Welche Waffe findet ihr am geilsten ???
Moderator: Flashy
Eine erhöhte Reichtweite vergrößert natürlich auch die Trefferchancen inner dieser. Die entsprechende Formel wurde schon mal in einem Thread gepostet. Es ist aber egal ob die Reichweite 150 oder 160 beträgt wenn man sowieso nur ca. 30 Felder weit sehen kann. Der Slot für die LF kann wesentlich besser verwendet werden und die LF kann man wunderbar für andere Waffen verwenden. Ich montier die vorzugsweise an schallgedämpfte Nachtkampfwaffen, da diese meist eine ziemlich geringe Reichweite haben.
mfg
Karotdierechnungerübrigtsichte
mfg
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Original geschrieben von Nitrat
sicher nicht mehr in der 1.20 version
In einer deiner Testversionen (ich glaube sogar in beiden) konnte man an das M82 nen Schalli hinbasteln. Hab ich dir sogar geschrieben, weils mir bisschen seltsam vorkam

ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
Das ist Blödsinn.Original geschrieben von Khelbun
Versteht sich doch von selbst, das man eine Waffe, die locker über einen ganzen Bildschirm schießen kann, nicht noch weiter schießen braucht, da man die meisten Gegner sowieso erst sieht (bzw. sie sowieso erst bekämpft), wenn sie recht nah an einem dran sind.
@Kickaha: Bitte etwas ausführlicher argumentieren.
Innerhalb eines Drittels der maximalen Reichweite werden keine Mali angerechnet. Selbst bei einer Schussentfernung von 50 Feldern ist es unerheblich, ob die Waffe nun eine Reichweite von 150 oder 160 hat.
Die Laufverlängerung macht, wie Karotte schon sagte, bei den schallgedämpften oder schalldämpferfähigen Waffen am meisten Sinn.
MSG Fossi
Innerhalb eines Drittels der maximalen Reichweite werden keine Mali angerechnet. Selbst bei einer Schussentfernung von 50 Feldern ist es unerheblich, ob die Waffe nun eine Reichweite von 150 oder 160 hat.
Die Laufverlängerung macht, wie Karotte schon sagte, bei den schallgedämpften oder schalldämpferfähigen Waffen am meisten Sinn.
MSG Fossi
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Erprobter Söldner des B&HMP
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Dragunov
Meines Erachtens bin ich mit der Dragunov (2 Leute sind im Trupp damit ausgerüstet) und FN-FAL für die restlichen (4 Leute) ausgerüstet. So schaffst du jeden Gegner :-D
Eine Frage am Rande: Was ist die beste und effizienteste Reichweite in Feldern? Da ich oben gelesen hatte, daß 140 zuviel sind, was ist denn der beste Mittelwert?
Gruß
MtB
Eine Frage am Rande: Was ist die beste und effizienteste Reichweite in Feldern? Da ich oben gelesen hatte, daß 140 zuviel sind, was ist denn der beste Mittelwert?
Gruß
MtB
@MtB: Auf was beziehst du das jetzt? Meinst du beim erstellen/editieren von Waffen und deren Werten oder beim spielen?
Ich nehme mal an du meinst beim editieren. Da würde ich mich zuerstmal (um den Spielspass nicht völig zu kippen) ungefähr an die alten Werte halten, diese jedoch untereinander mehr abstimmen, auch mit einem BLick auf die realistischen Waffenwerte. Denn in JA2 gibt es vor allem Reihweitemäßig eine Menge ungereimtheiten zwischen den einzelnen Waffen.
Auch die Actionpunkte für Pistolen sollten beispielweise runtergesetzt werden, damit sie im späteren Spiel auch noch ein wenig Sinn machen.
Ich nehme mal an du meinst beim editieren. Da würde ich mich zuerstmal (um den Spielspass nicht völig zu kippen) ungefähr an die alten Werte halten, diese jedoch untereinander mehr abstimmen, auch mit einem BLick auf die realistischen Waffenwerte. Denn in JA2 gibt es vor allem Reihweitemäßig eine Menge ungereimtheiten zwischen den einzelnen Waffen.
