mal ein neuer thread :D

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Lavernac
Alpha-Squad

mal ein neuer thread :D

Beitrag von Lavernac » 23 Mai 2003, 13:35

hmmm ich habe keinen gefunden wo es mit reinpasst, ausserdem lebt das forum ja von threads ... also ein paar neue fragen / notes

bin in meduna, nur plast fehlt und ich bin dieser Ruhephase vor dem Palaststurm (MG und TS nachkaufen, Milizen ausbilden, Reparieren .... und An- und Verkauf.

Hey in Arulco kann man ja richtig, legal mit handwerklicher Arbeit Geld verdienen ... und garnicht wenig :

Fumble Pack kostet um 40$, Lame Boy ca. 50$ (je nach Zust.)

als Radargerät kauft es Franzl aber für 2500$ zurück. Genauso einträglicher Zeitvertreib : Jakes Waffensammlungen auf kaufen : die Handfeuerwaffen kosten meist unter 100$ und Tony kauft sie für ca. 250$ an. wieso ich das mit über 1 Mil $ auf dem Konto mache ???? :) ich werde mich nach der Befreiung nach moni zurückziehen und in meinem Laden ein Onlinecafe mit An und Verkauf eröffnen :D

am Strand des Meduan Labyrinths musste ich schmerzlich und ohne jeden Savestand im Rücken feststellen das dieser vermient ist. nur wieso erkennt Fidel nicht eine einzige ??? den hat dort JEDE Mine erwischt jetzt liegt er in dem MInenfeld, ist ohne luft und ich muss Barry; Blood oder Fox in das Feld schicken um ihn zuverarzten, sonst ist er bald verblutet.

Amsonsten mag ich das Labyrinth ziemlich, da ja dort die letzten Patruliien durchkommen müssen. Aus Mangel an Minen und Fernzündern habe ich eine Kette mit C1 gelegt, die Carlos aus sicherer Entfernung per Granatwurf zünden konnte .... ich überlege erst weiter zuziehen wenn ca 50% des grünen Rasen rot sind :D

Werde wohl troz An- und Verkauf Ablenkungen heute den Sturm beginnen .... JA Gold ist angekommen :red:
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Born2Kill
Kopfgeldjäger

Beitrag von Born2Kill » 23 Mai 2003, 15:12

Ja Ja die Söldner die nichts besseres zu tun haben als Zeit zu Schinden und Geld zu machen. Anstelle das arme Arulco so schnell wie möglich zu befreien, gehen sie Lieber Waffenkaufen und verkaufen tztztz. Aber Solange du nicht in irgend ner Bar rumhängst und deine Söldnerkolegen abfüllen tust ist es noch in Ordnung. :D

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Mai 2003, 16:22

Wie ich schon mehrfach betont habe:
JA2 ist eine Wirtschaftssimulation
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 23 Mai 2003, 17:36

Ich bin froh wenn ich mal die Zutaten für ein Radargerät habe und bin froh, wenn ich es zusammegebaut bekomm.
Da verkauf ich das doch nicht! :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Mai 2003, 17:45

Mehr wie 8 von den Dingern braucht kein Mensch, ich verkauf im Normalfall mindestens 2 dz. von den Teilen an Franz.

Immer schön alles aufkaufen, reparieren und Verkaufen, so geht' bisness

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 23 Mai 2003, 18:49

mehr als 8 ???? wow :eek: ich würde einem mehr als 2 schon zustimmen. aber egal .. es auf jeden fall ein weg seinen Kto-stand andauernd zu verbessern. man muss ja nicht wie ich erst in Meduan mit dem Verkauf anfangen.

:D vieleicht sollte ich nach Arulco ziehen um der Arbeitslosigkeit zu entkommen :D wo lag das noch mal ????

PS jemand ne Erklärung wieso ein "Bringen Schaufel" Fidel mit 99 SPR und ERF 6 keine Minen erkennen kann ???? Oder sind die in Meduna gelegten halt verdammt gut gelegt ???
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 23 Mai 2003, 19:24

Vielleicht sinds Superspezialminen oder Anti-Fidel Minen;probiers halt mal mit dem Detektor.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beitrag von Mysterious Dr.X » 23 Mai 2003, 19:53

Vielleicht hat das nur was mit dem Patch 1.12 der Gold Version zu tun! In Ja2 Classic haben meine Leute die Minen sogar mit nur 2 in Sprengstoff entdeckt! Oder aber vielleicht hat Fidel keine Energie oder will die Dinger einfach mal ausprobieren, ob die wirklich funktionieren. Da muss man ja sagen: “Probieren geht über Studieren!”...

In diesem Sinne,
Dr.X

PS: Hab bis jetzt nie auch nur 1 Röntgengerät zusammenbauen können! Mir hat immer 1 oder 2 Teile gefehlt... :(
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

oHellFish
Milizenausbilder

Beitrag von oHellFish » 23 Mai 2003, 19:53

ich mach in meinem momentanen save auch nur scheiss, aber eben nich das land befreien, zB so ertragreiche dinge wie bloodcatkram von irgentwelchen AIM söldnern, die sich hassen (die sprüche sind zu geil, leider is buns schon tot:D) nach san mona zu mickey tragen lass und nebenbei in der cambria mine das grösste HS muni lager aufbaue was je existiert hat (gegen die viecher)
Aber Solange du nicht in irgend ner Bar rumhängst und deine Söldnerkolegen abfüllen tust ist es noch in Ordnung.

Oh Oh , frag mal ivan, igor, steroid und fox, mit denen bin ich durch die 3 san mona bars gezogen und hab sie leergesoffen, die konnten nacher keine 3 meter mehr rennen, gehen, kriechen was auch immer ohne auf die fresse zu fliegen :D
was ganz lustiges ist es auch den eingang der viecher zu verminen, wenn man se schon hat (die minen und die viecher, müssen min 20 minen sein), wichtig ist das keine flaggen stehen bei den minen sonst gruppieren die sich drumrum, muss man also in einmal alle legen, am besten 5x5, sobald die dran sind sind se dran :D :bounce2:

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 23 Mai 2003, 20:37

also ich erinnere mich noch eine runde da war fidel auch am ende mit dabei. da hat er die Minen im Garten auch mit Dektor nicht finden können ... was logisch ist da Fidel einer der wenigen (oder einzigste) SPR-Freak ist der dann nicht Elk. als Skill hat. Das könnte ich aber noch mal mit Ungar versuchen.

Fidel mit Razor zusammen ist klasse, Fidel mit CAWS (+Laufverl.) ein einzige Tötungsmaschine mit Witz :)

((PS : wer auch immer den Tip gab CAWS plus Laufverl. .. thx das rokkt)

VOll nervig ist : N4 (Meduna Rak) ... dort habe ich mein Zwischenlager eingerichtet und die Hälfte des ganzen Zeugs ist unerreichbar weil es irgendwie im nördlichen, nicht passierbaren Wald gelandet ist :( ..... ich denke mal man darf da nicht direkt vom Heli ins Inventar legen (Strategie Schirm), sondern muss erst via Taktik dahin laufen wo das Zeug liegen soll. nervig ... manchmal frage mich schon wie ich ein spiel mit so vielen bugz so lieben kann :red:

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 23 Mai 2003, 21:31

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist für das Entdecken von Minen nicht die Erfahrungsstufe der ausschlaggebende Faktor, während SPR für das Entschärfen wichtig ist.

Wenn ich UB nur mit meinen AE spiele, entdeckt der auch jede Mine, obwohl ich beim Neuerstellen von AEs in UB SPR meist auf null setze.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Born2Kill
Kopfgeldjäger

Beitrag von Born2Kill » 24 Mai 2003, 08:10

@ Uli

ja so hab ichs auch gehört das je höher die Erfahrung ist desto besser sieht er Minen, Sprengfallen oder normale Fallen an Türen oder Kisten. Zum entschärfen ist dann Sprengstofffähigkeit wichtig. Mein lvl 7 AE findet auch alle fallen an Türen usw anderst wie Trevor der voll zulangt und eine gewischt bekommt :D

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 24 Mai 2003, 08:15

@ B2K

Hmm komisch...Trevor findet bei mir an jeder Tür ne Falle und er hat damit immer recht. Er ist der Beste Mechaniker in JA2.

Spike Scallion

Born2Kill
Kopfgeldjäger

Beitrag von Born2Kill » 24 Mai 2003, 08:19

Der beste Mechaniker in JA2 ist er aber er hat ein keine (kaum) Erfahrung bei mir hat er Erf lvl 4 und findet nicht alles wobei mein AE mit Erf 7 bis jetzt jede Mine und Falle endeckt hat wobei er sie dafür net alle Entschärfen kann dafür ist dann Trevor wieder da.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 24 Mai 2003, 08:25

hmm ja okay das stimmt schon.... Aber dein Ae startet ja auch nur mit Exp 1 und Trevor hat schon mehr. Also solltest du Trevor gleich wie dein AE behandeln und du hast einen Super Mechaniker!!

Spike Scallion

Born2Kill
Kopfgeldjäger

Beitrag von Born2Kill » 24 Mai 2003, 08:31

ja ich versuche zumindest immer so gleich gute Söldner wie es geht zu bekommen, des Problem bei Trevor war das ich ihn recht Spät angeheuert habe da hatte mein AE schon Erf 5 oder 6 und Trevor noch seine 2 (3?) Erf. Aber des Pusch ich noch hoch wie bei meiner Spider die hatte zwar Höllische Angst bei den Bugs in den Minen aber ging mit lvl 1 rein und kam mit lvl 5 Raus (in einer Mine).

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 24 Mai 2003, 08:46

Huii ich hab Spider noch nie mit in die Höhle genommen. Warum eigentlich der NAme SPider wenn sie angst vor Insekten hat??

Spike Scallion

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Mai 2003, 09:04

@ "the rat"

1. Spinnen sind keine Insekten (Das wussten die bei Sir Tech aber auch net}, sondern eben Spinnen.

Insekten haben 6 Beine, Spinnen haben 8 bzw wenn es Skorpione sind 6 und die beiden hintersten sind zu einem Stachel verwachsen.

2. Les die A.I.M. Beschreibung von Spider

3. in gray gehört ein r

oder meinst Du tatsächlich das altenglische "gay" = "merry"

solltest Du mit "gay" = "schwul" meinen so sehe ich keinen Sinn in der Betittelung.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 24 Mai 2003, 09:09

@ The Gay

Das ist ja richtig toll was du über so Viechers weißt....:o

Spike "Paintbrush" Scallion

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 24 Mai 2003, 10:06

Original geschrieben von Spike Scallion
@ B2K

Hmm komisch...Trevor findet bei mir an jeder Tür ne Falle und er hat damit immer recht. Er ist der Beste Mechaniker in JA2.

Spike Scallion
der beste ??? woran misst du das ?? an seinem Preiss ??

Maddog schafft alles ausser der türe in Orta, so ist das bei Trevor auch.
der "beste" Mechaniker kann eigendlich nur ein Schloss-knack-exp. sein (50%), da mit genug übung und geschick der elktrokram auch klappt.

Trevor ist definitiv der teuerste ... da haste recht, aber was kann er was nicht auch ein Barry, Kevin oder Dynamo kann ?

nee, nee Trevor : überteuertes, unsympathisches Aussie-Grossmaul :)

das beiden Fallen /Minen ERF wichtig ist ist schon logisch. Nur Fidel hat 6. Das ist sicher ned die Welt, ich habe ihn erst spät ins Team geholt, aber für "normale" Minen reicht das eigendlich locker.
Ich glaube die Minen in Meduna sind von schwerer zu finden als andere.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 24 Mai 2003, 10:18

Also ich find Trevor sympatisch. Mal mehr als Dynamo und Kevin. Und er passt gut in meine Team:
AE
Shadow
Lynx
Trevor
"Arzt"

Spike Scallion

Born2Kill
Kopfgeldjäger

Beitrag von Born2Kill » 24 Mai 2003, 10:27

@ Lavernac

Spike meinte mit dem das Trevor der beste Mechaniker ist weil er 99 Technik Fähigkeit hat das ist schon gut, auserdem hat er Elektronik Kentnisse (Für Röntengerät) und kann gut Schlösser Knacken.

Ich habe auch Trevor in meinem Team und der Passt gut dazu finde ich.

AE
Spider
Raider
Steroid
Grizzly
Trevor

Ich weis mein Team besteht aus noch Billigen Söldner, aber die sind Teilweise schon arg hochgepuscht keiner unter 5 Erf. und fast jeder hat über 90 Treffsicherheit. Bin bis jetzt voll zufrieden mit den Söldner wobei ich Später noch Gus und Ivan holen will.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 24 Mai 2003, 10:33

Es gibt unterschiede zwischen "billig" und "günstig".
Aber trotzdem net das es noch einen Trevoraktivist gibt. Am Anfang hat jeder billig / günstig Söldner. Außer Lynx den hab ich von Anfang an.

