JA2-Gold - eure Erfahrungen damit

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 27 Mai 2003, 11:30

Hallo,
nein das ist ganz normal auf alter Hase. Eine MP53 (was ist an dem Ding besonderes?) in Omerta ist eigentlich unterer Standart. Das beste das ich in Omerta gefunden habe war ein SKS Karabiner. Der frühere Drop von besseren Waffen erfolgt dadurch, dass der Gegner einfach besser ausgerüstet ist. So sind die Patroulien um Drassen( oder auch Angriffsgruppen auf Drassen) häufig schon mit AK 74 und vergleichbarem Equipment ausgerüstet, unabhängig davon ob du Gold oder das klassische JA spielst.


riodoro


P.S. @ Moerges Dann hast du aber extremes Glück gehabt. Die Grauhemden mit Ziel Rak Basis 1 sind ja meist gut für nette Waffen, aber bei meinen beiden bisherigen Spielen, ist da einmal eine Ak 74 und einmal eine M 14 gefallen.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 27 Mai 2003, 12:09

Hallo!

Das waren die Grauhemden mit ziel RAK-Bas 2 (Chitzena). Trotzdem war das Equipment ZU gut.

Moerges

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 27 Mai 2003, 13:44

Hallo,
dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass sich das Dropsystem geändert hat. Der Zufall hat schon immer eine grosse Rolle gespielt.
Aber mal ein anderer Punkt. Meine vorgehensweise war bisher Drassen-San Mona-Chitzena-Cambria-Grumm. Nach der Eroberung Cambrias hat Deidranna ihre Truppen noch in derartigen Massen lossgeschickt, dass sie sich in einigen Sektoren die Klinke in die Hand gaben. Ich muste mit meinen 2 Trupps ganz schön jonglieren um alle abzufangen. Seit der Eroberung Grumms sind jetzt ca. 6 Tage vergangen. Ergebniss: Ein Angriff auf Grumm, einer auf Cambria. Ich habe schon überlegt ob ich Deidranna etwas Spenden soll, damit meine Söldner mangels gegnerischer Patroulien nicht einrosten. :)
Habt ihr dieses Nachlassen des Wiederstands auch bemerkt?


riodoro

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 27 Mai 2003, 14:00

Original geschrieben von riodoro
Eine MP53 (was ist an dem Ding besonderes?) in Omerta ist eigentlich unterer Standart.
Wasssss?Ich habe in Omerta einmal(!) eine MP53 auf AH gefunden,die war halb kaputt,und besonders ist am Anfang imho gut,dass sie bursten kann.Ich finde in Omerta normalerweise höchstens(!) mal ne Thompson oder etwas verglaichbares.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 27 Mai 2003, 14:13

Hallo!

Die 20 RW bei nur 7 AP und 5.56mm sind schon ganz in Ordnung. Wirklich mögen tu' ich die Waffe aber nicht.

Moerges

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 27 Mai 2003, 14:27

Hallo,
alles was die MP53 kann, kann die MP5 auch, nur für weniger APs. Gut, sie macht etwas weniger Schaden, aber gerade am Anfang sind Reichweite und APs wichtiger als DMG. Daher finde ich auch die Burstfähigkeit vernachlässigbar. Ich würde jederzeit einen SKS Karabiner einer Colt Commando vorziehen, da ich froh bin mit einem gezieltem Einzelschuss überhaubt zu treffen, ganz zu schweigen von einem Burst.

riodoro

P.S.
nicht nur das die Anzahl der Patroulien nachlässt, jetzt bestehen sie sogar nur aus 2 Soldaten !!!! Kann es sein das die Patroulien auf dem Weg in meinen Sichtradius allesamt von Bloodcats dezimiert werden?

P.P.S.
Ist jemand mal so nett einen Link zu einer Waffenliste zu posten in der auch die Burst Penalty angegeben sind?

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 27 Mai 2003, 14:51

Wenn IMP.txt auch geht...
Dateianhänge
impdata.txt
(26.59 KiB) 425-mal heruntergeladen
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 27 Mai 2003, 14:59

Hallo!

Vorteil der MP53 ist, dass sie die 5.56mm-Ammo verwendet, die um einiges durchschlagskräftiger ist als 9mm-Muni. Allerdings benötigt man diesen Durchschlag am Anfang gegen die schlechtgerüsteten Gegner nicht, so dass man sich nur mit Munitionsproblemen herumärgern muss, da man ganz am anfang zwar in 9mm-Ammo ertrinkt, aber kaum 5.56mm findet.

Moerges

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 27 Mai 2003, 15:59

Hab das Teil jetzt durchgespielt - 4 Punkte als mein persönliches Fazit:

1. schlampiges Release (falsche JA2-Version, fehlender Startlink für UB usw.)
2. wenig Neuerungen (Deckungsanzeige is oki... ;D )
3. mehr Bugs als in V.1.05
4. KI kaum verbessert

Im ersten Drittel traten zahlreiche Abstürze und Freezer auf, zum Ende hin gings dann. Meduna ist immer für eine Überraschung gut, so auch hier: eines schönen Tages > Absturz um 0645 Uhr - immer! :dozey: Insgesamt instabiler als 1.05, auch einige der Quests scheinen nicht zu funzen (Puff, Kelchquest, letztere nur nach mehrmaligem Versuch). NPCs bereiteten (kleinere) Probs: Mike, Slay...

KI nicht wirklich "intelligenter": gelegentliches Leuchtstabwerfen bei Nacht und weniger Probs bei der "Wegfindung" auf der Habenseite... Verhalten dagegen immer noch dumm wie Brot, insbesondere dieses "auf der Straße rumsitzen" nervt, Deckung suchen Fehlanzeige (nicht zu verwechseln mit "bereits in Deckung sein"). Sich "aus'm Staub machen" könnte man mit viel Wohlwollen in diese Richtung interpretieren......

Kaufanreiz: hey! what Kaufanreiz? Da hätte man mehr draus machen können, die PCA-Ausgabe hatte zumindest ein paar Mods dabei! Kleinere Bugfixes (z.B. Burstbug) sind kein wirklicher Kaufanreiz, immerhin hätte dieser Bug niemals im Spiel sein dürfen! Außerdem: 4 Jahre aufm Markt! 5 mal gepatcht! Und immer noch nen Haufen Bugs, Abstürze, Hänger und und und >>> [insert explicit lyrics!] + Doppel- :dozey: Ergo: Kauf lohnt sich IMHO nur für Leute, die es noch nicht haben.

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 27 Mai 2003, 16:04

schick die Bugliste doch einfach mal an Modern Games, mal sehen was passiert,
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 27 Mai 2003, 16:27

@Gunny: diese an MG zu schicken wäre wohl sinnlos (siehe weiter oben in diesem Topic), vielleicht eher an SF - aber aus bestimmten Gründen (z.B. Releasedatum der dt. Version im Ggstz. zur US) glaube ich, daß auch das verschwendete Zeit und Mühe wäre...

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 27 Mai 2003, 16:29

Hallo,
@ MAP-MASTER
Gut von einer Verbesserung der K.I. zu sprechen ist vielleicht wirklich übertrieben, aber auf jedenfall steigern die "Verbesserungen2 den Schwierigkeitsgrad deutlich. In einem deiner vorherigen Postings erwähnst du glaube ich das du auf Leicht spielst. Auf alter Hase kanst du jedenfalls mit einer 90 Prozentigen Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass in der Runde, nachdem du bei Nacht laut das Feuer eröffnet hast, ein Leuchtstab in deiner Gruppe landet, wenn du dich nicht bewegt hast. So ein Leuchtstab zieht meistens direkt eine Gasgranate nnach sich und danach feuert der Rest der Gegner auf dich.
Die Deckung nutzt der Gegner auch in der Bewegung so gut aus, dass ich häufig selbst am Tage einen Gegner erst höre und dann sehe.


riodoro

P.S. Welche Erfahrungen habt ihr bei Gold mit Nachtoperationen ohne Chars mit dieser Fähigkeit gemacht? Ich frage das, weil selbst mein NE AE manchmal noch auf lauernde Gegner auläuft, und jedes Mitglied meines Teams Nachteinsatz als Fähigkeit besitzt und ich daher keine anderen Erfahrungen habe.

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 27 Mai 2003, 16:38

@riodoro: Ich stimme dir voll und ganz zu - das mit den Leuchtstäben ist mir auch auf dem leichten Schwierigkeitsgrad passiert, würde das als KI-Highlight betrachten... - daher steht auch eine Spielrunde der härteren Gangart noch aus (habe seit "Spiel-1" allerdings kein "leicht" mehr gespielt, daher wars ne gute Gelegenheit ;) ). Ich bezweifle allerdings, daß sich bewegende Gegner tatsächlich Deckungen nutzen, das Problem dabei ist vermutlich eher der eigene begrenzte Sichtradius. Ich würde eher sagen, daß Gegner Deckungen erst später, während des Kampfes nutzen (wenn sie s tun). Das entspricht dann in etwa den Einstellmöglichkeiten der gängigen Editoren.

Was den Nachtkampf angeht, konnte ich keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Nachtkämpfe waren bisher immer sehr viel einfacher (zumindest im normalen JA2) und das hat sich in der Goldversion imho auch nicht geändert.

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 27 Mai 2003, 16:55

Hallo,
was die Leuchtstäbe angeht muss man allerdings auch erwähnen, dass der Gegner bei ihrer Anwendung gnadenloss mogelt. Erstens wirft er auf Ziele die er garantiert nicht sieht. (ein NE AE lvl 9 der auf der Lauer liegt sieht einfach weiter) Und zweitens wirft der Gegner die Leuchtstäbe auf Distanzen, die der normal Söldner vielleicht noch mit dem Mörser bewältigt. Drittens trifft er damit immer. Sicherlich ein Viertel meiner gesamten Verwundungen beruhen auf Leuchtstabtreffern. Nie landete so ein Teil auch mal neben dem Söldner.


riodoro

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 27 Mai 2003, 17:09

Hi Chummers,

ich habe gerade den AIO Patch von Zephalo auf mein Classic (V1.02) gezogen. Okay, die Version ist immer noch 1.02, da sich die ja2.exe ja nicht geändert hat. Kann ich trotzdem mit höherer Gegner KI rechnen oder befinden sich die, dafür benötigten Verbesserungen in der exe?

So ka und nen schönen Feierabend,

Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 27 Mai 2003, 17:17

njet, keine bessere KI

der AIO bringt JA2 einfach nur auf den Stand der V1.05, abgesehen von der Exe, die weiterhin V1.02 ist
wenn du in den Genuß der Gold-Features gelangen willst, dann mußt du dir schon die Gold-Version zulegen
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Mai 2003, 17:27

@ rio d'oro

Ich ziehe die SKS und die Mini 14 jeder 7,62N Waffe vor die nicht Sturmgewehr heisst.

Jeder 7,62WP ausser der AKM

Jeder KKwaffe ausser G41, RPK und Minnimini
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 27 Mai 2003, 18:07

Original geschrieben von riodoro
Hallo,
was die Leuchtstäbe angeht muss man allerdings auch erwähnen, dass der Gegner bei ihrer Anwendung gnadenloss mogelt. Erstens wirft er auf Ziele die er garantiert nicht sieht. (ein NE AE lvl 9 der auf der Lauer liegt sieht einfach weiter) Und zweitens wirft der Gegner die Leuchtstäbe auf Distanzen, die der normal Söldner vielleicht noch mit dem Mörser bewältigt. Drittens trifft er damit immer. Sicherlich ein Viertel meiner gesamten Verwundungen beruhen auf Leuchtstabtreffern. Nie landete so ein Teil auch mal neben dem Söldner.


riodoro
yupp, bei mir ganz genau so!

Was mir bei der KI noch aufgefallen is und was seit den Classic-Versionen keinen Deut besser geworden is (Beispiel, das glücklicherweise nicht allzu häufig vorkommt): Shank gerät bei nacht in eine brenzlige Situation >>> er trifft auf einen Gegner!!! ;D >>> er sagt sich also "ich werd ein Profi in 0,-" und schießt auf den Kollegen...... Folge : Kollege bleibt einfach sitzen..... es stellt sich heraus, daß Shank ein UV-Gerät trägt (geklaut vermutlich oder ich hatte vergessen, es ihm abzunehmen), ihn also zuerst gesehen hat und er außerhalb seiner (des Feindes) Sichtweite sitzt.