Auch die Actionpunkte für Pistolen sollten beispielweise runtergesetzt werden, damit sie im späteren Spiel auch noch ein wenig Sinn machen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Beim Spielen sind 30 Felder für die meisten Waffen völlig ausreichend, d.h. eine Waffe mit 30 Feldern Reichweite braucht keine Laufverlängerung mehr (die Dinger sind ja auch nur begrenzt vorhanden, ebenso wie die Steckplätze an der Waffe).Original geschrieben von Khelbun
Auf was beziehst du das jetzt? Meinst du beim erstellen/editieren von Waffen und deren Werten oder beim spielen?
Ich nehme mal an du meinst beim editieren. Da würde ich mich zuerstmal (um den Spielspass nicht völig zu kippen) ungefähr an die alten Werte halten, diese jedoch untereinander mehr abstimmen, auch mit einem BLick auf die realistischen Waffenwerte.
Beim Editieren sollte man sich unbedingt an den Werten der Originalwaffe orientieren. Ich nehme dazu z.B. die Lauflänge der Waffe:
Reichweite = (Lauflänge in mm) : 10
Damit hat der .45er Colt z.B. eine Reichweite von 13 Feldern, in JA2 sind es 12 Felder. Bei den anderen Pistolen und MPs kommen da auch sinnvolle Werte heraus. Bei den Gewehren sind die Reichweiten dann meistens 10-20 Felder zu hoch. Da sollte man dann pauschal (bei allen Gewehren gleichermaßen!) eine Anzahl von Feldern abzeihen, so daß man auf maximale Werte von etwa 40-45 Feldern kommt. Aussnahmen sollten MGs und ausgewiesene Scharfschützengewehre sein.
Wenn man sich entscheiden muss, ist eine Reichweitenerhöhung um +10 bei >>100 Grundreichweite natürlich schwachsinnig, wenn man gleichzeitig eine Waffe benutzt, deren Grundreichweite nur bei 20 oder 30 liegt. Aber das eine Rechweitenerhöhung bei >150 GAR keinen Sinn macht, glaube ich erst, wenn man mir es vorrechnet.Original geschrieben von Fossi
@Kickaha: Bitte etwas ausführlicher argumentieren.
Bye Kai !!!
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Barrett: (50 x 3 - 150) = 0Okay, you now say, I have a MP5K sub-machine gun, and I have a Steyr AUG assault rifle, and I need to get a hit on an enemy who is 18 squares away. Both guns are in range, so does it matter which I use?
The answer is - definitely! The AUG will give you a better chance to hit. Aside from the “out of range” penalty, there is an additional penalty to hit based on the gun's range, which is calculated with the following formula. If the formula produces a negative value, then it's ignored.
(Current Range x 3 - Gun's Maximum Range) / 1.7
At range 18, this formula works out to:
MP5K: (18 x 3 - 20) / 1.7 = 20
AUG: (18 x 3 - 50) / 1.7 = 2
So the MP5K has a -20% chance to hit, and the AUG has -2%! I know which gun I'd use!
To give a broader perspective, here are some range penalties at a distance of 26:
GUN TYPE RANGE PENALTY
Glock 18 * 12 -38%
MP5K * 20 -34%
G41 30 -28%
Steyr AUG 50 -16%
M24 80 0%
*These guns would also have their chance to hit halved for being out of range.
mfg
Karotungläubigespackte
In der Praxis macht es ab ca. 30 Felder keinen Unterschied mehr. Waffen, die weit schießen kommen ohnehin erst spät ins Spiel. Zu diesem Zeitpunkt haben die Söldner schon eine recht hohe Treffsicherheit und es sind reichlich Laserpointer verfügbar, so daß man "alles, was man sehen kann auch treffen kann."Ich habe bei Gewehren noch keine erwähnentswerte Zahl von Fehlschüssen gehabt, egal ob mit einem G3 oder einem M24. Sollte der Gegner mal weiter weg sein, versucht man automatisch einen gut gezielten Schuß und dazu hat man auch meist ein Zielfernrohr auf der Waffe.
Hä? Das G41 kannst Du schon vom Start weg haben. Und auch alle anderen Söldner im A-Team kann man schneller mit Assault Guns ausstatten, als sie TRF 85+ erreicht haben (ohne Boosten).Original geschrieben von Konny
In der Praxis macht es ab ca. 30 Felder keinen Unterschied mehr. Waffen, die weit schießen kommen ohnehin erst spät ins Spiel. Zu diesem Zeitpunkt haben die Söldner schon eine recht hohe Treffsicherheit
"Spät" kommen einzig die LMGs (hab bisher keine HK21). Und u.U. die Automag III :-) und nicht unbedingt spät, aber sehr selten die P90.
Und wie geht das? Die Gegner haben zu Anfang alle nur Wasserpsitolen. Lediglich den Schwarzkitteln, die die Rakbasis in Drassen angreifen, kann man MANCHMAL EINE G41 abnehmen. MANCHMAL hat Tony auch EIN G3 beim ersten Besuch (aber keine Muni). Bevor so Sachen bei Bobby Rays und regelmäßig bei den Gegnern auftauchen, muß einen Spielfortschritt von 7 haben (das wäre z.B. Drassen, Chitzena, Cambria, und alle Rakbasen erobert).Original geschrieben von Kickaha
Hä? Das G41 kannst Du schon vom Start weg haben.
Nun ja, wenn "spät" bei Dir "vor den Toren Medunas" ist, dann hast Du sicherlich Recht. Ich meinte eigentlich, daß die erst nach ca. 3 Städten auftauchen und da haben meine Leute eigentlich schon Treffsicherheit über 80 (außer vielleicht Ira oder Dr. Q)."Spät" kommen einzig die LMGs (hab bisher keine HK21). Und u.U. die Automag III :-) und nicht unbedingt spät, aber sehr selten die P90.
@ Konny
Stimmt nicht ganz. In meinem gerade laufenden Spiel (V1.02, Tag5, Drassen, Cambria und eine Rak- Station erobert) habe ich inzwischen 19 AK 74, 1Steyr, 7 M24, 4 Dragunov, 2 G41 und 3 G3a3 ( alle in der letzten Nacht in Cambria und Umgebung gestohlen oder gefunden ).
Einige dieser Waffen wurden beim Stehlen verdoppelt, aber auch ohne diesen Fehler wären es immer noch genug um mein A- Team auszurüsten.
Man kann auch Gus mit seinem G41 anheuern. Der steht manchmal trotz seines Wohnmobil- Unfalls schon von Anfang an zu Verfügung.
Stimmt nicht ganz. In meinem gerade laufenden Spiel (V1.02, Tag5, Drassen, Cambria und eine Rak- Station erobert) habe ich inzwischen 19 AK 74, 1Steyr, 7 M24, 4 Dragunov, 2 G41 und 3 G3a3 ( alle in der letzten Nacht in Cambria und Umgebung gestohlen oder gefunden ).
Einige dieser Waffen wurden beim Stehlen verdoppelt, aber auch ohne diesen Fehler wären es immer noch genug um mein A- Team auszurüsten.
Man kann auch Gus mit seinem G41 anheuern. Der steht manchmal trotz seines Wohnmobil- Unfalls schon von Anfang an zu Verfügung.
Original geschrieben von Wurm
Stimmt nicht ganz. In meinem gerade laufenden Spiel (V1.02, Tag5, Drassen, Cambria und eine Rak- Station erobert) habe ich inzwischen 19 AK 74, 1Steyr, 7 M24, 4 Dragunov, 2 G41 und 3 G3a3 ( alle in der letzten Nacht in Cambria und Umgebung gestohlen oder gefunden ).
