Schlimme Situation

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Schlimme Situation

Beitrag von Spike Scallion » 11 Mai 2003, 17:08

ICh hab mal wieder Alma eingenommen und war gerade bei den Milizen dann kommen die Gegener in den Gefängis Sektor und greifen mich an 17 gegen 5 4 konnte ich bis jetzt killen aber die anderen pack ich nicht. WEnn die wenigstens im Gebäude wären dann wär das kein Problem nein die stehen aber draußen auf einem Haufen und ich kann nichts machen...

SPike SCallion

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Beitrag von Ultras_La » 11 Mai 2003, 17:18

wenn du all in one patch hast kannst mir ja mal den save schicken
ja-gangster@web.de
ole ole

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 11 Mai 2003, 17:19

hab ich net hab 1.02b aber nicht gecheatet.

Spike Scallion

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Beitrag von Ultras_La » 11 Mai 2003, 17:20

schick trotzdem mal, ich glaub des geht :D
ole ole

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 11 Mai 2003, 17:29

auch haben plz :D

_nightkin@web.de
CLINT EASTWOOD

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 11 Mai 2003, 17:51

Willst Du, dass Deine Söldner ohne einen Kratzer davonkommen?
dann mal mir dein save :gunman:


schicks mir an Luchs14@chello.at


ps: in wenigen Tagen steht von mir eine Ja2-Page im Netz, könnte sein, dass da Dein Spielstand als spezielle Herausforderung zum Download bereitsteht!


mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 11 Mai 2003, 18:09

mal ne blöde frage: gibts in den sektor nich nen flachdach ???

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 11 Mai 2003, 18:19

oder besser: Ist der Sektor nicht ein einziges Flachdach???


riodoro

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 11 Mai 2003, 20:00

Auf's Dach oder flüchten und später, nachts, erneut angreifen.

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 11 Mai 2003, 20:04

Original geschrieben von CrazyCat
Auf's Dach oder flüchten und später, nachts, erneut angreifen.
flüchten is ja schwul :)

nur wenns der sektor is den ich meine wärs eigentlich auch kein problem den mit nen einzigen vernünftigen söldner gegen 20 elite zu verteidigen egal ob bei tag oder bei nacht...
obwohl ich mir hier im forum eher zu den schlechteren ja2-spielern zählen würde :D

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 11 Mai 2003, 20:29

Hast wohl Lektion X aus dem großen jagged Alliance Buch missachtet! :nono: Nach der eroberung eines Sektors die eigenen Söldner IMMER an einer taktisch klugen position aufstellen (z.Bsp. Gebäude,Dach) und dann erst Milizen trainieren lassen! Dann kann sowas nit passieren....







also kanns schon aber s ist weniger warscheinlich ;)
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 11 Mai 2003, 20:31

*savehabenwill*:keks:
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 11 Mai 2003, 21:05

nur wenns der sektor is den ich meine wärs eigentlich auch kein problem den mit nen einzigen vernünftigen söldner gegen 20 elite zu verteidigen egal ob bei tag oder bei nacht...
obwohl ich mir hier im forum eher zu den schlechteren ja2-spielern zählen würde
bei allem reschpekt Reuli aber das KANN nicht stimmen!!
wenn du dich mit EINEM Söldner gegen 20 Schwarze fuzzies von deidrannas schergen verteidigst dann gewinnst du den kampf (das wette ich!) zu 90% nicht!!
nur wenn die K.I. einen FEHLER macht!

denn spätestens nach 4 rundenbasierenden Runden wirst du von einem Mörser zerfetzt werden!

ausser du machst jede sekunde Mr. Quicksavius, wobei ich selbst dann noch an deinem sieg zweifle!


:summer:
veni vidi vici

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 11 Mai 2003, 21:14

Original geschrieben von <chief>_sulla
bei allem reschpekt Reuli aber das KANN nicht stimmen!!
wenn du dich mit EINEM Söldner gegen 20 Schwarze fuzzies von deidrannas schergen verteidigst dann gewinnst du den kampf (das wette ich!) zu 90% nicht!!
nur wenn die K.I. einen FEHLER macht!

denn spätestens nach 4 rundenbasierenden Runden wirst du von einem Mörser zerfetzt werden!

ausser du machst jede sekunde Mr. Quicksavius, wobei ich selbst dann noch an deinem sieg zweifle!


