Ja2 hängt sich auf

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Bhaal
Verirrter Tourist

Ja2 hängt sich auf

Beitrag von Bhaal » 20 Mär 2003, 16:11

Also folgendes Problem:

Ja2 hängt sich bei speichern oder beim Übergang in den nächsten Sektor auf.
Die Rückkehr zum Desktop ist nicht immer möglich und meistens hilft nur Restart.

Ich habe hier schon Threads gelesen das man den NAV ausschalten sollte, hab ich gemacht. Danach war das Problem behoben.(Gestern Abend) Als ich jedoch das nächstemal(Heute Früh) gestartet habe und wieder spielen wollte war das PRoblem wieder da.

Ich habe festgestellt das es erst auftritt, nachdem ich den Brief bei Miguel abgegeben habe. Dabei spielt es keine Rolle ob Ich IRa anschließend rekrutiere oder nicht.

ICh habe es sowohl unter Version 1.02 und 1.05 versucht.
Mein BS ist Windows XP Prof ohne Servicepacks.
MB ist ein KT333 mit Via 4in1 4.46
Graka ist ne GF1 DDR mit Detonator 41.09
512MB Ram PC266
Nichts im System ist übertaktet.

Das einzige Programm was im Hintergrund noch läuft ist meine Firewall(auch von Norton), welche ich allerdings ungern abstelle da ich ständig online bin.

torn soul
Kanonenfutter

Beitrag von torn soul » 20 Mär 2003, 16:15

Also probiers mal mit dem abstellen der firewalls aus. vom pc und der version her müsstes ohne pros gehen. vielleicht muss man die datei vor jedem spielstart um tsellen da die sich automatisch zurückstellt oder so!

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 20 Mär 2003, 16:17

Ja2 versteht sich mit den Sachen von Norton net,musste wohl abschalten!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Mär 2003, 16:29

Hallo!

Hast du den NAV heute früh auch wieder ausgeschaltet? Der wird sicher bei jedem Systemstart geladen.

Hast du schonmal Alt+X gestestet? Das geht eigentlich immer, wenn JA2 sich aufgehängt hat.

Ansonsten kannst du mal probieren, den VIA Hyperion 4.46 zu deinstallieren und den 4.45er draufzuklatschen. Ich hatte mit dem 4.46, den ich vor ca. zwei Wochen installiert hatte, plötzlich andauernd Totalfreezes und Bluescreens. Nachdem ich den älteren 4.45er wieder installiert hatte, lief alles so glatt wie eh und je.

Moerges

Bhaal
Verirrter Tourist

Beitrag von Bhaal » 20 Mär 2003, 18:04

So, nachdem die FW aus war läuft alles wie geschmiert.(Bis morgen ;) )

Übrigens, ja ich hatte NAV aus dem Autostart rausgehauen. Alt+X ging übrigens auch nicht.

Jedenfalls danke nochmals.

Antworten