Spike Scallion

Born2Kill
Kopfgeldjäger

Beitrag von Born2Kill » 24 Mai 2003, 10:43

Ich hatte mit Billig nicht den Preis gemeint sondern wegen den Werten der Söldner die können ja mit einem Gus oder Ivan nicht mithalten deswegen meinte ich "billig"

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 24 Mai 2003, 11:10

Original geschrieben von Born2Kill
AE
Spider
Raider
Steroid
Grizzly
Trevor
Nur aus Interresse: Warum nimmst du Steroid und Trevor in ein Team?Ich benutze den immer nur als günstigen(!) Anfangs-Mechaniker,aber wenn man Trevor schon hat.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 24 Mai 2003, 11:14

hallo

ich nehme nur "billige" bzw. "günstige" söldner. mein team besteht zur zeit aus:

alpha:
- AE (mit 35 trf angefangen)
- igor dolvich
- frank "hitman" hennessey
- helmut "grunthy" grunther
- ira smith
- florence "flo" gabriel

beta:
- bill "razor" lamont
- franky "haywire" gordon
- tim "gumpy" hillman
- dimitri guzzo
- hamous
- ernie "red" spragg

aber es macht spass sie aufzubauen, ausserdem kostet flo auf erf. 10 600 am tag und gus 6.000 !!!
Free Arulco!

Born2Kill
Kopfgeldjäger

Beitrag von Born2Kill » 24 Mai 2003, 11:23

@ Mordrag

ich hatte mit AE, Steriod und Grizzly angefangen und irgendwie sind mir beide ans Herz gewachsen auserdem sind beide sehr Stark zusammen. Bei mir ist Trevor der ein reiner Techniker und Steroid ein Kämpfer mit Grizzly (die sind ja Freunde/können sich gut Leiden), was aber nicht heisen soll das Trevor nicht Kämpfen darf.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 24 Mai 2003, 12:02

:) diese rolle des (fast) nie kämpfenden Mechanikers, Bastlers hatte diesmal bei mir Barry. Auf Grunde seines nicht richtig verheilten Kopfschusses fiel ja seine WSH von 91 auf 65. erst wollte ich ihn nicht verlängern, das fand ich dann aber unsozial :)

ich weiss er hätte sicher auch mit seinen 65 WSH noch ordenlich gekämpft, aber irgendwie hat das gut gepasst ... so nach dem Motto "we care for you when you're demaged"

Born2Kill
Kopfgeldjäger

Beitrag von Born2Kill » 24 Mai 2003, 12:07

War es ein Kopfschuss der die Wsh von 91 auf 65 gehauen hat oder mehrere ?? Weil mit einem Schuss soviel abzuziehen hab ich noch nie erlebt oder mitbekommen. Ist nen bischen Arg viel, für ein Schuss.

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 24 Mai 2003, 12:17

Original geschrieben von Born2Kill
War es ein Kopfschuss der die Wsh von 91 auf 65 gehauen hat oder mehrere ?? Weil mit einem Schuss soviel abzuziehen hab ich noch nie erlebt oder mitbekommen. Ist nen bischen Arg viel, für ein Schuss.
ich glaub das waren miniraketen
ole ole

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 24 Mai 2003, 12:29

nope ... in Tixa, recht nah von einer Steyer_Aug / eine Kugel, WSH kam nie wieder. Die Steyer hat er aber auch bis zum Ende mitgenommen :)

Abstand war ca 2 Felder, Barry hatte zu der Zeit nen Kevlarhelm (unbehandelt) auf .... ich wars auch geschockt.

Born2Kill
Kopfgeldjäger

Beitrag von Born2Kill » 24 Mai 2003, 13:01

WoW hat dann aber ganz Schön reingezogen ich hab immer so zwischen 10-20 Wsh verloren aber nie mehr. Aber liegt vieleicht auch da dranne das Jeder Spectra Helme hat entweder mit dem Monster glibber oder mit Carbon beschichtet. Das Abartigste war das einer mit nem Raketengewehr mal mein AE gekillt hat der hatte volle 85 Leben und Grüner Helm, Weste und Legins und die Weste hatte sogar Keramikplatten 1 Schuss und weg war er ka wie aber einfach bums tot :cry:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Mai 2003, 16:43

@Uli: ich glaube deine Frage wurde noch nicht beantwortet...
Denke da auch so, ERF ist für beides wichitg, für das Erkennen aber der Auschlaggebende Faktor.
Ich glaube die Stufen der Fallen richten sich auch nach der Erfahrungsstufe, es gibt auch eine Stufe, die von keinem Söldner erkannt werden kann.

Trevor ist mir einfach zu teuer, Steroid etwas zu naja, dumm :)
Aber wer sich die Zeit nimmt, kann eh jeden Söldner boosten, dann ist das egal.
funky cold meduna!
Chumpesa

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 24 Mai 2003, 23:13

Danke für die Bestätigung. :)

Der nette Nebeneffekt in meinen AE-only-Spielen in UB ist, dass mein AE so schnell aufsteigt, dass er jede Mine erkennt. Und da man in UB ja haufenweise TNT mit angebrachtem Zünder vorfindet, kann er trotz SPR=0 Sprengungen durchführen. :D

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Antworten