JA und Absturz
Moderator: Flashy
JA und Absturz
Hallo!
Ich habe einen Duron 1300 und Windows 98 SE.
Beim Ja spielen geht öfter die "Maus kaputt", ebenso Tastatur und sogar der Ausschaltknopf vom Rechner! Manchmal landet man urplötzlich auf dem Windows-Desktop, natürlich nichts gespeichert.
Ich meine, als ich noch den Duron 800 hatte, war das nicht so.
Update 1.01 und 1.05 haben auch nicht geholfen.
HILFE!
P.S.: bei dem Topware-Support wird man auf diese Seite verwiesen...
Gruß,
Floh
Ich habe einen Duron 1300 und Windows 98 SE.
Beim Ja spielen geht öfter die "Maus kaputt", ebenso Tastatur und sogar der Ausschaltknopf vom Rechner! Manchmal landet man urplötzlich auf dem Windows-Desktop, natürlich nichts gespeichert.
Ich meine, als ich noch den Duron 800 hatte, war das nicht so.
Update 1.01 und 1.05 haben auch nicht geholfen.
HILFE!
P.S.: bei dem Topware-Support wird man auf diese Seite verwiesen...
Gruß,
Floh
Möglichkeit 1: Hast Du Norton Av laufen? Wenn ja, deaktivieren....
Hast Du die patches von der Basis in der korrekten REihenfolge aufgespielt?
1.01 dann 1.02 dann 1.05?
Wenn ja, versuch mal ne Neuinstallation und patch nur bis 1.02 hoch.
Hast Du die patches von der Basis in der korrekten REihenfolge aufgespielt?
1.01 dann 1.02 dann 1.05?
Wenn ja, versuch mal ne Neuinstallation und patch nur bis 1.02 hoch.
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr

50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr

-
- Scharfschütze
Maus kaputt heißt, daß ich einfach absolut nichts mehr machen kann. Der zeiger bewegt sich nicht mehr, klicken nützt nichts, und die Tastatur tut auch nichts mehr. Nichtmal Strg Alt Entf. Nur der Resetknopf am Rechner geht noch. Nach dem Neustart ist alles wieder ganz normal.
Ist das irgendwie ein Zeichen für eine schadhafte Hardware? Es passiert nur bei JA!
Die Patches habe ich alle ausprobiert, immer dasselbe.
Gruß,
Floh
Maus kaputt heißt, daß ich einfach absolut nichts mehr machen kann. Der zeiger bewegt sich nicht mehr, klicken nützt nichts, und die Tastatur tut auch nichts mehr. Nichtmal Strg Alt Entf. Nur der Resetknopf am Rechner geht noch. Nach dem Neustart ist alles wieder ganz normal.
Ist das irgendwie ein Zeichen für eine schadhafte Hardware? Es passiert nur bei JA!
Die Patches habe ich alle ausprobiert, immer dasselbe.
Gruß,
Floh
Keine schadhafte Hardware Floh!
Nur ein Systemabsturz... Schätzungsweise ein Softwarebug durch JA2... Was hast du Hardware und Softwaremäßig verändert seitdem du den 800er hattest? Falls du das Spiel neuinstalliert hast vergiß die Frage! Dann wirds asn den Patches liegen...
Btw: Wieso kein Arhlon? Durons sind Krücken...
Coyote
Nur ein Systemabsturz... Schätzungsweise ein Softwarebug durch JA2... Was hast du Hardware und Softwaremäßig verändert seitdem du den 800er hattest? Falls du das Spiel neuinstalliert hast vergiß die Frage! Dann wirds asn den Patches liegen...
Btw: Wieso kein Arhlon? Durons sind Krücken...
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Fällt mir auch grad auf...
Und ich meinte natürlich 'Athlon'...
Coyote
Und ich meinte natürlich 'Athlon'...
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
hmm erstmal herzlich willkommen beide, obwohl einer davon
seit 2001 registriert ist hab ich dich noch nie 'gsehn.
ich tipp mehr auf dem NAV Phänomen.
Als ich noch mit der "krücke" P2 800mhz und 512MB JA gespielt habe war
auchn ständig einfrieren des PC nach 2 stunden spielen die normaltiät.
Es lag an Norton Antivirus. Deaktivier das und schau mal was passiert.
PS:
MFG......
seit 2001 registriert ist hab ich dich noch nie 'gsehn.
ich tipp mehr auf dem NAV Phänomen.
Als ich noch mit der "krücke" P2 800mhz und 512MB JA gespielt habe war
auchn ständig einfrieren des PC nach 2 stunden spielen die normaltiät.
Es lag an Norton Antivirus. Deaktivier das und schau mal was passiert.
PS:

MFG......
Hallo!
Das mit den 2 Namen ist komisch. Ich habe mich vor ein paar Tagen als "florian" registrieren lassen, und prompt schrieb es "herzlich willkommen Floh". Seitdem gelten offenbar beide namen für mich. Ich war vor 2 jahren schon mal hier, hatte aber vergessen, unter welchem Namen.
Woher weiß das Ding, daß ich derselbe bin?
Nochwas:
Ein Norton Antivirus zum deaktivieren habe ich einfach nicht! Soll ich mir eins kaufen und installieren, damit ich es dann deaktivieren kann, damit JA nicht mehr abstürzt.... au weia, flacher Witz.
vor 2 Tagen habe ich den Duron 1300 wieder durch den alten Duron 800 ersetzt und seitdem kein Absturz mehr!
Dann muß ich den doch reklamieren oder?
Gruß,
Floh / florian
Das mit den 2 Namen ist komisch. Ich habe mich vor ein paar Tagen als "florian" registrieren lassen, und prompt schrieb es "herzlich willkommen Floh". Seitdem gelten offenbar beide namen für mich. Ich war vor 2 jahren schon mal hier, hatte aber vergessen, unter welchem Namen.
Woher weiß das Ding, daß ich derselbe bin?
Nochwas:
Ein Norton Antivirus zum deaktivieren habe ich einfach nicht! Soll ich mir eins kaufen und installieren, damit ich es dann deaktivieren kann, damit JA nicht mehr abstürzt.... au weia, flacher Witz.
vor 2 Tagen habe ich den Duron 1300 wieder durch den alten Duron 800 ersetzt und seitdem kein Absturz mehr!
Dann muß ich den doch reklamieren oder?
Gruß,
Floh / florian
-
- Scharfschütze
@Floh, Das Poblem mit der Maus hat sich wohl geklärt. Das beim Ja2 der Bildschirm einfriert hatte ich auch schon, mit meinen alten PC. Bei mir trat dieses Prob aber erst sehr häufig auf, nachdem ich mir eine neue Maus zugelegt hatte, deshalb meine Frage in obiger Post. Die Lösung bei mir war simpel: Ich brauchte nur die veralteten Maustreiber des Herstellers (waren Bestandteil der neuen Maus) wieder deinstallieren. Mit den Treibern von Windoof, lief es dann weitestgehend stabil.
-
- Scharfschütze
Ich hatte das problem das gleich im Hauptmenu nach einigen Sekunden alles einfriert. Direct X ausgeschaltet und das lief....
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free