Stehlen mache ich nur sehr selten und meistens finde ich da nur so Sachen wie Commandos oder AKSU-74 (deswegen lasse ich es auch). Wie diese Waffenliste zustande gekommen ist, ist mir unklar. Bei mir (höchste Schwierigkeitsstufe, dt. V. 1.02) ist die Standardbewaffung der Gegner vor Cambria (und das deutlich später als Tag 5) das SKS. In Cambria und Umgebung kommen dann die ersten Sturmgewehre. Allerdings habe ich da noch nie 25 Sturmgewehre gefunden, maximal 5-6. Scharfschützengewehre finde ich zu dieser vielleicht 1, aber auf 11 komme ich erst, wenn ich noch Alma erobert habe.
Überraschend finde ich auch die Zeitangabe (Tag 5). Die verstrichene Spielzeit bestimmt ebenfalls den Spielfortschritt und damit die Bewaffnung der Gegner (ich glaube, das geht im 20 Tage Rythmus). Somit dürftest Du gerade bei Spielfortschritt "3" sein. Da sind eigentlich nur MPs und ein paar Selbstlader vorgesehen.
Aber nur für einen Tag. Immerhin verlangt der für eine Woche $37.000,- + $5.900,- Krankenversicherung + über $1.000- für die Ausrüstung. Natürlich heuere ich so Leute nicht zu Beginn des Spiels an. Dann bin ich ja pleite und nach 1 Tag geht der wieder nach Hause.Man kann auch Gus mit seinem G41 anheuern. Der steht manchmal trotz seines Wohnmobil- Unfalls schon von Anfang an zu Verfügung.
@Konny
Es ging mir eigentlich darum was bei Ja2 (Dt. V.1.02 Alter Hase) möglich ist. Man kann Stehlen und man kann Gus anheuern.
Vor Cambria habe ich auch nur SKS bekommen, die guten Waffen gab es erst in Cambria und auf dem Weg nach Grumm.
Über die Anzahl der guten Waffen habe ich mich selbst gewundert (ich Spiele das erste mal mit Stehlen). Immerhin war mein Team am Tag zuvor noch mit Mini-14 ausgestattet. Aber wie gesagt die meisten Waffen habe ich gestohlen und nicht gefunden.
Wo hast Du eine Berechnungsgrundlage für den Spielfortschritt her? Gibt es da eine Formel im UB- Editor?
Kann es sein das die Tatsache dass ich am Tag 5 nahezu 50% des Spielfeldes aufgeklärt habe einen Einfluss auf den Spielfortschritt hat (ich Spiele auch das erste Mal mit Scouts)?
Es ging mir eigentlich darum was bei Ja2 (Dt. V.1.02 Alter Hase) möglich ist. Man kann Stehlen und man kann Gus anheuern.
Vor Cambria habe ich auch nur SKS bekommen, die guten Waffen gab es erst in Cambria und auf dem Weg nach Grumm.
Über die Anzahl der guten Waffen habe ich mich selbst gewundert (ich Spiele das erste mal mit Stehlen). Immerhin war mein Team am Tag zuvor noch mit Mini-14 ausgestattet. Aber wie gesagt die meisten Waffen habe ich gestohlen und nicht gefunden.
Wo hast Du eine Berechnungsgrundlage für den Spielfortschritt her? Gibt es da eine Formel im UB- Editor?
Kann es sein das die Tatsache dass ich am Tag 5 nahezu 50% des Spielfeldes aufgeklärt habe einen Einfluss auf den Spielfortschritt hat (ich Spiele auch das erste Mal mit Scouts)?
Der Spielfortschritt wird besonders am Angebot von Bobby Rays deutlich, das mit dem entsprechenden Fortschritt immer besser wird. Die genauen Daten, wann welche Waffe verfügbar ist, kann man sich mit dem Editor ansehen (und gegebenenfalls ändern).Original geschrieben von Wurm
Wo hast Du eine Berechnungsgrundlage für den Spielfortschritt her? Gibt es da eine Formel im UB- Editor?
Kann es sein das die Tatsache dass ich am Tag 5 nahezu 50% des Spielfeldes aufgeklärt habe einen Einfluss auf den Spielfortschritt hat (ich Spiele auch das erste Mal mit Scouts)?
Der Spielfortschritt hängt in erster Linie damit zusammen, was erobert wurde. So gibt es am Tag, nachdem man eine Stadt oder Rakbasis erobert hat, bei BR neue Waffen. Außerdem scheint der Spielfortschritt noch von der verstrichenen Spielzeit und "anderen Faktoren" abzuhängen. Ich habe die Beobachtung gemacht, daß es nach 20 (oder waren es 30?) Tagen besser Waffen gab, obwohl ich am Tag vorher nix erobert habe. Einmal ist das Spiel auch fortgeschritten, als ich zum 1x nach San Mona gekommen bin. Allerdings habe ich mir da in Drassen extrem viel Zeit gelassen, das kann also auch mit der Zeit zusammenhängen.
In jedem Fall bestimmt der Spielfortschritt auch die Bewaffnung der Gegner mit. Hier wurde mal gepostet, daß nach einiger Zeit sogar die Rotkittel Rakgewehre haben. Natürlich wird die Bewaffnung auch von der Region auf der Karte bestimmt, so sind die Gegner im Süden immer besser ausgerüstet als im Norden (nachprüfbar wenn man gerade rund um Grumm kämpft und gleichzeitig Drassen angegriffen wird).
Waffen und Spielfortschritt:
1: Glock 17, Beretta 92F, .38er S&W
2: Glock 18, Beretta 93R , Barracuda, Desert Eagle, .45er Colt,
3: H&K MP5K, Thompson M1A1, Typ-85, Remington M870,
4: MAC-10, H&K MP53, SKS
5: AKSU-74, Ruger Mini-14, SPAS-15
6: Colt Commando, AKM
7: H&K G41, AK-74, G3A3
8: Dragunov, M24, C-7/M-16A2, FA-MAS, FN-FAL, RPK-74
9: Steyr AUG, M-14, FN Minimi, H&K 21
Also ...
Mit "5" ist idT der Spieltag gemeint. Ich muß grad wieder eine Pause einlegen, weil man nicht voll
auf die Panzer steigen und 'ne Granate reinwerfen kann (oder bin ich nur zu blöd?).
Hmm, 'ne Steyr hat Bobby schon seit Tag 4 glaube ich. LMGs aber auch jetzt noch nicht.
Die meisten Waffen stammen selbstverständlich vom Stehlen.
Natürlich kann man Gus nur für einen Tag anheuern. Und leisten kann man sich das auf Alter Hase eigentlich nicht. Aber dafür hat man eben sofort ein G41.
Spät heisst für mich idT vor Orta & Meduna. Ich gehe noch davon aus, dass das Spiel dann schlagartig erheblich schwieriger wird. Jedenfalls sind die Streifen jetzt durchgehend schwarz & gut ausgerüstet.
Ich spiele nicht auf Alter Hase (nach dem Frust über - mangels Zeit für Miliztraining erfolgreiche - Gegenangriffe an Tag 3 in den ersten beiden Partien). Da geht es etwas langsamer vorwärts, aber angeblich soll man da viel früher bessere Waffen bekommen.
Zu Schade, dass Bobby kein P90 hat. Und mit Muni für's G11 ist's auch mau.
Die Gegenangriffe sind übrigens u.U. richtig ulkig. Wenn man Ira & Buns gleich an Tag 1 zum Milizen in die RAK-Basis stellt und das A-Team durch Arulco blitzkriegt, greifen die Rothemden an Tag 3 mit Gewehren an. Die Milizen sind entsprechend ausgerüstet. Nur die beiden Mercs eiern noch mit Glocks & Berettas rum. Irgendwie übel.
Das A-Team hat natürlich trotzdem fast durchweg ab Tag 4 TRF 85+. Reine Geldfrage.
Mit "5" ist idT der Spieltag gemeint. Ich muß grad wieder eine Pause einlegen, weil man nicht voll

Hmm, 'ne Steyr hat Bobby schon seit Tag 4 glaube ich. LMGs aber auch jetzt noch nicht.
