eine frage

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Behemot
Kanonenfutter

eine frage

Beitrag von Behemot » 16 Mai 2003, 12:22

hallo leute,

kann man UB auch mit nur einer person durchzocken?
ich bin echt am verzweifeln.
am anfang hab, am hubschrauber, schaff ich es nicht mal durch den sektor, ich werde immer abgeballert.
einmal nur bin ich zu einer basis gekommen aber no way.
ist das game so schwer oder bin ich nur zu unfähig es zu meistern?

ich bitte um euren rat

Gruß
Behemot
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 16 Mai 2003, 12:54

Ich halte UB auch für schwerer als das original JA2, speziell am Anfang. Trotzdem kann man es eigentlich mit etwas Übung problemlos mit einer Person durchspielen. Das Hauptproblem im ersten Kampfsektor ist die niedrige Reichweite der Startwaffen der meisten Söldner (z. B. die Calico M950 vom AE), so daß man sich unter Ausnutzung von Deckungsmöglichkeiten nah an den Gegner ran arbeiten muss. Ich greife mittlerweile meist aus der nördlichen Hälfte des Sektors an, da dort einige Steinformationen sind, die guten Schutz bieten.

Nach erfolgreichen Kampf hast Du dann in der Regel ein paar nützliche Waffen für die Basis im nächsten Sektor.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Mai 2003, 13:09

Schmauch hat es auch schon geschafft, UB im Ironmanmodus nur mit AE durchzuspielen. Alter Hase, (ZL?) und importiert versteht sich :summer:
Ich glaube, bei mir würde das sehr sehr lange dauern und lass es deswegen lieber gleich sein. Ich hatte schon zu 6t im Kraftwerk meine Probleme, dass keiner stirbt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Behemot
Kanonenfutter

ich finde es schon..

Beitrag von Behemot » 16 Mai 2003, 13:18

.... sehr deprimierend von den anfangsgegnern so auseinander genommen zu werden.
ich hab meinen alten char leider net gespeichert gehabt und fürchte ich muss wohl von anfang an einen neuen erstellen und ub angehen.
hab vorhin wieder mit drei soeldnern mein glück versucht aber keine chance, ich bin wohl aus dem konzept und muss wieder mal das urgame zocken gehen :(

gruß
behemot

Mordrag
Alpha-Squad
Re: ich finde es schon..

Beitrag von Mordrag » 16 Mai 2003, 13:21

Original geschrieben von Behemot
wieder mal das urgame zocken gehen :(
Oh,da würd ich keinen :( dahintersetzen;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Mai 2003, 13:27

Keine Sorge, die ersten 3 Sektoren sind eigentlich schon mit die Schwersten.
Da hats kein Spieler leicht, weil auch importierte ERF 10 Sölnder mit solchen Waffen einfach im Nachteil sind.
Verschanz dich hinter den Steinen, zieh dich zurück, steck auch mal Treffer ein, dann geht das schon.
Du kannst auch im ersten Sektor warten, nach ein paar Stunden kommt ein Angriff mit 4-8 Leuten, die fehlen dann im Nachbarsektor. Somit wird der auch leichter.
Aufgeben brauchst du nicht! :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Behemot
Kanonenfutter

naja

Beitrag von Behemot » 16 Mai 2003, 14:48

das :( ist doch berechtigt :)
ich bin kein hardcore zocker sondern eher einer der gelegentlich mal an den rechner geht zum spielen und da mal wieder den alten AE char auf stufe 10 zu zocken das kostet mich zeit und nerven (auseinandersetzungen mit meiner frau inbegriffen).
was solls, wer schön sein will muss leiden :D

ich werd mir nen :keks: und nen :erdbeerteechug: besorgen relaxen und halt von neuem anfangen *lol*

gruß
Behemot

Uli
Bravo-Squad

Re: naja

Beitrag von Uli » 16 Mai 2003, 14:57

das :( ist doch berechtigt :)
ich bin kein hardcore zocker sondern eher einer der gelegentlich mal an den rechner geht zum spielen und da mal wieder den alten AE char auf stufe 10 zu zocken das kostet mich zeit und nerven (auseinandersetzungen mit meiner frau inbegriffen).

