
Welche Waffe findet ihr am geilsten ???
Moderator: Flashy
.... ich mitlerer weile meine Hände 

**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
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ja hat auch ne gute Reichweite aber so bald ich ne Dragunov find muss nur noch Bolzen & Feder rein und DEidranna hat verschissen...
Spike Scallion
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Aha, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und dachte es wird hier nur über die Waffen diskutiert, die in JA2 vorkommen. Gibt's die P8 in irgendeinem Mod?Original geschrieben von Spike Scallion
eine H&K P8! Kennst nicht?? Sieht ähnlich wie die H&K USP aus nicht die Tactical...
Spike Scallion
Uli
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Jo gibts in Biohazzard ist sie drin, ich hab aber durch nen editor die werte von der P8 persönlich verändert da ich die Waffen so schon geil finde...
Spike Scallion
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Okay, ich habe Biohazard erst einmal gespielt. Auf jeden Fall habe ich scheinbar nicht genug Zeit investiert, um mir alle neuen Waffen zu merken. Allerdings kann ich noch gut daran erinnern, dass ich in Biohazard ziemlich früh ziemlich viele gute Waffen gefunden habe, so dass es für mich eigentlich nie zur Diskussion stand Pistolen zu verwenden. 
Uli

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Pistolen hab ich gern dabei nachdem ich die ein bissl realistisch aufgemotzt hab und noch 2 schallis drauf hatte war das ne perfekte nahkampfwaffe...
Spike Scallion
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Ich nehm' da lieber zwei MAC-10 mit Schalldämpfer mit (bzw. in UB zwei FN P90). Wobei das natürlich wirklich etwas unrealistisch ist: Ein Söldner, der neben einem Sturmgewehr noch zwei SMGs und womöglich noch ein Scharfschützengewehr oder zweites Sturmgewehr in Reserve mit rumträgt, um dann während des Kampfes noch ein oder zwei neue Waffen aufzuheben, die er noch nicht kennt. 
Uli

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Die Machete ist mir zu sperrig, aber mein AE hat immer ein Messer dabei.
Ansonsten gilt bei mir bei der Auswahl der Waffen: Je weniger AP benötigt werden, desto besser, also im Endeffekt FN-FAL, AK-74, FA-MAS und in UB TAR-21 (obwohl ich letztere vom Design her ziemlich hässlich finde), sowie (in der zweiten Hälfte von UB) zwei FN P90 mit LV, B&F, LP und SD.
Uli

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Im Prinzip ja, aber manchmal bleiben die Gegner nach ihrem Ableben so ungünstig liegen, dass man nicht an das richtige Feld zum Schneiden rankommt. Auch wenn Gegner im Wasser sterben oder ihre Leichen durch eine Explosion über den Sektor verteilt werden, geht's nicht mehr. 
Uli

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Hallo,
es gibt im klassischem JA 2 sicherlich eine ganze Menge von mehr oder weniger ausgeglichenen Waffen. Keine ist in allen Spezifikationen die beste Waffe, so dass es für die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten unterschiedliche Favouriten gibt. Eine Aussnahme dabei machen sicherlich die Scharfschützengewehre. Was soll eine Dragunov können was nicht jedes Sturmgewehr genauso gut oder besser kann?
riodoro
es gibt im klassischem JA 2 sicherlich eine ganze Menge von mehr oder weniger ausgeglichenen Waffen. Keine ist in allen Spezifikationen die beste Waffe, so dass es für die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten unterschiedliche Favouriten gibt. Eine Aussnahme dabei machen sicherlich die Scharfschützengewehre. Was soll eine Dragunov können was nicht jedes Sturmgewehr genauso gut oder besser kann?
riodoro
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Stimmt, bloß bringt die große Reichweite in JA2 nichts, dam man bloß so um die 30 Felder weit sehen kann. Und das schafft jedes bessere Sturmgewehr genauso und braucht pro Schuß weniger APs. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange ich auf dem Thema schon rumhacke...Original geschrieben von Nightkin
Auf große Entfernung zielsicher schießen?
Life is a sequence of missed opportunities.
Stimmt schon, dass man gar nicht so weit sehen kann. Trotzdem - ein Gewehr mit 80 Reichweite trifft auf eine Entfernung von 30 Feldern besser, als eines mit 30 Reichweite.
...mal davon abgesehen, dass die Dinger für Verteidigungseinsätze klasse sind. Irgendwo auf einem Dach verschanzen und die Miliz spielt Spotter...und DANN trifft man beträchtlich weiter als 30 Felder, ob der Schütze das Ziel nun sieht, oder nicht.
Oder auch für Nachteinsätze - beispielsweise Orta. Schützen mit Snipergewehren können weit hinten liegend in Stellung gehen. Die Spotter behalten ihre APs, da zuerst von hinten geschossen wird. Der Feind registriert Feuer von da und läuft deiner Vorhut hirnlos vor die Mündung.
Ein Schuss über lange Strecken kann auch gut gegen Unterbrechungsfeuer wirken - zu weit weg um zurückzuballern.
In JA2-Original sind sie arg langsam, aber leicht modifiziert...so etwa nach UB Art...dann taugen sie wirklich was.
...mal davon abgesehen, dass die Dinger für Verteidigungseinsätze klasse sind. Irgendwo auf einem Dach verschanzen und die Miliz spielt Spotter...und DANN trifft man beträchtlich weiter als 30 Felder, ob der Schütze das Ziel nun sieht, oder nicht.
Oder auch für Nachteinsätze - beispielsweise Orta. Schützen mit Snipergewehren können weit hinten liegend in Stellung gehen. Die Spotter behalten ihre APs, da zuerst von hinten geschossen wird. Der Feind registriert Feuer von da und läuft deiner Vorhut hirnlos vor die Mündung.
Ein Schuss über lange Strecken kann auch gut gegen Unterbrechungsfeuer wirken - zu weit weg um zurückzuballern.
In JA2-Original sind sie arg langsam, aber leicht modifiziert...so etwa nach UB Art...dann taugen sie wirklich was.
Cya: The Spectre
Hallo,
das ist alles dennoch Unsinn. Es Stimmt zwar das ich mit einer Reichweite 80 Waffe auf 30 Felder eine bessere Trefferchance habe, aber das Zielfernrohr relativiert das alles. Ein guter Schütze landet mit einer FN-Fal oder jedem anderen Sturmgewehr auf Sichtdistanz mind. 2 Kopfschüsse, mit der Dragunov bekomm ich höchstens einen hin. Bei Schüssen auf verdeckte Ziele spielt die Anzahl der Hindernisse auf dem Weg der Kugel eine viel grössere Rolle als die Reichweite. Auch mit dem Sturmgewehr kann man sehr schön auf verborgene Ziele schiessen. Was das Verhindern von Unterbrechungen angeht: Versuch das mal bei Gold! Bei Gold lass ich prinzipiell erst den sichtenden Schiessen, da der Gegner nicht sehende Schützen manchmal sogar unterbricht wenn er auf der anderen Seite des Sektors liegt ( Mündungsfeuer)
riodoro
P.S.
Klar wenn ich eine Beretta 93R ein wenig modifiziere, dann wird daraus auch ne tolle Waffe.
P.P.S. Habe gerade festgestellt das die Dragunov bei Gold nur 8 Ap benötigt. Wenn man Gold als "gepatchtes" klassisches JA 2 bezeichnet, dann machen Scharfschützengewehre in JA klassisch tatsächlich Sinn.
das ist alles dennoch Unsinn. Es Stimmt zwar das ich mit einer Reichweite 80 Waffe auf 30 Felder eine bessere Trefferchance habe, aber das Zielfernrohr relativiert das alles. Ein guter Schütze landet mit einer FN-Fal oder jedem anderen Sturmgewehr auf Sichtdistanz mind. 2 Kopfschüsse, mit der Dragunov bekomm ich höchstens einen hin. Bei Schüssen auf verdeckte Ziele spielt die Anzahl der Hindernisse auf dem Weg der Kugel eine viel grössere Rolle als die Reichweite. Auch mit dem Sturmgewehr kann man sehr schön auf verborgene Ziele schiessen. Was das Verhindern von Unterbrechungen angeht: Versuch das mal bei Gold! Bei Gold lass ich prinzipiell erst den sichtenden Schiessen, da der Gegner nicht sehende Schützen manchmal sogar unterbricht wenn er auf der anderen Seite des Sektors liegt ( Mündungsfeuer)
riodoro
P.S.
Klar wenn ich eine Beretta 93R ein wenig modifiziere, dann wird daraus auch ne tolle Waffe.
P.P.S. Habe gerade festgestellt das die Dragunov bei Gold nur 8 Ap benötigt. Wenn man Gold als "gepatchtes" klassisches JA 2 bezeichnet, dann machen Scharfschützengewehre in JA klassisch tatsächlich Sinn.
drück lieber shadow ne dragunov in die hand, da hast den idealen sniper. getarnt, leise, treffsicher... einfach nur tödlich *g* shadow mit dragunov macht bei mir in solo missionen den patrolien immer angst und schiesst sie in stückeOriginal geschrieben von [PF]Wartos
Hach... ich liebe dir Dragunov... normal mit Pointer, Zielfernrohr, stäner und Bolzen&Feder (ermöglicht 2 recht gute Schüsse) oder mit nem Schalldämpfer im MacMod - Shadow klähr auf, und am anderen Ende der Karte sitzen welche und schicken Blei zum Gegner....