Die meisten Waffen stammen selbstverständlich vom Stehlen.
Natürlich kann man Gus nur für einen Tag anheuern. Und leisten kann man sich das auf Alter Hase eigentlich nicht. Aber dafür hat man eben sofort ein G41.
Spät heisst für mich idT vor Orta & Meduna. Ich gehe noch davon aus, dass das Spiel dann schlagartig erheblich schwieriger wird. Jedenfalls sind die Streifen jetzt durchgehend schwarz & gut ausgerüstet.
Ich spiele nicht auf Alter Hase (nach dem Frust über - mangels Zeit für Miliztraining erfolgreiche - Gegenangriffe an Tag 3 in den ersten beiden Partien). Da geht es etwas langsamer vorwärts, aber angeblich soll man da viel früher bessere Waffen bekommen.
Zu Schade, dass Bobby kein P90 hat. Und mit Muni für's G11 ist's auch mau.
Die Gegenangriffe sind übrigens u.U. richtig ulkig. Wenn man Ira & Buns gleich an Tag 1 zum Milizen in die RAK-Basis stellt und das A-Team durch Arulco blitzkriegt, greifen die Rothemden an Tag 3 mit Gewehren an. Die Milizen sind entsprechend ausgerüstet. Nur die beiden Mercs eiern noch mit Glocks & Berettas rum. Irgendwie übel.
Das A-Team hat natürlich trotzdem fast durchweg ab Tag 4 TRF 85+. Reine Geldfrage.
@Konny
Danke für die Liste, sehr Interessant! Nach dieser Liste zu urteilen bin ich tatsächlich bei Spielfotrtschritt 3.
Ich vermute das zu diesem Zeitpunkt die Soldaten zwar teilweise schon gut bewaffnet sind aber nur die mittelmässigen Waffen fallen gelassen werden.
Ich werde jetzt mal gucken wie die Soldaten in Grumm bewaffnet sind.
@ Kickaha
Es ist ein grosser Fehler nicht auf "Alter Hase" zu spielen! So hast du ja weniger Gegner und das bedeutet weniger Gelegenheit die Fähigkeiten deiner Söldner zu steigern. Du solltest lieber ein B- Team anheuern um die Angriff- Trupps vor den Städten abzufangen. Ich finde man sollte Milizen nicht kämpfen lassen, die verschleissen zu schnell und sind zu teuer.
MFG Klugscheisser Wurm
Danke für die Liste, sehr Interessant! Nach dieser Liste zu urteilen bin ich tatsächlich bei Spielfotrtschritt 3.
Ich vermute das zu diesem Zeitpunkt die Soldaten zwar teilweise schon gut bewaffnet sind aber nur die mittelmässigen Waffen fallen gelassen werden.
Ich werde jetzt mal gucken wie die Soldaten in Grumm bewaffnet sind.
@ Kickaha
Es ist ein grosser Fehler nicht auf "Alter Hase" zu spielen! So hast du ja weniger Gegner und das bedeutet weniger Gelegenheit die Fähigkeiten deiner Söldner zu steigern. Du solltest lieber ein B- Team anheuern um die Angriff- Trupps vor den Städten abzufangen. Ich finde man sollte Milizen nicht kämpfen lassen, die verschleissen zu schnell und sind zu teuer.
MFG Klugscheisser Wurm
Ich kann mich nur meinem Vorredner nur anschließen! FN-FAL mit Laufverlängerung und Bolzen und Feder, Laserpointer und nem Zielfernrohr (oder die Scharfschützenvariante mit nem Ständer anstelle des Laserpointers). Aber dasselbe will ich glaube ich auch nochmal mit dem M-14 ausprobieren!
BTW: Irgendwo oben steht was von nur einer Automag wenn man nicht beschummelt! Mir schickt der gute John immer zwei und ich schummele nicht!
Und schließlich: Ist euch mal aufgefallen, dass das G11 einen unverhältnismäßig hohen Schaden macht? Viel höher als er laut Werten eigentlich sein sollte...
