Panzertreffer -> Absturz
Moderator: Flashy
Panzertreffer -> Absturz
Moin. Ich spiele mittlerweile zum 3. mal Jagged Alliance. Bin zum 3. Mal vor Meduna. Und bin das 3. Mal kurz davor aufzugeben.
Ich habe das seltsame Phänomän, das mein Rechner meint abstürzen zu müssen, wenn ich auf einen Panzer treffe und er einen schuss meiner LAW oder des Mörsers abbekommt. Seltsamerweise ist es nicht bei jedem Panzer so (zwei hab ich schon in nem anderen Sektor erledigt) doch jetzt ist es so das, egal was ich mache, mein PC abstürzt wenn ich einen der beiden Panzer treffe. Ist ziemlich nervig, will das game doch endlich mal durchspielen.
Ich habe das seltsame Phänomän, das mein Rechner meint abstürzen zu müssen, wenn ich auf einen Panzer treffe und er einen schuss meiner LAW oder des Mörsers abbekommt. Seltsamerweise ist es nicht bei jedem Panzer so (zwei hab ich schon in nem anderen Sektor erledigt) doch jetzt ist es so das, egal was ich mache, mein PC abstürzt wenn ich einen der beiden Panzer treffe. Ist ziemlich nervig, will das game doch endlich mal durchspielen.
Moin MrPizza, das prob hat ich auch schon, tiritt leider meist spät im game auf, was besonders ärgerlich is. Es gab irgendne Lösung dafür, weiß aber nicht mehr genau. Da du kurz vor dem Ziel bist, versuch doch, die Panzen zu ignorieren. Ich glaube von Osten her kannst du ganz gut nach Meduna rein. Dann einfach Meduna-Stadt weiterspielen. Spielst du mit Version 1.05?
On the other side of the screen it all looks so easy.
Willkommen im Forum!
Könntest du mir das save bitte gezippt an folgende Adresse mailen (-->bigdoener@gmx.net)?
Es gibt noch einen, der hat das gleiche Problem, er hat es mir auch geschickt, jetzt vergleiche ich das ganze mal genauer. (Danke an dieser Stelle, ich finde den Thread nimmer...)
Es gibt nämlich eine Lösung, da bin ich mir recht sicher, vor allem wenn es Medusa auch so geht wie mir.
Könntest du mir das save bitte gezippt an folgende Adresse mailen (-->bigdoener@gmx.net)?
Es gibt noch einen, der hat das gleiche Problem, er hat es mir auch geschickt, jetzt vergleiche ich das ganze mal genauer. (Danke an dieser Stelle, ich finde den Thread nimmer...)
Es gibt nämlich eine Lösung, da bin ich mir recht sicher, vor allem wenn es Medusa auch so geht wie mir.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Hallo Chumpesa! Wie geht's dir?!!

Gute Idee, vergleich das mal, vielleicht findest du was raus, tät mich auch interessieren! Vielleicht kannst du auch was über die Versionsnummer sasgen, bzw. würd ich gern wissen wollen, ob die *kaputten* Savegames bei dir auch nicht gehen (also auf einem anderen Compi)?! Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, bei meinem Savegame damals hat ich sogar neuinstalliert, aber das nützte nichts, leider.
P.S. : yo, MrPizza, wenn's kommt, kommt's dicke, Meduna *Flughafen* is natürlich echt Pech
(bnei mir war's damals der Panzerring um Meduna herum).

Gute Idee, vergleich das mal, vielleicht findest du was raus, tät mich auch interessieren! Vielleicht kannst du auch was über die Versionsnummer sasgen, bzw. würd ich gern wissen wollen, ob die *kaputten* Savegames bei dir auch nicht gehen (also auf einem anderen Compi)?! Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, bei meinem Savegame damals hat ich sogar neuinstalliert, aber das nützte nichts, leider.
P.S. : yo, MrPizza, wenn's kommt, kommt's dicke, Meduna *Flughafen* is natürlich echt Pech

On the other side of the screen it all looks so easy.
@medusa.
Bin ja schon in Meduna drin. Hab schon einen Sektor eingenommen, und will jetzt den Flughafen einnehmen. Hab mir vorgenommen Meduna komplett zu befreien.
@
@chumpesa.
Die Mail ist raus, vielen dank schonmal das du dir die Mühe machst. Achja, und nich wundern, ich brauch immer soviele Tage *g* (also jetzt bei JA2)
Bin ja schon in Meduna drin. Hab schon einen Sektor eingenommen, und will jetzt den Flughafen einnehmen. Hab mir vorgenommen Meduna komplett zu befreien.
@
@chumpesa.
Die Mail ist raus, vielen dank schonmal das du dir die Mühe machst. Achja, und nich wundern, ich brauch immer soviele Tage *g* (also jetzt bei JA2)
@Medusa: Mir gehts so wie dir 
Das Problem ist unabhängig von der Version und vorhergegangenen Sachen im Savegame, das liegt nur an der Explosion.
Ich hatte das Problem nur in N4, da wo 2 Panzer sind, ich hatte alle mögliche Munition dabei und habs deswegen genauer untersuchen können.
Ich jape das notfalls her - is ja 1.02
@Piza: Ist angekommen, versprechen kann ich nichts, ich maile es auch gern an andere weiter, wenn das noch andere interessiert.

