Inventarbug hällt sich troz Neuinstall.

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Lavernac
Alpha-Squad

Inventarbug hällt sich troz Neuinstall.

Beitrag von Lavernac » 20 Apr 2003, 18:24

man, ich habe echt fast keinen Bock mehr und hoffe nur noch auf das erscheinen vom bestellten JA gold. aber evtl. gibts ja bis dahin doch noch einen Tip für mich :

also : JA2 neu draufgemacht, weil es im Inventarbereich Sachen unterschlagen hat. habe nun ein wunderbar laufendes JA2 nur dieser Inventarbug hält sich, ist eigendlich noch schlimmer geworden.
*WMesser verschwinden wieder wenn sie im Sector liegen.
*wenn ich 2 mags auf 2 ander lege werden meistens nur 3 daraus (nein, ohne strg-taste)
*Cambria Universität : Ich habe jedes gottverdamtes Item gesehen (Minen, Granaten, ect.) Sie sind NICHT im Inventarschirm -->dh. ich kann sie nur von Hand aufnehmen ... was bekanntlich arg nervt.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 20 Apr 2003, 18:53

Die Tips, die ich dir geben könnte, kannste dir sicher selber denken. Aber sag mal...welle Version haste druf???
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 20 Apr 2003, 18:58

Diesen Inventarbug gibt es sogar noch in UB 1.01; daher glaube ich, daß er nie per Patch behoben wurde.
On the other side of the screen it all looks so easy.

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 20 Apr 2003, 19:10

Ich glaube die Sachen die in der Cambria-Uni rumliegen musst
du teilweise noch entschärfen, da das Fallen sein können. Nach
erfolgreichem Entschärfen sind die Gegenstände dann auch auf
der Karte zu sehen und man kann sie übern Inventarbildschirm
aufsammeln.

Don Corleone

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 20 Apr 2003, 20:02

Ne, dann wären se ja grau. Er sagt aber, dass er sie gar nich sieht...
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 20 Apr 2003, 20:40

jepp. nix grau, garnix zu sehen und bei denen die ich von Hand aufgehoben habe gab es auch nix zu entschärfen ... Maddog kann direkt davor stehen ... im Inventar ändert sich nix.

das Spiel wurde auf 1.01, 1.02 dann 1.05 gepatched. in einzellnen schritten, nicht all-in-one.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Apr 2003, 20:54

Das mit den Items in der Uni kenn ich! Entschärf die mal und dann sollten sie auch im Inventarbildschirm sichtbar sein! War zumindest bei mir so...
Warum? Keine Ahnung...

Ansonsten ist der beschriebene Bug bei mir so noch nicht aufgetaucht! (Vers 1.02)
Nur das mit den Itemzahlen auf der Übersichtskarte... Das da weiterhin Zahlen stehen auch wenn keine Items rumliegen... Und außerdem klaut ja bekanntlich die Miliz wie eine Horde Elstern, weswegen mein favorisiertes HQ auch Estoni ist!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 20 Apr 2003, 21:05

ääähmmm *pfeiff* *lalala* ... ihr dürft mir offiziell im Profil den Titel "spielt um 6.00 morgens, nach 2 Joints JA" ... ääähmmm, ja wie sage ichs ....

Nach dem Entschärfen gings :) ... ich war mir doch sooooo sicher das schon probiert zu haben.

sry und thx für die mühe / nach dem Gelächter -- > *thread zu und ganz weit verstecken bitte* :D :D: D

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 20 Apr 2003, 21:05

Wenn Gegenstände grau sind, heißt das, dass man nciht an sie rankomm, weil sie zB (in San Mona) bewacht werden oder, dass sie in einem verschlossenen/unzugänglichen Raum sind.

Wenn man sie nicht sieht, handelt es sich um fallen die zuerst entschärft werden müssen....

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 20 Apr 2003, 21:05

mist, zu spät :dozey:
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Apr 2003, 21:08

Es ist so unglaublich befriedigend Recht zu haben... ;)

Comachtjanixyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 22 Apr 2003, 11:28

Hallo!

Ich kann Luchs nur bestätigen. Zu entschärfende Items kann man nie über die Inventaransicht aufheben, das ist kein Bug.

Die Sache mit den Magazinen hatte ich noch nie. Passiert das auch mit anderen Items, also z.B. 2 EH-Kästen auf 2 andere EH-Kästen?
Hast du immer volle Mags genommen oder waren die Dinger teilweise leer? Vielleicht hat er sie ja automatisch aufgefüllt...
Du könntest auch mal Patch 1.05 ausprobieren.

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 23 Apr 2003, 07:05

Automatisches Auffüllen gibts doch imo nur bei UB...?

Co:confused:yote

Antworten