JA2 Hilfe stürze immer ab

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Couga
Kanonenfutter

JA2 Hilfe stürze immer ab

Beitrag von Couga » 26 Mai 2003, 22:12

Hallo Leute,

habe mir JA2 aufgezogen mit dem patch 1.0.5 und dem MACMOD. Nur ich stürze dauernd ab entweder wenn ich speichern will oder aber in den Keller gehe zu Miguel! Was soll ich tun??

Mit WIN ME / 2,4 GHZ und ner GiForce 4 sollte es doch eiegetnlich laufen!!

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 26 Mai 2003, 22:24

HWIGFvW ! :D

Hier nimm Dir nen :keks: und trink nen :erdbeerteechug: ;)

Was läuft bei Dir so im Hintergrund? Vielleicht Norton Antivirus? Falls das der Fall is schalt das mal aus ;). Falls das Spiel dann immernoch abstürtzt sag bescheid.

mfg

:sniper: TheLoERSTER:crazy:neGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Couga
Kanonenfutter

HILFE

Beitrag von Couga » 26 Mai 2003, 22:31

Hallo TheLoneGunman,

also im Hintergrund läuft nix ungewöhnliches wie z.b. Norton!
Da is nur das ganz normale wie Explorer usw.

Gruß Couga
:confused:

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 26 Mai 2003, 22:37

Explorer? Bist Du nebenbei im Inet? Hast Du ICQ?? Bin mir net ganz sicher, aber ich glaube gehört zu haben (*lol*), dass ICQ ebenfalls Probs verursachen kann.

Was könnte sonst noch sein?... Den 1.05er Patch haste hier von der Basis HP oder? Also würde ich ein Problem mit dem Patch ausschliessen (auch wenn manche der Meinung sind der 1.05er is schlechter als der 1.02er :shakehead: ). Hast Du den All-In-One Patch genutzt oder alle Patches einzeln draufgezogen?

Fragen über Fragen *lol*.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Couga
Kanonenfutter

HILFE

Beitrag von Couga » 26 Mai 2003, 22:46

Nun wenn ich spiele nur wenn ich off bin !! Habe den Patch von der CD aus PC Action wie auch die Mods usw. Da ich sonst nicht dran komme. Habe mich schon etliche male mit Gamigo geärgert da ich nie rgistriert wurde. Wer weiß warum!!

Übrigens danke für die Hilfe!

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 26 Mai 2003, 22:48

Der 1.05er aus der PCA is für Deidranna Lives.

Ich hab ma geguckt und auf einer meiner CDs hab ich nen 1.05er gefunden... hast Du ICQ ?? Dann könnt ich den rüberschicken.

mfg

Couga
Kanonenfutter

Hilfe

Beitrag von Couga » 26 Mai 2003, 22:57

Wen ich das patch hier vom JA2 nochma lade welches soll ich nehmen?? Ich habe nun Release Version 1.02,. drauf!!!

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 26 Mai 2003, 23:01

Haste schonmal versucht obs unter 1.02 läuft?

Wenn dann nimm den "normalen" 1.05er (als den der 1.02 -> 1.05 macht)... beim All-in-One hab ich auch schomma schlechte Erfahrungen gemacht (musste danach neuinstallieren.. ).

mfg

Couga
Kanonenfutter

Beitrag von Couga » 26 Mai 2003, 23:07

Super vielen Dank. Ich werd nunma noch probieren. Bis denn vielleicht! Gruß und cu!!

Couga
Kanonenfutter

Hilfe

Beitrag von Couga » 27 Mai 2003, 00:12

Toll, habe 1.05. aufgezogen stürze trotzdem ab. Habe dann alles gelöscht und neu aufgezogen Version 1.02. dazu den MACMOD aber ich stürze wieder ab entweder wenn ich in den Keller zu den Rebellen gehe oder aber wenn ich speicher nach dem ich Ira rekrutiert habe!

