Raketengewehr ID

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 15 Mai 2003, 16:05

Hallo!
Original geschrieben von Fuzzi Q. Jones
Hm, also ich weiß nicht.
Ich spiele nun schon vier Jahre JA2 und dieser Burstbug bzw. seine Auswirkungen sind mir eigentlich erst seit kurzem bekannt. Das hat sich eigentlich für mein Spiel in der ganzen Zeit nicht so sonderlich bemerkbar gemacht.
Die Streuung bei den Bursts hatte ich lange Zeit als eine Art natürliche Streuung interpretiert und mich eben darauf eingestellt, das immer mal was daneben geht.
Ohne das jemals irgendwie JA2-wissenschaftlich analysiert zu haben. ;)
Ich dachte am Anfang auch, dass die Streuung so gedacht sei. Irgendwann ist mir allerdings aufgefallen, dass Bursts auf knieende/liegende Gegner bei einem halbwegs guten Söldner fast immer komplett treffen, obwohl die eigentliche Trefferchance gegen nicht-stehende Gegner reduziert ist. Nach einigen Tests war es klar, dass es ein Bug sein muss. Als ich im Forum davon las, fand ich mich nur bestätigt.
Aus meiner Sicht spielen auch noch andere Faktoren für die Treffgenauigkeit eine Rolle.

Natürlich spielen auch noch andere Faktoren für die Treffergenauigkeit eine Rolle, aber das Problem ist ja, dass aufgrund des Bugs nur max. jeder zweite Schuss treffen KANN, egal ob die bugbedingte Fehlschüsse eigentlich getroffen hätten oder nicht.

Moerges

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 15 Mai 2003, 17:37

Hallo!

@Zeph: Jubbi, es hat geklappt! Der Bug ist wech. Vielen Dank! :)

:erdbeerteechug:

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Mai 2003, 13:34

Wenn ich das so lese, finde ich den Bug ja ganz gut :)
Ich sah das bis jetzt nämlich auch immer als normale reichweitenbedingte Streuung an.
Ich finde es besser so, also wenn man es mit den Bursts zu leicht hat.
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten