wie komme ich in sektor H13 ins obere geschoss

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
andreas
Verirrter Tourist

wie komme ich in sektor H13 ins obere geschoss

Beitrag von andreas » 17 Mai 2003, 15:56

Habe eine Frage wie komme ich in sektor H13 in das obere geschoss da sind nählich noch ein paar aber ich weiss nicht wie ich an die ran komme:keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks:

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 17 Mai 2003, 16:13

HWiGFdW! Nimm dir :erdbeerteechug: und :keks: e!
(Oh, :keks: e hast du ja schon einige :D )

Auf Flachdaecher kommt man mit der "Bild nach oben"-Taste.
Oder mit einem Butten im Soeldnerinventar, mit dem man sich auch
zB hinstellen kann, nachdem man geduckt war. Wenn man schon
steht, und den Button trotzdem noch druecken kann, kann man ein
Hausdach beklettern.

Don Corleone

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 17 Mai 2003, 16:18

HWiGFvW! Hier der :erdbeerteechug: und noch ein :keks: :D

Du meinst sicherlich die Dachposten in dem Sektor oder? Geh ans Haus ran (direkt an die Wand - egal wo, nur musst der Söldi direkt an der Wand stehen) und geh in den "Inventarscreen" vom Söldner. Da siehste son Leitericon und wenn Du da draufklickst klettert der Söldner aufs Dach. Dächer zu nutzen ist immer eine gute Taktik, also immer wenn ein Flachdach in der Nähe is, rauf da und der Kampf wird meist um einiges leichter.

@Don: is mir neu das das auch mit der Bild hoch - Taste funzt.

mfg

:sniper: TheLodoppelthältbesser:DneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 17 Mai 2003, 16:48

Nur der Vollständigkeit halber: Du musst nicht unbedingt auf die Dächer steigen, um die Gegner dort zu erledigen. Mit der Tab-Taste oder dem entsprechenden Button im Söldner-Menü kannst Du beim Zielen zwischen den beiden Höhenebenen wählen.

Allerdings kann ich Dir auch nur empfehlen Flachdächer zu nutzen, um von dort aus Deidrannas Leute zu bekämpfen. Wenn Du Dich auf einem Dach befindest, brauchst Du dementsprechend die Tab-Taste, um Gegner am Boden zu bekämpfen.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 17 Mai 2003, 17:21

@ Lone Gunman:
Wenn man, wie du gesagt hast, direkt an einem Haus mit
Flachdach steht, kann man auch mit der Bild-hoch-Taste auf das Dach gehen. Klappt auf jeden Fall :)

Don Corleone

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 17 Mai 2003, 17:24

Cool, wusste ich noch net :k:. Man lernt immer wieder was neues :D.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 18 Mai 2003, 07:36

Hallo,
da merkt man mal wieder das Handbücher als PDF Dateien einfach eine Zumutung sind. Sonst hättest du dich wahrscheinlich nicht mit diesem Problem abkämpfen müssen. Stimmts oder hab ich Recht? :)

riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 19 Mai 2003, 10:58

Hallo!

Wenn ein Gegner auf dem Dach sitzt, den man evtl. lautlos verprügeln will, reicht ein Söldner manchmal nicht, wenn der Kerl etwas von der Kante wegsteht. Dann empfiehlt es sich, alle Söldner, die man aufs Dach bringen will, direkt an die Wand zu stellen und dann im Echtzeitmodus Bild-Auf, Leertaste (=nächster Söldner), Bild-Auf, Leertaste, Bild-Auf etc zu drücken; sobald sich der erste Söldner auf das Dach schwingt, springt das Spiel zwar in den Rundenmodus, aber die anderen klettern weiterhin rauf, ohne AP zu verbrauchen, da sie den Befehl ja schon im Echtzeitmodus gegeben hast.

Moerges

Antworten