modlist

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Patti
Bravo-Squad
modlist

Beitrag von Patti » 07 Feb 2003, 22:32

Hier findet ihr mehr Infos zur Modlist, die in den letzten Tagen stark überarbeitet wurde.

[Was ist die Modlist, was gibts da?]
Die Modlist ist eine Liste mit Mods für JA2 und JA2:UB. Man findet dort zum Teil recht detaillierte Informationen zu 13 fertigen Mods und zu 12 sich in Entwicklung befindenden Mods. Gegründet wurde die Modlist im Herbst 2001, vermutlich im November (man möge in den Tiefen des Forums suchen).

[Was ist nun neu an dieser überarbeiteten, "neuen" Modlist?]
Zuerst: Ich habe nicht alle angekündigten Neuerungen tatsächlich in die überarbeitete Modlist integriert - teils, weil der Aufwand einer Änderung den daraus folgenden Nutzen nicht wert gewesen wären.

Grösste Änderung (allerdings "hinter den Kulissen) ist, dass alle Daten nun komplett aus einer Datenbank generiert werden, woraus sich viele neue Möglichkeiten ergeben (haben). Dadurch wird nun also u.a. eine einzelne Änderung an gewissen Daten (z.B. Website, letztes Update) Modlist-weit wirksam.

Neu an der Modlist ist etwa, dass die Update-Liste direkt aus der Datenbank generiert wird (siehe oben) und nicht länger von mir abhängig ist. Angezeigt werden jeweils die Updates der letzten zehn Tage.

In der Übersicht der Mods werden nun nur noch die wichtigsten Daten (Name, Website, Sprache, letztes Update, Release) angezeigt.

Ein Klick auf "Info" führt euch auf die Seite mit den genauen Informationen zum Mod, wo in der sogenannten "Infobox" geschrieben ist, wen ihr bei Fragen kontaktieren sollt, wo ihr die Website zum Mod findet, ob der Mod für JA2 oder UB ist, in welchen Sprachen der Mod erhältlich ist usw... Im nachfolgenden Text findet ihr meist Informationen zur Story des Mods und was euch erwartet.

Wenn ihr nun auf einen Mitarbeiter (sogenannter "Worker") klickt, könnt ihr sehen, welche Sprachen der Worker spricht, an welchen Projekten er mitarbeitet und was es sonst noch über ihn zu sagen gibt (die About-Infos sind allerdings noch nicht sehr informativ). Es ist möglich, dem Worker mit dem Formular ein Mail zukommen zu lassen.

Neu ist auch die Fuss-Leiste, eine kleine Navigation:
1. "Feedback" bringt euch zum Worker-Info von mir (also von Patriot). Dort könnt ihr mir ein Feedback zu kommen lassen (entweder nutzt ihr das Formular oder klickt oben auf "Email").
2. "Search/Filter" führt zur Suche, die auch neu ist. Hier habt ihr die Möglichkeit, nur bestimmte Mods anzeigen zu lassen, die Bedingungen erfüllen, welche ihr hier einstellen könnt. Mit dem zweiten Formular könnt ihr nach Workern suchen, die eine bestimmte Sprache sprechen/verstehen...
3. "Modlist" zeigt wieder die "richtige" Modlist an, ohne Suchoptionen. Wenn ihr bereits die Modlist anzeigen lässt, wechselt der Name des Links auf "Start".
4. "Workers" zeigt eine Liste mit allen Workern und ihren Sprachen.
5. "Print" zeigt die aktuelle Seite in der Druckansicht an. (uups, kleiner Bug: Wenn man die Druckansicht der Modlist anzeigen lässt, werden alle Such-/Filteroptionen ignoriert)

[Weiteres]
Nun, was gibts noch zu sagen?
- bitte meldet mir Fehler bzw. fehlende Infos
- ich trage weiterhin gerne neue Mods ein
- Updates werden bald wieder als solche markiert (gelbe Schrift)
- weitere Hilfe gibts bei Modlist -> Hilfe (unterhalb der Update-Liste) und sonst bei mir (Mail oder PM)
- ich hoffe, ihr wisst meine Arbeit zu schätzen (all die Stunden... *puh*)
- die alten Modinfo-Links sollten weiterhin funktionieren (solltet ihr dennoch aktualisieren)
- URL ist http://modlist.openswiss.net/
- danke an alle, welche Mods produzieren und mich bei meiner Arbeit unterstützen
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 15 Feb 2003, 14:41

Da die überarbeitete Modlist nun eine Woche online ist und ich von euch (noch?) nichts gehört habe, gebe ich einen kleinen Überblick über die Besucherzahlen:
Die Modlist selbst wurde 266 mal aufgerufen, die detaillierten Infos 481 mal.
Ich halte das für recht viel, wenn man bedenkt, wie wenig Inhalt ich habe und dass es seit zwei Wochen keine Inhalt-Updates mehr gab (leider). -> Die Update-Liste zeigt nun alle Updates der letzten 20 Tage.

Vor vier Tagen habe ich ausserdem einen Bug beseitigt, jetzt sollte man nach "Release = released" suchen können.
Wer einen noch nicht eingetragenen, guten/vielversprechenden Mod kennt, soll sich bitte bei mir melden. Ich mache das gerne :D
Der Mod von http://www.ja2.ru/preview/ wird nicht in Englisch erscheinen und wird daher nicht eingetragen. Englische Infos gibts jedoch unter http://www.ja2.ru/preview/eng.shtml.

Wenn ihr wollt, könnt ihr für euren Modlist-Eintrag in eurer Signatur Werbung machen...

Vielleicht möchte nun doch noch jemand einen Kommentar loswerden?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 15 Feb 2003, 14:58

na du kennst mich ja, ich klicke wie besofen herum und zum
anschliessenden feedbackschreiben komm ich am selben tag
nicht mehr dazu.

feedback: intressant, keine bugs "unsererseitz" @VDM TBoA ;)
MFG.....

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 15 Feb 2003, 20:49

ich muß sagen die Modlist wird immer besser, du leistest hervorragende Arbeit Patriot,

warum machst du die Modlist nicht im BearsPit etwas bekannter, is ja schließlich das zweite große JA2-Forum
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 15 Feb 2003, 22:20

Bzw, wenn du die mal übersetzen willst, was du sicherlich vorhast, wird dir bestimmt geholfen. :)
Sonst kann ich mich nur Gunny anschließen
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 16 Feb 2003, 00:23

warum machst du die Modlist nicht im BearsPit etwas bekannter, is ja schließlich das zweite große JA2-Forum
Ich hab keine englischen Inhalte ... nur n paar englische Mods. Aber die Reaktionen von BecomingX und Bear Pit waren eigentlich sehr positiv.
Bzw, wenn du die mal übersetzen willst, was du sicherlich vorhast, wird dir bestimmt geholfen.
Ja, das hab ich vor. Hauptsächlich dreht sich das ganze ja um die Features und den Beschreibungstext. Muss mir ein paar suchen, die gut genug Englisch können. Mal sehen... Dann möchte ich aber parallel dazu auch noch ein paar englische Mods eintragen, damit die Modlist für englisch-sprachige Leute auch wirklich interessant wird.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 16 Feb 2003, 01:50

Einfach mal bei BP einen Thread reinsetzen und dazuschreiben, dass du jemanden bräuchtest, der die Seite auf englich übersetzt, sollte sich eigentlich jemand finden lassen.

mfg

Karotwirdimmerumfangreicherte

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 22 Feb 2003, 22:27

Danke erst mal an MacGyver, der nun eine Newsmeldung geschrieben hat! Er hatte vor etwas mehr als 2 Wochen die Idee dazu :k: - ich hab dann auch nen Text geschrieben, allerdings hats dann doch ein bisschen gedauert... :D
Danke auch an Friede, der auf seiner Website auch eine Newsmeldung geschrieben hat... Ich weiss nicht, ob die Seite gut besucht wird, schaden tuts aber auf keinen Fall :summer:

@Karotte: OK, ich kanns mal versuchen. Hab zwar meine Zweifel *lol*

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 25 Feb 2003, 20:02

An die Modlistspezialisten:

Was ist aus dem Mod Ghost Operations geworden?

Daran wird ja schon ewig gearbeitet und es gibt nach wie vor keinen Releasetermin dafür. Wurde die Arbeit an dem Mod eingestellt?

The Unknown
Kanonenfutter

Beitrag von The Unknown » 26 Feb 2003, 20:16

hmm .. ich fände es besser wenn man auf anhieb sehen könnte ob das mod für JA2 oder UB wäre, vor allem da ichs letztere nicht besitze ;)

SphinX
Profi-Söldner

Beitrag von SphinX » 26 Feb 2003, 20:32

Dann kaufs dir. Kost eh fast nix bei E-bay. Ist sein Geld echt wert, spätestens wenn B2B rauskommt. :D

SX
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 01 Mär 2003, 14:38

@CrazyCat: Ich hab Bocha mal ein Mail geschrieben, eine Antwort habe ich allerdings nicht bekommen.
@The Unknown: Ich wollte die Liste nicht mit Infos überladen. Du musst daher auf "Search/Filter" klicken und dann "Version = JA2 UB" wählen.

Hat mit der Antwort etwas gedauert... Bin momentan ein bisschen krank :nut: und Opera + IE starten nicht mehr. :( Bin jetzt halt mit Konqueror unterwegs :D

Ein neuer Mod wurde eingetragen (Immortal Battle von Tobeas) und es gab Updates bei den Bear Pit Campaigns betreffend der Übersetzungen.

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 02 Mär 2003, 17:10

Glaub' auch nicht das du 'ne Antwort kriegst. Hab' ihm vor 5(!) Wochen eine E-Mail geschickt und auch noch keine Antwort.

SphinX
Profi-Söldner

Beitrag von SphinX » 02 Mär 2003, 20:56

Original geschrieben von Patriot
Immortal Battle von Tobeas

Hab mir die Info mal reingezogen. Ist er wirklich allein? Wenn er das alles alleine bewältigen will ist er frühestens 2004 fertig. :red:

SX
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 02 Mär 2003, 21:11

@SphinX: Ich hab ihn auch darauf hingewiesen und er hat mir dann versichert, dass er noch zuverlässige Leute sucht.

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 29 Mär 2003, 13:08

Ich habe heute wieder die Logfiles von meiner Website (bzw. der Modlist-Website) ausgewertet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Hits seit einiger Zeit wieder sinken - kein Wunder, das letzte Update ist (glaub ich) vom Februar!
Dass es keine neuen Infos zu den Mods gibt, liegt aber nicht an mir (nehme ich zumindest an), sondern daran, dass es (meiner Meinung nach) in der Modszene allgemein etwas ruhiger geworden ist. Das heisst nicht, dass weniger Mods produziert werden, eher denke ich, dass die kommenden Mods grösser und zeitaufwendiger sind.

Trotzdem bitte ich die Modder unter euch, mir doch ab und zu ein paar Infos zu kommen zu lassen... :red:
Ich mache nach wie vor gerne Updates!
Es würde mich ärgern, die Modlist für nichts überarbeitet zu haben... :( Aber so wirds nicht sein :uhoh: *positivdenk*

Alles in Allem kann ich aber zufrieden sein:
Modlist-Hits 2162
Modinfo-Hits 3844
(Zeitraum: 7 Wochen)

btw Ich zeige mich weniger im allgemeinen Forum und den JA-bezogenen Foren - doch im Droidwars-Forum bin ich umso aktiver... Mich gibts noch, keine Angst :) (ausserdem habe ich diesen Monat extrem hohe Internetkosten (Droidwars lässt grüssen :D) und ich kanns mir nicht leisten, zu oft im Forum vorbeizuschauen...)
Patriot

Hammer2001
Kanonenfutter

Beitrag von Hammer2001 » 29 Mär 2003, 19:19

Thnx fürs update Patriot !
visit NASCAR league at www.escorsracing.com

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 29 Mär 2003, 19:27

Thnx fürs update Patriot !
Update? :confused:
Ich hab gar kein Update der Modlist gemacht.

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 30 Mär 2003, 16:42

auf alle fälle machst du mit der mod-list eine gute arbeit - von den etwas rückläufigen zahlen solltest du dich jedenfalls nicht entmutigen lassen... u.a. die veröffentlichung von JA2 Gold hier in dtld. könnte wieder etwas für belebeung sorgen! ;)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 30 Mär 2003, 19:31

@Patriot
Ich kann gut Englisch und wenn du willst, dann helf ich dir bei der Übersetzung
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 09 Jun 2003, 18:24

Puh, hat verdammt lange bis zu diesem Update gedauert... :cry: Einerseits hab ich etwas geschlafen (die Modlist irgendwie vergessen :eek:), andererseits hatte ich in der Schule einiges zu tun (bzw. seit letzter Woche nicht mehr, hab mir allerdings ein paar schöne Tage gemacht...:D). So war es dann irgendwie hart, mich wieder dahinter zu setzen und Infos zusammen zu tragen...
Dank gebührt auch Lytinwheedle, der mich aus meinem "Schlaf" geholt hat, in dem er mir vor längerem schrieb, dass im Bear Pit Forum mehrere neue Mods angekündigt sind. :k:

In der Zwischenzeit ist die Arbeit an diesen beiden Mods wieder abgebrochen worden:
- El Bandito
- Gruesome (Blood Mod)

Neu eingetragen wurden:
- Rubicon
- Jeremiah's Destiny

Aktualisiert wurden:
- Tracona War Crisis
- Immortal Battle

Auf News überprüft werden momentan:
- eigentlich alle, aber besonders Cobains Bloody Grounds

Ich werde in den nächsten Tagen wieder mal meine Logfiles anschauen. Hu, bin gespannt. :red:

Wer von einem neuen Mod gehört, solls mir schreiben.
Wer mehr Infos zu einem Mod hat, soll sie mir schicken. (Mail oder ICQ oder was ähnliches :D)

Naja, will dieses Posting hier nicht noch länger machen, gibt ja nicht mehr viel zu sagen:
Schaut euch die Modlist wieder mal an, schaut euch besonders die neuen Einträge an, schreibt mir, wenn was nicht stimmt oder fehlt. Danke

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Jun 2003, 19:24

Da ich Rubicon angespielt habe, hab ich halt im update auch reingeschaut:
z.B. eine OICQ mit eingebautem Granatwerfer und Magazine mit 120 Kugeln

ich kenn die OICQ nicht und 120 kugeln kommt mir etwas viel vor, allerdings
hab ich das nicht geprüft (weil ich noch keine von der srote OICQ gehabt habe)

MFG.....

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 09 Jun 2003, 19:59

Magazine kann ich bestätigen (hab in meinem Save ne H&K21 mit 120er Gurt
WTF

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 10 Jun 2003, 05:18

hehe, nein, eine oicq gibts wirklich nicht... :D
sollte oicw heissen. schau mal:
The OICW has an integral grenade launcher!
how did you get the OICW to fire a 40 mm Grenade without talon attached ?
Ausserdem ist der Mod russisch, oder? Jedenfalls scheinen da nur kyrillische Buchstaben (bzw. nicht mal die) angezeigt zu werden.

120er-Magazine: Ja, die H&K21 ist gemeint.

Antworten