Das Problem ist unabhängig von der Version und vorhergegangenen Sachen im Savegame, das liegt nur an der Explosion.
Ich hatte das Problem nur in N4, da wo 2 Panzer sind, ich hatte alle mögliche Munition dabei und habs deswegen genauer untersuchen können.
Ich jape das notfalls her - is ja 1.02

@Piza: Ist angekommen, versprechen kann ich nichts, ich maile es auch gern an andere weiter, wenn das noch andere interessiert.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Please Help!
Hi, ich bin neu hier und habe dasselbe Problem,
im Sektor N3 stürzt andauernd das Spiel ab, wenn ich
auf den 3. panzer (links) schieße.
Hab die exe-Version 1.02 aber die anderen Dateien von 1.05
also das "inoffizielle update" von der Basis.
Was kann ich tun?
Hier das Savegame: Los, Angriff
Edit:
Der Fehler tritt auf, wenn der letzte schuss den panzer trifft,
also mit dem Schuss, der den panzer zerstört, stürzt das Spiel ab.
PLEASE HELP!!!
Shinji
im Sektor N3 stürzt andauernd das Spiel ab, wenn ich
auf den 3. panzer (links) schieße.
Hab die exe-Version 1.02 aber die anderen Dateien von 1.05
also das "inoffizielle update" von der Basis.
Was kann ich tun?
Hier das Savegame: Los, Angriff
Edit:
Der Fehler tritt auf, wenn der letzte schuss den panzer trifft,
also mit dem Schuss, der den panzer zerstört, stürzt das Spiel ab.
PLEASE HELP!!!
Shinji
Das Problem ist wie gesagt bekannt,eine perfekte Lösung noch nicht gefunden.Versuch mal die richtigen Patches zu nehmen(bis 1.05) und wennns dann nicht geht,dann gib den Sektor auf.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
-
- Milizenausbilder
und keiner hilft ihm...
Ich kann das problem nicht einschränken.
Liegt an Vista oder einem Installations fehler.
Versuch deine spielstände zu speichern und das spiel neu zu installieren.
Beim mir Gabs nämlich dieses Problem auf meinem Laptop Mit Vista.
Einfach mal aufm Rechner mit XP JA2 installiert, spielstand kopiert. Es funktionier.
( Bei beiden Installationen handelt es sich um JA2 + 1.01 + 1.02 Patch
Ich kann das problem nicht einschränken.
Liegt an Vista oder einem Installations fehler.
Versuch deine spielstände zu speichern und das spiel neu zu installieren.
Beim mir Gabs nämlich dieses Problem auf meinem Laptop Mit Vista.
Einfach mal aufm Rechner mit XP JA2 installiert, spielstand kopiert. Es funktionier.
( Bei beiden Installationen handelt es sich um JA2 + 1.01 + 1.02 Patch
Change ist the constant of time.
-
- Elite-Söldner
-
- Scharfschütze
-
- Elite-Söldner
schon gut. der wille zu helfen wird durchaus honoriert Baku :-)
persönlich denke ich, dass es sich um ein installationsproblem handelt
wir ein panzer zerstört, werden eine reihe von dateien benötigt, sounds, animationen, jsd dateien. Fehlt eine davon aufgrund eines fehlerhaften installs ist ein solcher crash plausibel.
persönlich denke ich, dass es sich um ein installationsproblem handelt
wir ein panzer zerstört, werden eine reihe von dateien benötigt, sounds, animationen, jsd dateien. Fehlt eine davon aufgrund eines fehlerhaften installs ist ein solcher crash plausibel.
Re: Panzertreffer -> Absturz
LÖSUNG für Vista/7
Habe hier Version 1.02 installiert und gleiches Problem: Beim Panzertreffer auf Medunas Flughafen gibt's immer wieder einen Absturz.
Also einfach mal als ADMINISTRATOR das Spiel starten. Um an die Spielstände zu kommen, müssen diese vom eigenen Benutzerprofil ins Admin-Profil kopiert werden. Da JA2 seine Spielstände im Programmeordner ablegt, werden diese, so man NICHT als Administrator angemeldet ist, 'geroamt'. Es geht vor allem um diesen Ordner:
C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Ja2\Spielstände
Dieser Ordner plus Inhalt muss nach
C:\Program Files (x86)\Ja2\Spielstände
kopiert werden.
Da es noch weitere Dateien geben muss, am besten einmal das Spiel als Admin starten und ein Spiel neu starten und speichern, dann sind alle neue Ordner/Daten angelegt.
Viel Erfolg!
Habe hier Version 1.02 installiert und gleiches Problem: Beim Panzertreffer auf Medunas Flughafen gibt's immer wieder einen Absturz.
Also einfach mal als ADMINISTRATOR das Spiel starten. Um an die Spielstände zu kommen, müssen diese vom eigenen Benutzerprofil ins Admin-Profil kopiert werden. Da JA2 seine Spielstände im Programmeordner ablegt, werden diese, so man NICHT als Administrator angemeldet ist, 'geroamt'. Es geht vor allem um diesen Ordner:
C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Ja2\Spielstände
Dieser Ordner plus Inhalt muss nach
kopiert werden.
Da es noch weitere Dateien geben muss, am besten einmal das Spiel als Admin starten und ein Spiel neu starten und speichern, dann sind alle neue Ordner/Daten angelegt.
Viel Erfolg!
Re: Panzertreffer -> Absturz
mmm...freekilla hat geschrieben:LÖSUNG für Vista/7
Du kannst nochmal folgendes Testen:
JA2 nicht unter Programme/ Program Files/ Games/ Spiele installieren, sondern direkt unter C:, D: oder so. Also einfach C:\JA2 und gucken, ob es dann geht.
Die Umleitung der Ordner sollte dann nicht mehr greifen und auch als normaler User sollte alles funktionieren.