Shadow

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 14 Mai 2003, 17:21

Danke. Hat funktioniert.

Bin jetzt in der Stadt und von 5 Gegnern umzingelt. Glück kann ich jetzt also gut brauchen.

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 14 Mai 2003, 17:30

shadow schielt eben :D

der erfahrungslevel ist von viel mehr faktoren abhängig als nur von den kills. jeder reparierte gegenstand, jede eingetretene tür, jede entschärfte miene - quasi jede aktion gibt erfahrungspunkte. wichtig ist auch der weisheitswert des chars (bin mir jetzt nicht sicher, ob der auch für die erfahrung wichtig ist. in jedem falle aber für die anderen werte...)
man kann also auch rhein theoretisch mit 0 kills level 10 haben, wenn ich mich nicht irre, würde aber natürlich ewig dauern. ich glaube am meisten erfahrung gibt immernoch killen..

das mit dem daneben schiessen könnte aber auch n bug oder so etwas sein, denn bei mir ist derartiges auch schon passiert.

bevor ich einen sektor betrete sind meine waffen alle auf 100%, alle söldner topfit (genug schlaf vorher) und unverletzt, dennoch kam es vor, dass mein AE mit hohem level und super treffsicherheitswerten die leichtesten schüsse versiebte, meist passiert das von dächern - also ich kann mir das nicht anders erklären als dass es ein bug ist, vielleicht kennt aber jemand der hiesigen experten die wirkliche antwort, sollte ich mich irren.

PS
ja ich lebe auch noch! :D
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 14 Mai 2003, 17:42

Auffällig ist, dass die ERF sehr oft zeitgleich mit einem anderen Wert steigt. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt Zufall ist und die ERF sozusagen als Nebenprodukt mitgestiegen ist, da auch ihr Wert wie der andere immer wieder gestigen ist oder ob das irgendwie gekoppelt ist.

@Ghostdog: Wenn er ganz extrem danebenschiesst, ist es ein Bug - passiert mir aber nur, wenn ich den Gegner sehe, er mich aber nicht.
Kann auch bei den niederen Mauern vorkommen, wie man sie in Balime oder Cambria F9 findet.
Sonst liegt es bei mir nur am Kopfschuss oder einer kaputten Waffe.
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten