Ae in UB

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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torn soul
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Ae in UB

Beitrag von torn soul » 20 Mär 2003, 16:07

Wie stellt ihr die Werte eures AE's in UB ein und was für Fähigkeiten gebt ihr ihnen?

miro
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Beitrag von miro » 20 Mär 2003, 18:31

Das kommt halt ganz drauf an, wie Du ihn haben willst und wie Du ihn benutzt...


Die Werte sollten das wichtigste beinhalten; Treffsicherheit, Gesundheit und Beweglichkeit, Weisheit und Kraft.

Sprengstoff, Medizin und Technik sind nur passiv wichtig und in den kurzen Missionen in Ja2UB nicht wirklich sinnvoll (ausser man spielt mit MODs)...


Bei den Fähigkeiten kommt es drauf an, wie Du kämpfst.
Spielen Deine Einsätze hauptsächlich nachts, solltest Du am Besten Schleichen und Nachtsicht oder Nachtsicht und Tarnung wählen; bist Du eher der Kämpfer, wäre Nahkampf oder Messer richtig.


kommt halt drauf an :)



mfg
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Du brauchst nen webhoster?
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torn soul
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Beitrag von torn soul » 20 Mär 2003, 19:05

Es geht net um mich!
Ich will wssen wie ihr euren aktuellen AE aufgebaut habt!

Pred
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Beitrag von Pred » 20 Mär 2003, 19:30

Ich hab meinen Rambo aus JA2 übernommen, inzwischen alle werte zwischen 95 und 100, Psycho und Automatische Waffen experte.
Wenn ich biohazard nochmal anspiel werd ich denk ich mit 5 AEs zocken, nem Anführer, nen Rambo, nen Nahkämpfer und 2 bunnys, und halt spike, kelly, mike, Reuban :D
Hi Mädels :wave:
:burn: :bounce2: :abfackel:
Zitat: " Wie hieß er doch gleich? Mike Nimmerwiedersehen!"

mrgravity
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Beitrag von mrgravity » 20 Mär 2003, 19:40

Bei UB mach ich immer:
WSH:90
TRF:90
GSH:90
TEC:35
MED:35
SPR:35
FHR:35
die restlichen wie ich will........
als abilities meistens getarnt und nachteinsatz, da für schleichen eigentlich auch ein relativ hoher Beweglichkeitswert reicht.
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

torn soul
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Beitrag von torn soul » 20 Mär 2003, 20:03

aha. also leg mich da net fest. variirt von mal zu mal.
und was ist mit euch anderen?

Moerges
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Beitrag von Moerges » 21 Mär 2003, 10:14

Hallo!

Ich lege sowohl bei JA2 als auch UB den Schwerpunkt auf die körperlichen Werte, den Rest auf 35. Bei UB lasse ich TRF meist etwas höher, da es ziemlich schnell ziemlich viele Gegner auf einmal gibt, die man ja irgendwie erledigen muss. ;)

Als Spezialfähigkeiten habe ich häufig Kampfsport und Nahkampf oder Nachteinsatz und Auto.Waffen. Seltener Werfen + Nachteinsatz oder auch mal Werfen Experte. AUto.Waffen Experte ist auch recht nett. ;)

Moerges

Pred
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Beitrag von Pred » 21 Mär 2003, 14:48

Werfen, Kampfsport und Messer Experte sind eh die besten skills, oder Nahkampf, dann ohne Waffen spielen und alle gegner mit Wurfmessern, Machette oder kaputt boxen treten is am lustigsten :)
Hi Mädels :wave:
:burn: :bounce2: :abfackel:
Zitat: " Wie hieß er doch gleich? Mike Nimmerwiedersehen!"

Moerges
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Beitrag von Moerges » 31 Mär 2003, 15:33

Hallo!

Besonders effektiv ist die Kombination aus Kampfsport und Nahkampf. Normale Schläge treffen um 45% genauer, machen 75% mehr Schaden und man weicht um 45% besser aus. Außerdem gibt's gegen angeschlagene Gegner (meist nach dem 2. Schlag gegen frische Gegner) den Drehkick, der den doppelten Schaden anrichtet.. der natürlich nochmals um 75% erhöht wird! Insbesondere gegen Elites ist das sehr wirkungsvoll, da diese durch Kugeln aufgrund der dicken Panzerung nur schwer zu verwunden sind... Nahkampfattacken hingegen ignorieren die Rüstung. :)

Moerges

Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 31 Mär 2003, 15:40

Is ja hart.Hat jemand schon mal so ein Anti-Schusswaffen-Spiel gespielt?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Moerges
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Beitrag von Moerges » 31 Mär 2003, 15:43

Hallo!

Jub, ist recht witzig. Man muss recht taktisch vorgehen, da man gegen mehr als 2 Gegner gleichzeitig im Nahkampf keine große Chance hat.

Moerges

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 31 Mär 2003, 16:20

Original geschrieben von mrgravity
Bei UB mach ich immer:
WSH:90
TRF:90
GSH:90
TEC:35
MED:35
SPR:35
FHR:35
die restlichen wie ich will........
als abilities meistens getarnt und nachteinsatz, da für schleichen eigentlich auch ein relativ hoher Beweglichkeitswert reicht.
kann man bei UB die Werte beim AE erstellen auf 90 setzen :confused:
lange nimmer UB gezockt, deshalb keine Ahnung :P



Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Besonders effektiv ist die Kombination aus Kampfsport und Nahkampf. Normale Schläge treffen um 45% genauer, machen 75% mehr Schaden und man weicht um 45% besser aus. Außerdem gibt's gegen angeschlagene Gegner (meist nach dem 2. Schlag gegen frische Gegner) den Drehkick, der den doppelten Schaden anrichtet.. der natürlich nochmals um 75% erhöht wird! Insbesondere gegen Elites ist das sehr wirkungsvoll, da diese durch Kugeln aufgrund der dicken Panzerung nur schwer zu verwunden sind... Nahkampfattacken hingegen ignorieren die Rüstung. :)

Moerges
Ich nehme an diese Skillcombo hat keine Auswirkung auf Messer?
Ich finde die Dinger nähmlich bei JA2 und UB viel zu schwach. Bei JA1 fallen die Gegner nach nem ordentlichen Hit meist tot um...
CLINT EASTWOOD

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 31 Mär 2003, 16:36

Normalerweise kann man auch selbst einem relativ dilettantischen Messerangriff nicht so einfach ausweichen, wie es die JA2Engine simuliert, zumal auf engem Raum lol ^^

das Einzige, was du machen kannst, ist den Schaden per Editor für die Messer hochzusetzen sowie die APs außerdem runter, dann wird's etwas realistischer

Moerges
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Beitrag von Moerges » 31 Mär 2003, 17:23

Hallo!

Nahkampf und Kampfsport hat keine Auswirkung auf Messer... dafür gibt es die Fähigkeit "Messer". :D Kampfsport gibt lediglich einen kleinen Bonus fürs Ausweichen von Messerattacken.

Und ja, bei UB kann man die Werte auf 90 setzen.

Moerges

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Beitrag von Nightkin » 31 Mär 2003, 18:03

muh, dann bleiben Messer also so schwach. Werd dann wohl mal nen bissel an den Werten schrauben müssen.

Hat das irgendeinen besonderen Grund das man bei UB die Werte auf 90 setzen kann, und nicht nur auf 85?
CLINT EASTWOOD

Hun
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Beitrag von Hun » 31 Mär 2003, 18:06

ich denk mal den, dass der AE storymäßig schon deutlich härter is, daher hat man auch mehr punkte zur verfügung und schon lv4

Pater-7,62
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Anti-Schußwaffen-Spiel

Beitrag von Pater-7,62 » 31 Mär 2003, 21:06

@Mordrag, ich habe es paar mal probiert, aber ein komplettes JA2 geht nicht! Einzelne Sektoren gehen schon.(nur AE+Messer)

Moerges
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Beitrag von Moerges » 31 Mär 2003, 21:11

Hallo!

Natürlich geht das. Man braucht nur viel Geduld...

Moerges

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Beitrag von Pater-7,62 » 31 Mär 2003, 21:23

@Moerges, ich bin schon bis zum Maximum gegangen, glaube aber eher, daß mein PC dann eine neue Tastatur braucht wegen ALT+S/ALT+L:D ...meine grauen Haare...Nerven...

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 31 Mär 2003, 21:56

hm... messer ist imo sehr efektiv, solang man es wie mit dem wurfmesser macht. anschleichen nackenhieb.
im orginal gibtz da teilweiße auch instants und ich zocke eh tboa
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"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Moerges
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Beitrag von Moerges » 01 Apr 2003, 13:27

Hallo!

Jub, Messer sind gar nicht sooo schlecht. Selbst Elites sind meist mit zwei Stichen tot. Außerdem kann man in einem Spiel ohne Schußwaffen ja auch Wurfmesser verwenden... imho extrem effektiv.

Moerges

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 01 Apr 2003, 14:15

Ich weiss auch nicht ob man es ohne Schusswaffen wirklich schafft...
Ich glaube ja, aber es ist halt ne reine Ladeorgie...
Ich bin mit Schmauch und Wicky bis Cambria gekommen, die Städte (bis auf Meduna/Orta) kann man eigentlich auch am Tag schaffen, manche Sektoren wie H2 oder H3 können aber krass werden. Wenn man sonst die großen Gegnerpatrouillien in der Nacht killt, kommt man ganz flott nach Meduna.
Das geht wirklich. Wie gesagt muss man halt wirklich viel speichern und noch viel mehr laden und öfters auch mal vor Gegnern abhauen.
Ist man so gnädig und erlaubt sich Sprengstoff (LAW/Mörser(Granaten und konventionellen) dann könnte man Meduna wohl auch knacken.
Ich möchte aber nicht wissen wie das dann wird, wenn du die Gegner hinter dem Palasttor mit Wurfmessern bewirfst, die dann so ihre 1-3 Schaden anrichten...
funky cold meduna!
Chumpesa

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