Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".
Moderator: Flashy
-
Lavernac
- Alpha-Squad
Beitrag
von Lavernac » 06 Apr 2003, 00:47
Also ich bin in Orta durch, hat wieder mal grossen Spass gemacht. Endlich mal früh genug losgegangen und in der Nacht angekommen
Wo ich nun da bin frage ich mich, bzw. euch Vetranen was passiert wenn ich die Woche bis zur Rückeroberung warte. Hätte schon Lust ein wenig dazubleiben und noch mal zu kämpfen zu mal ich viele Minen und C4 dabei habe
Wird die "1 Woche bis zur Rückeroberung" dann angefangen zu zählen wenn meine Leute den Sector verlassen haben oder schon mit meinem Einmarsch ???
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++
http://www.counterpunch.org ++
-
Lavernac
- Alpha-Squad
Beitrag
von Lavernac » 06 Apr 2003, 11:56
noch keiner ausprobiert ??? dann campe ich jetzt mal ne Woche in Orta.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++
-
Pater-7,62
- Scharfschütze
-
von Pater-7,62 » 06 Apr 2003, 12:13
nein Lavernac, der Ort hat mich noch nie zum Campen inspiriert, vielleicht wird es bei dir noch interessant oder auch nicht, kannst ja mal schreiben was passiert
-
Chumpesa
- Ironman
-
von Chumpesa » 06 Apr 2003, 12:42
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe...
Weisst du sicher, dass Orta eine Woche später wieder angegriffen (zurückerobert) wird?
Ich dachte immer, dass sei relativ zeitunabhängig sondern liegt an den festen Orten, zu denen immer wieder neue Truppen kommen (Strassenkreuzungen und so). Ich habe mir das immer als so ne Art Liste vorgestellt. Die Kreuzung, die als erstes erobert wurde, wird auch als erstes wieder besetzt.
Anfangen zu zählen wird das beim Logbucheintrag denke ich.
funky cold meduna!
Chumpesa
-
Darkhunter
- Elite-Söldner
-
von Darkhunter » 06 Apr 2003, 13:00
Nuja, ich hab 1x meinen Trupp in Orta auf den Dächern und an den Fenstern postiert und dann einen Elite-Trupp von Deidranna gekillt...ich hatte alles, sogar schon ein-zwei Sektoren des Rings um Meduna, hat dann auch nur 3-4 Tage gedauert...mal sehen...
Niveau 
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!
-
Lavernac
- Alpha-Squad
Beitrag
von Lavernac » 06 Apr 2003, 18:02
jo ein team werde ich definitiv da lassen und warten wer dann so und wieviel vom wem (ääähh) vorbei kommen.
Werde dann denke ich auch TIxa noch mal angreifen. Bisher war ich meistens nach 100 Tagen so durch, ein wenig strecken werde ichs wohl diesmal.
++
-
Chumpesa
- Ironman
-
von Chumpesa » 06 Apr 2003, 18:11
Warum wollt ihr denn unbedingt in Orta bleiben?
Weil man die Gegner beim Verteidigen schneller killt als beim erneuten einnehmen?
funky cold meduna!
Chumpesa
-
Gunny
- Evil Mod
Beitrag
von Gunny » 06 Apr 2003, 18:36
nu weil man den Gegner so schön in den Hinterhalt laufen lassen kann

Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
Lavernac
- Alpha-Squad
Beitrag
von Lavernac » 06 Apr 2003, 21:04
@ chump : hinterhalt/ einfach mal probieren/ das ergebnis meiner Minen beobachten
und ich habe halt einfach noch keine Lust nach Meduna reinzuspazieren. hmmmm naja evtl. Flughafen und Rakteten ... naja mal sehen.
als hier irgendjemand schrieb eine seiner Partien hätte so 1000 Tage gedauert, emfand ich mich als zu hecktisch mit meine 100 Tagen

++
-
Pater-7,62
- Scharfschütze
-
von Pater-7,62 » 06 Apr 2003, 21:25
für mich sind 100 Tage sind schon sehr hecktisch, so nach 200-400 Tagen macht es nur noch spaß wenn ich mir bei MERC Razor und Haywire hohlt, die dann mit Ice mal so richtig Zeche machen läßt.

die machen dann die Besten Sprüche:D
-
Lavernac
- Alpha-Squad
Beitrag
von Lavernac » 06 Apr 2003, 23:41
das ist doch gleich noch eine wichtige Nebenfrage wert :
Wie besaufe ich mich richtig ??? Ich lasse das meine Chars auch gerne mal machen, nur halten sich bei mir die Sprüche in Grenzen ... Fragen :
Einfach zuwenig getrunken ???(wieviel Alk / söldner, bei mir wars max. 1 flasche ALk auf zwei personen)
Lohnt es sich im Taktikschirm zu bleiben ? reden die Chars da mehr ???
-----------------
Razor ist mir leider in M9 verstorben.
PS : wieder ganz was anderes ich hatte diesmal in Orta auch den Forscher unten gekillt (name vergessen, edwin ??) auch er hinterlässt keinen Leichnamen, nur ein bisserl Kohle (sry Geld)
++
-
Pater-7,62
- Scharfschütze
-
von Pater-7,62 » 07 Apr 2003, 16:49
@Lavernac, der Worschatz hält sich schon in Grenzen bei einer Zecherei, nur hört man da Sprüche, die im normalen Spiel nicht bzw selten benutzt werden. Ich lass den Taktikschirm an, die Alkoholmenge ist eigentlich schon erreicht wenn das Glas-ikon im Charakterbild erscheint. Dann solltest du die durch den Sektor bewegen - sehr Amüsant:D Ich hab mal versucht einen Volltrunken auf der Dachkante, hin und her zu bewegen, nur um zu sehen ob er mir da runter fällt. Mit Maddog macht saufen auch spaß:D zu PS ob Leiche oder nicht, habe darauf noch nicht so geachtet.
-
Chumpesa
- Ironman
-
von Chumpesa » 07 Apr 2003, 17:12
Ich brauche auch immer sehr lang, beeile mich auch nur sehr selten - werden meistens auch so um die 100 Tage rum.
Man kanns aber auch wirklich gut am Anfang schaffen, so an Tag 15 oder so, man muss einfach schnell in den Süden, nach 2 Patrouillien hat man gute Waffen, dann noch bissl boosten und man ist für Meduna gerüstet.
funky cold meduna!
Chumpesa
-
Gorro der Grüne
- Elite-Söldner
Beitrag
von Gorro der Grüne » 07 Apr 2003, 18:15
PingPongBall des Moderats
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
Mordrag
- Alpha-Squad
-
von Mordrag » 07 Apr 2003, 19:00
Das wäre genau die Art von Witz,die reinpasst.Sowas in der Abschlussrede von Miguel oder Skyrider würde sich doch gut machen("Ich danke den Söldnern,die ihr Leben für uns eingesetzt haben,und ihrem Anführer,der einen komfortablen Lebensabend haben wird",oder "Hey,Cap,haben sie wirklich gedacht,jemand anderes als ich würde sie und ihre Geldkoffer rausfliegen?")
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
-
Lavernac
- Alpha-Squad
Beitrag
von Lavernac » 07 Apr 2003, 20:54
das wird noch mein "offener fragen thread"
Frage : die Schlussrede wird ja so weit ichs verstanden habe auch bei Vollinstallation von CD geholt. Nun scheint meine CD an der Stelle der Rede von Miguel "ich danke den Söldner" einen Kratzer zu haben. "ich danke den Söldner" wird zwar sehr nett geloopt, aber der rest der Rede wäre schon auch mal was feines.
gibt es ne möglichkeit in irgendner cfg. oder ini. was zu ändern das die sequnez von HD kommt ????
++
-
Hun
- Scharfschütze
-
von Hun » 07 Apr 2003, 21:15
nehm die CD ausm laufwerk, bei mir war die Immer komplett von HDD
-
Moerges
- Elite-Söldner
-
von Moerges » 07 Apr 2003, 22:11
Hallo!
Die Videosequenzen kommen von der Play-CD; ohne CD im LW sieht man auch den Vorspann nicht.
Moerges
-
Nightkin
- Elite-Söldner
Beitrag
von Nightkin » 08 Apr 2003, 11:21
Original geschrieben von Lavernac
das wird noch mein "offener fragen thread"
Frage : die Schlussrede wird ja so weit ichs verstanden habe auch bei Vollinstallation von CD geholt. Nun scheint meine CD an der Stelle der Rede von Miguel "ich danke den Söldner" einen Kratzer zu haben. "ich danke den Söldner" wird zwar sehr nett geloopt, aber der rest der Rede wäre schon auch mal was feines.
gibt es ne möglichkeit in irgendner cfg. oder ini. was zu ändern das die sequnez von HD kommt ????
Ich denke eher das ist ein Bug. Ich hatte genau dasselbe Problem an der derselben Stelle. Hab dann JA2 einfach neu installiert, aber die Minimalinstallation gewählt, dann hats geklappt. Bei der Minimalinst. wird die Rede von der CD gespielt und deswegen klappts wohl.
CLINT EASTWOOD
-
CAT Shannon
- Scharfschütze
Beitrag
von CAT Shannon » 08 Apr 2003, 12:03
Die Sequenzen am Anfang und Ende kommen immer von der CD, egal, ob man Voll- oder Minimalinstallation gewählt hat.
Life is a sequence of missed opportunities.
-
Chumpesa
- Ironman
-
von Chumpesa » 08 Apr 2003, 12:58
Auf der Play CD müsste sich eine Intro.slf befinden, man könnte probieren, die in den /ja2/data Ordner auf der HD zu kopieren, vielleicht liest JA2 es dann von der Festplatte.
funky cold meduna!
Chumpesa
-
Nightkin
- Elite-Söldner
Beitrag
von Nightkin » 08 Apr 2003, 13:21
Original geschrieben von CAT Shannon
Die Sequenzen am Anfang und Ende kommen immer von der CD, egal, ob man Voll- oder Minimalinstallation gewählt hat.
auf jeden Fall hats nach der Minimalinst. (Sprache usw von CD) geklappt...
CLINT EASTWOOD
-
Darkhunter
- Elite-Söldner
-
von Darkhunter » 08 Apr 2003, 13:40
Wenn man mehrere HDDs/Partitionen hat, kann man ja die ja2set.dat so ändern, dass anstatt dem CD-Laufwerk ein anderes Laufwerk angegeben wird, wenn man da nun die Struktur der Play-CD nachahmt und die intro.slf reinkopiert, müsste es eigentlich klappen...habs aber nie versucht

Niveau 
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!
-
Zephalo
- Alpha-Squad
Beitrag
von Zephalo » 08 Apr 2003, 15:14
Original geschrieben von Chumpesa
Auf der Play CD müsste sich eine Intro.slf befinden, man könnte probieren, die in den /ja2/data Ordner auf der HD zu kopieren, vielleicht liest JA2 es dann von der Festplatte.
Auf der Play CD gibt es die die intro.slf. Und wenn man sie wie hier angegeben auf die Festplatte kopiert, werden Intro und Outro natürlich auch von der Festplatte gelesen.
[edit]Hab ich noch vergessen: bei der US-Version kann man übrigens im Installationsmenü auch auswählen, die "cinematics" auf Festplatte zu installieren.[/edit]
Greetings,

-
Lavernac
- Alpha-Squad
Beitrag
von Lavernac » 08 Apr 2003, 19:18
ok .. danke, habe ja noch ein paar felder bis zur rede

festplattenplatz hab ich ja genug.
++
-
Lavernac
- Alpha-Squad
Beitrag
von Lavernac » 09 Apr 2003, 21:27
Toll

Habe jetzt 25 Tage in Orta gewartet und bin dann frustriert Tixa zum 2ten Mal überfallen gegangen

++
-
Pater-7,62
- Scharfschütze
-
von Pater-7,62 » 09 Apr 2003, 22:02
das bringt wieder Loyalität:D
-
Don Corleone
- Alpha-Squad
Beitrag
von Don Corleone » 09 Apr 2003, 22:32
@Gorro d. Grüne
es handelt sich bei JA 2 um eine Wirtschaftssimulation
Bin ganz deiner Meinung:k:. Besonders bei
langen AE-Only-Spielen springt viel Kohle für den Befehlshaber über die Söldner, nämlich den Spieler, raus, die er in die Schweitz schaffen kann

: .
Don Corleone
-
Lavernac
- Alpha-Squad
Beitrag
von Lavernac » 10 Apr 2003, 00:02
Original geschrieben von Pater-7,62
das bringt wieder Loyalität:D
jepp. Tixa und Orta werden jetzt glabe ich meine "Trainingscentren". Finde beide mit kleinem Trupp ne wirkliche Herausforderung. Wäre auch mal einen AE- only Erfahrungtour wert. (was aber sicher sehr heftig wird)
++