n00b needs help

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 07 Mai 2003, 17:35

Hallo!

Intro und Abspann, mehr entgeht dir nicht. Goldversion lohnt sich trotzdem, schau' mal in den Thread "Würde jemand Nettes mit Kreditkarte :D"; da kannst du für ca. 9€ an einer Sammelbestellung teilnehmen!

Defensiveres Vorgehen kannst du dadurch erzwingen, dass du "IronMan" spielst, d.h. während des Kampfes nicht abspeicherst. Wenn du da allzu forsch vorgehst, musst du ziemlich häufig den ganzen Sektor nocheinmal spielen.

Moerges

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 08 Mai 2003, 07:48

Original geschrieben von **VIMY**Lolly

achja, wie zwinge ich mich selbst dazu defensiver vorzugehen ? :azzangel:
wenn du defensiver meinst, was die Städte angeht, dann lauf nach einer eroberten Stadt einfach rum und fang ein paar Patrouillen ab.
Charlie surft nicht !

**VIMY**Lolly
Milizenausbilder
Beitrag von **VIMY**Lolly » 08 Mai 2003, 07:51

ich meine mehr im kampf das zelt aufschlagen und warten bis der feind mir in den gewehrlauf kriecht *lol*

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 08 Mai 2003, 07:57

Du mußt dem Feind auflauern! :D
Schau in welche Richtung eine Patrouille läuft und plazier dich in dem Sektor, den sie als nächstes erreichen wir! Dort suchst du dir eine gut zu verteidigende Stelle und plazierst deine Jungs... Wenn der Feind dann in den Sektor kommt wartest du (die Stelle sollte entweder in der Nähe der Kartenmitte sein oder an dem Kartenrand, an dem die Feinde den Sektor betreten...
Achte auf gute Deckung von allen Seiten und dann erschießt du den ersten Feind mit einem lauten Gewehr... Wirst sehen wie sie angerannt kommen... :D

ComachtdasständigmitPatrouillenyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 08 Mai 2003, 08:31

@ Coyote: Man kann feindliche Patroillen auch anlocken. Man reduziert in einem Sektor, bevorzugt Minensektor, die Mannschaft auf nur eine Miliz. Jetzt wartet man, wenn die Patroille sich vor dem Sektor befindet, noch mindestens eine halbe Stunde, bis die sich garantiert auf den Weg in den Sektor gemacht haben. Nun schnell die besten Milizen in den Sektor transferieren, seine Söldner an dem Rand, an dem der Angriff stattfindet, strategisch postieren, und der Kampf ist so gut wie gewonnen. Ist schon cool, wie man aus überlegener Stellung den Gegner blitzschnell zu Klump schießen kann. :D

:) Supernova :)

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 08 Mai 2003, 08:36

Geht auch...
Ich präferiere allerdings die einStadtsektorhatkeineMiliz-Taktik und führe solche Kämpfe dann allein, weil mir die Milizen zu lange brauchen und meine Items klauen wie die Raben...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 08 Mai 2003, 09:02

Original geschrieben von Coyote
Geht auch...
Ich präferiere allerdings die einStadtsektorhatkeineMiliz-Taktik und führe solche Kämpfe dann allein, weil mir die Milizen zu lange brauchen und meine Items klauen wie die Raben...

Coyote
Geht auch, ich benutze Milizen dafür, daß die Gegner auf diese schießen statt auf meine Söldner. Man kann ja auch nur 10 transferieren, dann dauern die Runden nicht so lange. Ich benutze ausschließlich reguläre Milizen, ich will ja auch ein paar Elite-Milizen kriegen. Und an verletzten Milizen kann man später MED-Fähigkeiten verbessern.

Wenn die Milizen Waffen klauen, heißt das, das du die Klamotten nicht ordnungsgemäß in Schränke und Kisten verstaut hast. ;) Wenn du Waffen eh übrig hast, kannst du den Milizen ja auch ein paar gute Waffen hinwerfen. Anders kann man Milizen ja leider nicht aufrüsten.

:) Supernova :)

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 08 Mai 2003, 16:51

Hab zwar nicht viel an Tips aber - hey, willkommen VIMY :)
Cya: The Spectre

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 08 Mai 2003, 17:03

Den Milizen schmeiss ich meine Ausgedienten AKs und AKMs hin, genau das richtige für Rebellen :razz:

Aber die Elitemilizen sind spitze. :k:
Es ist Tag 20, Cambria Mine, Alter Hase. Das Gefecht zwischen Feind gegen Milizen+Söldner läuft eher für die Feinde. Kommt meine einzige Elitemiliz, feuert den Gegner mit 3 Mörsergranaten sturmreif und erledigt den Rest mit seinem Raketengewehr :)

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 08 Mai 2003, 17:58

Ich benutze die Milizen hauptsächlich als Spotter.
Sobald die ersten ZF zur Verfügung stehen, beschränkt sich meine Gebietsverteidigung auf Sniper - vorwiegend auf Dächern.
...verwende natürlich leicht modifizierte SSGs, aber das haut auch in der Originalversion hin...nur eben nicht mit SSGs.

PS: Wichtige Dinge verlagere ich auch auf unbesetzte (kleine) Dächer. Da klaut keiner.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 08 Mai 2003, 19:27

Ich hab aber weder Lust auf ein Dach zu klettern um meinem Ordnungswahn frönen zu können, noch will ich ständig an Kisten und Truhen rumfummeln...

Coyote

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 08 Mai 2003, 19:29

DANN spielst du halt wie es gewohnt bist und hast auch deinen Spass daran :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 08 Mai 2003, 19:31

Gibs zu Chumpel! Du versuchst nur die 10.000 zu knacken und ich muß herhalten... :D

Coyote

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Mai 2003, 13:49

Hallo!

@Coyote: Du armes Opfer. ;)

Die Gegenstände, die mir wichtig sind, haben sowieso meine Leute dabei. Beim Rest kann sich die Miliz gerne bedienen, wobei ich Waffen meist gleich bei Tony verscherble.

Moerges

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 09 Mai 2003, 21:15

Na, das mit dem Klettern ist vergleichsweise einfach.
Du stellst einen Soldaten auf das Dach und drückst ihm dann im Inventarscreen der Übersichtskarte alles wichtige nach und nach einmal in die Finger - und siehe da, es ist alles wie von Zauberhand auf dem Dach, da wo der Söli stand...meistens jedenfalls.

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 09 Mai 2003, 21:51

Na, das mit dem Klettern ist vergleichsweise einfach.
Du stellst einen Soldaten auf das Dach und drückst ihm dann im Inventarscreen der Übersichtskarte alles wichtige nach und nach einmal in die Finger - und siehe da, es ist alles wie von Zauberhand auf dem Dach, da wo der Söli stand...meistens jedenfalls.
also da bin ich mir nich so sicher, wenn ich das immer mache sind die sachen dann nach 2 tagen wieder unten und dann genau an der stelle wo sie auf der oberen ebene lagen nur eben auf der erde
veni vidi vici

Antworten