UB - Mein Fazit

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Madcat
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Beitrag von Madcat » 14 Dez 2000, 20:40

Hi
Ich hab mir heute mittag UB gekauft und hier kommt mein Fazit:

Die Stimmen der Söldner sind ungewohnt, aber wenn man sich an sie gewöhnt hat ganz passabel, jedenfalls habe ich nur ein paar Ausrutscher erlebt. Die übersetzung der Waffentexte etc. ist allerdings ein echter Brüller...
Der Witz des Tages ist, das man mit einen Regenschirm die Köppe von den Leichen absäbeln kann.Bild

Das Spiel ist an sich viel zu kurz. Ich hab seit 14:00 nonstop (na gut, hab mir zwischendurch noch was essbares geholtBild) durchgezockt und gegen 20:45 Uhr war Morris (oder wie der Typ heisst) tot und Arulco sicher. Gebraucht habe ich exakt 3 Tage und 52 Minuten.
Ab Morgen werd ich mal im Iron Man Mode spielen.


PS. Scheiben schon Leute an einer Komplettlösung für die Basis ?

Gruss an alle Althoppler und nätürlich noch an alle anderen hier. Bild


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Lurkan
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Beitrag von Lurkan » 14 Dez 2000, 20:50

Naja, das Spiel ist und bleibt ein Addon, deshalb finde ich auch den preis ähem,... etwas zu hoch... Aber Fun machts trotzdem...

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Halen
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Beitrag von Halen » 14 Dez 2000, 20:56

Glückwunsch fürs durchzocken Bild .Ich versteh aber nicht warum alle versuchen das Spiel so schnell durchzuspielen??Ich hab mir eine Woche(reele Zeit)Zeit gelassen um nochmal die Stimmung geniessen zu können.Den Regenschirm hab ich übrigens gleich am Anfang weggeschmissen weil ich das irgendwie für einen schlechten Scherz hielt.Den Ironman Mode riskiere ich lieber nicht da ich so um die 50-100 mal neu laden musste.Aber nachdem ich den mittleren Schwierigkeitsgard gemeistert habe werde ich mal eine Stufe höher gehen...Bild

Es gibt so viel zu tun,aber nur so wenig Zeit.

T. Ramirez
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Beitrag von T. Ramirez » 14 Dez 2000, 21:11

Der Regenschirm ist geil! Habe zwei Grauhemden mit erschlagen. Als ich überladen war habe ich lieber das Barret cal.50 liegen lassen..........


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mattscho
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Beitrag von mattscho » 14 Dez 2000, 21:21

Ich find das Sam Carver-Kampfmesser geil. dat macht mehr Schaden als die Machete in JA2!!!

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badbiker
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Beitrag von badbiker » 15 Dez 2000, 10:03

Trotzdem hat Madcat recht. Es ist einfach zu kurz, egal wieviel Zeit ich mir dabei lasse. Ich habe sicher nicht wie ein irrer auf Zeit gespielt und brauchte auch nicht mehr an Zeit als MC. Schönes Add-on....Warum kostets eigentlich in Amiland weniger als bei uns?HÄ?


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Madcat
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Beitrag von Madcat » 15 Dez 2000, 12:09

@ Halen: Das war doch nicht schnell. Man kommt nur so so schnell durch, weil es nichts mehr gibt was einen aufhält (Milizentraining). Zudem gibt es sehr früh gute Waffen, ich hatte bereits nach 2 Sektoren drei von diesen VAL Silent SSG's. Die Gegner sind nachts auch so "blöd" wie in JA2. Das einzige was einem von einem Frontalangriff abhält ist die (machmal fiese) Platzierung der Gegner.

@ Lurkan: Der Preis ist etwas zu hoch. Den Witz muss ich mir merken.Bild

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Moerges
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Beitrag von Moerges » 15 Dez 2000, 12:21

Hallo!

Wieviel macht denn das Sam-Carver-Kampfmesser (in Zahlen)? Der Schaden steht bei mir nicht dabei.

