Würde jemand nettes mit Kreditkarte :D ...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 08 Mai 2003, 20:30

Hallo!
Hu, hab den Thread eben erst gesehen...
Bei so ner günstigen Gelegenheit *muss* man ja einfach mitmachen...

Ich möchte mich auch melden - ich wohne ja aber in der Schweiz...
Könnte ich das Geld auch per Post oder so schicken?
Ein Brief von CH nach DE sollte innerhalb weniger Tage ankommen (denk ich mal).

Ich weiss nicht so recht wie eine Überweisung funktioniert (jaja, da bin ICH noch etwas "grün" hinter den Ohren :D).
Oder kann es mir jemand in einfachen :D Worten erklären? Kann ich mit Bargeld (in diesem Fall Euros) an einen Bankschalter gehen, Zephalos Bankdaten angeben und das Geld direkt überweisen lassen?

Und wäre es ein Problem für dich, Moerges, ein Paket in die Schweiz zu schicken? Es sollte nicht viel teurer sein...

Ich habe "sogar" eine 10- und 20-Euro-Note! (die ich eh nirgendwo sonst brauchen kann - es sei denn, ich geh wieder mal in den Europapark oder so *lol*)

Ich möchte gerne mitmachen, warte aber noch mit einer definitiven Entscheidung...
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 08 Mai 2003, 21:40

Hi Patriot. Frag doch einfach mal in Deiner Bank nach, die helfen Dir bestimmt bei der Überweisung. Nach DT. überweisen sollte kein Problem sein, könnte aber erhöhte Gebühren KOsten da es Ausland ist, ka.

Wenn Du es per Psot verschicken willst so ist, schreibe ich Dir gerne meine Adresse. Ich würde das Geld dann an Zephalo überweisen.
CLINT EASTWOOD

Kalmar
Kanonenfutter
Beitrag von Kalmar » 08 Mai 2003, 21:53

hey leute ich will erstmal den patch abwarten weil deutsch mir doch angenhemer wäre :)
ich brauche bessere planung

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Mai 2003, 22:12

Überweisungen innerhalb' der EU sind schon schweineteuer , von der Schweitz aus kommt nochmal was dazu.
Auf jeden Fall muß bei dem Päckchen ein Beleg sein, daß der Warenwert unter einem gewissen Frankenbetrag (ich glaube 15.-) liegt da sonst der schweizer Zoll zuschlägt und die schweizerische Post sich für die Nachnahmebetreibung einen 2stelligen Frankenbetrag genehmigt.

Einer meiner Brüder hat ein Inetshop und hatte das mit der Schweiz schon mal, daher weis Gorro ein bißchen Bescheid.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Mai 2003, 13:41

Hallo!

@Patriot: ne, wäre kein Problem. selbst wenn's ein bissel mehr kostet - unter 100€ bleiben wir sicher.

Moerges

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 09 Mai 2003, 14:29

Original geschrieben von Gorro der Grüne
... , von der Schweitz aus ...
Lass das mal besser keinen Schluchti sehen :D ;).
Power to the Meeple!

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 09 Mai 2003, 21:28

Ich könnte das Geld ja auch gleich direkt an Zephalo schicken, nicht wahr, Nightkin? :D
... Schweitz ...
:eek: Sowas seh ich gar nicht gerne :D Naja, wenigstens hast du's beim 2. Mal richtig gemacht *lol*

Einfuhr in die Schweiz: Ich hab mir vor ziemlich genau einem Jahr bei Amazon Visual Studio 6 im Wert von ca. 80 Euro gekauft (Amazon-Ware wird hier immer aus DE geliefert). Damals ist mit der entsprechenden Packung gleich auch noch eine Rechnung der Schweizerischen Post/des Zolls von ca. 12-14 Euro hereingeflattert. Bezahlt habe ich diese Rechnung bis heute nicht (und vor ca. 2 Wochen endgültig entsorgt :D). Eine Mahnung habe ich nie erhalten.
Ich glaube nicht, dass ich wegen 9 Euro Warenwert Zoll bezahlen muss.

Geldtransfer per Post: Schaut mal, was ich auf der Website unserer Post gefunden habe:
Die Einfuhr von Geld und Wertsachen ist in Briefpostsendungen unzulässig.
ts ts ... für 9 Euro werden die ja wohl ne Ausnahme machen, oder? :D

Geldtransfer per Überweisung: Läuft sowas wie die Bezahlung einer Rechnung ab? Ich nehme einen Einzahlungsschein, fülle ihn mit Zephalos Daten, gehe zur Post/Bank und zahle das Geld ein (Bargeld -> Konto)? Oder geht das nur von Konto -> Konto? Hmm ... ich hab davon echt keine Ahnung. Weiss hier jemand ungefähr Bescheid?

Ich hab mich nun entschieden - ich mach mit. Nur muss ich den einfachsten Weg (u.a. für den Geldtransfer) noch finden... Ihr könnt also noch nicht 100 prozentig mit mir rechnen. :red: Wann solls mit der Bestellung losgehen?

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Mai 2003, 21:36

Hallo!

Hmm... kA, kenne mich da leider nicht aus. Bareinzahlung auf ein Fremdkonto im Ausland...
Die Einfuhr von Geld und Wertsachen ist in Briefpostsendungen unzulässig.

Einfuhr? Wer spricht von Einfuhr? Du schickst das Geld ja raus und empfängst es nicht. ;)

Moerges

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 09 Mai 2003, 22:05

@Moerges: http://www.post.ch/SiteOnLine/DE/Accuei ... 12,00.html -> Deutschland wählen
Es steht unter "Besondere Bestimmung". Diese Seite betrifft die Ausfuhr aus der Schweiz. Demnach ist die Einfuhr nach DE gemeint.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 09 Mai 2003, 23:49

Original geschrieben von Patriot
Ich könnte das Geld ja auch gleich direkt an Zephalo schicken, nicht wahr, Nightkin? :D

Das natürlich auch, hab ich nicht dran gedacht. Hoffe Du interpretierst da jetzt keine böse Absicht meinerseits rein :red:
CLINT EASTWOOD

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 10 Mai 2003, 10:44

ts ts ... für 9 Euro werden die ja wohl ne Ausnahme machen, oder? :D

Geldtransfer per Überweisung: Läuft sowas wie die Bezahlung einer Rechnung ab? Ich nehme einen Einzahlungsschein, fülle ihn mit Zephalos Daten, gehe zur Post/Bank und zahle das Geld ein (Bargeld -> Konto)? Oder geht das nur von Konto -> Konto? Hmm ... ich hab davon echt keine Ahnung. Weiss hier jemand ungefähr Bescheid?

Ich hab mich nun entschieden - ich mach mit. Nur muss ich den einfachsten Weg (u.a. für den Geldtransfer) noch finden... Ihr könnt also noch nicht 100 prozentig mit mir rechnen. :red: Wann solls mit der Bestellung losgehen?
Also meine Erfahrungen mit ebay und Kauf/Verkauf aus/ins benachbarte Ausland (Österreich, Schweiz, Niederlande, Großbritannien) sind die folgenden:
Eine Überweisung über Ländergrenzen hinweg kostet sehr viel Geld und ist ziemlich kompliziert.
Die einfachste und preiswersteste Möglichkeit ist es, einfach einen Geldschein in einen Brief zu packen und ihn an den Empfänger zu schicken. Solange man ihn als Standard-Brief verschickt, kommt er zu 99,9% beim Empfänger an.

Da das Spiel ja nur etwa € 9,00 kostet, müßte dann Moerges jedem der Auslandsbesteller den zu viel bezahlten Euro mit ins Päckchen packen - hat ebenfalls bislang immer gut geklappt.

Ich werde morgen die mails verschicken und die Einzelheiten dann noch mal mit den Auslandsbestellern klären.

@Patriot
Ich brauche dann noch eine PN von Dir.

Greetings,
Bild

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 10 Mai 2003, 12:34

Hoffe Du interpretierst da jetzt keine böse Absicht meinerseits rein
:D Nein, hab keinen Grund dazu.

@Zeph: OK gut, dann mach ichs wirklich per Post.
Auf den zu viel bezahlten Euro kann ich verzichten...

PN hab ich geschickt.

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 11 Mai 2003, 10:03

hallo

@zephalo: schick die sachen bitte an die e-mail addy die ich in der PN angegeben hab! nicht an die, mit der ich hier registriert bin!

thx
Free Arulco!

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 11 Mai 2003, 11:02

@ringo: hab auch noch nichts bekommen.

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 11 Mai 2003, 11:14

@ringo: hab auch noch nichts bekommen.
Nu laßt mich doch erst mal wach werden ;)

Die mails kommen im Laufe des Nachmittags an die email-Adressen aus den PNs.

Greetings,
Bild

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 11 Mai 2003, 13:24

So, die mails sind raus.

Insgesamt haben sich 19 Leute bei mir gemeldet:
Gorro der Grüne
Moerges
Nightkin
Torfbold
Cloud
Ringo
<chief>_sulla
DarkKiller
Tobeas
mrgravity
Sascha
Eddy18
Lokadamus
Chaindog
Buntaro
DaReal
Kalmar
Coyote
Patriot

Da Kalmar etwas unentschlossen wirkte, bin ich von 18 Leuten bei der Berechnung des Preises ausgegangen. Außerdem ist der Pfundkurs etwas gefallen, darum habe ich einen Pfundkurs von € 1,40 angenommen. Daraus ergibt sich folgende Rechnung:

Für 18 Spiele berechnet Amazaon.uk £ 113,01.
Aufschlag von 1% für Benutzung meiner Karte "im Ausland" £ 114,14.
Daraus ergibt sich ein Betrag von £ 6,34 für jeden Besteller, das sind dann € 8,88 für jeden.

Sobald alle mir das Geld überwiesen bzw. zugeschickt haben, mache ich die Bestellung und werde es hier dann wieder posten.

Greetings,
Bild

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 11 Mai 2003, 13:43

klar doch, dann haust du ab und fängst ein neues leben an :D
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 11 Mai 2003, 14:07

Original geschrieben von Zephalo
das sind dann € 8,88 für jeden

:k: krass
CLINT EASTWOOD

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Mai 2003, 15:57

Hallo!

OK, Überweisung ist raus, telefoniert haben wir auch (ihn gibt's wirklich! ;)), alles bestens! :)

Moerges

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 11 Mai 2003, 16:00

Schön, dass wir JA2 Gold nun für so nen Spottpreis erhalten! :erdbeerteechug:
klar doch, dann haust du ab und fängst ein neues leben an :D
*lol* Mit dem viiieeelen Geld müsste Zeph ins tiefste Dritt-Welt-Land abhauen, damit du mal für ein paar Jahre ausgesorgt hast... Dann schick ich dir aber Deidranna hinterher :D (du weisst ja: "Deidranna Lives!" :crazy:)

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 11 Mai 2003, 21:18

Morgen mach ich alles. Heute isses zu spät...;)
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Cloud
Verirrter Tourist
Beitrag von Cloud » 12 Mai 2003, 08:27

So, das Geld habe ich überwiesen. 8.88€ ist echt ein Hammer-Preis, da können wir ja fast schon froh sein, dass Modern Games so einen Mist gebaut hat, ohne die wäre diese Sammelbestellung wohl nie zu Stande gekommen ;)
PC Player forever
http://www.pcp-forever.de

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 12 Mai 2003, 13:47

hallo

ich mach die überweisung heute oder morgen spätestens!
vielen dank an zeph und moerges
Free Arulco!

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 12 Mai 2003, 14:13

mmm...

Ich mache sie morgen, 8.88 Euro, ich hoffe, es gibt keine Fehler bei der Umrechnung der Währung oder das Verhältnis verändert sich grossartig ... denke, ich werde lieber gleich 9 Euro überweisen, die 12 Cent darfst du dann behalten und dir einen Lolli für kaufen ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 12 Mai 2003, 16:13

yo, hab heut auch überwiesen. Ich hoffe ihr beeielt euch alle, damit Zeph bald bestellen kann :D
CLINT EASTWOOD

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 12 Mai 2003, 16:52

mmm...

Ich war heute bei der Postbank und hab nen Schock bekommen ... sie haben keine Blanko-Überweisungen mehr :eek: ... naja, dafür hab ich eben mal nachgeguckt, was ich noch alles an anderen Papierkram von der Postbank habe :D ... und da habe ich mein BTX-Kram gefunden, welchen ich 1995 auch gleich mitgenommen habe, da es kostenlos war ... die Nummern waren sogar gültig, es wurde mein Konto angezeigt und ich hoffe, die Überweisung klappt jetzt fehlerfrei und Zeph hat morgen das Geld auf seinem Konto ...
*grummel*

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 12 Mai 2003, 17:08

Hallo,
aehhm kann man sich noch anschliessen?

riodoro

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 12 Mai 2003, 18:35

Warum jetzt? Der Thread existiert doch schon eine ganze Weile.
CLINT EASTWOOD

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 12 Mai 2003, 18:41

Weil als ich das letzte mal diesen Thread gelesen habe, noch zur Diskusion stand den Modern Games Patch abzuwarten. Ausserdem kann man sich doch auch mal kurzfristig entscheiden. :)
Wenn die Planungen jetzt natürlich schon abgeschlossen sind, habe ich natürlich Verständniss. Ansonsten würde ich mich darum bemühen das dem Besteller das Geld morgen zur Verfügung steht, damit keine weiteren Verzögerungen auftreten.

riodoro

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 12 Mai 2003, 19:25

Ich hab den Brief mit 10 Euro heute Mittag um 11 Uhr aufgegeben. Hat weniger als ein Euro (umgerechnet) gekostet...
Ich konnte es nicht lassen und hab dir dazu noch ein kleines Briefchen geschrieben... *lol*

Es hiess, dass der Brief innerhalb 2-3 Tage ankomme.
Auf der Website unserer Post steht allerdings, dass es 4-8 Tage dauert. Nun ja, ich denk, die am Schalter wissens besser...

Pat*freu*riot

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 12 Mai 2003, 19:47

Original geschrieben von riodoro
...Wenn die Planungen jetzt natürlich schon abgeschlossen sind, habe ich natürlich Verständniss. Ansonsten würde ich mich darum bemühen das dem Besteller das Geld morgen zur Verfügung steht, damit keine weiteren Verzögerungen auftreten.

riodoro
Schick mir einfach schnell eine PN mit Deinen persönlichen Daten (siehe weiter oben in diesem Thread), dann kriegen wir das schon hin. ;)

Greetings,
Bild

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 13 Mai 2003, 07:15

Gibst du zwischenzeitlich hier ne Bestätigung raus wenn das Geld zusammen ist und die Bestellung startet?

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 13 Mai 2003, 08:14

mmm...

Ich hoffe, er wird in 2 oder 3 Tagen eine kleine Übersicht präsentieren, wessen Geld schon angekommen ist (wenn er diese Info von seiner Bank umsonst bekommt) ...
*grummel*

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 13 Mai 2003, 08:15

Hallo!

Naja, Kontoauszüge sind eigentlich immer kostenlos.. ;)

Moerges

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 13 Mai 2003, 08:34

mmm...

Du kennst die Postbank nicht:
Monatskontoauszug kostenlos per Post nach Hause oder Nutzung unserer Kontoauszugsdrucker

Für den Kontoauszugsdrucker wollen sie eine kleine Gebühr, wenn man den Auszug schon immer nach Hause geschickt bekommt.
*grummel*

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 13 Mai 2003, 08:37

Hallo!

Oh man.. das ist ja mittelalterlich. ;) Früher war's ja auch so, dass man sich bei Überweisungen entweder auf Online- oder auf Papierüberweisungen festlegen musste; wollte man dann die jeweils andere Überweisungsform verwenden, musste man eine Gebühr zahlen...

Moerges

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 13 Mai 2003, 08:48

mmm...

Ja, leider erfährt man solche Sachen immer erst, wenn man es machen will ... ich weiss auch nicht, ob sich das wieder geändert hat, denke aber nicht ... aber wenigstens scheint man alles online einsehen zu können, nur deren Server antwortet nicht wirklich schnell ... die Überweisung soll demnach heute rausgehen, also bis spätestens morgen früh sollte das Geld raus sein, mal gucken, ob ich dafür eine Gebühr bezahlen muss ... da sie keine Blanko-Überweisungs-Zettel mehr haben, muss man das als Einzahlung machen und da es an eine andere Bank gehen würde, würden sie dort auch gleich eine Gebühr erheben, man kann sich aber die Überweisungszettel nach hause schicken lassen und es dann auch wieder kostenlos? machen ... keine Ahnung, was die für eine Strategie verfolgen (Kunden verrückt machen ?) ...
*grummel*

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 13 Mai 2003, 08:53

Hallo!