Shank schießt also munter weiter auf ihn ein und zwar solange, bis er ihn durch Zufall mal trifft >>> der Typ bleibt also die ganze Zeit da auf seinem Platz hocken und bewegt sich keinen Zentimeter (ich mein, die Schüsse müßte er ja hören). Nichts Null Nada Niente - keine Reaktion! Das nenn ich wahrhaft dämlich....... ;)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

äh vagesen

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Mai 2003, 18:40

Steyr Aug
C7
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 27 Mai 2003, 19:21

@MAP-MASTER, stimme deiner Bewertung für Ja2 Gold zu.:cry:

Spiele Ja2 Gold, AE ohne Schußwaffen und nur RPc.
Hatte in N9, nachdem AE alle 16 Gegner gekillt hatte, die Erbstücke zusammengetragen keine Fortbewegung mehr für dem AE! Er ließ sich nicht mehr von der Stelle bewegen. Erst im Kartenschirm konnte ich dem wieder einen Marschbefehl geben, aber im besagten Sektor nicht.

Zu KI, die ist nicht besser wie im normalen Ja2.

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beiträge: 152
Registriert: 25 Dez 2002, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Anarchy » 28 Mai 2003, 03:09

DER PUFF FUNZ NET !!! <--- schrecklich !!! das grauen !!! best feature ever !!!
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 28 Mai 2003, 11:04

Ich find die KI von Gold schon besser, nur wer nach Grumm mal Cambria einnimmt lacht sich tot! Grumm is recht schwer zu halten, da man die ganze Zeit attakiert wird, deswegen dauert es ziemlich lange, bis eine fähige Miliz steht. Geht man danach nach Cambria könnten sich die Gegner gleich ergeben! Kein Gegner überlebt 2 Schüße und die Rothemden versuchens glatt mit 7 Leuten die Stadt zurück zu erobern. Naja, mit gefällt Gold trotzdem besser! Ich meine, bugs sind wir doch alle schon gewohnt :summer:...


In diesem Sinne,
Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 28 Mai 2003, 12:37

Hallo!
Original geschrieben von Gorro der Grüne
Ich ziehe die SKS und die Mini 14 jeder 7,62N Waffe vor die nicht Sturmgewehr heisst.

Jeder 7,62WP ausser der AKM

Jeder KKwaffe ausser G41, RPK und Minnimini
Hmm… nicht besonders gehaltvoll, diese Aussage. ;) An 7,62N-Waffen, die nicht Sturmgewehr heißen, gibt es ganze drei Stück. Dass die M24-Sniper ziemlich unnütz ist, dürfte klar sein. Die Automags kann man nicht mit einem Karabiner vergleichen, da sie ganz anders eingesetzt werden. Dann gibt es noch das HK21 – und das wirst du wohl kaum einer Mini-14 vorziehen…

An 7,62WP gibt es sogar nur zwei: Type85 und Dragunov, denen eine SKS selbstverständlich vorzuziehen ist.

Was du mit „KKwaffe“ meinst, weiß ich nicht.

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 28 Mai 2003, 14:26

jetzt bekomme ich langsam doch echt schlechte laune mit meinem Gold.

Ich kann nun überhaupt kein Geld mehr abheben. Bislang umging ich dieses Problem am Flughafen bei Pablo in dem ich noch in einem anderen Feld das Geld abhob und mir ins Inventar steckte. Nun stürzt das Spiel auch da ab.

Es ist reproduzierbar und ich komme meist mit dem Task manager wieder raus, aber das kanns ja ned sein. Arulco zu befreien ohne Geld auszugeben ist evtl. eine Herrausforderung mehr, aber ich möchte diese jetzt nicht haben.

so ein fukk, mein toller Kampfsport Experte wird wohl über Drassen ned hinauskommen :(
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beiträge: 152
Registriert: 25 Dez 2002, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Anarchy » 28 Mai 2003, 14:29

KK = kleinkaliber ???

ich glaub so kleine waffen gibt es in ja gar nicht :D (obwohl 38 er revolver ja schon klein ist.. real aber auch ziemliche löcher reissen kann *g*)
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 28 Mai 2003, 15:00

Hallo!