:summer:
wie schon gesagt: ich bin bestimmt kein toller ja2-zocker aber mein ae hat jetz in meduna schon mehrere elite-trupps (waren denk ich mal keine 20) allein bei den raketen vom dach aus aufgehalten...
ich bin bis jetz erst einmal vom gegner mitn mörser beschossen worden und des war meduna - flughafen...
bin wohl ein glücklicher mensch :)

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 11 Mai 2003, 21:26

@<chief>_sulla,
Mal nicht so pessimistisch, zugegeben der Gefängnissektor in Alma kann schon Nerven kosten. Da hatte ich schon ähnliche Situationen wie sie Spike beschreibt. Ohne Quick-Save geht sowas bestimmt nicht gut aus.
Selbst wenn vom Dach aus operiert wird, der Gegner aber nicht innerhalb der Umzäunung auftaucht, ist die Dachposition kaum von nutzen.
Es gibt aber immer einen Weg, Spike muß ihn nur finden.:crazy:

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 12 Mai 2003, 07:09

@ Pater
Innerhalb der Umzäunung gibt es eine Seitentür... An der laufen sie immer vorbei!
Dach ist also immer eine gute Alternative! Vorm reingehen schützt die allerdings nicht...

@ sulla
Wenn du keinen Lärm machst kannst du auch 30 Elites besiegen! Immer vorausgesetzt es ist Nacht, du hast Nachteinsatz und schleichen, ein Tarnset, einige Wurfmesser und ne vernünftige schalldedämpfte Waffe...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 12 Mai 2003, 07:40

Hallo!
Original geschrieben von <chief>_sulla
bei allem reschpekt Reuli aber das KANN nicht stimmen!!
wenn du dich mit EINEM Söldner gegen 20 Schwarze fuzzies von deidrannas schergen verteidigst dann gewinnst du den kampf (das wette ich!) zu 90% nicht!!
nur wenn die K.I. einen FEHLER macht!
Die KI ist ein einziger Fehler. ;) Ich denke, vom Dach aus hat man ganz gute Chancen, zumal ein Mörserschuss dorthin meist fehlgeht.

@Coy: Schleichen muss nicht sein, Auto.Waffen+Nacht oder Nacht (Experte) sind mindestens ebenbürtig.

Moerges

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 12 Mai 2003, 07:57

Guten Morgen,
ich kann dir da nur immer wieder zustimmen was das schleichen angeht. Aber scheinbar hält sich das auch noch unter langjährigen JA Spielern das Schleichen ein superefektiver Skill ist, vielleicht hängt das ja mit Shadow zusammen. Und wenn der gute Shadow gerade am Anfang recht gut ist, liegt das meiner Meinung nach eher daran das er getarnt ist, und das Tarnsets im klassischem Game relativ rar sind.
Zum Thema Dachkämpfe gegen Elitegegner:
Meiner Erfahrung nach ist es am besten die Söldner mit der höchsten Exp auszuwählen und diese dann den Gegner langsam, mit Hit and Run Taktiken, dezimieren zu lassen. Wichtig ist es dabei nicht darauf fixiert zu sein möglichst schnell alle Grauhemden zu killen, (was fast unmöglich ist) sondern sich anzuschleichen einen Gegner zu Verwunden und sich dann wieder zurückzuziehen. Sind die Grauhemden ersteinmal verwundet, reduziert sich ihre Chance dich zu unterbrechen doch erheblich. Das ein solcher Kampf ohne Quicksaveorgien ohne Verwundungen ausgeht, halte ich für recht unwahrscheinlich, aber ihn Siegreich zu beenden ist sicherlich nicht unmöglich