Klingt ja abartig... da ist mir die Sparkasse irgendwie lieber; alles ist kostenlos; man kann sich frei von Mal zu Mal für die gewünschte Überweisungs-/Kontoauszugsart entscheiden, ohne dass Gebühren anfallen.

Moerges

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 13 Mai 2003, 08:59

mmm...

Tja, damals (1995) war alles ein bissle anders ... und wenn es die Euro - Umstellung nicht gegeben hätte, hätte ich immernoch genug Überweisungsträger hier, nur Neue zuschicken lassen will ich mir auch nicht, ich brauch eigentlich immer nur den aktuellen Kontostand pro Monat wissen und den kann ich an jedem EC-Automaten abfragen, so gesehen, reichen mir die Leistungen und Gebühren hab ich im Alltag auch keine davon ...
*grummel*

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 13 Mai 2003, 10:35

Original geschrieben von Coyote
Gibst du zwischenzeitlich hier ne Bestätigung raus wenn das Geld zusammen ist und die Bestellung startet?
Natürlich.
Original geschrieben von Lokadamus
Ich hoffe, er wird in 2 oder 3 Tagen eine kleine Übersicht präsentieren, wessen Geld schon angekommen ist (wenn er diese Info von seiner Bank umsonst bekommt) ...
Ich bin auch bei der Sparkasse, da kostet eine Kontoübersicht nichts. Schon gar nicht, wenn ich mir online anschaue, was sich so auf meinem Konto tut. ;)

Zwischenstand:

Am 12.05. ist das Geld von folgenden Leuten eingegangen:
Moerges
Sascha
Eddy18
DaReal

Am 13.05. ist das Geld von folgenden Leuten eingegangen:
Gorro der Grüne
Coyote

Greetings,
Bild

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 13 Mai 2003, 12:35

Sorry...hatte echt noch keine Zeit, zur Bank zu gehen....hatte Vorbereitungen auf die ZKA zu machen.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 13 Mai 2003, 12:51

Meine Überweisung ist gestern raus..... kommt dann morgen oda so an....hoff ich mal...
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 13 Mai 2003, 13:39

mmm...

Mit dem Onlinekram schlage ich mich jetzt auch zum 1.mal rum, der Auftrag ist aufjedenfall in Bearbeitung und ich denke *guckmalnach* ... ARGH ... 9 Euro sind verschwunden ;):D ... ich hoffe, sie sind angekommen ...
*grummel*

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 13 Mai 2003, 14:57

so meine überweisung ist nun auch eingeworfen!!
veni vidi vici

DarkKiller
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von DarkKiller » 13 Mai 2003, 20:21

meine is auch ab hoff ma dass de ankommt.
@tobias: aus BW?
carpe noctem

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 14 Mai 2003, 12:37

@Dark
Jepp

@Zeph....meine schick ich heute auch los. Tut mir leid, dass ich einer der letzten bin. Hab sowas noch nie gemacht :D

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 14 Mai 2003, 13:33

Status Quo:

Am 12.05. eingegangen:
Moerges
Sascha
Eddy18
DaReal

Am 13.05. eingegangen:
Gorro der Grüne
Coyote
mrgravity
Nightkin
Cloud

Am 14.05. eingegangen:
Ringo
DarkKiller
Buntaro
Lokadamus

Greetings,
Bild

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 14 Mai 2003, 18:00

hallo

puhh, ich bin also dabei, hätten wir das schonmal geschafft!

Rinkanneskaumerwartengo
Free Arulco!

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 14 Mai 2003, 18:09

Nachtrag:

Die Breifträgerin war auch da, darum:

Am 14.05. eingegangen:
Chaindog
Patriot

Greetings,
Bild

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 14 Mai 2003, 18:10

Ich hab JA2 in ENglish, wie stehts bei euch?

Spike Scallion

Antworten