Aufrüsten vor dem Finale

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Apr 2003, 11:37

Hallo!

@CAT: Nimmst du keine SG-Granaten oder Handgranaten mit? Manchmal sind die Dinger ganz praktisch. Die HGs machen zwar kaum schaden, ziehen aber ziemlich viel Energie ab, egal ob der Gegner eine Gasmaske auf hat oder nicht. Gegen 3-4 Gegner lohnt sich ein Wurf schon.
Außerdem gehören Granaten irgendwie dazu.. gerade zum "Raum mit nur einem Eingang und ERF-10-Gegnern-drin"-Stürmen sind sie ziemlich nützlich. ;)
Schwächere Söldner bekommen vorzugsweise Minigranaten.
Vakuum-Granaten sind auch recht witzig, insbesondere wenn man die Gegner anschließend verprügeln will.

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 30 Apr 2003, 13:06

@Cat: Das klingt cool, da kommt irgendwie Spezialeinheitfeeling auf ;)
Irgendwie kam es mir in Meduna dann aber immer so kurz vor und in den Kämpfen ging jegliche Koordination verloren.
Da hätte der Mörserschütze besser mehr Gewehrmunition haben sollen und mit dem anderen Söldner hätte ich die LAW gebraucht.
Deswegen lasse ich das mittlerweile sein und mein Trupp besteht nur mehr aus Einzelkämpfern, die jeder Situation gewachsen sind. (sein sollten :))
funky cold meduna!
Chumpesa

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 30 Apr 2003, 14:03

ich arbeite in meduna immer mit einem team ähnlich cat seinem für "nahkampf". ein kleiner 2 oder 3 mann trupp sitzt mit den mörsern ausser sichtweite der gegner, aber in reichweite das der mörser panzer und/oder sandsackburgen unter beschuss nehmen kann (lässt sich ja gut vorher ausmessen). der vorteil : der kleine "mörser" trupp kann hoffnungsloss überladen sein, was ja bei grizzly oder meinem AE bedeuten würde der schleppt um die 5 Mörsergranaten, einen Mörser und sonst noch ein paar sweeties mit.

Die realtiv leichten LAWs bekommen dann die Stürmer für den Notfall oder Momente in denen Gegner in Rudeln auftreten.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 02 Mai 2003, 18:28

@Moerges: Handgranaten? Logisch, wozu habe ich sonst einen Werfer im Team? Der ist bis zur Grenze der Tragfähigkeit mit Handgranaten behängt, auch wenn ich nie wirklich so viele brauche, was auch für LAWs und Mörsergranaten zutrifft. Aber andererseits, wie lautet noch die alte Weisheit der Sprengmeister: Lieber ein Kilo zu viel als ein Gramm zu wenig.
Life is a sequence of missed opportunities.

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 02 Mai 2003, 18:41

hallo

naja, das meiste ist gesagt, bei mir ist jedoch immer noch ein muskelmann mit spas12 dabei! ich mag shotguns :D
Free Arulco!

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 03 Mai 2003, 01:44

In Meduna muss jeder Granaten, LAWs und evtl einen Mörser dabei haben. Da muss es rauchen. Den Thronsaal spreng ich mit Zeitzünder von 3 Seiten, dann feuern 6 Mann LAWs rein, dann ist Ruhe.
Unterscheidung in Alpha- und Beta-Squad mach ich nie, bei mir sind alle Kriger gleich gerüstet. Ich hab nur 2-3 Läufer (sozusagen Gamma-Squad :D ), die schlecht ausgerüstet sind, zum Sachen kaufen/verkaufen.
Charlie surft nicht !

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 03 Mai 2003, 07:41

mmm...

Jup, ich denke, jeder hat irgendwann eine feste Standardausrüstung für jeden Söldner ... bei mir ist unten das Grundgerüst dran, in die 2 leeren Fächer gehören noch Regenerationsbooster und ... irgendwas, was ich vergessen habe (Dietrich kommt meistens in die grossen Fächer) ... Minigranaten ? fliegen schön weit ... und Nachtsicht mit Lauschmikro fehlen noch ... das Pic ist vom Anfang der aktuellen Runde ... anstelle von Arztkoffer und Werkzeugkasten haben die meisten anderen Söldner viel Munition dabei ;):D ...

Vor Deidrannas Palast stehe ich grundsätzlich mit sovielen Law's und Mörsern rum, das ich den Eingang des Palasts mit Mörsern eindecke und danach noch wild mit Laws reinschiesse ...
Dateianhänge
ja2inv.jpg
ja2inv.jpg (24.56 KiB) 12924 mal betrachtet
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 03 Mai 2003, 08:45

Du bist nach dem ersten Tag mit einem kleien Kratzer, einer Treffgenauigkeit von 67 schon in MEduna????