was zur dragunov: also mit dem ding NICHT zu treffen ist ne kunst, ich schiess damit nur auf die köpfe, und zu 99,9 % sitzt der schuss...
ach ja, lieblings waffe: ak74, g3, aksu, m14, automag III, machete, desert eagle, dr. q/blood drehkick

(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."
Ihr vergesst alle,dass die SSG's viiiiiiiiiieeeeeeeeeel mehr Style haben als gammlige Sturmgewehre.Ich spiele eh nur mit sympathischen Waffen,und die FAL ist neben der CAWS die unsympatischste.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
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Hi,
wie bitte, die CAWS unsympathisch??
Ist neben dem G-11 mein absoluter Liebling.
Nachts ranschleichen, 1 mal mit der AWS einen Head-splatter und die anderen 29 Gegner mit dem G-11 erledigen.
(übrigens:CAWS mit B&F, LV, ZF + LP; G-11 mit LV, ZF + LP)
Ebenso tödlich ist Norma mit 2 x FN-P90 (B&F, LV, ZF + LP).
allerdings ist die ideale Fernwaffe immer noch die K5E, aber mit ca. 300 Tonnen etwas zu schwer zum mitrumschleppen, aber dafür eine RW von 2800 hm.

wie bitte, die CAWS unsympathisch??
Ist neben dem G-11 mein absoluter Liebling.
Nachts ranschleichen, 1 mal mit der AWS einen Head-splatter und die anderen 29 Gegner mit dem G-11 erledigen.
(übrigens:CAWS mit B&F, LV, ZF + LP; G-11 mit LV, ZF + LP)
Ebenso tödlich ist Norma mit 2 x FN-P90 (B&F, LV, ZF + LP).
allerdings ist die ideale Fernwaffe immer noch die K5E, aber mit ca. 300 Tonnen etwas zu schwer zum mitrumschleppen, aber dafür eine RW von 2800 hm.

[FONT=Arial]To do is to be[/FONT]
[FONT=Arial Black]Seneca[/FONT]
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topic
Die Waffen einer Frau.....finde ich am geilsten!
Jo,da hast auch recht,alles ausser Sturmgewehren rockt,besonders die .45.Meine Leute haben bis Alma eine dabei,die sie einsetzen,wo es nur geht,weil sie das viel mehr bockt,vor allem der Sound.Aber Kampfsport ist auch nicht schlecht.......es gibt so viele Möglichkeiten.
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Hallo,
wie bereits erwähnt benötigt die Dragunov in JA Gold nur noch 8 AP für den Schuss und macht jetzt 36 DMG. Da dachte ich mir probier sie doch einfach mal aus. Und ich muss feststellen das Ding ist wirklich gewaltig aufgebohrt. Mit 2 aufeinanderfolgenden Schüssen hab ich jeweils nicht nur das Ziel getroffen, sondern dem Gegner dahinter auch noch vollen Schaden verpasst. Das ist mir bisher nur bei Bursts passiert. Es scheint so als hätten sie die AP Fahigkeit der Dragunov auch noch gesteigert.
riodoro
wie bereits erwähnt benötigt die Dragunov in JA Gold nur noch 8 AP für den Schuss und macht jetzt 36 DMG. Da dachte ich mir probier sie doch einfach mal aus. Und ich muss feststellen das Ding ist wirklich gewaltig aufgebohrt. Mit 2 aufeinanderfolgenden Schüssen hab ich jeweils nicht nur das Ziel getroffen, sondern dem Gegner dahinter auch noch vollen Schaden verpasst. Das ist mir bisher nur bei Bursts passiert. Es scheint so als hätten sie die AP Fahigkeit der Dragunov auch noch gesteigert.
riodoro
wieso natürlich styer ???Original geschrieben von CrazyCat
Die CAWS ist eine ganz nette Waffe, genauso wie die AKSU.
Aber am liebsten ist mir natürlich die Steyr AUG.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
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was soll der mist mit der automac? das ding wurde entwickelt, um bei kommandoeinsetzten, bei denen es ja bekanntlich darum geht leute zu killen und nicht zuverletzten (=> high speed ammo, g11 - damit kann man jemanden in der realität nämlich fast nicht nhicht umbringen), die möglichkeit zu haben auch mal durch eine wand zu ballern (nachdem man mittels lauschmikro die guten und bösen auseinandersortiert hat - es gibt sogar eine gummimanschette dafür um die kanone direkt auf der wand anzusetzten);bestandteil der ausschreibung war, dass man sich die knarre (wörtlich zu verstehen) ans bein bindeb kann. da das ding aber den gleichen platz braucht wie ein sturmgewehr ist es UNREALISTISCH. also ab zu tony mit dem mist. aus dem gleichen grund ist die wirkung des g11 realistisch (ein streifschuss am ohr führt zum beispiel mit einer warscheinlichkeit von 75% zum tod). deshalb hat keine armee der welt das ding eingeführt. wenn jetzt einer mit 21st regiment (sas) kommt. die sind keine armeeeinheit sonder eine killertruppe, folglich gehört dat teil zur standartausrüstung (no one walks faster than mr. heckler und koch!). noch fragen?
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also ich würde da mal ganz klar sagen, G11 mit LV, B&F und Laserpointer rooolez (aber nur nachts oder häuserkampf!)
4 bursts hintereinander ist einfach unschlagbar!!!:crazy:
sonst gibt es eigentlich immer nur noch eine waffe die zu alllem zu gebrauchen ist die FN-Fal!!!
wenn ich aber mal wieder mit stil töten will bleibt da nur noch eines:

4 bursts hintereinander ist einfach unschlagbar!!!:crazy:
sonst gibt es eigentlich immer nur noch eine waffe die zu alllem zu gebrauchen ist die FN-Fal!!!
wenn ich aber mal wieder mit stil töten will bleibt da nur noch eines:





veni vidi vici
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Ich bleib bei meinen schallgedämpften oder meinen Großkalibrigen Gewehre...
Spike Scallion
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Hei Grunty:Original geschrieben von Helmut Grunther
...allerdings ist die ideale Fernwaffe immer noch die K5E, aber mit ca. 300 Tonnen etwas zu schwer zum mitrumschleppen, aber dafür eine RW von 2800 hm.
![]()
A: Was ist eine K5E?
B: Gibst du die Reichweite in Hektometern an?
C: Die ideale Fernwaffe ist ne Pershing mit nuklearem Multisprengkopf.
Cya: The Spectre
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K5E
Hallo,
@spectre & padre: Die K5E heisst eigentlich richtig 28cm Kanone
(E[isenbahngeschütz]).
Hier noch einige Daten:
Hersteller: KRUPP und Hanomag, gebaut ab 1938,
Kaliber 283 mm, Rohrlänge 21,538 m, Reichweite 62.400 m, mit Röchling-Pfeilgeschoss bis 82.500 m
(Hatte mich dabei etwas vertan; seht es mir bitte nach, bin schliesslich wohl hier einer der ältesten und meine Lieblingsspeise sind Rindswürstchen)
V Null = 1120m/sek
Gewicht : feuerbereit 218 T, Transportgewicht 210 T.
damaliger Preis 1,25 Mio RM (Reichsmark),
Fertigungszeit 24 Monate, ~ 100.000 Arbeitsstunden.
Geschossgewicht: 255 kg (da hätte auch Freund Grizzly böse zu schleppen)
Gebaut wurden ~ 30 Stück, eine davon ist heute noch im US-Militärmuseum in Aberdeen/Texas zu bewundern.
zu B: Jawoll
und zu C: sowas macht doch keinen Spass, kann man/frau doch bei sterben.
Außerdem habe ich gerade Stephen King "The Stand" im Original durchgeschmökert, als nächstes kommt "The Name Of The Rose".
@spectre & padre: Die K5E heisst eigentlich richtig 28cm Kanone
(E[isenbahngeschütz]).
Hier noch einige Daten:
Hersteller: KRUPP und Hanomag, gebaut ab 1938,
Kaliber 283 mm, Rohrlänge 21,538 m, Reichweite 62.400 m, mit Röchling-Pfeilgeschoss bis 82.500 m
(Hatte mich dabei etwas vertan; seht es mir bitte nach, bin schliesslich wohl hier einer der ältesten und meine Lieblingsspeise sind Rindswürstchen)
V Null = 1120m/sek
Gewicht : feuerbereit 218 T, Transportgewicht 210 T.
damaliger Preis 1,25 Mio RM (Reichsmark),
Fertigungszeit 24 Monate, ~ 100.000 Arbeitsstunden.
Geschossgewicht: 255 kg (da hätte auch Freund Grizzly böse zu schleppen)
Gebaut wurden ~ 30 Stück, eine davon ist heute noch im US-Militärmuseum in Aberdeen/Texas zu bewundern.
zu B: Jawoll
und zu C: sowas macht doch keinen Spass, kann man/frau doch bei sterben.
Außerdem habe ich gerade Stephen King "The Stand" im Original durchgeschmökert, als nächstes kommt "The Name Of The Rose".
[FONT=Arial]To do is to be[/FONT]
[FONT=Arial Black]Seneca[/FONT]
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Also in Ja2 Classis ist die H&K G11 jawohl wirklich die beste Waffe. Auch wenn andere Waffen weniger AP brauchen oder weiter schießen können. Mir gefällt sie einfach, schon allein wegen ihrer Kistenform
...
In Ja2:UB tendiere ich zur Val Silent SGG. Einfach eine umwerfende Waffe! Nachdem ich in der Demo von Ja2 die SVD Dragunov über alles liebte, war diese neue schallgedämpfte Waffe der Russen mein Liebling schlechthin!
Was mich auch sehr reizt sind Messer. Nahkampf ist sowieso meist witziger und effizienter als Fernkampf. Wenn der Gegner einen nicht bemerkt und man einen von hinten mit einer Machete den Nacken bearbeitet gehen da schon mal 80 Hitpoints flöten! Nach UB greift glaub ich aber jeder zum Nahkampfgeschenk schlechthin. Mit Sam Garver's Kampfmesser macht Metzger sein wieder richtig Spaß
...
In diesem Sinne,
Dr.X

