munition für den mörser

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therealkingpin
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munition für den mörser

Beitrag von therealkingpin » 16 Mai 2003, 12:50

sagt mal..... wo gibts mal nennenswerten nachschub für das teil?
alle paar tage mal einen bei bobby zu bestellen, ist zu wenig um alle panzer zu knacken. ( bin halt gründlich )

Herr Bier
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Beitrag von Herr Bier » 16 Mai 2003, 12:54

Erstmal ein HwigFvW von mir ... und einen :erdbeerteechug: für dich.

Also eine wirklich gute Quelle gibt es für die Teile net.
Na jo, in Grumm dürftest du ein Paar finden. In den RAK's unter Cambria sind soweit ich weiß auch ein Paar. Sonst weiß ich auch net ... vielleicht bei Tony, sonst kA ...

P.S. In Cambria Universität liegt ein kaputter, kannste ja versuch zu reparieren!

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 16 Mai 2003, 12:54

Mörsermuni war imho schon immer sehr selten.
KA wo man da ordentlich Nachschub bekommen soll.

Aber wenn es Dir nur um die Tanks geht, gibt es ja auch noch LAWs ;)
CLINT EASTWOOD

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 16 Mai 2003, 13:03

In Grumm findest du welche, in Meduna gibts auch wieder welche,

Verkauft nicht auch Devin Mörsergeschosse?
Den findet man in den Bars in San Mona, Drassen und Cambria.
funky cold meduna!
Chumpesa

therealkingpin
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was hilft denn noch bei panzern?

Beitrag von therealkingpin » 16 Mai 2003, 13:37

über meine handgranaten oder rakgewehre lachen die bloss!

miro
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Beitrag von miro » 16 Mai 2003, 13:52

kommt drauf an, wie man die dinger trifft.
im optimalfall reicht eine law oder ein mörsergeschoss.
aber auch mit HEPB-Minu hab ich so ein ding schon mal gesprengt, aber ich glaub, das hat mich immerhin 3 magazine gekostet.


mfg
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Hun
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Beitrag von Hun » 16 Mai 2003, 13:55

LAW ist das beste, im notfall Mörser

wie war das

auf 12 da bist du tot, auf 9, 6, oder 3 heißts mit dem Panzer is vorbei
WTF

Phantom Lord
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Beitrag von Phantom Lord » 16 Mai 2003, 13:58

LAWs , kann man jede menge finden (N7 zb.).

TheLoneGunman
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Beitrag von TheLoneGunman » 16 Mai 2003, 14:06

Zur Not hilft auch HMX oder TNT. Da braucht nichma n Zünder dran sein, einfach 1-2 Pakete hinlegen und ne Granate reinwerfen, schon is der Panzer Altmetall :D.

mfg

:sniper: TheLoPanzerknackerneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Hun
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Beitrag von Hun » 16 Mai 2003, 14:07

oder SOG installieren und die Dinger mit Molotovs totwerfen ;D
WTF

Herr Bier
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Beitrag von Herr Bier » 18 Mai 2003, 15:37

Ja, LAW's sind IMHO am besten geeignet weil man sie auch reichlich findet. (In Tixa gibts zwei, in N7 gibts so an die 20, in Grumm gibts welche, beinahe überall!) ... ;)

Coyote
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Beitrag von Coyote » 18 Mai 2003, 15:42

Mit LAW's kriegt man aber nur selten Treffer bei indirektem Beschuß hin... Da lob ich mir den Mörser! Ein Spotter und fünf Mörserhoschis in einer sicheren Ecke der Karte... So könnte man auch 20 Panzer ausschalten... :Mörsersmiley: :D

Coyote
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Herr Bier
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Beitrag von Herr Bier » 18 Mai 2003, 15:44

Aba wenn man richtig trifft reicht auch meist schon ein Schuss aus'm LAW ... Mörser würd ich eigentlich nur benutzen, wenn ich keine LAW's mehr hab ...

Wie viel Reichweite hat der Mörser eigentlich?

Reuli
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Beitrag von Reuli » 18 Mai 2003, 17:59

Original geschrieben von Herr Bier

Wie viel Reichweite hat der Mörser eigentlich?
mir schwirrt ne "50" im kopf rum aber ich weiss es net

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 18 Mai 2003, 18:14

@Reuli, 50 was?

Mörsergeschosse, spar ich mir immer auf für besondere Fälle, entweder Panzer oder 10 Gegner auf einem Haufen.
Die Geschosse bekommt man auch öfters in Grumm H3, wenn man den Angreifer mit dem Mörser beklaut.

agi hammerklau
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Beitrag von agi hammerklau » 18 Mai 2003, 18:26

@Pater
50 Felder Reichweite

Nebenbei sinds 55, eine Law hat 50;)

Herr Bier
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Beitrag von Herr Bier » 18 Mai 2003, 18:28

Na jo, dafür kann Mörser auch über Zäune und Gebäude schießen!

Reuli
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Beitrag von Reuli » 18 Mai 2003, 18:34

Original geschrieben von agi hammerklau
@Pater
50 Felder Reichweite

Nebenbei sinds 55, eine Law hat 50;)
scheiss auf die 5 felder :)

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 18 Mai 2003, 18:46

Original geschrieben von Reuli
scheiss auf die 5 felder :)
:scream: man gibt nie nen vorteil aus der hand! :nono:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 18 Mai 2003, 19:00

Original geschrieben von icecoldMagic
:scream: man gibt nie nen vorteil aus der hand! :nono:
Doch, ich schei* immer auf das Tagsichtgerät.;)

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 18 Mai 2003, 20:36

Ich denke, es gibt bei den LAWs auch Instantkills, das bedeutet, man kann einen Panzer nur dann mit einem Schuss schrotten, wenn einen dieser noch nicht bemerkt hat.
funky cold meduna!
Chumpesa

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 18 Mai 2003, 21:43

Original geschrieben von Pater-7,62
Doch, ich schei* immer auf das Tagsichtgerät.;)
Ich eigentlich auch, weil das TSG nur waehrend 2 Studen (12.00 - 14.00) was bringt.
Wenn man staendig am Kaempfen waere, wuerde es rein
rechnerisch nur alle 12 Stunden den Vorteil von 1 Feld Sichtweite bringen.
Da lohnt sich es imho nicht, es im Inventar imtzuschleppen ;D

Don Corleone

Sascha
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Beitrag von Sascha » 18 Mai 2003, 22:27

Original geschrieben von Chumpesa
Ich denke, es gibt bei den LAWs auch Instantkills, das bedeutet, man kann einen Panzer nur dann mit einem Schuss schrotten, wenn einen dieser noch nicht bemerkt hat.
Das mit den Instantkills trifft definitiv zu, dass habe ich vorhin in Meduna geschafft. Zielen, feuern, treffen und der Panzer war zerstört :).
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

Moerges
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Beitrag von Moerges » 19 Mai 2003, 10:40

Hallo!

Zu den Instants: Es gibt einen Unterschied zwischen Wurfmesser-Instants und Panzer-Instants; auch wenn der Panzer dich schon bemerkt hat, kann es ein Instant werden. Das ist mir bei Wurfmessern noch nie passiert.
Die Frage ist also, ob es ein Instant im engsten Sinne ist, oder ob der sehr variable Schaden der LAW manchmal ausreicht, um dem Panzer alle Haltbarkeitspunkte abzuziehen.

Moerges

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 19 Mai 2003, 12:14

gibbet bei den panzern auch trefferzonen? das vielleicht ein schuß von "hinten" tödlicher ist als von vorne?
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Beitrag von Moerges » 19 Mai 2003, 14:11

Hallo!

Ja, den Eindruck habe ich auch. Die Panzerung scheint hinten am schwächsten zu sein. Ist wahrscheinlich auch realistisch...

Moerges

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 19 Mai 2003, 14:26

Ich denke auch, dass es eher an dem LAW-Schaden liegt, wenn man
einen Panzer mit einem Schuss erwischt, als an einer Art "LAW-Instant-Kill".
Ist es nicht so, dass Leute mit der Faehigkeit Schwere Waffen (ggf Experte) eine
hoehere Chance haben, nur eine LAW pro Panzer zu brauchen?

Don Corleone

Moerges
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Beitrag von Moerges » 19 Mai 2003, 14:45

Hallo!

Nein, Schwere Waffen bringt nur einen 15%igen Bonus auf die Chance, überhaupt zu treffen.

Moerges

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Beitrag von Chumpesa » 24 Mai 2003, 16:56

Zu beachten ist aber auch, dass die HP der Panzer immer stark variieren. Wahrscheinlich ist es das, zusammen mit einer großen Schadensspanne der LAW, was einen oder zwei Schüsse ausmacht.
Wenn man herlädt und einen Schritt nach vorne macht, dann macht man ja auch wieder einen anderen Schaden.
funky cold meduna!
Chumpesa

morki
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Beitrag von morki » 25 Mai 2003, 13:54

Ich habe bei Panzern immer so lange variiert, bis ich InstantKills habe .. bin eben sparsam ...
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