Spike Scallion

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 03 Mai 2003, 09:08

Du solltest dir das Bild nochmal etwas genauer ansehen.
.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 03 Mai 2003, 09:18

NEIIIIIIIIIIIIIN, wie oeinlich! Ich hab Drassen mit Meduna verwechselt!!! Oh GOTT! SORRY!! Warum sitz Düsenschrauber eigentlich in der GZ fest? NIcht das ich was dagegen hät HAR HAR HAR

SPike Scallion

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 03 Mai 2003, 13:19

mmm...

Lol, wenn das meine Ausrüstung zum Endkampf wäre, ich wäre verloren, nein, ich wollte nur zeigen, wie ich meine Ausrüstung immer verteile (immer 2 Erstehilfekasten und sowas), damit sich einige vorher Gedanken machen, wie man es am besten vorher verteilt. Will man das später machen, bemerkt man immer erst, wie nervig es ist, wenn die Sachen in einer anderen Reihenfolge ist. Mit der Reihenfolge kannst du ohne Probleme das Messer oder so rausnehmen und nach der Benutzung mit dem Handwechseln (also in der Kartenansicht, wo das Inventar nicht zu sehen ist) einfach zurückpacken, ohne das es irgendwo im Inventar landet (geht von oben nach unten und dann rechts weiter) ... genauso nervt es, wenn man schnell mal nachgucken will, wem was fehlt, aber jeder hat seine Sachen woanders hingepackt ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Mai 2003, 16:02

Hallo!

Jub, ich habe auch eine ziemlich feste Inventareinteilung bei meinen Söldnern. Oben links zwei blutige Wurfmesser, daneben 2 EH-Kästchen. In der zweiten Reihe links ein Kampfmesser, daneben einen "speziellen" Gegenstand wie Drahschere, HMX, Dietriche, Leuchtstäbe o.ä.. In der dritten Reihe finden verschiedene Granaten Platz, von Söldner zu Söldner unterschiedlich. Vierte Reihe links: NSG/TSG, je nachdem, was der Söldner gerade auf hat; daneben eine Gasmaske. Im oberen großen Slot ist wieder ein individuelles Item, also Mörser, Arztkoffer, Werkzeug etc. Darunter ein LAW und Munition für die Primärwaffe. Im untersten Slot liegt Zubehör für das Item aus dem ersten großen Slot, z.B. 40mm-Granaten, Mörser-Ammo, oder einfach zusätzliche Granaten.

Moerges

DarkKiller
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von DarkKiller » 06 Mai 2003, 14:46

hatte ich auch mal gemacht aber mittlerweile find ichs lustiger wenn man alles was man braucht einfach irgendwo mitnimmt und solche dinge wie Mörsergranaten und 40mm Granaten dann Packeseln, die auch immer mit im Kampf sind, mitgibt und die dann meist gnadenlos überladen sind (wie Shank *lol* )
carpe noctem

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 06 Mai 2003, 14:47

Ein Messer...mehr braucht man fast nicht....

Spike Scallion

DarkKiller
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von DarkKiller » 06 Mai 2003, 15:05

Ich hab lieber Munition und ne FN-FAL und durchlöchere die Gegner mit tausenden Schüssen. Oder nen Mörser.
(S liegt wohl daran dass ich meistens zu faul/blöd bin um die Gegner abzustechn)
carpe noctem

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 06 Mai 2003, 15:06

Hallo!

@Spike: Vor Kurzem warst du doch noch vehement gegen Messer und hast dich für schallgedämpfte Waffen eingesetzt... ;)

Moerges

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 07 Mai 2003, 08:23

Ich bin gegen Messer (normale).
Wurfmesser is o.k. (da Instant Kill), schießen auch, boxen besser als das Kampfmesser, Brechstange find ich unrealistisch, wenn dann sollte man den Gewehrkolben benutzen können; Bajonett wäre mal nicht schlecht
Charlie surft nicht !

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 07 Mai 2003, 16:18

Apropos SilentKill... Wie hoch liegt eure Trefferwuote mit der Pfeilpistole (Ich weiß das die nicht killt!) im Durchschnitt?
Bei mir passiert meistens nüscht...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 07 Mai 2003, 18:34

Original geschrieben von Coyote
. Wie hoch liegt eure Trefferwuote mit der Pfeilpistole (Ich weiß das die nicht killt!) im Durchschnitt?
Bei mir passiert meistens nüscht...
Gute Frage,ich schätze mal bei mir geht ein Drittel der Gegner schlafen.Wird das vielleicht durch einen Skill beeinflusst(hey,könnte doch sein;))?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 07 Mai 2003, 18:49

Das letzte mal hab ich sie in Orta bei meinem letzten Durchgang ausgepackt... TRF um 90 und no Effects...

