Bug oder Segen?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Klaus-G.
Verirrter Tourist

Beitrag von Klaus-G. » 14 Dez 2000, 13:44

Hallo zusammen,
In UB gibs noch ´n Bug, aber diesmal ein sehr angenehmer.
Mit ihm hat man keine Geldprobleme mehr und hilft auch bei der Beschaffung von selten Gegenständen. Das Programm bleibt trotzdem stabil.

Soll ich ´s hier reinschreiben, oder soll ich warten bis der erste Patch draussen ist?
Eure Meinung zählt!

bb Klaus G-Punkt

BigHippo

Beitrag von BigHippo » 14 Dez 2000, 13:45

Ein Typ mit einem so eindeutigen Namen sollte uns nicht weiter vorenthalten, was er zu wissen glaubt Bild

--------------------------------
Greetz,
Bild

Dark Magic
Scharfschütze
Beitrag von Dark Magic » 14 Dez 2000, 14:08

Bild....schreibs ruhig hierrein!Bild

Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

Klaus-G.
Verirrter Tourist

Beitrag von Klaus-G. » 14 Dez 2000, 14:50

Der Trick funktioniert mit allen im Inventar stapelbaren Gegenständen. Also Comp18, Tarnsets,LP´s, Magazine usw. Und so geht´s:
Ihr geht zu Raul und übergebt ihm zB vier Handgranaten mit gedrückter Shift-Taste.(NICHT über´s Handelsmenue!, sondern EIGENHÄNDIG!!!) Raul öffnet daraufhin sein Fenster, die Granaten liegen bei ihm auf´m Tisch und ihr braucht sie jetzt nur noch wieder zurück in euer Inventar legen. Fertig. Jetzt habt ihr 7 Granten. Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen.
Mit den Granten für den Granatwerfer geht das besonders gut. Entweder die Dinger verkaufen oder für einige kleinere bauliche Veränderungen an den Gebäuden verwenden.
Bei Ja2 v1.02gr funtioniert es leider nicht.

Vielen Dank nochmal an die Hobby-Patcher. UB ist dadurch erträglich geworden! (Warum lispelt mein AE manchmal trotzdem noch?)

bb Klaus-G.

Rex Kramer
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Rex Kramer » 14 Dez 2000, 14:53

Moin Klaus

es scheint in UB ein paar Sound-files mehr zu geben als in JA2

Rex (Gefahrensucher und Herzspezialist)

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 14 Dez 2000, 15:00

Ahh! Betrug!! Bild
Ne, ist immer gut zu wissen. Der Trick müßte dann auch bei der Asiatin funktionieren.
Aber was für Geldsorgen ??

Das Programm greift auf die neuen Sprachsamples zurück, wenn keine aus JA2 vorhanden sind, das betrifft vor allem die Samples im Gespräch mit den neuen NPCs.

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 14 Dez 2000, 15:05

Gabs diesen "Gegenständeverdopplungsbug" nicht auch in JA2 oder
irre ich mich da.

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Klaus-G.
Verirrter Tourist

Beitrag von Klaus-G. » 14 Dez 2000, 16:26

2Supernova:
Du musst doch nich alles selber verballern, die Gegenstände lassen sich auch verkaufen! Na,... klingelts..?

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 14 Dez 2000, 21:44

2Supernova:
Du musst doch nich alles selber verballern, die Gegenstände lassen sich auch verkaufen! Na,... klingelts..?
Ist schon klar. Ich wollte nur andeuten, daß ich gar keine Geldsorgen habe. Ich habe bisher schon jede Menge Waffen & Rüstung verkauft (die Gegner brauchten sie nicht mehr Bild ) und damit jede Menge Kohle auf dem Konto.

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 15 Dez 2000, 07:55

Ich glaube, du meinst den Quicksave-Bug aus JaggedAlliuance1???? Der ist doch megaberühmt!!! Wenn man einen gegensin die Hand genommen hat und dann ALT+L n Gegenstand sowohl im Intar als auch in der Hand. Allerdings kein Bug sondern Programmierfehler. So habe ich meine ganze Truppe damals ausgerüstet...jaja, das waen noch Zeiten!

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 15 Dez 2000, 08:15

Nein, in JA2 gabs auch so einen Bug. Weiß zwar nicht 100% genau
wie der funzte aber es war etwa so:
Dem Söldner das Inventory und beide Hände vollpacken bis zum Anschlag.
In der ersten Hand mußte dabei der stabelbare Gegenstand sein. (z.B. ein 7,62 Nato-Mag)
Dann im Taktikschirm dn gleichen Gegenstand, der in der 1. Hand ist aufheben (Also ein Nato-Mag)
Ergebnis: der Söldner hat dann 2 dieser stapelbaren Gegenstände in der Hand (also 2 Nato-Mags, was
eigentlich nicht geht, denn auf der Hand kann man nicht stapeln) und zusätzlich hat man den Gegenstand
den man aufheben wollte, "im Cursor" um ihn wieder abzulegen (hat ja kein Platz im Inventory)

Wie gesagt, bin mir nicht 100% sicher, wie es genau war, aber irgendwie so ähnlich, wie oben beschrieben.

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Antworten