Was nu??? :confused:

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 27 Mai 2003, 00:16

Hmm.. sorry..ich bin mit meinem Latein am Ende... vielleicht wissen die anderen noch ne Möglichkeit.

mfg

:sniper: TheLoTückenderTechnik:shakehead:neGunman :sniper:

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 27 Mai 2003, 00:25

Also die Symptome entsprechen exakt denen die Auftreten, wenn im Hintergrund Programme laufen, die Probleme bereiten (oftmals Norton Anti-Virus).

Installier doch 'mal JA2 ohne MacMod und guck' ob's dann läuft.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Mai 2003, 23:49

Naja ich weiss nicht.
Norton AV macht hauptsächlich bei XP Probleme...

Nun, woran könnte es liegen?
Ich kenne mich mit der PCA-Version nicht aus, ist das eine 1.00 wenn man sie startet?
Ich würde auf jeden Fall Patch 1.01 und Patch 1.02 von der Basis ziehen und das drüber installieren.
Dann kannst du es ohne Mod spielen.

Hat der Mod ne eigene 1.05 exe?
Wenn nicht, dann installier ihn einfach über die 1.02 Version.
funky cold meduna!
Chumpesa

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 29 Mai 2003, 10:18

Die PCA VErsion ist bereits auf 1.02 gepatched, läuft also gleich nach der Installation perfekt.
.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 29 Mai 2003, 10:40

natürlich nur für die (halbfossilen) 1.02-Jünger
WTF

MrMondo
Verirrter Tourist
Beitrag von MrMondo » 30 Mai 2003, 08:44

hi leute

habe auch die PCA-Version und die gleichen Probleme wie Couga.
der Tipp, die Hintergrundprogramme zu schließen, brachte leider auch nichts.

Das Problem tritt immer auf wenn ich in den Keller will, obwohl es manchmal auch klappt, indem ich kurz vorher abspeicher. Dann wird mit etwas glück und x-mal neustarten doch noch die Karte geladen. Gleiches übrigens auch beim verlassen des Kellers mit Ira.
Allerdings kann ich dann die Karte garnicht verlassen (egal in welche Richtung); das Spiel bleibt einfach hängen und es hilft nur ein Neustart.

Habe das mit den verschiednen Versionen getestet (PCA-Installation 1.02; mit Patch 1.02 auf 1.05; mit all-in-one Patch) und bei allen das gleiche Problem.

Hoffe jemand weiß ne Lösung, das Spiel macht mir nämlich bis zu dem Absturz Punkt ziemlich Spaß!

MrMondo

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 30 Mai 2003, 21:12

Seltsam, bisher hat Norton AntiVirus uä abschalten eigentlich immer geholfen. Die PCA-Version scheint ja allgemein nicht gerade fehlerfrei zu sein. Vielleicht hilft ja Bildschirmschoner ausschalten oder Hardwarebeschleunigung und/oder Direct3D-Beschleunigung deaktivieren.
Willkommen übrigens! :erdbeerteechug:
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 30 Mai 2003, 21:43

Vorschlag von mir: unabhängig von der Versionsnummer die Patches 1.01,02,05 nochmal in der Reihenfolge drauf, dann Norton und Zonealarm aus, dann passt die Geschichte und es läuft (wenn nicht, isses ein Problem, dann müssen wir uns was neues ausdenken)
WTF

MrMondo
Verirrter Tourist
Beitrag von MrMondo » 30 Mai 2003, 23:53

jippi, jetzt läuft es

danke an die tips!!

hier mal ne beschreibung, wie ich vorgegangen bin (hoffe das hilft anderen auch):
1) JA2 deinstalliert, danach neustart
2) alle Hintergrundprogramme geschlossen, JA2 installiert von PCA-DVD, danach neustart
3) alle Hintergrundprogramme geschlossen, Patch 1.01, dann Patch 1.02, dann Patch 1.05 installiert, danach neustart
4) alle Hintergrundprogramme geschlossen, JA2 gestartet

Bin jetzt in Drassen, bisher gab es keinen einzigen Absturz, hoffe dass das auch so bleibt!!

MrMondo

Antworten