Coshicsdingdat:evil:yote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 07 Mai 2003, 19:03

du musst evtl. ne sekunde oder zwei warten nach dem treffer, der fällt schon um, wenn nich, erschiess ihn einfach
bei mir funzt die etwa 90-95% meiner schüsse, der Rest trifft einfach nicht
WTF

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 07 Mai 2003, 19:07

Sekunden oder Runden? Bei Runden würds mich nicht wundern weil ich einfach herlade wenn er nicht umfällt...
Aber andererseits: Wenn ich das Ding schon verwende, dann um leise zu sein und nicht damit der Gegner noch zwei Runden lang auf mich ballern kann...

Coichsagsja:Shicedingdatyote

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 07 Mai 2003, 19:13

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Jub, ich habe auch eine ziemlich feste Inventareinteilung bei meinen Söldnern. Oben links zwei blutige Wurfmesser, daneben 2 EH-Kästchen. In der zweiten Reihe links ein Kampfmesser, daneben einen "speziellen" Gegenstand wie Drahschere, HMX, Dietriche, Leuchtstäbe o.ä.. In der dritten Reihe finden verschiedene Granaten Platz, von Söldner zu Söldner unterschiedlich. Vierte Reihe links: NSG/TSG, je nachdem, was der Söldner gerade auf hat; daneben eine Gasmaske. Im oberen großen Slot ist wieder ein individuelles Item, also Mörser, Arztkoffer, Werkzeug etc. Darunter ein LAW und Munition für die Primärwaffe. Im untersten Slot liegt Zubehör für das Item aus dem ersten großen Slot, z.B. 40mm-Granaten, Mörser-Ammo, oder einfach zusätzliche Granaten.

Moerges
^^ exact wie bei mir, kraftmärsche jetzt mal aussen vor
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 07 Mai 2003, 19:18

Mein Inventar ist grundsätzlich beträchtlich leerer!

CoKampftruppiskeinSupermarkt;)yote

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 07 Mai 2003, 20:30

Hallo!

Solang meine Leute nicht über 100% Auslastung sind, ist mir das egal. ;) Und in welchem Supermarkt bekommst du Granaten??? ;)

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 07 Mai 2003, 21:23

meinen AE (bzw. jeden anderen soll-Kraft-tanken-merc) lass ich bis ca. 4 stadt mit möglichst 200% rumlaufen und kämpfen. das stählt :)

jetzt müsste ich dafür meinem AE allerdings in fast jeden slot 1bis2 mörsergranaten packen ... bei einem kraft marsch mache ich das auch (sollte ich dann mal genug MG finden / PS habe immer noch keinen Mörser :rolleyes: ), beim kampf schränkt es doch etwas die vielseitigkeit ein ... also mitterler weile ist er in ernsten Situationen immer um die 60% bepackt, mit von moerges beschriebenem Rucksack-konzept.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 07 Mai 2003, 21:51

Hallo!

Während der Kämpfe ist eine Überladung sehr schädlich, da du weniger AP hast. ;) Und Kraft kann beim umherwandern im Sektor auch nicht steigen.

Moerges

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 07 Mai 2003, 22:00

hehe genau moerges da kann ich nur eines sagen; SHANK*lol* *lol*

dieser schwächling ist schon bei einer dragunov inkl. entspr. muni (so 5 mags) und extra nur KEVLAR- panzerung mit 145% total überladen! der kann dann in einer runde selbst mit ner fal immer nur 1 gezielten schusss abegeben!
veni vidi vici

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 08 Mai 2003, 00:46

das ist wahr. bin ich aber bisher eingegangen da ich glaubte der runden modus würde besonders steigern. war aber ned sooo schlimm. autowaffen experte zu erstmit AK74 (B&F), jetzt (endlich) Minimi ... da reichen 18 AP für einen oder zwei gegner.

shank dieser revolutzer aus gutem hause :rolleyes: ich würde ihn nur noch mal mitspielen lassen wenn wenigstens sein wunden im laufe der zeit heilen würden :) ( konträr zu eliot)

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 08 Mai 2003, 07:08

Wenn Shank ein paar mal von Estoni nach SanMona gelaufen ist um Waffen zu Toni zu bringen ist er kräftiger als Ira am Anfang! Der lernt nämlich recht gut... Gesundheit geht bei ihm dann auch...
Dann noch etwas Technik Training und er hat seinen Posten!

