JA2 hängt sich auf in Cambria

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
t-o-p
Verirrter Tourist

JA2 hängt sich auf in Cambria

Beitrag von t-o-p » 04 Apr 2003, 14:02

Hallo,

JA2 hängt sich bei mir ständig auf, wenn ich mit den Leuten (Schwster oder Arzt) im Krankenhaus von Cambria rede. z.B. wenn die Schwester den Doktor holen will, oder auch, wenn der Arzt meine Leute zur Behandlung mitnimmt. Kennt jemand das Problem und weiß was hilft?
Außerdem bleibt das Programm auch bei anderen Situationen hängen. z.B. wenn ich mit meinen Söldnern einen Sektor verlasse, indem noch Kämpfe zwischen Miliz und Gegnern stattfinden, oder wenn ein Söldner von mir bei solchen Kämpfen getötet wird und der Sektor nachher verlorengeht.
In allen Fällen wechselt der Mauzeiger in den Lademodus(die Uhr), ich kann in auch noch normal bewegen, aber er wechselt nicht mehr zurück in den normalen Modus, und ich kann auch nix mehr anklicken.
Ich habs mit Version 1.2 und 1.5 ausprobiert, und ich habe Windows Millenuim.
Vielen Dank im Vorraus, wäre tolle, wenn mir jemand helfen könnte,

Tobias

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 04 Apr 2003, 14:11

Nuja, ich würd mal alle Hintergrundprogs ausschalten und eventuell neuinstallieren...ansonsten fällt mir da jetzt nichts ein...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 04 Apr 2003, 15:00

Hallo,t-o-p, erst mal herzlich willkommen im Besten Forum. Zu deinem Problem, Win Me ist bekannt für seine schlechte Spieletauglichkeit, aber wenn du die patches korrekt installiert hast dürfte Ja2 nicht so oft abstürzen. Wird denn beim Spielstart die Version 1.02 bzw. 1.05 angezeigt? Hast du dir die pachtes von der basis gezogen?

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 04 Apr 2003, 15:05

ich hatte es sehr, sehr selten in sanmona, wenn der fette spike KP zum Kampfe holen wollte.

wie ^^da schon gesagt --> Hintergrundprgs. möglichst aus. Norton AV MUSS auf deaktiv, sonst hast du keine freude an JA2.

---------------------------------

was ich in letzter zeit schon zwei mal hatte finde ich sehr merkwürdig .... JA2 crasht mit einem schrillen, bleibenden Piepton. Kralle bringt nix mehr, muss rebooten und dann : mindestens mein letzter savestand ist durchen einen ca. 1woche (spielzeit)alten ersetzt. kein leerer slot was ich nachvollziehen könnte ... ein alter save :confused:
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 04 Apr 2003, 15:18

@Lavernac, von solch einen Crash bei Ja2 hab ich noch nie gehört, vor allem gleich re-boot? Bei mir war meistens nur Spielabsturz und auto-safe war in slot 99 umbenannt, war alles reparabel. Was für ein Betriebssystem hast du drauf?

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 04 Apr 2003, 18:30

@Lav: Das hatte ich früher auch oft beim Boxen, irgendwann habe ich gespannt, dass Kingpin schon tot war...
Ist das nicht der Fall sollte es an Norton AV liegen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 04 Apr 2003, 19:27

hmmmm OS ist xp und ziemlich frisch und jungfräulich. Norton ist drauf aber auf deaktiv wenn ich JA spiele. keine weitern Hintergrundprogramme, manchmal den einen oder anderen DL via MX, aber auch schon ohne DL abgeranzt.

Ich galube eigendlich nicht das es an JA selbst liegt, aber das mit diesem auf so komische Weise verschwunden Save finde komisch.

KANN es sein das man beim speichern besser NICHT die <ENTER> Taste benutzt ??? ist nur so ne Vermutung, da dieses recht hohe PIEP sehr ähnlich dem sehr hohen PIEP des Crashes ist und ja beides mit Save zu tun hat. Quick Save benutze ich nie, immer von Hand.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 04 Apr 2003, 21:11

@Lavernac, ich habe auch XP und bei mir läuft Ja2 1.02 beta+ no cd prima, hatte früher unter 95 wesentlich mehr Abstürze. MX läuft bei mir auch oft nebenbei, nur ENTER nutze ich selten, beim speichern ja, habe aber da noch keinen Absturz gehabt. Manchmal bin ich ausversehen auf die Windows-Taste gekommen, war nur Desktop da, einfach nochmal gedrückt und ich war wieder im Spiel. Geht ja fast alles mit Maus, versuche mal ohne Tastatur.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 04 Apr 2003, 21:30

jo werde ich machen. wenns nicht hilft werde ichs mal neu instellen und diesmal nur auf 1.02 patchen (1.05 jetzt)

Antworten