@Lav: Installiere mal die "alten" Patches 1.01 bis 1.05, kopiere dann die 1.07er-Gold-exe in dein Gold-Verzeichnis und installe anschließend den 1.12er-Patch. Jetzt solltest du wieder Geld abheben können.
Wie läuft's mit dem Kampfsportler und Gold? Ist das nicht ein bisschen seltsam, nachdem die Gegner auch nach 6 Schlägen in der nächsten Runde wieder aufwachen?

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 28 Mai 2003, 16:47

:D troz ERF 2 habe ich bisher jeden in runde1 totgeschlagen oder er ist liegengeblieben.

werde mal so patchen wie du gesgt hast, melde mich nacher mit erfolg oder eben misserfolg.

thx
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Mai 2003, 17:12

@ Moerges

*braverhund*
*platz*
*ihmeinfrolicgeb*


mit KK hab' ich alle StandartMPs und Gewehre gemeint die ein kleineres Kaliber als 7,62 ham.
Deshalb hab ich auch die Steyr und das C7 nachgereicht. - im übrigen hab' ich mit Minimini, G41 und RPK drei KKs aufgezählt-

Die Aussageform "jeder d...." hab ich gewählt weil ich zu "faul" zum Aufzählen war.



*beimlesendasdenkenzurpflichtmach*
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Mist schon wieder was vergessen

Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Mai 2003, 18:39

HK und Minimini wollen blos MGs sein, MG idt man erst ab 80 Schuss
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 30 Mai 2003, 16:18

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

@Lav: Installiere mal die "alten" Patches 1.01 bis 1.05, kopiere dann die 1.07er-Gold-exe in dein Gold-Verzeichnis und installe anschließend den 1.12er-Patch. Jetzt solltest du wieder Geld abheben können.
.......Moerges
danke moerges, habe jetzt so gepatched und es läuft vom ersten eindruck her phänomenal. geld abheben zu mindest :)

jetzt aber wieder in die sonne :summer:
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 03 Jun 2003, 15:04

Hallo,
wenn man das Game auf die vorhergenannte Art patched, wie sieht es dann mit anderen "netten" Goldfeatures aus? Gesundheit weiterhin nicht mehr entwicklungsfähig? Beweglichkeitszuwachs nach den "alten" oder den Gold Regeln?


riodoro

P.S. Ist die BF Verteilung in Gold verändert oder habe ich einfach mal wieder Pech, vor Meduna zu stehen und nur 4 Paar zu besitzen? Liegt nicht in irgendeinem Sektor eine Feder in der Landschaft? Wenn ja in welchem?

Sergeant_Kolja
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 20 Mai 2003, 21:38

Beitrag von Sergeant_Kolja » 03 Jun 2003, 17:12

Original geschrieben von Lavernac
jetzt bekomme ich langsam doch echt schlechte laune mit meinem Gold.

Ich kann nun überhaupt kein Geld mehr abheben. Bislang umging ich dieses Problem am Flughafen bei Pablo in dem ich noch in einem anderen Feld das Geld abhob und mir ins Inventar steckte. Nun stürzt das Spiel auch da ab.
Sach mal, das Problem war doch schon mit Version 1.02 behoben!? wieso haben die das wieder in 1.12 eingebaut????

Ich hab's leider auch (Lederjacke von Marias Macker) und probiere gleich mal die Loesung von Moerges....

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 04 Jun 2003, 00:03

wenn du (danke moerges) dein gold erstmal schritt für schritt patchst dann die 1.07 ins verzeichnis kopierst und diese dann wieder auf 1.12 patchst hast du ein feines spiel :crazy: is schon ne zeimliche frechheit was die auf den markt geworfen haben.

dank moerges patch anleitung habe ich auch wieder trinkgeräuche, geräuche beim zaun zerschneiden, die granten sehen wieder normal aus ... mehr fällt mir grad ned ein.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 06 Jun 2003, 08:43

Hallo!

np. :) Leider wird das Prügel-Problem dadurch nicht gelöst. :( Das ist für mich das Ärgerlichste an Gold. Kampfsport und Nahkampf sind ziemlich unnütz geworden. Vacuumgranaten bringen's auch nicht mehr als früher.

Moerges

Antworten