Coyote
BTW: Irgendwo oben steht was von nur einer Automag wenn man nicht beschummelt! Mir schickt der gute John immer zwei und ich schummele nicht!
Und schließlich: Ist euch mal aufgefallen, dass das G11 einen unverhältnismäßig hohen Schaden macht? Viel höher als er laut Werten eigentlich sein sollte...

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Schaut mal vorbei und seht euch um!
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LP gegen ZB auszutauschen bringt nichts, da der LP immer 20% Bonus gibt, das Zweibein aber nur 10% nur im Liegen.
Ich bekomme auch immer 2 Automags.
Das G11 hat die beste panzerungsdurchschlagende Wirkung.
MSG Fossi
Ich bekomme auch immer 2 Automags.
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Das liegt daran, daß die Munition "extra PB" ist.Original geschrieben von Coyote
Und schließlich: Ist euch mal aufgefallen, dass das G11 einen unverhältnismäßig hohen Schaden macht? Viel höher als er laut Werten eigentlich sein sollte.
Die Formel für PB-Mun ist:
(tatsächlicher) Schaden = (nomineller) Schaden - Rüstung*0,75
Bei X-PB ist das:
(tatsächlicher) Schaden = (nomineller) Schaden - Rüstung*0,5
Das selbe gilt auch für die 5,7mm Mun der P90
Dann sollte ich wohl Shanks G11 besser mal an jemanden weitergeben, der sich damit auskennt... 
Coyote

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Im Gegentum. Sehr praktisch. Sonst bleibt man nämlich auf seinen Munitionsstapeln sämtlicher Sorten liegen und hat ausgerechnet an einer Sorte Mangel.Original geschrieben von Darkhunter
Hmm, das ist aber schlecht, das eine braucht 5.56mm und das ander 7,62mm ...sehr unpraktisch.
BTW: Ich bin jetzt fast durch Meduna durch und sehe immer noch nicht, wozu Burst sinnvoll sein soll. Natürlich muss man im Zirkus Maximus rechtzeitig das Gebäude verlassen und die Türen schließen. Und immer rechtzeitig zurückziehen.
Bye Kai !!!
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@Kickaha: Bursten läßt man am besten Söldner mit Auto-Waffen-Skill und einer mit Laserpointer ausgestatteten Waffe. Dann sind Leute wie Conrad, Ivan oder Raven durchaus in der Lage, selbst auf große Entfernung alle Kugeln ins Ziel zu bringen, mit (im wahrsten Sinne des Wortes) durchschlagendem Erfolg. Außerdem kann man mit Bursts den Gegner dazu bringen, sich hinzulegen. Neulich hatte ich genau so eine Situation: Meine Leute waren nur mit MPs u.ä. bewaffnet und noch dazu in der Unterzahl. Aber ich habe einfach zwei Mann mit Feuerstößen die Gegner beharken lassen, die warfen sich hin und mit dem Rest meiner Truppe konnte ich sie dann seitlich bzw von hinten angreifen.
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Hach... ich liebe dir Dragunov... normal mit Pointer, Zielfernrohr, stäner und Bolzen&Feder (ermöglicht 2 recht gute Schüsse) oder mit nem Schalldämpfer im MacMod - Shadow klähr auf, und am anderen Ende der Karte sitzen welche und schicken Blei zum Gegner....
achja, die MP5 aus dem orginal hat auch was... ich glaub in Alma, Scope hatte 2 Stück davon in den Händen.... mittlerer Schwierigkeitsgrad.... 4 Gegner nacheinander, 4 Kopfplatzer.....
achja, die MP5 aus dem orginal hat auch was... ich glaub in Alma, Scope hatte 2 Stück davon in den Händen.... mittlerer Schwierigkeitsgrad.... 4 Gegner nacheinander, 4 Kopfplatzer.....
Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute Schafft....
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Ne Mörser find ich geil
aber auch ne Mp40
HWiGFdW!!!

Muss noch was loswerden:
Beste Waffen sind GANZ klar das Mini14, alle Schallgedämpften mit Burstmodus (die Beretta mal ausgenommen) sowie die Steyr, die FA Mas und die AKSU.
Hab zwar vorher schonmal was gepostet hab aber inzwischen (mal wieder) meine Meinung geändert


Muss noch was loswerden:
Beste Waffen sind GANZ klar das Mini14, alle Schallgedämpften mit Burstmodus (die Beretta mal ausgenommen) sowie die Steyr, die FA Mas und die AKSU.
Hab zwar vorher schonmal was gepostet hab aber inzwischen (mal wieder) meine Meinung geändert

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
Jetzt sei halt net so! Er wollte doch nur höflich sein! 
Thema B&F: Wie kann das eigentlich sein, dass ich kaum Alustangen finde? Das ist nicht gut!
Ich stehe in Meduna und es gibt nur noch drei Feindsektoren auf der ganzen Karte, aber ich habe erst 4x B&F!
Coyote

Thema B&F: Wie kann das eigentlich sein, dass ich kaum Alustangen finde? Das ist nicht gut!
Ich stehe in Meduna und es gibt nur noch drei Feindsektoren auf der ganzen Karte, aber ich habe erst 4x B&F!

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Stimmt, die Alustangen sind selten, aber so viele braucht man doch eigentlich auch gar nicht. Eine fürs G11, eine fürs CAWS, eine für ein LMG... Mir reichte das bis jetzt immer, denn das Stery AUG, das AK74 oder das FN-FAL haben auch so schon keinen hohen AP-Verbrauch, da braucht man nicht unbedingt B&F.
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In Estoni darf aber nix mehr am Boden liegen, oder? Ich meine wenn man da was findet muß man alles mitnehmen bevor was neues kommt...?
Mist! Ich hatte eine ganze Zeit lang mein Basislager in Estoni und danach lag ziemlich lande eine Granatenfalle da rum, weil ich keine Lust hatte mit einem meiner hochbezahlten Spezialisten dashinzufliegen! Und weil mein Muli nix kann!
Cohofftdasdajetztnochwaserscheintyote
Mist! Ich hatte eine ganze Zeit lang mein Basislager in Estoni und danach lag ziemlich lande eine Granatenfalle da rum, weil ich keine Lust hatte mit einem meiner hochbezahlten Spezialisten dashinzufliegen! Und weil mein Muli nix kann!

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Wenn man in Estoni alles mitnimmt, dann kommen auf dem Schrottplatz wieder neue Sachen hinzu?? Das ist mir auch noch nicht aufgefallen. Allerdings habe ich den Platz auch noch nicht 2x abgesucht.Original geschrieben von Coyote
In Estoni darf aber nix mehr am Boden liegen, oder? Ich meine wenn man da was findet muß man alles mitnehmen bevor was neues kommt...?
Das ist aber nicht ganz ungefährlich, immerhin kommen da immer mal wieder Feindpatroullien durch.Mist! Ich hatte eine ganze Zeit lang mein Basislager in Estoni..
Eben drum! Anstatt die immer abfangen zu müssen kamen die bei mir vorbei!
Ganz dumm waren sie allerdings nicht! Selbst wenn nur wenige meiner Leute gerade aktuell vor Ort waren sind D.'s Trupen lieber außen rum gelaufen! Da konnte man aber immer schöne Abfangmanöver starten!
Coyote
Ganz dumm waren sie allerdings nicht! Selbst wenn nur wenige meiner Leute gerade aktuell vor Ort waren sind D.'s Trupen lieber außen rum gelaufen! Da konnte man aber immer schöne Abfangmanöver starten!
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*Alter Thread ausgrab*
Ich find die P8 und die gute M 16 am besten, aber die Dragunov ist auch super.
Spike Scallion
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Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
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eine H&K P8! Kennst nicht?? Sieht ähnlich wie die H&K USP aus nicht die Tactical...
Spike Scallion
Spike Scallion
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