Raketengewehre

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Prinzkarneval
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Raketengewehre

Beitrag von Prinzkarneval » 19 Mär 2003, 23:25

Hallo zusammen,

was bringen mir Raketengewehre und wo bekomme ich die her? Das in Alma ist schon in die Luft geflogen. Hleft mir mal bitte. Danke Pascal

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 20 Mär 2003, 01:16

Raketengewehr in Alma ???? hmmmm, hatte ich noch nie. du findest im keller von orta genug. nahe und in meduna sind viele Soldaten mit Rak.gew. ausgestattet.

was sie bringen ??? naja sie machen heftig aua, sehen aber hässlich aus und sind "unstylisch". Ich hoffe bald erfahren genug zu sein auf die Teile verzichten zu können. noch brauche ich sie leider am ende.
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Düsenschrauber
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Beitrag von Düsenschrauber » 20 Mär 2003, 06:37

@Lavernac
In Alma bekommst du von Sgt.Krott ein Rak-Gewehr,wenn du vor der Explosion mit ihm sprichtst!
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mrgravity
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Beitrag von mrgravity » 20 Mär 2003, 08:07

Ich benutz die Dinger schonmal aus Prinzip nicht und bin bis jetzt auch immer ohne die gut Gefahren.
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rolin
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Beitrag von rolin » 20 Mär 2003, 08:32

Rak-Gewehre die feindliche Söldner verlieren in Grumm von Fredo reparieren lassen ansonsten kannst du sie nicht verwenden
mfg.
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 20 Mär 2003, 11:10

Hallo!

Ich mag die Dinger auch nicht... sind wirklich ziemlich "unstylisch".

@Lav: In Alma kannst du ein Raketengewehr ergattern, wenn du entweder, wie Düsi schon sagte, vor der Explosion mit Krott redest, oder den Schrank knackst und das RR herausnimmst, bevor es gesprengt wird. Dazu musst du lautlos vorgehen, zumindest bist du den Knopf unter Kontrolle hast, der die Explosion auslöst. Dieser befindet sich neben der westlichen Tür des Raumes, in dem der General sitzt.

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Tob
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Beitrag von Tob » 20 Mär 2003, 11:23

Sonst hat Iggy noch eins, wenn du ihn anheuerst...
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

CAT Shannon
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Ziemlich Sicherer Weg...

Beitrag von CAT Shannon » 20 Mär 2003, 12:43

...zum Raketengewehr in Alma (a´la CAT Shannon):
Als erstes nehme man den Lagerhallensektor H14 ein. Von dort aus gehe man nachts auf dem Taktikbildschirm mit "Sektor verlassen" innerhalb der Umzäunung in den Sektor mit dem Hauptquartier. Man befindet sich nun am Schießstand. Man arbeite sich vorsichtig und möglichst lautlos zum Eingang des Innenhofes (mit den Radarschüsseln) vor. Nun lasse man die Söldner das Dach erklettern und den Posten dort beseitigen. Das muß nicht lautlos sein, die Sprengung wird erst ausgelöst, sobald die Söldner das Gebäudeinnere betreten haben. Man sprenge nun einen Zugang zur Kommandozentrale und erledige die Wachen im Raum, der General kann erstmal ignoriert werden. Ein gutgeschützter Söldner sprinte jetzt zum Knopf neben der Tür, der Rest des Teams gebe ihm Deckung. Jetzt sorge man dafür, daß der Söldner, der den Knopf blockiert, überlebt, bis keine Gegner mehr kommen -> viola, geschafft! Nur noch den Sergeanten mit einem Söldner mit hoher Führungsqualität mehrmals "freundlich" ansprechen und er rückt das Raketengewehr heraus, was noch einen netten Logbucheintrag nach sich zieht.
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Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 20 Mär 2003, 13:22

thema alma : ah ... ok, lohnt sich aber für mich nicht. will ja lernen ohne die dinger klar zu kommen.

welche waffen sind den gute alternativen für das Ende ??? Hatte bei meiner letzten Runde den Eindruck das zB Ivan (auto waffen) mit der FN-MINI doch netten schaden anrichten kann, G11 rockt auch. FN-P90 hatte ich noch nie. FN-FAL fand ich etwas zu schwach fürs ende.
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Beitrag von Moerges » 20 Mär 2003, 17:10

Hallo!

@CAT: Schalter blockieren ist keine gute Idee, da die ankommenden Gegner den blockenden Söldner beschießen werden. Stell' dich einfach in die Nähe des Schalters, die Soldaten stürmen alle blindlings drauf zu, ohne auf dich zu feuern. Du bekommst eine Unterbrechung, Gegner wird getötet, feddisch... einfach ein paar Runden wiederholen.

@Lav: Minimi ist gut, HK21 ist auch super. FAL macht imho auch gegen Ende noch genug Schaden, mehrer gezielte HS sind mit der Waffe kein Problem, da es sehr schnell ist. Eine CAWS mit LV und B&F ist auch SEHR nützlich... Splatter ohne Ende, wie beim Barrett in UB. :D G11 ist für einen Söldner ohne Auto.Waffen auch ziemlich gut. 2 P90 findet man selten, wenn man sie jedoch hat und in Kombination mit einem Geschickt-Söldner einsetzt, ziehen die nicht schlecht. :D

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Beitrag von mrgravity » 20 Mär 2003, 19:14

FN-FAL fand ich etwas zu schwach fürs ende.

Probier mal ne andere Trefferzone.
Bei mir wars meistens so, dass ich z.Bsp. am Kopf nur 6 Schaden gemacht hab, dafür aber mit nem Torsoschuss gleich 30-40 Schaden verursacht hab! Ist allerdings nicht immer so.......
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Beitrag von torn soul » 20 Mär 2003, 19:17

Ich mag die raletengewhere net. zu gut!
wo finde ich eigentlich ne p-90?

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Beitrag von Lavernac » 20 Mär 2003, 20:06

P90 gibts nur in M9 und nur wenn dort ein Waffellager ist. Mir hat mein JA immer ein leeres M9-feld berechnet, deswegen habe ich jetzt gepatcht. M9de-Patch --> Basis-site
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Beitrag von mrgravity » 20 Mär 2003, 20:16

In meinem aktuellen Spiel hab ich das Lager in M9. War das erste mal in ca.10 durchgängen.
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Beitrag von Moerges » 21 Mär 2003, 12:21

Hallo!

Und hast du dort P90s gefunden? Nur weil das Lager in M9 ist, heißt das nicht, dass man zwingend diese netten kleinen Spielzeuge findet...

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Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Mär 2003, 12:36

Man kann die P90 auch von Anfang an dabei haben

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Beitrag von Moerges » 21 Mär 2003, 14:51

Hallo!

Das ist ja toll... ;)

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MelgibZen
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Beitrag von MelgibZen » 21 Mär 2003, 14:59

War das nicht so das die meisten Raketengewehre im Keller von Orta liegen? Wo man erst noch den einen Wissenschaftler so lange nerven muss bis er die Tür öffnet?

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 21 Mär 2003, 15:11

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

@CAT: Schalter blockieren ist keine gute Idee, da die ankommenden Gegner den blockenden Söldner beschießen werden. Stell' dich einfach in die Nähe des Schalters, die Soldaten stürmen alle blindlings drauf zu, ohne auf dich zu feuern. Du bekommst eine Unterbrechung, Gegner wird getötet, feddisch... einfach ein paar Runden wiederholen.

Deshalb habe ich auch geschrieben, daß man einen gut geschützten Söldner zum Blockieren nehmen soll. Mir ist es nämlich schon mal passiert, daß zwei Söldner in einer Runde in den Raum kamen. Einen konnte ich noch problemlos erledigen, aber beim zweiten reichten die APs meiner angeschlagenen Leute nur noch dazu, den Gegner auf "kritisch" zu bringen...
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 21 Mär 2003, 16:00

@MelGibZen: Willkommen im Forum!
Ja, das ist richtig. Gut erinnert! :)

Ich würde auch nicht zum Schalter laufen, ich halte den Raum mit den komischen Schränken und dem Schreibtisch im Süden für den besten Standort.
Von dort schiesse ich den heranstürmenden Gegner ins Bein und schon blockiert er den Durchgang für eine Runde.
Hinzukommt eine Tränengasgranate und da ist Ruhe.
funky cold meduna!
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Beitrag von Moerges » 21 Mär 2003, 17:45

Hallo!

@CAT: selbst ein gut gepanzerter Söldner wird an der Position nicht lange überleben... außerdem riskiert man so derbe Wunden!
Den Weg zumSchalter zu bewachen ist viel sicherer. Und wenn du drei Söldner hast, kommt eigentlich nie ein Gegner durch...

@Chump: So mach' ich dat auch immer. :D

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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 22 Mär 2003, 17:12

Wenn die anderen ihm Deckung geben, schon. Ich gehe ja in einen Stadtsektor nie mit weniger als sechs Mann rein, der eine am Schalter soll halt nur verhindern, daß sich noch ein Gegner so gerade eben durchschlängeln kann (s.o.), aber nicht selten ist das eine unnötige Vorsichtsmaßnahme, da stimme ich schon zu. Das Problem ist nämlich, die meisten Gegner kommen über den Flur durch die Tür direkt neben dem Schalter, diejenigen, die im Aktenschrankraum sind, kommen meistens nach draußen wenn ich den Posten auf dem Dach töte und werden dann von den Söldnern auf dem Dach niedergemacht.
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Beitrag von Moerges » 22 Mär 2003, 17:45

Hallo!

Jo, so wird das sicher klappen. Allerdings sind die Gegner viel aggressiver, wenn der Schalter blockiert ist. Ein Beinschuss und ein bissel TG tun's in der Regel auch. ;)

Man könnte zum Spaß auch mal das Schalterfeld verminen... :D

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