Kelch Quest Balime

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 29 Mär 2003, 14:24

@Mordrag:
Nein, natürlich sind gedruckte Bücher besser. Aber das erschwert das kopieren eines Spieles, da man dann gleich noch in den Copy-Shop rennen und 300 Seiten durchjagen muss. Da ich aber nicht gewillt bin 50 EUR für ein Spiel auszugeben, und keinen kenne, der mir das Spiel samt Originalhandbuch borgt, wart ich bis das Spiel billiger ist, und dann sind wir bei den Versionen, wo das Handbuch auf CD beiliegt.
Deshalb meine ich ja, das früher alles besser war, da musste man nicht erstmal 1/2 Tag lesen, bis man das Spiel starten konnte.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 31 Mär 2003, 11:17

Ach ja, Handbücher wie damals zu Wing Commander, Strike Commander oder Aces over Europe, sowas gibts ja heute gar nicht mehr *inErinnerungschwelg*
Heute kriegt man ja bloß noch so ein dünnes, liebloses Heftchen mit dem Charme einer Waschmaschienen-Betriebsanleitung. Und das kriegt man auch nur in Papierform, wenn man Glück hat.
Die Welt ist schlecht!
Life is a sequence of missed opportunities.

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 31 Mär 2003, 12:51

Original geschrieben von CAT Shannon
Ach ja, Handbücher wie damals zu Wing Commander, Strike Commander oder Aces over Europe
Wieso,was war mit denen(spiele noch nicht so lange).Das coolste Handbuch,das ich gelesen habe,war das von Gothic II.Mit Waffenlexikon und Rollenspielerklärung und so hinten drin,hatte über 70 Seiten.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 31 Mär 2003, 13:04

Falcon 4.0...
400 Seiten HandBUCH, ist pompöser als unser lokales Telefonbuch...
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 31 Mär 2003, 14:35

Die Wing Commander Anleitung war derbe :k:
War wie ne Zeitunggemacht, mit Artikeln und Interviews usw. Außerdem lagen dem Game sowas wie Konstruktionszeichnungen zu allen Jagdfliegern bei. War cool.
Früher waren die Handbücherwirklich besser und haben einen ordentlichen Teil zur Atmosphäre eines Spiels beigetragen, da sie mit Massen and Hintergrundinformationen, Storyfetzen usw gefüllt ware. Allein bei ''Their finest Hour- Battle over Britain'' lag ein extra 200 Seiten Buch übver die Luftschlacht um England bei, vollstestopft mit Karten, historischen Aufnahmen und Fakten....

och menno...
CLINT EASTWOOD

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 31 Mär 2003, 23:52

Bei Strikekommander war etwa die hälfte des Handbuchs voll mit Interviews, Zeitungsanzeigen und ähnlichem. Es war sogar eine richtig ausführliche Geschichte dabei, im Stil der JA2-Warstorys. war wirklich genial.

mfg

Karotsowasgibtsheutenichtmehrte

St.Holmendolmen
Verirrter Tourist

Beitrag von St.Holmendolmen » 01 Apr 2003, 11:51

Original geschrieben von Nightkin[UP]
Allein bei ''Their finest Hour- Battle over Britain'' lag ein extra 200 Seiten Buch übver die Luftschlacht um England bei, vollstestopft mit Karten, historischen Aufnahmen und Fakten....
[/B]
JAAAAAAAAA, Battle of Britain war ein dolles Spiel, das Drumherum, wie auch das Spiel selbst rechtfertigten den Preis.
Das war wie auch JA2 ein Spiel welchem ich nicht überdrüssig werden konnte. Problem sind nur die vielen lieblos hingerotzten Spiele die selbst als Budget-Zock noch überteuert sind.
Paulus schrieb an die Korinther, Haar am Arsch hält warm im Winter

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Apr 2003, 12:50

Was kann einem eigentlich rein rechtlich gesehen passieren, wenn man auf dem PC Programme wie Paintshop hat, das man aus dem I-net gezogen hat und sich einen Key generieren hat lassen?
Was passiert wenn bei einem CD-Rohlinge gefunden werden auf denen DVDrips zu sehen sind, die man aus dem I-Net gezogen hat?
Was kann einem passieren, wenn man von einer AudioCD gerippte MP3z auf der HD hat, die CD aber verkauft hat?
Das sind eigentlich so Fälle, von denen wohl jeder hier mal mehr, mal weniger betroffen ist, aber wie legal ist das ganze?
Darf man es besitzen, aber nur nicht verkaufen?
funky cold meduna!
Chumpesa

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 01 Apr 2003, 14:43

Auch die Sid Meier Handbücher sind gut: Civilisation, Colonization.
Das beste bisher war aber aus C64 Tagen das Handbuch zu Pirates! , da wurde die ganze Geschichte der Piraterie und Details zu versch. Segelschiffen dargeboten.

@Chumpesa:
Spiele, Computerprogramme und Filme zu kopieren ist definitiv verboten. Auch das Benutzen von selbstgenerierten Registrierungsschlüsseln.
Bei Musik ist das anders. Nicht autorisierte MP3s aus dem Netz sind verboten. Von eigener CD oder CD von Bekannten sind momentan noch bis zu 7 Kopien erlaubt, die aber kostenlos (auch kein Geld für Rohlinge nehmen) verschenkt werden müssen. Soll aber auf 3 o. 4 Kopien reduziert werden (wenn nicht schon geschehen, aber die juristischen Mühlen mahlen auch langsam). Und du solltest wissen, von wem die Kopie ist.

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 01 Apr 2003, 15:03

Das allerätzendste sind ja schon Key-Generatoren für Online-Spiele.Ich möchte nicht wissen,wie viele ehrliche Käufer damit schon betrogen wurden.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

MrPizza
Kanonenfutter

Beitrag von MrPizza » 01 Apr 2003, 17:21

UM MAL AUF EIN ANDERES THEMA ZURÜCKZUKOMMEN ;)

Wenn ihr Kingpin töten wollt, ohne die Gesammte Zivilbevölkerung auf euch zu hetzen, geht in die kneipe, wo die Boxkämpfe stattfinden und sagt, das ihr an einem Boxkampf teilnehmen wollt. Dann solltet ihr (während dem Kampf) eigentlich die Möglichkeit haben Kingpin und die anderen mit einer Gasgranate zu killen. Bei mir ging es jedenfalls.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Apr 2003, 17:40

Das kann man eigentlich immer machen :)
Man darf sie nur nicht direkt auf ihn laufen.
Das geht aber nur bis einschließlich 1.02, in 1.05 greift er (und er ist nicht gerade allein in San Mona...) dich an, sobald ein von dir geworfenes Teil ihn verwundet.
funky cold meduna!
Chumpesa

MrPizza
Kanonenfutter

Beitrag von MrPizza » 01 Apr 2003, 17:42

hm, jedenfalls ist in der Bar ne ziemlich gute gelegenheit ihn umzulegen, und man kann sich danach sogar noch in der stadt blicken lassen.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 01 Apr 2003, 18:55

Man kann sich auch blicken lassen, nachdem man Kingpin samt Mob gegrillt hat. :D
:2gun: :ak: :ak2: :aug: :camper: :sniper:

MrPizza
Kanonenfutter

Beitrag von MrPizza » 01 Apr 2003, 19:00

hmm, nein, da kamen bei mir immer und immer wieder neue, bis die gesamte Stadt leer war ;)

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 01 Apr 2003, 19:35

@,MrPizza, bei mir laufen immer noch einige Zivis in San Mona herum, Kingpin und seine Meute sind Geschichte, ebenso seine Killer.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Apr 2003, 19:37

Ja, ist der sog. Respawn Bug, sollte in 1.05 behoben sein.
(siehe DL 1.05 Patch)
funky cold meduna!
Chumpesa

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 02 Apr 2003, 13:27

@MrPizza: In San Mona gibt es zwei Sorten von Zivilisten. Die einen sind Kingpins Kumpels, die anderen "normale" Zivilisten. Man kann sie unterscheiden, wenn man mit ihnen redet. Wenn man Kingpin nach dem Beklauen und den Killern gekillt hat und auch seine ganze Anhängerschaft ausradiert kommen nur noch "normale" Zivilisten nach. Bei mir zumindest.
Life is a sequence of missed opportunities.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 02 Apr 2003, 13:38

jo CAT, deckt sich völlig mit den Ergebnissen meines Grillabends. Gegner hatte ich in C6 (wo KP starb und sein Haus steht) und in C5 (Delivery, Puff und Kneipe und noch einzellne)

Tony ist geblieben und kein Feind, glaubte das mal anderes gehört zu haben .. aber passt schon brauche so viel MG und 5,7mm :D
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 02 Apr 2003, 13:40

Nachtrag : allerdings liess sich bei mir, nach meinem Gang in die Mine, der Sector nicht mehr befreien. allerdings nur C6 und da stört es mich ja nicht ... will ja da nicht unbedinngt Milizen ausbilden, Doktorspiele machen usw.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 02 Apr 2003, 14:19

Hallo!

@Lav: In San Mona gibbet eh keine Milizen. ;)

Tony wird dann feindlich, wenn man Hans angreift. Das hattest du wahrscheinlich gehört.

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 02 Apr 2003, 14:31

@ moerges : so meinte ich das ja mit den milizien.
auch klar das die KP-Leute feindlich werden .. ist ja logischen wenn man sie beschiesst :D ... nein, nein ich meinte KP und Gang ist bereits gegrillt und ich gehe in die Mine (ich war schon am "kleinere Wunden verarzten" .. in der Mine nehme ich das Geld und gehe wieder nach oben und der bereits befriedete sector ist erneut feindlich, aber kein gegner da. so wie dieser "letzter Gegner verblutet"-bug ----> und deswegen kam dann mein nicht ganz klar formulierter satz mit den milizen !! :)

Grade noch einen Fehler von mir gefunden : die sectoren sind natürlich C5 und D5 und nicht C5 und C6

Hans würde ich nur angreifen wenn er mich auch angreift : ich mag das orange holland :)

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 02 Apr 2003, 14:46

@Lavernac:
Probier mal den Sektor über den Sektorrand zu verlassen (nicht Marschbefehl im Taktikbildschirm), und geh dann wieder zurück.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 02 Apr 2003, 15:51

oki. mach ich mal :)

Antworten