ich werd mir nen :keks: und nen :erdbeerteechug: besorgen relaxen und halt von neuem anfangen *lol*

gruß
Behemot
UB kann man auch gut ohne importierten lvl10-AE spielen. Da UB so kurz ist, kann man bei der Neuerstellung des AEs ruhig ein paar Eigenschaften niedrig halten bzw. auf null setzen (z. B. Technik und Sprengstoff). Wenn Du dann noch zwei oder drei gute Leute von AIM und/oder MERC anheuerst (am Besten welche, die sich gegenseitig ergänzen und Waffen mit etwas höherer Reichweite wie z. B. Mini-14 haben), dann sollte es mit etwas Geduld zu schaffen sein.

Uli

Spike Scallion
Scharfschütze
Eine Antwort...

Beitrag von Spike Scallion » 16 Mai 2003, 16:00

Ne Möglichkeit ist auch einfach durch die Sektoren zu flitzten. Wenn du die Möglichkeit hast nen Söldner alleine und leise zu killen dann tu das. Schnapp die Gun und hau ab in den nächsten Sektor. In den Stadtsektoren verschanzt du dich in nem Haus und knallst erstmal die meisten ab...

Spike Scallion

Behemot
Kanonenfutter

habs geschafft

Beitrag von Behemot » 16 Mai 2003, 18:32

mir eine colt command zu schnappen nur das problem ist dass das game mit patch 1.01 immer abstuerzt, das heisst im rundenmodus immer hängenbleibt wenn ich neulade.
keine ahnung woran das ligen kann aber ich dreh gleich durch :)
bin mittlerweilen bei einer basis angelangt mal sehen was es dort zu killen gibt, der eine typ auf dem dach nervt gealtig. der ballert mich von kilometern ab, noch bevor ich ihn ueberhaupt sehen kann. grummel

gruß
behemot

Phantom Lord
Profi-Söldner

Beitrag von Phantom Lord » 16 Mai 2003, 18:59

.......und gute Waffe hat er auch .

Uli
Bravo-Squad

Re: habs geschafft

Beitrag von Uli » 16 Mai 2003, 22:53

bin mittlerweilen bei einer basis angelangt mal sehen was es dort zu killen gibt, der eine typ auf dem dach nervt gealtig. der ballert mich von kilometern ab, noch bevor ich ihn ueberhaupt sehen kann. grummel

gruß
behemot
In der Basis empfiehlt es sich zumindest anfangs leise vorzugehen und dabei die Deckung des Doppelzaunes auszunutzen. Oftmals kriegt man im Sektor vorher eine schallgedämpfte MAC-10, die dafür gut geeignet ist, und in der Basis selbst lassen ein paar der Gegner Wurfmesser fallen.

Zum Scharfschützen auf dem Dach: Entweder probieren ihn vom gegenüberliegenden Flachdach zu erledigen oder von hinten rum an sein Gebäude ranschleichen und im Echtzeitmodus aufs Dach steigen, damit man anschließend im Rundenbonus genug APs hat um ihm im Zweifelsfall mit zwei Bursts von weiteren Übergriffen auf einen selbst abzuhalten. (Daumendrücken, daß er nicht zuerst am Zug ist ;))

Uli

Coyote
Scharfschütze
Re: naja

Beitrag von Coyote » 17 Mai 2003, 07:08

...(auseinandersetzungen mit meiner frau inbegriffen).
Bekehr sie! Hab ich mit meiner auch gemacht... Und mittlerweile ist sie sogar hier im Forum aktiv! ;)
Oder du schickst sie einfach in den Basis-Chat und sagst Spike und Nightkin Bescheid... Die lenken sie dann für ein paar Stunden von dir ab (so das du in Ruhe spielen kannst...) :D

Co*lol*yote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Behemot
Kanonenfutter

hrhrhr

Beitrag von Behemot » 17 Mai 2003, 15:23

du hast eine frau in raserei nicht erlebt was? :D
die wird zum berserker wenn es nicht so läuft wie es sein sollte *lol*
zum glück kann ich mein arbeitszimmer abschliessen :erdbeerteechug:

gruß
behemot