@ Moerges
BR und Devin!

Coyote

€dit Außerdem ist da noch der 'Toter-Gegner-Megastore'... IdR völlig ausreichend um meinen Bedarf an TG und Vac über den Eigenbedarf hinaus zu decken und mir den Export zu ermöglichen... ;)

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 08 Mai 2003, 07:24

@Coyote, Hun:
die Pfeilpistole find ich nicht so toll. Auf die selbe Entfernung kann ich ein Wurfmesser werfen und habe gleich einen Instant Kill, wenn ichunbemerkt war.
Die Treffsicherheit von Hun wundert mich eh, selbst wenn ich mit der Pfeilpistole treffe, fallen nur 50% der Gegner bewußtlos um (bei den anderen bleibts wohl in der Rüstung hängen ?)
Charlie surft nicht !

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 08 Mai 2003, 07:30

@ Buntaro
Genau das denke ich auch! Wenn ich unbemerkt bin benutze ich auch die Wurfmesser... Aber wenn er beim Häuser(oder Dungeon-)kampf von vorne kommt... Da wäre eigentlich die Pfeilpistole optimal weil später jede schallgedämofte Waffe mehrere Schüsse braucht um zu killen... Und Feuerstöße produzieren Querschläger die wiederum erwiesenermaßen die Gegner alarmieren...

Cokannnurimmerwiedersagen:Shiceding@Pfeilpistoleyote

DarkKiller
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von DarkKiller » 13 Mai 2003, 14:00

Wurfmesser sind die besten und wenns nacht ist und ein gegner zu dir schaut und dich noch noch net gesehen hat und du ihn dann nicht mi einem messer töten kannst musst halt warten bis er sich umdreht.
carpe noctem

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 13 Mai 2003, 14:07

Ich bleib bei meinen Schallis...

Spike Scallion

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 13 Mai 2003, 14:13

schallies bringens nur mit Burstpatch
WTF

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 13 Mai 2003, 14:31

burstpatch wat n datn?

Spike Scallion

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 13 Mai 2003, 14:36

des isn patch, hab vergessen von wem, der den Burstbug behebt

is dir schon mal aufgefallen, dass wenn du auf nen stehenden Gegner burstest, höchstens die HÄlfte der Schüsse trifft?
das ist der Burstbug
WTF

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 14 Mai 2003, 09:58

Hallo!

Soweit ich weiß, ich der Burstpatch bei Wedit dabei; bei mir hat er allerdings nicht funktioniert.

Version 1.12 behebt den Burstbug glücklicherweise.

Moerges

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 14 Mai 2003, 12:00

Hallo,
das "tolle" ist nur das man jetzt zwar bursten kann, dafür aber Faust und Brechstange fast Sinnloss werden.

riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 14 Mai 2003, 13:39

Hallo!

Ja, da hast du Recht. :( Ich habe den Gegner, der immer im Nordosten des mittleren Drassensektors steht, mit 3 Leuten verprügelt... der Kerl hat mindestens 8 Faustschläge reinbekommen, war "Kritisch". In seiner Runde steht er auf und ballert noch 2x mit seiner Glock... zum Glück daneben.

Ziemlich dämliche Sache... Martial Arts und Hand-to-Hand sind jetzt eigentlich vollkommen sinnlos, außer man geht auf einen verletzten Gegner los, der von den Angriffen gleich stirbt.

Moerges

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 14 Mai 2003, 17:58

Es ist ja auch kein Box-Spiel sondern ein Soldaten-Spiel. ;)
Charlie surft nicht !

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 14 Mai 2003, 18:03

Oh shit, das ist ja oberkacke... :o

Schonmal bei Zivilisten getestet? Wenigstens die Boxkämpfe müssen ja wieder normal ablaufen!
funky cold meduna!
Chumpesa

DarkKiller
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von DarkKiller » 19 Mai 2003, 20:44

Ohne Leute zu verschlagen isses Langweilig.
Bei meinem letzten Game stand Blood hinter ner Ecke und hat fast jede zweite Runde einen verdroschen.
carpe noctem

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 19 Mai 2003, 20:55

MONSCHTERVERHAUEN RULEZ!!!!!!!!!!!

mann das ist der hammer, immer diese monster zu dreschen mit glibber, das find ich nur goil:crazy:
veni vidi vici

Antworten