Danke.

So ein Nackenschlag mit dem Regenschirm ist schon lustig! Ich mach' damit meistens so 40 damage.

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Beitrag von JPO » 15 Dez 2000, 12:41

Also ich finde das UB leider wieder soeine Mogelpackung wie
Deadly Games ist. Ein paar neue Waffen vieleicht noch neue Söldner sowie ein Editor und das war es. Nochnichtmal Multiplayer ist in UB möglich. Und das alles für 60.-DM
ist schon fast beschiss. Bloß gut das ich so ein Fan der Serie bin und somit dennoch sagen kann das UB recht gut ist.

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Dio
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Beitrag von Dio » 15 Dez 2000, 12:57

@ JPO

Es gibt wohl auch Leute die 69,95 bezahlt haben. Bild

+++Legt Sie alle um und lasst Gott Sie sortieren+++

Moerges
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Beitrag von Moerges » 15 Dez 2000, 13:29

Hallo!

Ich hab' 65 Mark bezahlt. Nachdem es bei Saturn erst Tage später angekommen wäre und 79 Mark gekostet hätte, hab' ich mich nach einem anderen Geschäft umgeschaut. Und siehe da: PCFun hat es am 4.12 (Montag) 'reinbekommen und ich habe gleich für 65 DM zugeschlagen. Dieser Preis ist trotzdem noch ziemlich hoch. Ich hatte mit an die 50 DM gerechnet.

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Beitrag von Log » 15 Dez 2000, 15:47

@moerges

Sam Carver Kampfmesser hat Schaden 20 und braucht 7 Aps
Bild
aber die Machete müsste rein theoretisch mehr Schaden anrichten, braucht aber auch mehr Aps


P.S. Bild

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Sterlinski
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Beitrag von Sterlinski » 15 Dez 2000, 20:47

Also ich finde das UB leider wieder soeine Mogelpackung wie
Deadly Games ist. Ein paar neue Waffen vieleicht noch neue Söldner sowie ein Editor und das war es. Nochnichtmal Multiplayer ist in UB möglich. Und das alles für 60.-DM
ist schon fast beschiss. Bloß gut das ich so ein Fan der Serie bin und somit dennoch sagen kann das UB recht gut ist.

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Das ist war, wo doch der Multiplayer Teil eigentlich mit das beste an Deadly Games war....
Und der Editor war auch nicht so umstaendlich, alle 32 Gegner setzen und so ein Quatsch...

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Beitrag von JPO » 15 Dez 2000, 21:02

@Sterlinski

Ich kann dir nur zustimmen. Ein Multiplayer Modus hätte UB
gut getan. Auch hätte man den alten Editor aus DG übernehmen können.

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Shadow Christian
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Beitrag von Shadow Christian » 15 Dez 2000, 21:18

Für mich ist Unfinished Buissnes entäuschend. Die Kampagne ist viel zu kurz, selbst wenn man sich Zeit lässt spielt man nicht länger als 5 Tage daran. An JA2 hab ich an einer Kampagne bis zu einem Monat gespielt.
Die neuen Waffen sind nicht schlecht, von den Calico hätte man sich di Pistole und das Gewehr sparen können. Mit der T.A.R 21 ist ein super Sturmgewhr hinzugekommen mit der sich nur die C7/M16A2 und die M14 messen können. Die neuen Scharfschützengewehre toppen sowieso alles.
Die neuen Söldner sind in Ordnung, von den 10 versprochenen ist aber nichts zu sehen. Der Editor ist nicht schlecht aber es fehlen ein paar Details wie das integrieren von NPC's .
Der Preis ist meiner Meinung nach überzogen. Ich hab 70,-DM dafür bezahlt, für den gleichen Preis hab ich übrigens auch Baldurs Gate 2 erstanden und da war mehr drin als eine CD und ein Handbuch!

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Beitrag von JPO » 15 Dez 2000, 21:21

Ja genau: Wer sind die 10 neuen Söldner ? Hat die schonmal einer zu sehen bekommen ?