riodoro

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 12 Mai 2003, 10:06

Original geschrieben von riodoro

Zum Thema Dachkämpfe gegen Elitegegner:
Meiner Erfahrung nach ist es am besten die Söldner mit der höchsten Exp auszuwählen und diese dann den Gegner langsam, mit Hit and Run Taktiken, dezimieren zu lassen....
jo so mein ich des...
und des funktioniert v.a. in sektoren mit grossen flachdächern gut...
sobald irgendwo geschossen wurde rennen erstmal alle gegner dorthin... übers dach geht man dann ans andere ende vom gebäude und steigt hinter ner ecke vom dach... schaut kurz um die ecke und bekommt immer (als ich bis jetz halt :D) den ersten zug weil die gegner noch in die falsche richtung glotzen... dann ballern... hinter die ecke... und zurück aufs dach und auf die andere seite...

im raketensektor in meduna ises bei mir immer so dass die gegner sich nach ein paar schüssen und nach ein paar verlusten ihrerseits gar nimmer bewegen und alle in der nähe des gebäudes rumhocken...
dann kann man einen nachn andern zerlegen... wichtig is imho dass man sich net ständig hinlegt und aufsteht sondern am ende des zuges wegkriecht und nachdem der rundenkampf vorbei is wieder aufs neue an ner anderen position zur kante schleicht... so gibts immer den 1. zug

des mit dem "einigermaßen vernünftigen söldner" war wohl etwas untertrieben, sorry :)
ich beziehs halt jetz auf nen lvl 10 AE :john:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Mai 2003, 11:23

Den Du in Alma schon hast?

*kopfschüttel*
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 12 Mai 2003, 11:53

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Den Du in Alma schon hast?

*kopfschüttel*
hallo ? wofür schreib ich da eigentlich dass des falsch formuliert war und entschuldige mich dann auch noch dafür ???

und des mit dem 10er AE sollte sich eigentlich mehr auf meduna beziehn... den braucht man da auch weil die gegner da ja auch wesentlich stärker sind...
in alma halt dann ein söldner mit nen, den fähigkeiten der gegner, entsprechenden lvl ?!

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 12 Mai 2003, 12:05

Ich denke nicht, daß "Schleichen" ein unwichtiger Skill ist. Es hängt nur davon ab, was man erreichen will. Vorbeischleichen kann jeder Söldner, will man sich aber dem Gegner nähern, um ihn im Nahkampf zu besiegen, ist "Schleichen" notwendig -> Stichpunkt "Gegner beklauen". Oft schleicht man ja mit einem ungeskillten Söldner los, aber der Gegner bemerkt den Söldner schon einige Felder entfernt und dreht sich mit schussbereiter Waffe um. Mit "Schleichen" kommt man ganz dicht ran. Ich stand gestern erst genau hinter dem Gegner (der Kampf war nachts auf einem freien Feld), und wären da nicht 2 andere Gegner gewesen, die merkwürdigerweise die Nahkampfgeräusche mitgekriegt haben, hätte ich ihm die 'Scheiße aus dem Leib' geprügelt. So gab es nur 2 Wurfmesser und dann Flucht zurück zum Team.

:) Supernova :)

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 12 Mai 2003, 13:29

hat jemand von euch schon den spielstand gemailt bekommen? ich nicht :(
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 12 Mai 2003, 13:44

Ist ein Flachdach im Sektor, dann kannst du den Sektor halten - einzige Voraussetzung: Zeit, Munition und kein Ironmanmodus.
Ohne zu speichern ists schon sehr gefährlich, da manchmal 4 Gegner auf einem Haufen sitzen und die unterbrechen dich dann nunmal, auch wenn du ERF10 bist.