In Ja2:UB tendiere ich zur Val Silent SGG. Einfach eine umwerfende Waffe! Nachdem ich in der Demo von Ja2 die SVD Dragunov über alles liebte, war diese neue schallgedämpfte Waffe der Russen mein Liebling schlechthin!
Was mich auch sehr reizt sind Messer. Nahkampf ist sowieso meist witziger und effizienter als Fernkampf. Wenn der Gegner einen nicht bemerkt und man einen von hinten mit einer Machete den Nacken bearbeitet gehen da schon mal 80 Hitpoints flöten! Nach UB greift glaub ich aber jeder zum Nahkampfgeschenk schlechthin. Mit Sam Garver's Kampfmesser macht Metzger sein wieder richtig Spaß

In diesem Sinne,
Dr.X


[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
In JA2Classic benutze ich das G11 eigentlich kaum, vielleicht liegt's daran, dass man nicht allzuviel Munition dafür findet. In der zweiten Hälfte von UB hingegen ist das G11 mit ZF, LP, LV und B&F (neben zwei FN P90s mit SD, LP, LV und B&F) meine Lieblingswaffe, besonders dann, wenn ich nur mit meinem AE spiele.
Das Val Silent fand ich bei meinem ersten UB-Spiel auch ganz toll, mittlerweile benutze ich es aber kaum noch. In den Genuss von Sam Garvers Kampfmesser komm ich leider selten, da ich UB meist nur mit AE spiele oder Söldner nur am Anfang anheure und später keine mehr rekrutiere.
Uli
Das Val Silent fand ich bei meinem ersten UB-Spiel auch ganz toll, mittlerweile benutze ich es aber kaum noch. In den Genuss von Sam Garvers Kampfmesser komm ich leider selten, da ich UB meist nur mit AE spiele oder Söldner nur am Anfang anheure und später keine mehr rekrutiere.
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Hallo,
was die G11 angeht und wie ich denke auch alle anderen Sonderwaffen betrifft, stimme ich dir voll zu. Die Munition ist einfach zu knapp. Ich weiss ja nicht ob es vom Schwierigkeitsgrad abhängig ist, aber in meinem letztem Spiel habe ich gerade mal 10 Magazine G 11 Muni im ganzen Spiel kaufen können ( trotz Tony Rumsteher). Bei der CAWS und P90 Muni sah es nicht anders aus.
riodoro
P.S. @ Uli Du hast ja die eine oder andere Tabelle in deinem Besitz. Ist da zufällig auch eine Gold Waffentabelle dabei?
was die G11 angeht und wie ich denke auch alle anderen Sonderwaffen betrifft, stimme ich dir voll zu. Die Munition ist einfach zu knapp. Ich weiss ja nicht ob es vom Schwierigkeitsgrad abhängig ist, aber in meinem letztem Spiel habe ich gerade mal 10 Magazine G 11 Muni im ganzen Spiel kaufen können ( trotz Tony Rumsteher). Bei der CAWS und P90 Muni sah es nicht anders aus.
riodoro
P.S. @ Uli Du hast ja die eine oder andere Tabelle in deinem Besitz. Ist da zufällig auch eine Gold Waffentabelle dabei?
-
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- Registriert: 31 Mai 2003, 22:35
@padre, merci bocuse für das Lob.
Leider ist die "Anzio Annie" in Aberdeen/Maryland (nicht TexAss) die einzig erhaltengebliebene. Gabs dafür mal Anfang der 80er Jahre von Hasegawa als Modell.
Im Moskauer Militärmuseum existiert zwar noch ein "Gerät 041", also der "selbstfahrende" 54cm-Mörser "Thor", der aber zählt ja nicht zur Eisenbahnartillerie.
Hier im Spiel sind meine Lieblingswaffen ausser der CAWS die VAL Silent, die FN P90 und die MSG90.
Messer sind nix für mich, kann man sich selber dran schneiden.
(Herr Feldwebel, ich kann kein Blut sehen. Warum nicht? Ich bin blind!)
Und ihr glaubt gar nicht, wie sich Luschen wie Haywire, Postie, Razor und so mit ner Sniperrifle zu Schiesskünstlern entwickeln.
Leider ist die "Anzio Annie" in Aberdeen/Maryland (nicht TexAss) die einzig erhaltengebliebene. Gabs dafür mal Anfang der 80er Jahre von Hasegawa als Modell.
Im Moskauer Militärmuseum existiert zwar noch ein "Gerät 041", also der "selbstfahrende" 54cm-Mörser "Thor", der aber zählt ja nicht zur Eisenbahnartillerie.
Hier im Spiel sind meine Lieblingswaffen ausser der CAWS die VAL Silent, die FN P90 und die MSG90.
Messer sind nix für mich, kann man sich selber dran schneiden.
(Herr Feldwebel, ich kann kein Blut sehen. Warum nicht? Ich bin blind!)
Und ihr glaubt gar nicht, wie sich Luschen wie Haywire, Postie, Razor und so mit ner Sniperrifle zu Schiesskünstlern entwickeln.
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Nein, die Waffentabellen, die ich benutze, sind die altbekannten von der Basis (also für die klassischen Versionen). Eine nette Quelle für Informationen ist auch [url]http://www.jaggedalliance2.com,[/url] und vorletzte Nacht bin ich durch Zufall auf eine zwar ziemlich alte, aber trotzdem interessante Seite gestossen: http://www.thecomputershow.com/computer ... heats.htm. Dort gibt's z. B. ein paar ältere, aber trotzdem interessante JA2-Guides zum Download, u. a. auch den von legendären (?) Strategy-Guide von Patusco, der ein paar ziemlich interessante Zitate/Informationen von den JA2-Entwicklern enthält.Original geschrieben von riodoro
P.S. @ Uli Du hast ja die eine oder andere Tabelle in deinem Besitz. Ist da zufällig auch eine Gold Waffentabelle dabei?
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Ah Grunty
jetzt weiss ich, was die K5E ist...aber wenn wir schon von den 'geilsten' Geschützen reden (und von deutschem WW2-Wahnsinn), dann währe im Eisenbahnsektor vielleicht das hier ein Kandidat:
http://www.waffenhq.de/panzer/dora.htm
Eisenbahngeschütz 'Dora'.
Hersteller: Krupp
Kaliber: 800mm
Reicheite: bis 45000m (150000m geplant mit auf 84m verlängertem Rohr)
Durchschlagskraft: 7m Eisenbeton, oder 1m Stahl
Geschossgewicht: 7.1 tonnen
Geschützgewicht (feuerbereit): 1.350 Tonnen
Betriebsmannschaft: 4500 Mann

http://www.waffenhq.de/panzer/dora.htm
Eisenbahngeschütz 'Dora'.
Hersteller: Krupp
Kaliber: 800mm

Reicheite: bis 45000m (150000m geplant mit auf 84m verlängertem Rohr)
Durchschlagskraft: 7m Eisenbeton, oder 1m Stahl
Geschossgewicht: 7.1 tonnen

Geschützgewicht (feuerbereit): 1.350 Tonnen
Betriebsmannschaft: 4500 Mann

Cya: The Spectre
Argh, tut mir leid. Ich habe mich beim Schreiben meines Beitrages schon gefragt, ob das mit den Links klappt, wenn ich dahinter Satzzeichen setze. Nachdem das ganze im fertigen Beitrag als klickbarer Link angezeigt wurde, habe ich mich damit zufrieden gegeben, selbst draufgeklickt habe ich natürlich leider nicht.Original geschrieben von morki
² Uli: Mit Komma und Punkt hinter der URL kann man draufklicken wie man will - da geht dann nichts ^^. Mach die doch bitte noch weg.

Hier sind die Links also nochmal:
http://www.JaggedAlliance2.com
http://www.thecomputershow.com/computer ... cheats.htm
Uli
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- Kanonenfutter
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