KingPin mit Senfgas exekutieren!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Impressive
Verirrter Tourist
KingPin mit Senfgas exekutieren!

Beitrag von Impressive » 21 Mai 2003, 15:20

Hi Leutz, bin gerade dabei JA 2 zum ersten Male durchzuspielen...
Bin gerade in San Mona und habe den Kelch für KingPin besorgt, um die 20000$ abzustauben. Danach wollte ich ihn mittels einer Senfgasgranate ("ein Geruchs-, Geschmacks- und farbloses Gas") in Jenseits befördern, damit ich den Kelch des Glücks zu seinem ursprünglichen Herkunftsort nach Chitzena zurückbringen kann, ohne, dass sich die gesamte Zivilbevölkerung gegen mich auflehnt. Diesen Tip habe ich mehreren Quellen gefunden (Spielezeitschriften, etc.), nur irgendwie funktioniert dieser bei mir nicht und Kingpins Bodyguards greifen mich sofort nach dem Werfen der Senfgasgranate an!
Liegt es vielleicht daran, dass ich JA2 auf Version 1.5 geupdatet habe und dieser Bug(?) aus dem Spiel entfernt wurde oder stelle ich mich einfach zu blöd an?
Wär' nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Victor
Kanonenfutter
Beitrag von Victor » 21 Mai 2003, 15:25

Soweit ich weiss funktionierte dieser Trick nur in der 1.00. Mit der 1.05 wirst du also wenig Glück haben. :uhoh: Aber es macht doch auch viel mehr Spass, Kingpin und seinen ganzen Verein ins Jenseits zu befördern. :crazy: :crazy:
Hasta La Victoria Siempre.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 21 Mai 2003, 15:37

Das wichtigste ist, dass du die Granate neben Kingpin wirfst. Wenn du genau auf ihn wirfst bekommt er 1 Schadenspunkt und das wird als Angriff gewertet. Mit 1.02 ging es auf jeden Fall noch, bei 1.05 wurde dieser 'Bug' soweit ich weiß behoben.

mfg

Karotkilltkingpinimmeraufherkömmlicheweisete

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 21 Mai 2003, 20:01

ja. definitiv gas funzt ned mehr ab 105
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Born2Kill
Kopfgeldjäger

Beitrag von Born2Kill » 21 Mai 2003, 20:05

Senfgas ist schon fett, aber wenn ich schon Kinpin Kille würde ich seine Sippe auch mitkillen das es sich Lohnt ;-). Des beste ist sowieso nen Senfgas Krieg bei den Hillibillys wenn man so 1-2 Senfgasgranaten ins Haus wirft und sie dann langsam umfallen.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 21 Mai 2003, 21:20

Hallo,
mal abgesehen davon das ich von Senfgas nichts halte, würde ich Senfgasangriffe auf Kingpin nur sehr überlegt angehen, denn nicht alle Zivilisten in Kingpins Haus müssen Mafiosi sein. Dort sind auch häufig unbeteiligte Zivilisten und diese kann man nur von den Mafioso unterscheiden wenn das erste Gefecht begonnen hat. Ob das jetzt allerdings in San Mona einen Unterschied macht ob eine "unschuldige" Person stirbt oder nicht weiss ich nicht.

riodoro

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 21 Mai 2003, 21:25

aaaalso wenn man gezielt wirft kommt da niemand unschuldiges zu schaden, dass kann ich dir versichern!!!!
:D :D

aber jezz ma ernscht du hasch scho recht, so giftgas ist scho arg fies vorallem wenn man es gegen zivilisten einsetzt, wie gewisse diktatoren!!!:cry:
ob die nachfolge"regierung" besser ist dass will ich ma bestreiten!!!
veni vidi vici

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 21 Mai 2003, 23:31

stimmt benutze SG auch so gut wie nie. wo es unumgänglich ist :

verbunkerte gegner hinter Bäumen wenn kein Mörser zur Hand ist, Meduna Arena (vor die Tür beim Kitty Ansturm) oder als "letzte Rettung" (wobei da meist die AP fürnen Wurf schon zu gering sind)

Ein WM ist doch um sovieles Stilvoller :summer:
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 22 Mai 2003, 10:30

Hi Chummers,

Senfgas ist ne wunderbare Sache, wenn es darum geht schadlos die Alien Queen auszulöschen.

Á propos Alien Queen: ich stelle immer wieder fest, das JA2 sehr viele wunderschöne (Film-)Zitate enthält. Wäre es nicht möglich, einen Aliens Mod zuerstellen. Tilesets ausschließlich indoor (möglichst dunkel ;)) und Caves, nur sehr wenige von Deidrannas Schergen, dafür jede Menge Bugs. Man müßte dafür aber auch die Animations.slf abändern. Viel Spaß... .

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 22 Mai 2003, 11:05

Hallo,

das Problem ist nur das man Senfgas erst bei relativ weitem Spielfortschritt kriegt und bis dahin haben die meisten Gegner Gasmasken.

Aber es stimmt gegen die Viecher und Zivilisten (Kingpin) ist es unabkömmlich.

Realist

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 22 Mai 2003, 12:52

Senfgas kann man im Kampf eigentlich nur sehr selten einsetzen.
Manchmal kommt es in Nachtkämpfen zu kleinen Ansammlungen von Gegnern (2-3) Leute, die nach Feindkontakt dann gekauert sitzen bleiben. Hier kann man Senfgas dann gut verwenden, ansonsten eignet es sich eher für den gezielten Kampf gegen Personen, wie Kingpin oder gewisse Terroristen.
funky cold meduna!
Chumpesa

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 22 Mai 2003, 13:45

warum senfgas für die aliens verschwenden, die werden VERKLOPPT!!!!:smash: :hackman:
alle ohne ausnahme!!!!!!!

mann das ist ein spass, diese fiecher sind so dumm*lol* *lol* *lol*
veni vidi vici

Antworten