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Beitrag von Shadow Christian » 15 Dez 2000, 21:25

ich hab bisher nur folgende gefunden bzw rekrutiert:

1.Stogie(der große böse man)
2.Gaston(französischer Scharfschütze)
3.Tex Colburn(der japanische Cowboy)
4.Biggins(englischer Sprengstoffexperte)
5.den alten Touristen in Cambbria aus JA2

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Beitrag von Guerilliero » 15 Dez 2000, 22:00

@ shadow,

soweit ich weiß, gibt es nicht 10 neue söldner, es gibt glaube nur 6 oder so, oder 5, die anderen sind die chinesin und soweiter, halt beschiß von sir-tech.

de omnibus dubitandum
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Mathias
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Beitrag von Mathias » 15 Dez 2000, 22:17

Hmm, *denknach* ... merkwürdig, sind es wirklich nur FÜNF neue Söldner? Vielleicht kann man ja Rudy und Morris doch irgendwie rekrutieren Bild

Auf jeden Fall freue ich schon auf die Anleitung von mattscho, die beschreibt wie man AIM-Söldner gegen eigene AEs tauschen kann... *winkmitdemzaunpfahlanmattscho*

_______
Mathias

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Beitrag von Moerges » 15 Dez 2000, 22:41

Hallo!

@log: Danke. Ja, die Machete macht 24 Schaden, kostet dafür aber auch 10 AP und verbraucht einen großen Slot.

Kann man sich die Sam-Carver-Messer Werte irgendwo im Spiel anzeigen lassen?

Moerges

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Beitrag von Sleeper » 15 Dez 2000, 23:46

@Shadow und Guerilliero:
irgendwie hat innonics RPC und NPC in einen Topf geworfen.
rekrutierbar/neu sind:
Gaston, Stogie, Manuel, Tex, Biggins und John Kulba
reine NPC sind: Die Chinesin, Raul der Waffenhändler,
Rudy im Kraftwerk und Morris.
Macht in der Summe 10.

@Moerges:
wie Werte anzeigen lassen?
Messer haben und Rechtsklick drauf.
Sleeper

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Beitrag von Moerges » 15 Dez 2000, 23:49

Hallo!

@Sleeper: ja, dass wäre klar. Aber bei diesem Sam-Messer werden bei mir keine Werte angezeigt! Komisch, oder?!?! Noch ein Bug...?

Moerges

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Beitrag von Sleeper » 15 Dez 2000, 23:56

@Moerges.
Ja, deshalb habe ich mich auch über Deine Frage gewundert.
Aber bei mir funzt das. Reden wir über das gleiche Spiel oder was? Oder hab´ich doch ne Beta-Version?
Sleeper

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Beitrag von Moerges » 16 Dez 2000, 00:06

Hallo!

Also ich habe (oh Wunder) UB 1.00 deutsche Version.

Moerges

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Beitrag von Sleeper » 16 Dez 2000, 00:15

@Moerges
jo vom 14.11
dito
Ich aber wundere mich über gar nix mehr..
Sleeper

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Beitrag von Moerges » 16 Dez 2000, 00:18

Hallo!

@Sleeper: das Ganze hat sich aufgeklärt: als ich den Spielstand zu einem "Beweisscreenshot" laden wollte, kam eine Fehlermeldung, dass der Spielstand nicht geladen werden kann. Daran lag es wahrscheinlich. Ich hatte bei diesem Spielstand auch schon einige andere seltsame Dinge entdeckt, z.B. dass ein Werkzeugkasten nach längerem Reparieren -43% hatte! Der Söldner konnte aber trotzdem volle Punktzahl reparieren!
Bei einem neu angefangenen Game lassen sich die Werte des Messers ohne weiteres anzeigen.

Ich kann verstehen, dass dich die Frage nach den Werten gewundert hat, wenn's bei dir (wie bei mir jetzt auch) normal ging.

Danke.

Moerges

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