Auf den Dächern

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Ironwolf
Kanonenfutter

Beitrag von Ironwolf » 14 Dez 2000, 15:09

Hallo zusammen kommt mir das nur so vor oder ist man bei UB auf den Dächern nicht mehr so sicher wie bei JA2?

cu all_________________________________________

Eat fist and die free

Wir bewegen uns leise
Wir bewegen uns schnell
Wir bringen den Tod

Sleeper
Milizenausbilder

Beitrag von Sleeper » 14 Dez 2000, 15:21

Jo, aber ich denke das ist gewollt und auch gut so. Man kann nicht mehr so einfach am Dachrand spaziergehen und scheibenschießen. Immer ein paar AP´s aufheben um sich aus dem Staub zu machen.Gegner-KI ist einfach besser. Die suchen Deckung und nehmen einen unter Feuer. Aber mit Gaston oder Reaper, dazu getarnt und mit UV- oder Nachtsichtgeräten ist es immer noch ein unschätzbarer Vorteil. Bei Nacht immer noch die strategisch günstigste Position.

JPO
Milizenausbilder

Beitrag von JPO » 14 Dez 2000, 15:41

Ja die erfahrung habe ich auch gemacht. Die Dächer sind nicht mehr so sicher wie sie mal waren bzw. wie ich sie gern hätte. ;-)
Aber wie Sleeper schon sagte sollte man am besten Nachts mit der entsprechenden Ausrüstung angreiffen da hat man
meist die besseren Karten.

cu
JPO

Die Zukunft gehört dem der bereit ist zu Handlen.

T. Ramirez
Profi-Söldner

Beitrag von T. Ramirez » 14 Dez 2000, 17:23

Vor allem da man jetz an die Thompson und an das Calico MG einen Schalldämpfer montieren kann. Das sorgt für durchschlagende Argumente in der Nacht.

------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Techno
Kopfgeldjäger

Beitrag von Techno » 14 Dez 2000, 20:02

Äh du ! Auf die Thompson konnte ich schon immer einen SD montieren !!!

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 14 Dez 2000, 20:08

wenn sich die gegner ki so verbessert hat, wieso schaffen es dann einige UB in 6 stunden durchzuzocken?

und noch ne frage, wieso hat noch niemand was über die neue deckungsanzeige und "line of sight" geschrieben? da ich noch kein UB habe währe es sehr nett wenn mir jemand mal schreiben könnte was es damit auf sich hat...

thx... Bild

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!

Halen
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Halen » 14 Dez 2000, 21:02

Die neuen Deckungs-und Sichtanzeigen sind für JA2 Profis eigentlich zimlich nutzlos da man ja weiss das man liegend hinter einem Stein schwerer getroffen werden kann als nur im hohen Grass.Für Einsteiger ist es aber ein recht gutes Feature.Wenn es aber was bringt dann nur im Freien,denn im Keller gibts ja praktisch keine Deckung und um Ecken schauen geht auch nicht.Ich habs in den ersten drei Sektoren als nützlich empfunden,danach hab ichs gleich wieder vergessen.

Es gibt so viel zu tun,aber nur so wenig Zeit.

T. Ramirez
Profi-Söldner

Beitrag von T. Ramirez » 14 Dez 2000, 21:08

Stimmt! Vor allem weil dieses Hilfsmittel einiges ausläst. Zum Beispiel weigert sich ein Söldner häufig auf einen Halb verdeckten Feind hinter einem Fenster oder einem Stein zu schießen mit der Begründung das er nicht trifft. Solche Felder werden rot dargestellt. Aber wenn mann auf den Kopf anhält ist ein Treffer (guter Söldner und gute Hardware) fast sicher. Solche Sachen berechnt das Ding nicht. Ein Newbie glaubt dann das er gar nicht treffen kann. Ich habs nur mal kurz zugeschaltet und es dann sein lassen. Ist besser so.

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Sleeper
Milizenausbilder

Beitrag von Sleeper » 14 Dez 2000, 21:18

Meine Worte...
Also nochmal zur Erklärung: durch Drücken der ENTF-Taste bekommst Du farbige Anzeigen der Qualität von Deckung bzw. drücken der ENDE-taste gibt Infos zum jeweiligen Söldnerblickfeld. Wenn Du aber JA2 gespielt hast wirst Du das kaum brauchen. Zu den 6Std. Spielzeit. Na, ja Du brauchst auf keinen Strategieteil Rücksicht zu nehmen, nix zu reparieren, keine Milizen ausbilden. Erobern, verarzten, Ausrüstung aufstocken und weiter gehts. Hast Du ein paar strategische Punkte erobert (Wachposten, später Stadt) brauchst Du keine großen Gegenangriffe mehr zu erwarten.
Es sind halt nur 24 Sektoren.
Das ist mein eigentlicher Kritikpunkt. Keine langfristige Strategie nötig. Nur seek and destroy
Sleeper

T. Ramirez
Profi-Söldner

Beitrag von T. Ramirez » 14 Dez 2000, 21:21

ISt wirklich Schade. VOr allem das mit den Millizen tut weh. Aber was solls? Der Editor tröstet über einiges hinweg.

Friede, Hptw.

-Ambrose Bierce,

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 14 Dez 2000, 21:25

Die Deckungsanzeige ist nützlich, denn auch als Profi kann man nicht unbedingt genau abschätzen, ob man hinter einem einzelnen Baum oder Stein wirklich in Deckung ist. Die Deckung wird anhand aller im Moment gesichteten Gegner berechnet. In der Grundeinstellung wird immer nur ein Feld berechnet, aber mit der "+" oder "-" Taste kann man die Deckungsanzeige größer stellen, so bekommt man eine gute Übersicht. Und immer dran denken, wenn man einen neuen Feind entdeckt hat, verändert sich auch das Deckungsanzeige-Ergebnis.

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 14 Dez 2000, 21:40

Also Varrez konnte ich vom Dach aus mit dem Enfield problemlos säubern - beim Kraftwerk haben mir die Gegner dann alerdings schon Probleme gemacht.

Mathias
Kopfgeldjäger
Beitrag von Mathias » 14 Dez 2000, 21:45

Ja vor allem die späteren Kellersektoren fand ich ziemlich hart. Andauernd diese sch*** Unterbrechungen von den Gegnern, obwohl mein AE und Stogie auf Level 8 waren haben die längst nicht jeden Typ unterbrochen. Ausserdem haben die Gegner immer so fies hinter den Ecken gelauert, das hass ich ja, arghhh. Ein paar mehr Outdoor Kämpfe wären mir da ja weitaus lieber gewesen.
BTW: habt Ihr heute schon Sir-Tech besucht? Da gibt es wieder ein paar neue Maps zum downloaden, neues Futter fürs Wochenende Bild

_______
Mathias

[ICQ #: 13741069]

T. Ramirez
Profi-Söldner

Beitrag von T. Ramirez » 14 Dez 2000, 21:48

Versuchs mal mit Senfgas. Das Zeug lößst Probleme iwe diese im Handumdrehen. Oder nimm Tex mit. Im geeigneten Moment schubst du ihn durch die Türe und wenn er im Kugelhagel zum Sieb gemacht wird, kannst du rein spazieren und die Deppen lynchen.

Friede, Hptw.

-Ambrose Bierce,

Antworten