am Tag eine Nachtsichbrille aufhaben?
mfg und vielen Dank
-
- Profi-Söldner
HWIGFvW!
hier ein
und dasses net so trocken is ein 
In der Nacht is das UV-Teil besser (gibt ein Feld mehr Sichtweite als das normale NSG). In HÖHLEN is das UVG unbrauchbar!!
Ob die Söldis am Tag beeinträchtigt werden weiss ich leider net genau, aber hier gibts sicherlich einige, die das beantworten können
.
mfg
TheLoneGunman 
hier ein

In der Nacht is das UV-Teil besser (gibt ein Feld mehr Sichtweite als das normale NSG). In HÖHLEN is das UVG unbrauchbar!!
Ob die Söldis am Tag beeinträchtigt werden weiss ich leider net genau, aber hier gibts sicherlich einige, die das beantworten können

mfg

"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius
Das Tagsichtgerät verbessert nur die Trefferchancen, was anderes beeinflusst die Sichtweite tagsüber nicht; aber da sollte man standartmäßig lieber gasmasken aufsetzen 
UV-Geräte nützen in Höhlen deshalb nichts, weil die Viecher da unten nicht gerade was von Körpertemperatur verstehen!
Da brauchst Du Geräte, die nicht mit Wärme arbeiten, also das Nachtsichtgerät!
UV-Geräte haben sonst nachts bei Menschen eine höhere Sichtweite...
mfg

UV-Geräte nützen in Höhlen deshalb nichts, weil die Viecher da unten nicht gerade was von Körpertemperatur verstehen!
Da brauchst Du Geräte, die nicht mit Wärme arbeiten, also das Nachtsichtgerät!
UV-Geräte haben sonst nachts bei Menschen eine höhere Sichtweite...
mfg

| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
-
- Elite-Söldner
Hmhm, ok, jetzt noch ne dritte Version hehe:
UV Geräte verbessern nachts die Sichweite um 4, normale NS Geräte um 2. In den Höhlen geben aber nur NS Geräte ihren Bonus auf die Sichtweite (ned vom Übersetzungesfehler (Höhenforscher) irritieren lassen).
Außerdem macht es nichts aus, wenn man die Dinger tagsüber trägt.
Das Tagsichtgerät macht das 1 Feld Malus auf die Sichtweite eines Söldners um 12Uhr mittags wett...das hat ein Test ergeben (zwar UB, aber sollte in JA2 nicht anders sein).
So. Mal sehen, was nu stimmt
UV Geräte verbessern nachts die Sichweite um 4, normale NS Geräte um 2. In den Höhlen geben aber nur NS Geräte ihren Bonus auf die Sichtweite (ned vom Übersetzungesfehler (Höhenforscher) irritieren lassen).
Außerdem macht es nichts aus, wenn man die Dinger tagsüber trägt.
Das Tagsichtgerät macht das 1 Feld Malus auf die Sichtweite eines Söldners um 12Uhr mittags wett...das hat ein Test ergeben (zwar UB, aber sollte in JA2 nicht anders sein).
So. Mal sehen, was nu stimmt

Hallo!
Darki hat schon Recht. UVG bringt überirdisch in der Nacht 4 Felder Sichtweitenbonus, NSG 2 Felder. In Höhlen wirkt das UVG nicht, da die UV-Strahlung in Höhlen nicht stark genug ist. Mit der Körperwärme, wie Luchs14 schreibt, hat das nichts zu tun, soweit ich weiß. Das UVG verwendet die UV-Strahlung, um die Gegend für den Träger zu erhellen; Wärme wäre wohl mittels eines Infrarot-SGs zu sehen.
Das TSG reduziert den Malus von 2 Feldern auf die Sichtweite, den alle Söldner von 12 bis 14 Uhr haben, auf ein Feld. Die Trefferchance wird nicht erhöht; das war bei JA1 und DG der Fall (20%).
Moerges
Darki hat schon Recht. UVG bringt überirdisch in der Nacht 4 Felder Sichtweitenbonus, NSG 2 Felder. In Höhlen wirkt das UVG nicht, da die UV-Strahlung in Höhlen nicht stark genug ist. Mit der Körperwärme, wie Luchs14 schreibt, hat das nichts zu tun, soweit ich weiß. Das UVG verwendet die UV-Strahlung, um die Gegend für den Träger zu erhellen; Wärme wäre wohl mittels eines Infrarot-SGs zu sehen.
Das TSG reduziert den Malus von 2 Feldern auf die Sichtweite, den alle Söldner von 12 bis 14 Uhr haben, auf ein Feld. Die Trefferchance wird nicht erhöht; das war bei JA1 und DG der Fall (20%).
Moerges
Nanchmal könnt ich mich kringeln wenn ich diese Wiederholungen der Diskussionen sehe... Soll echt kein Angriff sein! Ich finds obercool wenn unsere Neuen ihre Fragen beantwortet bekommen... Ich erinnere mich nur gerade an die Diskussion darüber und den anfänglichen Widerstand gegen die 12:00 bis 14:00 Uhr Sache...
Co;)yote
Co;)yote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
hmmm...ich dachte, die UV-Geräte arbeiten mit wärme....wo ich das wohl her hab?! 
...mfg

...mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Vieleicht hast due eine ernstzunehmende Leseschwäche... Ich denke da besonders an die gefürchtete liest ein U für ein I-Schwäche in Kombination mit der liest ein V für ein R-Krankheit...
Alarmierenden Berichten der WHO zufolge soll es weltweit bereits über drei dieser Fälle geben! Und eine Behandlung ist auch nicht ganz einfach... Man benötigt dazu unter anderm einen Teilchenbeschleuniger und einen Fusionsreaktor... Und irgendsoein Ding das noch keiner erfunden hat!
Ich fürchte wir werden dich vermissen Luchs...
Co:lol:yote
Alarmierenden Berichten der WHO zufolge soll es weltweit bereits über drei dieser Fälle geben! Und eine Behandlung ist auch nicht ganz einfach... Man benötigt dazu unter anderm einen Teilchenbeschleuniger und einen Fusionsreaktor... Und irgendsoein Ding das noch keiner erfunden hat!
Ich fürchte wir werden dich vermissen Luchs...
Co:lol:yote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ne, das wirst du dir wegen den Monstern denken.
Ich habe zwar auch schon wieder vergessen, ob die jetzt taub oder blind sind (Wie heisst'n des, wenn man nicht riechen kann?
Stumpf vielleicht?)
Ich glaube sie sind blind und gehen nach Geruch oder eben nach Wärme. Die Schmier von Gabby macht dich geruchsneutral und du kannst dich ihnen deswegen nähern.
Ich habe zwar auch schon wieder vergessen, ob die jetzt taub oder blind sind (Wie heisst'n des, wenn man nicht riechen kann?

Ich glaube sie sind blind und gehen nach Geruch oder eben nach Wärme. Die Schmier von Gabby macht dich geruchsneutral und du kannst dich ihnen deswegen nähern.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa