VMM-Mod mag Alma nicht ?
Moderator: Flashy
VMM-Mod mag Alma nicht ?
Hallo Community,
ich hätte da gerne mal ein Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit VMM runtergeladen und mir gestern gedacht das noch einmal zu zocken. Ich bin mit gelegentlichen Abstürzen beim Milizen-/PC-kampf (die vorher bei 1.02 nicht auftraten) über Drassen; Drassen-Rak nach Alma gekommen und habe alle Sektoren außer die Mine. Wenn ich aber in den Minensektor komme egal von welcher Seite, ob Tag oder Nacht stürtzt es einfach ab. Keine Fehlermeldung und nichts.
Ich benutze:
Win 98 SE
AMD Athlon 1800+
256 MB Ram
Geforce 2 MX-400 (Treiber 41.irgendwas, also der neuste)
DirectX 8.1
kein Norton oder sonstige Antivirenprogramme
Watt nu ?
ich hätte da gerne mal ein Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit VMM runtergeladen und mir gestern gedacht das noch einmal zu zocken. Ich bin mit gelegentlichen Abstürzen beim Milizen-/PC-kampf (die vorher bei 1.02 nicht auftraten) über Drassen; Drassen-Rak nach Alma gekommen und habe alle Sektoren außer die Mine. Wenn ich aber in den Minensektor komme egal von welcher Seite, ob Tag oder Nacht stürtzt es einfach ab. Keine Fehlermeldung und nichts.
Ich benutze:
Win 98 SE
AMD Athlon 1800+
256 MB Ram
Geforce 2 MX-400 (Treiber 41.irgendwas, also der neuste)
DirectX 8.1
kein Norton oder sonstige Antivirenprogramme
Watt nu ?
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]
********* !
********* !
Hallo!
Was meinst Du mit Abstürzen?
Dass das Spiel 'hängen' bleibt und Du neu starten musst?
Oder, dass es zum Desktop wechselt; also sich beendet?
Erscheint denn der Ladebalken?
Wenn ja, wie weit ladet er?
Kommt es noch bis zum blauem Balken?
Hast Du es schon mit einer Neuinstallation probiert?
Hat Du den Mod schonmal früher bis nach Alma gespielt; also ist das Spiel dann auch abgestürtzt oder nur jetzt bei diesem Spielstand?
mfg
Was meinst Du mit Abstürzen?
Dass das Spiel 'hängen' bleibt und Du neu starten musst?
Oder, dass es zum Desktop wechselt; also sich beendet?
Erscheint denn der Ladebalken?
Wenn ja, wie weit ladet er?
Kommt es noch bis zum blauem Balken?
Hast Du es schon mit einer Neuinstallation probiert?
Hat Du den Mod schonmal früher bis nach Alma gespielt; also ist das Spiel dann auch abgestürtzt oder nur jetzt bei diesem Spielstand?
mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
1. Das Spiel wechselt zum Desktop.
2. Es wird bis zum wählen des Einstiegpunktes geladen.
3. Mindestens schon 3 Neuinstallationen. Vorher lief es ohne VWM ganz normal (1.02)
4. In Drassen/Drassen-Rak wurden manchmal keine Milizen im Sektor abgestellt, obwohl sie trainiert waren. Daher auch die Probleme beim Milizenkampf.
Es stürtzte einmal nicht ab, als ich mit meinem AE alleine ohne Kämpfen und ohne Milizen trainiert zu haben den Minensektor betrat. (Also einfach durch das Land zur Mine von Alma geschlichen)
2. Es wird bis zum wählen des Einstiegpunktes geladen.
3. Mindestens schon 3 Neuinstallationen. Vorher lief es ohne VWM ganz normal (1.02)
4. In Drassen/Drassen-Rak wurden manchmal keine Milizen im Sektor abgestellt, obwohl sie trainiert waren. Daher auch die Probleme beim Milizenkampf.
Es stürtzte einmal nicht ab, als ich mit meinem AE alleine ohne Kämpfen und ohne Milizen trainiert zu haben den Minensektor betrat. (Also einfach durch das Land zur Mine von Alma geschlichen)
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]
********* !
********* !
Mir ist dasselbe gerade schon wieder passiert. Habe mit AE und Ira Drassen eingenommen und im Minensektor Milizen gemacht. Wollte dann schaun, ob der Pater vielleicht in der Kirche ist und schwupps bin ich wieder auf dem Desktop. Der hat noch nicht einmal geladen.
********* !
********* !
hmmm... das ist recht problematisch.
sichere mal deine spielstände und deinstalliere Ja2
dann lösche das ja2-verzeichnis (meist c:\programme\ja2).
dann klicke auf start und auf ausführen.
dann drückst du beim registrierungeditor F3 und suchst nach Jagged wie Jagged Alliance 2.
Alle gefundenen (falls welche gefunden werden) werte löscht du dann.
Dann installierst Du das Spiel noch einmal und ladest Dir den patch 1.01 und 1.02 aus dem downloadbereich für Ja2 von der Basis runter und installierst sie in der reihenfolge.
Vergiss dabei nicht, die Pfade anzugeben, denn normalerweise steht immer irgendwas anderes da (also einfach C.\Programme\Ja2 bei den patches eingeben).
Dann kopierst du die spielstände wieder zurück.
Nun ladest Du Ja2 und versuchst das selbe zu machen, wie vorher, wo auch der Mod isnstalliert war; wenn das spiel wieder abstürtzt, liegt es am spiel und wir werden weitersehen.
Wenn es funktioniert, ladest Du dir noch einmal den mod runter und installierst ihn dann.
wenn es dann wieder passiert, melde dich noch einmal.
PS: versuche vor all dem, zuerst noch den PC im abgesichertem modus zu starten und es zu probieren; möglicherweise liegt es doch an hintergrundprogrammen.
mfg
sichere mal deine spielstände und deinstalliere Ja2
dann lösche das ja2-verzeichnis (meist c:\programme\ja2).
dann klicke auf start und auf ausführen.
dann drückst du beim registrierungeditor F3 und suchst nach Jagged wie Jagged Alliance 2.
Alle gefundenen (falls welche gefunden werden) werte löscht du dann.
Dann installierst Du das Spiel noch einmal und ladest Dir den patch 1.01 und 1.02 aus dem downloadbereich für Ja2 von der Basis runter und installierst sie in der reihenfolge.
Vergiss dabei nicht, die Pfade anzugeben, denn normalerweise steht immer irgendwas anderes da (also einfach C.\Programme\Ja2 bei den patches eingeben).
Dann kopierst du die spielstände wieder zurück.
Nun ladest Du Ja2 und versuchst das selbe zu machen, wie vorher, wo auch der Mod isnstalliert war; wenn das spiel wieder abstürtzt, liegt es am spiel und wir werden weitersehen.
Wenn es funktioniert, ladest Du dir noch einmal den mod runter und installierst ihn dann.
wenn es dann wieder passiert, melde dich noch einmal.
PS: versuche vor all dem, zuerst noch den PC im abgesichertem modus zu starten und es zu probieren; möglicherweise liegt es doch an hintergrundprogrammen.
mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
-
- Elite-Söldner
Also ich habe jetzt fast alles ausprobiert. Mit Version 1.00 - 1.05 geht es nicht. Ohne VWM gibt es keine Probleme. Ich habe nach dem Mod installieren auch nicht die alten Spielstände genommen sondern neu angefangen. Aber es kommt immer zum selben Problem. Ich stehe kurz vor einem Milizenkampf in Drassen Flughafen, aber sobald ich den Sektor betreten will lädt er bis zum roten Balken (also nicht bis zum blauen) und stürtzt ab.
Wenn meine Söldner nicht da sind und es zum PC-Kampf kommen soll stürtzt er ab, sobald automatisch der PC-Kampf Button gedrückt wird und es kommt nicht mal bis zur Statistik.