Wennich jetzt mal überlege, kann man also jeweils einen Söldner in jeder Stadt stehen lassen, der alleine die Stadtverteidigung übernehmen kann - wenn man sich das zutraut.
Probleme gibts nur in A2, H3, L11.
In allen anderen Stadtsektoren gibts Flachdächer. (Meduna habe ich jetzt ausgelassen.)
funky cold meduna!
Chumpesa

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 12 Mai 2003, 15:01

Ja ist Flachdach. Das lustige es ist EASY! Der Schwierigkeitsgrad ist EASY! Ich habs oft über das Flachdach versucht. Hab Lynx dabei (der Arsch trifft auch nicht so). Ich schieß wie ein Wilder. Rauscheaten will ich net. Und flüchten tu ich nicht sicher obwohl es glaub einfacher wäre....ich probiers einfach mal weiter trotzdem danke...

SPike SCallion

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Mai 2003, 16:11

Original geschrieben von Spike Scallion
Das lustige es ist EASY! Der Schwierigkeitsgrad ist EASY!
Das ist nicht lustig, sondern traurig :o


:D
CLINT EASTWOOD

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 12 Mai 2003, 16:18

@Supernova
Du bist dir schon im klaren darüber das "Schleichen" nur einen 25% Bonus auf die Fähigkeit gibt? Du beschreibst deine Aktion geradezu so als könnte man ohne die Fähigkeit Schleichen garnicht schleichen, aber dem ist nicht so. Jeder Char mit guter Gesch. Bew. und einem fortgeschrittenen LVL kann sehr gut schleichen. Und 25% besser als sehr gut schleichen zu können das hebt die Welt nicht aus den Angeln, und ist es bestimmt nicht Wert dafür einen von 2 raren Skills auszuwählen. Wenn ein Söldner die Fähigkeit Schleichen besitzt, dann habe ich auch nichts dagegen, denn es gibt Fähigkeiten die für den Kampf noch unwichtiger sind z.B: Lehren. Aber mein AE würde ich niemals mit dieser Fähigkeit ausstatten, solange es mir um Efektivität bei der AE Generierung geht. Wenn der Rollenspiel Aspekt im Vordergrund steht, dann ist das natürlich nochmal etwas anderes.

riodoro

P.S. @ Spike Scallion
Kanst du den Spielstand nichtmal zu Veröffentlichung posten? Ich bin mir sicher das du dir danach nicht anhören musst wie leicht es allen gefallen ist. Mich würde es einfach mal interessieren die Situation nachzuvollziehen. Ok ok ein bisschen Voyourismus ist vielleicht auch dabei. Ist nunmal immer interessant wie andere spielen ihre Chars ausrüsten usw.

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 12 Mai 2003, 18:42

@riodoro

genau :)


@Spike

Schick mir den Spielstand zuerst, ich stell ihn dann auf meinen Webserver...

-> du musst nur ein mal mailen
-> download für andere is viel schneller


...kannst es mir auch per icqnummer schicken, steht links unter meinem nick.


mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 12 Mai 2003, 20:15

aaalso die rede war von:
nur wenns der sektor is den ich meine wärs eigentlich auch kein problem den mit nen einzigen vernünftigen söldner gegen 20 elite zu verteidigen egal ob bei tag oder bei nacht...


aus dieser aussage ging eindeutig hervor dass er meint beides (Tag und Nacht) wäre möglich und vorallem (er korrigierte sich ja nachher) gegen 20 SCHWARZHEMDEN!!

nun und dann hat man normalerweise (ich zumindest) in Alma noch keine erfahrungsstarken söldner (ich nehme die stadt glei nach omerta ein!)
und dann spielt ma bidde am hellichsten tag gegen 20 Schwarzhemden; nene

bei nacht kann ich euch volkommen recht geben, bei nacht wird unmögliches möglich (ich kämpfe am liebsten nachts, und mein AE bekommt immer Nachteinsatz und schleichen!)
nachts ist das alles kein problem aber bei tag bestehe ich drauf dass es unmöglich ist


denn wenn dich dann nur 6 von den elitesöldnern sehen kommt dann normalerweise IMMER einer früher dran!
:razz: :uhoh: :azzangel:
veni vidi vici

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 12 Mai 2003, 20:52

Original geschrieben von Spike Scallion
Ja ist Flachdach. Das lustige es ist EASY! Der Schwierigkeitsgrad ist EASY! Ich habs oft über das Flachdach versucht. Hab Lynx dabei (der Arsch trifft auch nicht so). Ich schieß wie ein Wilder. Rauscheaten will ich net. Und flüchten tu ich nicht sicher obwohl es glaub einfacher wäre....ich probiers einfach mal weiter trotzdem danke...

SPike SCallion

Rauscheaten?
Kann mir das mal jemand erklären, was ist das?

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 12 Mai 2003, 21:03

ämm, spike hat das geschrieben...


€DIT:Drek, in wie wenig Zeichen kann man eigentlich wie viele Fehler machen?
WTF

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 12 Mai 2003, 22:42

Original geschrieben von riodoro
@Supernova
Du bist dir schon im klaren darüber das "Schleichen" nur einen 25% Bonus auf die Fähigkeit gibt? Du beschreibst deine Aktion geradezu so als könnte man ohne die Fähigkeit Schleichen garnicht schleichen, aber dem ist nicht so. Jeder Char mit guter Gesch. Bew. und einem fortgeschrittenen LVL kann sehr gut schleichen. Und 25% besser als sehr gut schleichen zu können das hebt die Welt nicht aus den Angeln, und ist es bestimmt nicht Wert dafür einen von 2 raren Skills auszuwählen. Wenn ein Söldner die Fähigkeit Schleichen besitzt, dann habe ich auch nichts dagegen, denn es gibt Fähigkeiten die für den Kampf noch unwichtiger sind z.B: Lehren. Aber mein AE würde ich niemals mit dieser Fähigkeit ausstatten, solange es mir um Efektivität bei der AE Generierung geht. Wenn der Rollenspiel Aspekt im Vordergrund steht, dann ist das natürlich nochmal etwas anderes.
Trotzdem konnte ich auf Anhieb im gehenden schlechenden Modus direkt an den Gegner rankommen. Andere Söldner ohne Schleichen wurden kriechend schleichend schon mindestens 4 Felder vorher erkannt. Außerdem habe ich nicht gesagt, daß "Schleichen" ein wichtiger Skill ist, sondern nicht so unwichtig und unnötig, wie du behauptet. Das hängt halt, wie schon gesagt, von deiner Spielweise an. Ich habe auch lieber die Fähigkeit "Kampfsport" für den AE, diesmal ist es "nur" Schleichen und Nachteinsatz geworden.

:) Supernova :)

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 13 Mai 2003, 07:05

Original geschrieben von Supernova
Trotzdem konnte ich auf Anhieb im gehenden schlechenden Modus direkt an den Gegner rankommen. Andere Söldner ohne Schleichen wurden kriechend schleichend schon mindestens 4 Felder vorher erkannt. Außerdem habe ich nicht gesagt, daß "Schleichen" ein wichtiger Skill ist, sondern nicht so unwichtig und unnötig, wie du behauptet. Das hängt halt, wie schon gesagt, von deiner Spielweise an. Ich habe auch lieber die Fähigkeit "Kampfsport" für den AE, diesmal ist es "nur" Schleichen und Nachteinsatz geworden.
Ich sage aber das Schleichen ein wichtiger Skill ist! Wenn ich meinen AE nicht gerade zum Sniper oder Techniker machen will ist es sogar einer der wichtigsten... (alles imho)
Denn egla wie hoch die Stats sind: Schleich dich mal ohne den Schleichen-Skill an ein Grauhemd an...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Beitrag von Ultras_La » 13 Mai 2003, 11:33

ja, der grauhemd dreht sich bestimmt um und fängt an zu ballern :D
aber letzten hab ich mich an einen getarnten gegner rangeschlichen (ich denke mal es war ein roter), ich war direkt hinter ihm(und auch getarnt) im hohen gras gesessen, drück runde beenden, was macht der gegner ?? er dreht sich um und sieht mich net :D :D
ole ole

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 13 Mai 2003, 11:42

/me klatscht
net schlecht, des is mir noch nich passiert (aber instant an nem Grauhemd mit Machete macht spaß)
WTF

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 13 Mai 2003, 16:40

@Spike

ich weiss, dass du das jetzt ließt :D

schick mir doch bitte endlich deinen spielstand :)
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 13 Mai 2003, 16:43

Also ich werd mir noch 2 Wochen Zeit lassen wenn ichs net pack hast du den save sicher. Ich bin nicht wie Jiggy!

Spike Scallion

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 13 Mai 2003, 16:50

meinst du jetzt noch 2 wochen spielen oder 2 wochen bist du dazu bock hast es mir zu schicken??
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 13 Mai 2003, 16:51

20 Elite sind ja wohl auch mäßig bis stark übertrieben. Gerade, wenn der Schwierigkeitsgrad auch noch Leicht sein soll.
Reine Elitetrupps sind meist auf eine Anzahl von 6 oder 10 Leuten begrenzt und meines Erachtens getriggert, wie man bei der Eroberung der NW-Raketen (10 Spezialer) oder Balime (6 Spezialer, allerdings nach einiger Zeit, bin mir nicht ganz sicher) feststellen kann.

Und wenn man Alma als zweite Stadt einnimt, sind die Angreifer auch noch nicht derartig übermächtig.
Das Save würde ich gern sehen...
funky cold meduna!
Chumpesa

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 13 Mai 2003, 16:58

Hab ich 20 gesagt?? Es sind nur 3 der rest alles Rothemden...ich zock da noch 2 Wochen vielleicht sogar weniger und dann schick ich ihn dir wenn ich net selber rauskomm...

Spike Scallion

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 13 Mai 2003, 17:12

Schaffst du schon!

Kannst ja mal einen Screenshot posten, dann kann man sich das bissl besser vorstellen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 13 Mai 2003, 17:20

Jo mach ich Morgen heut hab ich kein Nerv mehr dazu....

Spike Scallion

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 13 Mai 2003, 17:30

Hallo,
sich zum Thema "Schleichen" zu äussern ist wohl wirklich vergebene Liebesmüh. Wie gesagt es ist nur ein 25% Bonus, und damit Punkt. Wenn ihr durch eure sehr subjektiven Erfahrungen zu einem anderen Schluss kommt als die Jungs von Sir Tech auf ihrer Uraltseite, dann soll es mir gleichgültig sein. Aber mal ab davon, wie oft gelingt es euch sich an einen Gegner heranzuschleichen, wenn nicht gerade mal wieder alle Gegner in Leichenstarre verharren? Ich habe auch schon eine Menge mit Nahkampfangriffen experimentiert, und im Normallfall ist es nicht das Problem das sich der Gegner umdreht weil er dich bemerkt hat, sondern das er sich umdreht bzw bewegt weil er es eh diese Runde machen würde. Wie gesagt selbst wenn schleichen super duper währ, ist es Sinnloss solange der Gegner nicht in seine Leichenstarre verfällt. ( von einigen stationären Wachen in Stadtsektoren mal abgesehen)


riodoro

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 13 Mai 2003, 17:32

Original geschrieben von <chief>_sulla

aus dieser aussage ging eindeutig hervor dass er meint beides (Tag und Nacht) wäre möglich und vorallem (er korrigierte sich ja nachher) gegen 20 SCHWARZHEMDEN!!

jop, im prinzip bleib ich dabei... in meduna hab ich soweit ich mich erinner mal locker gegen 14 bei tag gewonnen... mit 20 hätts länger gedauert aber sonst auch nix...
nun und dann hat man normalerweise (ich zumindest) in Alma noch keine erfahrungsstarken söldner (ich nehme die stadt glei nach omerta ein!)
und dann spielt ma bidde am hellichsten tag gegen 20 Schwarzhemden; nene

hier hab ich mich verbessert... soldaten sind schwächer dafür sind die eigenen söldner auch schwächer
denn wenn dich dann nur 6 von den elitesöldnern sehen kommt dann normalerweise IMMER einer früher dran!
:razz: :uhoh: :azzangel:
wie gesagt... anscheinend liegts an meinen ja2 aber es kam auch scho öfters vor dass ich mal 8-10 auf einmal entdeckt hab (saßen alle auf einen haufen= und trotzdem den ersten zug bekommen hab...
und ihr könnt mir hier erzählen was ihr wollt... ich weiss welche kämpfe ich gewonnen hab und welche net... auch wenns nur aus glück passier is... :john:

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 13 Mai 2003, 17:50

ich hab doch NIEMALS gesagt das da 20 Schwarzhemden rumspacken, es sind nur 17 Gegener insgesamt....

Spike Scallion:pissed:

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 13 Mai 2003, 17:56

@ Reuli:

du darfst hier eines nur nich verwechseln! ich habe nicht gemeint dasss ICH dies nicht schaffe. ich denke als langjähriger JA zogger kann ich das von mir abverlangen.
du behauptest ja aber von dir dass du noch nicht so lange spielst! das ist das prob. aber gut ich glaube dir wenn du es mir so versicherst. es soll ja auch ganz gute geben die die ganzen tricks sofort lernen. RESCHPEKT!:erdbeerteechug:
veni vidi vici

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 13 Mai 2003, 17:59

Original geschrieben von <chief>_sulla
@ Reuli:

du darfst hier eines nur nich verwechseln! ich habe nicht gemeint dasss ICH dies nicht schaffe. ich denke als langjähriger JA zogger kann ich das von mir abverlangen.
du behauptest ja aber von dir dass du noch nicht so lange spielst! das ist das prob. aber gut ich glaube dir wenn du es mir so versicherst. es soll ja auch ganz gute geben die die ganzen tricks sofort lernen. RESCHPEKT!:erdbeerteechug:
ich tipp trotzdem mehr auf glück ^^

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 13 Mai 2003, 18:01

*lol* *lol* *lol*
veni vidi vici

Jiggy
Milizenausbilder
Beiträge: 89
Registriert: 14 Dez 2002, 13:11

Beitrag von Jiggy » 17 Mai 2003, 19:02

@Spike Scallion
Soll das ein billiger Abklatsch von meiner "Revolutions-Geschichte" sein? Ziemlich billig muss ich sagen *lol*

Ach ja, wo sind denn die Bilder? Du hast doch letzte Woche gesagt das du am nächsten Tag welche posten wolltest, aber es sind schon 4 Tage vorbei. Ich dachte du bist "nicht wie Jiggy" :D

Ich glaube dir noch nicht einmal, das es diese Geschichte gibt. Hast wohl nur zu viel Zeit gehabt und dir nen Spaß erlaubt oder :crazy:

Bye :summer:

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 18 Mai 2003, 10:15

AHAHAHAHAHAHA du bist ja ein lustiger Buckelfips.

Wenn du den ganzen THread gelesen hättest dann hättest du festgestellt das ich in ner für mich schlimmen Situation gelandet bin. Das hast du aber leider nicht gemacht.

Ach ja wo sind denn die Bilder? FRAGST DAS DU MICH??? Das sollte ich dich mal Fragen wo sind denn die Schei* Screenshots von deinem Logbuch wo du versprochen hast?? Auch wenns bei mir jetzt ne Woche gedauert hat hier sind se *penner*

Ich glaube das du ein Depp bist. Ich hab nur versucht JA2 mal wieder durh zu zocken wenn ich deine Schei*e nachspielen wollte dann hätt ich nen Affen an meinen PC setzten können und das schlimme ist, selbst der Affe wär noch nicht einmal in solch eine Situation wie in du sie gekommen bist, zu kommen. Und schau auf die Loyalität. Wenn ich deine häßliche "Che" Revolution nachspielen wollte dann wären meine Städte nich voller MIlizen sondern leer und die Lyalität wär net so hoch.

Ach ja hier sind die Screenshots. Der erste zumindest.

Spike Scallion

P.S.: Es hat so lange gedauert weil ich auch wichtigeres zutun hatte. UND ICH BIN NICHT WIE DU!!
Dateianhänge
karte.jpg
karte.jpg (89.61 KiB) 18373 mal betrachtet

Antworten