unnütz
Moderator: Flashy
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"Mines are cheaper than wooden crosses"
und so ganz nebenbei, beim Verlegen der Minen steigt Sprengstoff, wenn man die Söldner durch's eigene Minenfeld führt auch.
(in Anspielung in das erfolgreichste Werbeplakat für Kriegsanleihen, dass die USA im II. Weltkrieg herausgegen haben}
und so ganz nebenbei, beim Verlegen der Minen steigt Sprengstoff, wenn man die Söldner durch's eigene Minenfeld führt auch.
(in Anspielung in das erfolgreichste Werbeplakat für Kriegsanleihen, dass die USA im II. Weltkrieg herausgegen haben}
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
@Gorro
200 Minen
, wo findest du die alle. Bei Bobby gibts eigentlich keine, bei Toni auch nicht, nur bei Devin. Den findet man aber nicht so schnell und ein grosses Lager hat er auch nicht. Und die wenigen, die man findet sind wircklich wenig. Vielleicht knapp 10 im gesamten Spiel.
200 Minen
Spirou
Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... 


In Meduna kannst du deren Minenfelder entschärfen und dann für eigene Zwecke nutzen. Aber stimmt: das ist irgendwie zu spät, sein Hauptlager effektiv mit Minen zu verteidigen.Original geschrieben von Teufel
@Gorro
200 Minen, wo findest du die alle. Bei Bobby gibts eigentlich keine, bei Toni auch nicht, nur bei Devin. Den findet man aber nicht so schnell und ein grosses Lager hat er auch nicht. Und die wenigen, die man findet sind wircklich wenig. Vielleicht knapp 10 im gesamten Spiel.


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- Scharfschütze
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@Supernova: Den Sektor verwende ich auch immer. Der ist schön zentral gelegen, man kann Dinge reparieren lassen und verkaufen, in Cambria gibt es das Krankenhaus etc.
Warum überhaupt ein Lager? Nun, ich finde es ziemlich mühselig, mich auf dem Kartenbildschirm durch alle Sektorinventare zu klicken bloß um einen Arztkoffer oder eine bestimmte Munitionssorte zu finden. Mit einem Lager hat man alles, was man irgendwie irgendwann mal brauchen könnte gleich an einem Platz. Meistens richte ich aber in Alma und Grumm noch Nebenlager an, da man gerade in diesen Städten so viel Zeug findet, daß es extrwm lange dauern würde, das alles nach Cambria zu schaffen (wieso haben die Fahrzeuge keinen Kofferraum?:rolleyes: ).
Warum überhaupt ein Lager? Nun, ich finde es ziemlich mühselig, mich auf dem Kartenbildschirm durch alle Sektorinventare zu klicken bloß um einen Arztkoffer oder eine bestimmte Munitionssorte zu finden. Mit einem Lager hat man alles, was man irgendwie irgendwann mal brauchen könnte gleich an einem Platz. Meistens richte ich aber in Alma und Grumm noch Nebenlager an, da man gerade in diesen Städten so viel Zeug findet, daß es extrwm lange dauern würde, das alles nach Cambria zu schaffen (wieso haben die Fahrzeuge keinen Kofferraum?:rolleyes: ).
Life is a sequence of missed opportunities.
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drassen, spieltag ca. 200, über 5500 gegenständeOriginal geschrieben von Nightkin
Ich hab sowas wie ''Lager einrichten'' schön öfters hier gelesen. Würde mich mal interessieren was ihr darunter versteht?
Was lagert ihr den da ein?

"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
Ja, pro Stadt habe ich auch oft ein Nebenlager. Ein richtiges Lager kann man das ja nicht nennen, ich lasse dort nur alle Sachen liegen, die man im Cambria-Hauptlager eh nicht braucht. Mein erstes Lager ist ja (logischerweise) in Drassen, und von dort lasse ich später nur einige Gegenstände nach Cambria umlagern, der Rest verbleibt dort.Original geschrieben von CAT Shannon
@Supernova: Den Sektor verwende ich auch immer. Der ist schön zentral gelegen, man kann Dinge reparieren lassen und verkaufen, in Cambria gibt es das Krankenhaus etc.
Warum überhaupt ein Lager? Nun, ich finde es ziemlich mühselig, mich auf dem Kartenbildschirm durch alle Sektorinventare zu klicken bloß um einen Arztkoffer oder eine bestimmte Munitionssorte zu finden. Mit einem Lager hat man alles, was man irgendwie irgendwann mal brauchen könnte gleich an einem Platz. Meistens richte ich aber in Alma und Grumm noch Nebenlager an, da man gerade in diesen Städten so viel Zeug findet, daß es extrwm lange dauern würde, das alles nach Cambria zu schaffen (wieso haben die Fahrzeuge keinen Kofferraum?:rolleyes: ).
@ Teufel: Im Sektor mit der Bloodcat-Arena ist das ganze Nordgebäude mit Minen in zwei Reihen gesichert. Das sind schon eine ganze Menge. Aber es braucht eine Menge Zeit, die in eine andere Stadt zu fahren. Ich verwende die Dinger immer gleich in Meduna.


@ icm
Dann musst du aber wirklich alles gesammelt haben...
@ Gorro
Ansonsten werd ich wohl auch mal Tixa ausprobieren! Da bekommt mein C-Trupp dann vielleicht auch mal etwas Training! (Wie gesagt: Um Estoni laufen die rum und nur alle ca. 50 Tage kommt mal ein Feindtrupp rein...)
Coyote
Dann musst du aber wirklich alles gesammelt haben...
@ Gorro
Dich...!wenn Supernova??
Spike?
Ansonsten werd ich wohl auch mal Tixa ausprobieren! Da bekommt mein C-Trupp dann vielleicht auch mal etwas Training! (Wie gesagt: Um Estoni laufen die rum und nur alle ca. 50 Tage kommt mal ein Feindtrupp rein...)
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
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Merde... Doppelpost...
Coyote
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@ Coyote: Hey! Ich wäre aber auch ein guter Truppführer, auch für Nachteinsätze. Ich habe mal in einem Nachteinsatz alle 10 Gegner im Alleingang nur mit Wurfmessern gekillt, die Gegner wußten noch nicht mal, daß ich im Sektor war. 
Und was mein AE ohne Begleitung im Sektor, wo Deidranna einen verhört, gemacht hat, kann man sich vielleicht ausmalen ...
Supernova 

Und was mein AE ohne Begleitung im Sektor, wo Deidranna einen verhört, gemacht hat, kann man sich vielleicht ausmalen ...



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- Elite-Söldner
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@ an alle die meinen sie kenn alle Minen in dem Spiel beim Vornamen
Die Dinger kann man bei Devin KAUFEN
03 - 04 Söldner zum Rumstehen Toni, Devin, Keith, ggf. Franz Hinkel
04 - 06 Söldner im Ateam
04 - 06 Söldner Tixa Wache
10 - 12 Söldner im Transportbatallion
-------------------------------------
18 - 24 Söldner Bedarf, sorry 6 zu wenig
die Rumsteher reparieren, das was sie auch verkaufen können , auser dem bei Devin der repariert normalerweise das Zeug für Franz
das Ateam schafft Beute her
Der Transportbatallion transportiert "toll" und kauft alles auf was man woanders im reparierten Zustand teuer verkaufen kann
Usama, Artzkoffer, Fahrzeuge werden nicht benutzt.
manchmal läuft einer wie Shank bei einer Transportkompanie mit, bepackt mit 5 geladen Mörsern, einem Werkzeugkasten und 8 Mörsergranaten [das gibt richtig Konti}
tot ist tot, wenn meine 3 Mädels alle über die Wupper sind hat Deidrana gewonnen :evil:
Tixa zur Festung ausbauen mach ich ab Tag 750-800
Wegen der Unterdeckung an Söldnern muss man ständig Kompromisse schliessen, sobald Tixa zum HQ erkoren ist kommen alle "Ersatzleute" dort an.
Ich kaufe JEDE Mine, Mörsergranate, Vacuum oder Splittergranate für den Talon, LAW die ich kriegen kann. Auch den gesamten Sprengstoff.
Bei Bedarf wird aus dem Transportbatallion eine Angriffseinheit geformt.
Notfalls werden in Tixa auch die "Anbrüche" in den Keller geräumt und der ganze Haufen geht zum Raufen.
Das Ergebnis ist ein zeitaufwendiges Spiel das so nahe wie möglich an der Realität ist.
Ja ich bin ein Mikromanagementfanatiker
(Die Zitate in meinem Sig passen 100 pro zu meiner Spielweise}
So das musste mal gesagt werden weil es immer ein paar Nasen gibt die meinen Gorro erzählt wieder Scheiss, um sich wichtig zu machen.


03 - 04 Söldner zum Rumstehen Toni, Devin, Keith, ggf. Franz Hinkel
04 - 06 Söldner im Ateam
04 - 06 Söldner Tixa Wache
10 - 12 Söldner im Transportbatallion
-------------------------------------
18 - 24 Söldner Bedarf, sorry 6 zu wenig
die Rumsteher reparieren, das was sie auch verkaufen können , auser dem bei Devin der repariert normalerweise das Zeug für Franz
das Ateam schafft Beute her
Der Transportbatallion transportiert "toll" und kauft alles auf was man woanders im reparierten Zustand teuer verkaufen kann
Usama, Artzkoffer, Fahrzeuge werden nicht benutzt.
manchmal läuft einer wie Shank bei einer Transportkompanie mit, bepackt mit 5 geladen Mörsern, einem Werkzeugkasten und 8 Mörsergranaten [das gibt richtig Konti}
tot ist tot, wenn meine 3 Mädels alle über die Wupper sind hat Deidrana gewonnen :evil:
Tixa zur Festung ausbauen mach ich ab Tag 750-800
Wegen der Unterdeckung an Söldnern muss man ständig Kompromisse schliessen, sobald Tixa zum HQ erkoren ist kommen alle "Ersatzleute" dort an.
Ich kaufe JEDE Mine, Mörsergranate, Vacuum oder Splittergranate für den Talon, LAW die ich kriegen kann. Auch den gesamten Sprengstoff.
Bei Bedarf wird aus dem Transportbatallion eine Angriffseinheit geformt.
Notfalls werden in Tixa auch die "Anbrüche" in den Keller geräumt und der ganze Haufen geht zum Raufen.
Das Ergebnis ist ein zeitaufwendiges Spiel das so nahe wie möglich an der Realität ist.
Ja ich bin ein Mikromanagementfanatiker
(Die Zitate in meinem Sig passen 100 pro zu meiner Spielweise}
So das musste mal gesagt werden weil es immer ein paar Nasen gibt die meinen Gorro erzählt wieder Scheiss, um sich wichtig zu machen.
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Irak[arab]: Vietnam
Hallo,
ok er ist ja bekannt das im Krieg für jeden Soldaten an der Front 5 im Hinterland arbeiten. Aber dies ist ein Mikrokrieg, und du qualifizierst dich mit deinem Aufwand für den Transportmanager oder irgendein anderes Wirtschaftsspiel. Hälst du es für besonders realistisch einen Staat vielleicht in der Grösse Lichtensteins( eher Vatikan) in einer 2 Jährigen Kampagne zu erobern? Naja aber es ist doch interessant mal zu erfahren wie andere JA 2 spielen.
riodoro
ok er ist ja bekannt das im Krieg für jeden Soldaten an der Front 5 im Hinterland arbeiten. Aber dies ist ein Mikrokrieg, und du qualifizierst dich mit deinem Aufwand für den Transportmanager oder irgendein anderes Wirtschaftsspiel. Hälst du es für besonders realistisch einen Staat vielleicht in der Grösse Lichtensteins( eher Vatikan) in einer 2 Jährigen Kampagne zu erobern? Naja aber es ist doch interessant mal zu erfahren wie andere JA 2 spielen.
riodoro
@riodoro: So klein ist Arulco gar nicht.Ein Sektor ist vielleicht schätzungsweise 300 Felder(keine Ahnung) lang,jedes 10 m,der Söldner braucht 3 Spielzeitminuten zum Laufen,von Sektor zu Sektor reisen dauert ca.eine Stunde,da könnte man ausrechnen,wie gross es ist.Ist der Vatikan nicht unter einem Quadratkilometer?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Die Böses will und Gutes schafft.
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Der Böses will und Gutes meint.
@Mordrag: Ist mir klar das die Grössenvergleiche leicht überzogen sind.
Ich wollte damit nur dezent andeuten das ich sowohl den logistischen Aufwand wie auch die Spielzeit für nicht besonders realistisch halte, wie es Gorro in seiner Feldzugbeschreibung darstellt.
riodoro
P.S. Ich bekomme schon immer ein schlechtes Gewissen der Bevölkerung Arulcos gegenüber, wenn das Spiel mal länger als 2 Monate dauert, weil mein AE unbedingt während des Feldzuges eine technische Ausbildung absolvieren muss sowie eine Führungsakademie besucht.

riodoro
P.S. Ich bekomme schon immer ein schlechtes Gewissen der Bevölkerung Arulcos gegenüber, wenn das Spiel mal länger als 2 Monate dauert, weil mein AE unbedingt während des Feldzuges eine technische Ausbildung absolvieren muss sowie eine Führungsakademie besucht.

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- Alpha-Squad
- Beiträge: 1127
- Registriert: 14 Nov 2000, 20:11
Ob realistisch oder nicht, wie auch immer.
Die Freiheit des jeweiligen Spielers seinen Feldzug in Arulco so zu gestalten, wie es ihm persönlich beliebt, macht doch gerade den Langzeiterfolg von JA2 aus.
Da sind der Phantasie des Spielers ja nur sehr wenige Grenzen im Rahmen das Spieles gesetzt.
Ohne die Möglichkeiten die JA2 bietet, wäre das Spiel wohl schon längst wieder in der Versenkung verschwunden.
Die Freiheit des jeweiligen Spielers seinen Feldzug in Arulco so zu gestalten, wie es ihm persönlich beliebt, macht doch gerade den Langzeiterfolg von JA2 aus.
Da sind der Phantasie des Spielers ja nur sehr wenige Grenzen im Rahmen das Spieles gesetzt.
Ohne die Möglichkeiten die JA2 bietet, wäre das Spiel wohl schon längst wieder in der Versenkung verschwunden.
Fuzzi Q. Jones
@Fuzzi: stimmt,es sind einem keine Grenzen gesetzt.Was ich noch cool finde,wäre,wenn man das Guerillafeeling etwas verstärken würde,indem z.B. unregelmäßige Versorgungszüge von Deidrannas Armee durch das Land ziehen würden und die man dann abfangen könnte,mit Hinterhalt und so.
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Ich mach auch nie en Lager auf...
Hab nämlich keinen Bock erst 3Tage durch die prärie zu reisen, wenn mir mal die Muni ausgeht. Ich guck da lieber in den umliegenden Sektoren und werde da zu 95% fündig! Imschlimmsten Notfall gehts halt zu Tony/Bobby
Hab nämlich keinen Bock erst 3Tage durch die prärie zu reisen, wenn mir mal die Muni ausgeht. Ich guck da lieber in den umliegenden Sektoren und werde da zu 95% fündig! Imschlimmsten Notfall gehts halt zu Tony/Bobby
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......
...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!
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- Scharfschütze
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- Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
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Durch ein Lager hab ich einfach mehr Ordnung anstatt die ganzen Waffen runzuschleppen ich komm nicht immer bei den Händlern vorbei und nach Alma bzw. Drassen geh ich oft.
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
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- Milizenausbilder
- Beiträge: 93
- Registriert: 08 Apr 2003, 20:18
Original geschrieben von mrgravity
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