Weiß irgendjemand Rat ?
PS: (Mod und Patches frisch von der Basis gezogen)
dit: Merkwürdigerweise kann ich ab und zu (aber eher selten) die Sektoren mit Milizen betreten...
Wenn meine Söldner nicht da sind und es zum PC-Kampf kommen soll stürtzt er ab, sobald automatisch der PC-Kampf Button gedrückt wird und es kommt nicht mal bis zur Statistik.

Weiß irgendjemand Rat ?
PS: (Mod und Patches frisch von der Basis gezogen)
dit: Merkwürdigerweise kann ich ab und zu (aber eher selten) die Sektoren mit Milizen betreten...
********* !
********* !
hmm...
versuch bitte folgendes:
starte den Patch 1.02
Dann extrahierst Du die dateien in einen ordner am desktop; oder sonst wo hin...
dann nimmst du aus diesem ordner die ja2.exe und ersetzt sie mit der im Ja2-Verzeichnis.
Probier das ganze dann noch einmal.
PS: du sollst die exe nur deshalb nehmen, damit keine anderen Ja2-Dateien überschrieben werden um herauszufinden, ob es an der ModJa2exe liegt oder an Dateien, wie zB maps, slfs oder sowas...
versuch bitte folgendes:
starte den Patch 1.02
Dann extrahierst Du die dateien in einen ordner am desktop; oder sonst wo hin...
dann nimmst du aus diesem ordner die ja2.exe und ersetzt sie mit der im Ja2-Verzeichnis.
Probier das ganze dann noch einmal.
PS: du sollst die exe nur deshalb nehmen, damit keine anderen Ja2-Dateien überschrieben werden um herauszufinden, ob es an der ModJa2exe liegt oder an Dateien, wie zB maps, slfs oder sowas...
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Es scheint tatsächlich an der Mod.exe zu liegen, da das Sektoren betreten und der Milizkampf mit der Patch.exe auf einmal klappen.
(Selbstverständlich mehrmals getestet)
Aber was kann man jetzt machen ?
(Selbstverständlich mehrmals getestet)
Aber was kann man jetzt machen ?
********* !
********* !
Die Modexe ist ja eigentlich entsprechend modifiziert für den Mod; oder etwa nicht?
Was ist das überhaupt für ein mod? Ich hab ihn selbst noch nicht gespielt?!
Ein Waffenmod?
Und/oder ein Mapmod?
Wird die Story verändert oder sonst was??
Wenn nicht, kannst Du ja bei der exe bleiben, sofern sich nichts geändert hat; hast Du denn Änderungen bemerkt?
mfg
Was ist das überhaupt für ein mod? Ich hab ihn selbst noch nicht gespielt?!
Ein Waffenmod?
Und/oder ein Mapmod?
Wird die Story verändert oder sonst was??
Wenn nicht, kannst Du ja bei der exe bleiben, sofern sich nichts geändert hat; hast Du denn Änderungen bemerkt?
mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Also VWM ist Vipers Waffen MMod. Wie der Name sagt ist es ein reiner Waffenmod. Wenn ich allerdings die 1.02.exe nehme, werden die Waffen wieder zurück gesetzt. Es wird also aus der PPGepard SMG auf einmal wieder die Baraccuda aber sie hat dennoch 60 Schuss im Magazin und wenn man sie entlädt, hat man auf einmal ein 100-Schuss 5.56mm Magazin
und solche Scherze. Geht also nicht mit der normal.exe

********* !
********* !
Gibt es vielleicht einen Patch für den Mod?
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
schreib viper mal eine mail und frag ihn ob er mehr dazu weiß...
sonst kann ich auch nicht weiter helfen
mfg
sonst kann ich auch nicht weiter helfen

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
wenn ich mich recht erinner, dann sind diese Fehler scho immer im VWM drin,
Viperfreak wollte ein Update bringen, aber da ist bis jetzt noch nichts passiert,
Viperfreak wollte ein Update bringen, aber da ist bis jetzt noch nichts passiert,
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Das Prob zu beheben dürfte kein Prob sein.
Idee ist folgende:
Mach nen neuen Ordner, kopiere die exe von VWM rein. Dann lädst du dir WEDIT runter und extrahiesrt die Zip in den neuen Ordner. Drück jetzt einfach auf "get info from JA2" und fertig. Jetzt löscht du die exe von VWM und kopierst die Original exe rein. Drück jetzt auf "save changes to JA2" und fertig. Kopier die Original exe in dein JA2 Verzeichnis und alle Änderungen dürften übernommen worden sein.
MFG
Tobeas
PS: Schreib mal obs gefuntzt hat
Idee ist folgende:
Mach nen neuen Ordner, kopiere die exe von VWM rein. Dann lädst du dir WEDIT runter und extrahiesrt die Zip in den neuen Ordner. Drück jetzt einfach auf "get info from JA2" und fertig. Jetzt löscht du die exe von VWM und kopierst die Original exe rein. Drück jetzt auf "save changes to JA2" und fertig. Kopier die Original exe in dein JA2 Verzeichnis und alle Änderungen dürften übernommen worden sein.
MFG
Tobeas
PS: Schreib mal obs gefuntzt hat
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
klugscheisser 
zum glück gibt es nicht nur solch ahnungslose wie mich hier
msfg

zum glück gibt es nicht nur solch ahnungslose wie mich hier

msfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
*pah*
Dafür sehe ich mich hier als den besten Spieler an
...zumindest was organisation, planung und strategie + optimismus angeht - selbstverständlich ohne quicksave
mfg

Dafür sehe ich mich hier als den besten Spieler an

...zumindest was organisation, planung und strategie + optimismus angeht - selbstverständlich ohne quicksave

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting