Original geschrieben von MAP-MASTER
Und mit der jahrelangen Zocker-Erfahrung benötigt man für Jagged Alliance auch kaum länger...
wenn du ironman zockst, ohne einmal zurückzuladen (speichern nur zum beenden und zum absichern vor abstürzen), brauchst du mehr als nen wochenende. da gehts dann nicht nur darum, vorzustürmen und alles zu plätten, sondern da wird richtig gefightet

mit zurückziehen (wenn man seine mercs am leben halten will), sektor verlusten, loyalitätsproblemen und geldknappheit und allgemein vielen toten und verletzten ... (toi toi toi, in meinem jetzigen spiel ist bisher nur hamous gefallen, und das auch nur, weil im nachtgefecht nen gegner meinte ihn wegzubursten !!!) wenn alles glatt läuft ist ironman easy, aber wehe die kacke ist am dampfen
mein spiel zur zeit war/ist so. drassen in der nacht vom 1/2tag eingenommen, 3 tage später (nach ersten milizen etc) rak base erobert. noch nen paar patrollien weggeflackt und dann erstmal erbeutet ausrüstung repariert, verwundete geheilt und milizen auf vordermann gebracht. da flatterten auch schon enricos mails ins postfach, da war noch nicht mal die hälfte der ausrüstung repariert (musste bei br sogar nen kasten bestellen, weil ich bisher keinen hatte, und wer schonmal mit ner aksu gekämpft hat, die 5 mal im gefecht streickt, wo man 6 mal abdrücken muss damit ein schuss fällt, und keinen werkzeugkasten hat, krieckt die krätze !!! und die restliche ausrüstung des teams war in keinem besseren zustand). da die ausrüstung erstmal wichtiger war, als loyalität, hab ich weiter repariert, und zack, nur noch 8 % loyalität, teilweise nur 300 $ einkommen, und kurz darauf war dann auch noch die mine am versacken :evil: mit igor, barry und grunty & den kauf bei br , hab ich auch fast die ganze kohle verballert, und die vertragsverlängerung war in frage gestellt. also hab ich gefightet wie sau, inzwischen halb gambria besetzt, 30 % zur zeit in drassen als einkommen (ca. 2000 $ kurz vorm versacken) und gerade eben die kohle dafür zusammenbekommen die verträge zu verlängern. puh. jetzt hab ich erstmal 14 tage zeit, in aller ruhe gambira zu besetzen und mir kohle anzuschaffen (nur noch ca. 3000 $ aufm konto und ne totgehende mine)... ging ja nochmal gut, im hinterkopf hatte ich aber schon nen rettungsplan, wenn ich die verträge nicht hätte verlängern können. (zurück nach drassen, ira/dimitri/ae mit zeug ausstatten, auf drassen scheissen und invasion von chitzena neu aus starten und von da aus wieder kohle scheffeln.).. hmm keine ahnung aus welchen gründen ich das hier schreib, aber ich denke das zeigt das ja2 komplexer sein kann wenn man es "richtig" spielt, ohne dauernd zu saven & neu zu laden wenn was schiefgeht (was wohl jeder macht, wenn er ein spiel zum ersten mal spielt).
dann dauert ja2 länger als nen we...
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."