Der Kampf gegen die Panzer!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Jiggy
Milizenausbilder

Der Kampf gegen die Panzer!

Beitrag von Jiggy » 16 Mär 2003, 14:40

Hy,

ich komme nicht mehr weiter! Ich habe noch 2 Männer und bin jetzt von der Karte aus gesehen ganz unten Links. Da gibt es einige Gebiete, die von einigen Panzern beschützt werden! Ich komme da aber nicht durch.

Wenn ich mich nähern will, dann schießt der Panzer mit seinem Hyper-Super-Maschinengewehr los und durchlöchert meinen Mann. Wenn ich aber da in meiner Deckung stehen bleibe, dann ballert der Panzer wieder los und bombt meine Männer da weg.

Wie soll ich die denn besiegen? Mit meinen lächerlichen Gewehren kann ich dagegen ja nichts machen... :azzangel:

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 16 Mär 2003, 14:54

Ohne Sprengstoof kommst Du da aber auch schwer weiter...

Wenn Du keine Raketenwerfer oder Mörser hast, zieh Dich lieber zurück und statte Deine Leute damit aus und geh erst dann wieder dahin...
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Jiggy
Milizenausbilder

Beitrag von Jiggy » 16 Mär 2003, 14:56

Ok, danke für die schnelle Antwort. Werde mich da jetzt erstmal zurückziehen und ggf. erst einen anderen Ort angreifen. Denn so viele Waffen habe ich noch nicht freigeschaltet gekriegt. :cry:

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 16 Mär 2003, 15:14

die LAW ist speziell zur Panzerbekämpfung geeignet, zwei Schuß machen so ziemlich jeden Panzer fertig,
alternativ kannst du auch den Mörser nutzen,
oder halt mit Sprengstoff
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Mär 2003, 15:15

Im Panzersektor ganz links - M3 müsste das sein - kannst du dich ungesehen am Rand an den Panzern vorbei schleichen, allerdings gibts in Meduna auch viele Panzer, LAWs sind also Pflicht!
Schau doch mal nach N7 vorbei, da gibts was, was dir weiter helfen könnte :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 16 Mär 2003, 18:11

Wenn du einen 'Schwere Waffen' Experte in deinem Team hast (Iggy, oder so) dann kann es sein dass der Panzer schon nach einem Treffer mit der LAW abfackelt...

Du solltest in den letzten Sektoren auf jeden Fall mit Sprengstoff, Moerser und LAWs ausgeruestet sein!

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 16 Mär 2003, 18:56

Btw, Mörser funktionieren auch indoor, wie ein nachladbarer LAW.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 16 Mär 2003, 19:47

aua, ja das feld hatte ich auch recht unvorbereitet erwischt. ich hatte shadow dabei und der hatte reichlich C4 dabei, was im Nachhinein richtig nett war, denn so ohne Mörser oder LAW war es eine herbe Herrausforderung. ein einziges geschleiche alá Comandos. :) nett im rückblick sehr nervraubend im kampf :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 17 Mär 2003, 10:15

Hi Chummer,

hatte gestern auch das Problem. Hatte nur zwei LAWs und zwei Mörsergranaten dabei und in dem Level gab es drei Panzer. Den dritten Panzer haben meine Mercs erstmal mit sechs 40 mm Splittergranaten eingedeckt, was aber leider nur zu einer teilweisen Beschädigung geführt hat. Glücklicherweise habe ich in dem Level noch vier normale Handgranaten gefunden. Mit diesen bin ich dann Richtung Panzer gegangen. Sowie der Panzer in Sichtweite ist, mußt Du darauf zurennen und Dich dann davor hinhocken. So kann er Dich weder mit seiner MG noch mit seiner Kanone beharken. Und dann war es nur noch ein Kinderspiel den Panzer mit den Handgranten zu knacken.

Alternativ kann man auch ein Päckchen Dynamit neben den Panzer legen und dann in Deckung rennen ;) .

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 17 Mär 2003, 11:19

Hallo!

Jo, Panzer mit TNT sprengen ist teilweise wirklich eine Herausforderung, insbesondere wenn man Zeitzünder verwendet. Mit Fernzündern kommt man ganz gut zurecht, da ein anderer Söldner die Eplosion nach der Flucht des Bombenlegers sogleich auslösen kann.

Bei mir trägt eigentlich jeder Söldner einen LAW mit sich herum, da sich die Dinger auch gegen Gegneransammlungen hervorragend eignen. Ein Mörser ist selbstverständlich auch immer mit von der Partie, wenngleich so ein Ding mit Geschossen ziemlich viel wiegt...

@Juggy: "Ich habe noch zwei Männer"... ist dir der Rest draufgegangen? Dann solltest du evtl. noch ein paar anheuern...

@Lyt: Jeder Söldner kann einen Panzer mit nur einem einzigen LAW zerstören. Einfach von hinten anschleichen... mit etwas Glück gibt's sofort eine nette Explosion. Die Bedingungen sind ähnlich wie für einen Wurfmesser-Instant-Kill.

Moerges

Faramir
Bravo-Squad

Wurfmesser Instant Kill

Beitrag von Faramir » 17 Mär 2003, 12:37

Hi Moerges,

was sind denn die Bedingungen für den WIK? Habe schon öfters beobachtet, daß man Gegner mit einem W-Messer mit einem Wurf ausschalten kann - vorzugsweise von hinten (aber leider auch nicht immer) oder wenn sie in vollem Lauf auf einen zurennen.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 17 Mär 2003, 15:37

Hallo!

Solange der Gegner den Werfer noch nicht bemerkt hat, ist ein WIK möglich. Am besten klappt dies natürlich von hinten, allerdings ist ein WIK mit einem guten Sölder (z.B. ERF 8, Nachteinsatz Experte, UV-Sichtgerät) auch von vorne möglich. Wenn das anvisierte Opfer einen anderen deiner Männer bemerkt hat, ist ein WIK unwahrscheinlicher, aber nicht unmöglich.

Man kann nie sicher sagen, ob ein Wurfmesser sofort töten wird oder nicht. Mit der oben beschriebenen Vorgehensweise kann man die Chancen allerdings maximieren.

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 17 Mär 2003, 15:47

@Faramir: Coole Aktion! Da hat man sogar mal was von dem Zeug, das man im Sektor findet...
Normalerweise ist man immer gut genug ausgerüstet für 3 Sektoren nacheinander und füllt nach dem Sieg nur das Zeug wieder auf.

Ich renne in N3 bei den panzern immer hin und her, oft schiessen die dann blind und zerstören den ganzen Sektor....
Das Flugzeug treffen sie sogar recht oft.

@Moerges: Hast du schonmal einen Instantkill von einem Gegner bei einem Söldner erlebt?
Mir kam es letztens so vor, Dr.Q (recht viel GSH) lag in Balime L12 bei der Mauer rum und die Gegner kamen von Norden.
Natürlich waren sie auch als erstes dran und nach einem Stich (oder kurzen Wurf, ich konnte es nicht genau hören) war Dr.Q sofort tot. Ohne Feindmeldung, einfach hin und der Gegner wieder dran.
funky cold meduna!
Chumpesa

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 17 Mär 2003, 16:53

Is Zufall, aber save-load funzt nich weil JA wohl nen linearen Zufallsgenerator verwendet.
Instant Kills sind oft schräg von hinten, so im 5/1 Vektor...

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 17 Mär 2003, 18:48

Statt von einem 5/1 Vektor zu berichten, könntest du auch ein "@Name" hinschrieben, damit man weiss wer und was gemeint ist :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 17 Mär 2003, 20:04

wer und was sind nun gemeint mit 1/5 Vektor?

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 18 Mär 2003, 13:24

Wie kommt man denn so nah an die Panzer heran, daß man sie mit Dynamit sprengen kann? Irgendwie bemerken die mich immer zu früh...
Könnten Nebelgranaten helfen? Oder haben die Panzer UV-Sichtgeräte (so kommt es mir nämlich vor, wenn man nachts gegen sie kämpft, sobald man einen Panzer sieht, kann er auch die Söldner sehen, und selbst wenn die wegrennen und den Panzer aus dem Blickfeld verlieren trifft der Panzer noch hundertprozentig)?
Life is a sequence of missed opportunities.

Udo
Bei Tony Rumsteher

Antwort

Beitrag von Udo » 18 Mär 2003, 13:49

Ich machs so standart halt
Nehme gus mit plus meine zwei söldner.greife vorzugs nachtsan.
Ich schicke ein Späher vor er sieht panzer und Gus schiesst mit Mörser drauf wenn er nicht kaputt ist schiesst der Späher mit einer Law drauf panzer im Arsch. Zum thema söldner verlieren persönlich hasse ich es schon wenn ein Söldner verletzt wird bei einen Gegner dann lade ich wieder.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 19 Mär 2003, 18:41

Hallo!
Original geschrieben von Chumpesa
[B
@Moerges: Hast du schonmal einen Instantkill von einem Gegner bei einem Söldner erlebt?
Mir kam es letztens so vor, Dr.Q (recht viel GSH) lag in Balime L12 bei der Mauer rum und die Gegner kamen von Norden.
Natürlich waren sie auch als erstes dran und nach einem Stich (oder kurzen Wurf, ich konnte es nicht genau hören) war Dr.Q sofort tot. Ohne Feindmeldung, einfach hin und der Gegner wieder dran. [/B]
Jo, das ist mir auch schon passiert... ziemliche fiese Sache. Da hilft nur laden oder akzeptieren und ein Tränchen vergießen. ;)

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Mär 2003, 20:12

Ich habe eher das Gefühl, dass die Panzer öfters blind schiessen.
Eine größere Sichtweite haben sie aber auch.
In SOG69 gibts zwei verschiedene Panzerarten (mit und ohne Kanone) Da kommts mir so vor, als ob die mit Kanone weiter sehen.

@Moerges: Ja, das is ne tolle Erfahrung ;)
War das bei dir mit W-Messer oder Machete?
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Mär 2003, 11:56

Hallo!

Bei mir war's schon des Öfteren ein Wurfmesser....... einmal ist mir dabei Fox sogar direkt vom Dach gekippt... :shakehead:

Mit der Machete hat der Gegner noch nie einen Instant gegen meine Söldner hinbekommen...

Moerges

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 20 Mär 2003, 12:28

Helfen denn jetzt Nebelgranaten um näher an den Panzer zu kommen oder nicht?

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 20 Mär 2003, 13:33

Naja ich schaffs scho die Panzer zuerst zu sehen, sodaß ich noch 10 Felder rangehen kann ohne das ich gesehn werde.
Dann wird aber direkt gefeuert.

Mein AE hat Erfahrung 10 +UV-Sichtgerät da sieht der die Panzer immer zuerst. Und die sehen den nicht. Vielleicht sollteste:

1.nicht unter Lampen durchgehen
2.Gebüsch als Deckung benutzen

z.Bsp. im Sektor N6 sind so 'Mini-Stelzen-Büsche' ich geh immer zwischen denen an den Panzer ran. Sonst benutz ich auch Gebüsch/Bäume als Deckung und seh die Panzer immer zuerst.

@Rauchgranaten
Keine Ahnung. Habs noch nie geprobt........
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 20 Mär 2003, 14:20

Normalerweise sollten Rauchgranaten schon helfen, gegen Rothemden helfen die auch ungemein. Da kann man auch mal am Tag nen Trupp totprügeln, wenn man genug davon hat ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Mär 2003, 17:03

Hallo!

Auch Panzer haben Probleme mit der Sicht durch Rauchfelder...

Moerges

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 21 Mär 2003, 15:03

@mrgravity: Ich sehe die Panzer auch zuerst, das ist normal. Ich habe das Gefühl, die werden erst aktiviert, wenn ein Söldner sie sieht, aber wenn man sie nicht noch im gleichen Zug zerstört können sie die Söldner selbst dann noch sehen, wenn diese den Panzer aus dem Blickfeld verloren haben. Jedenfalls schießen sie so genau.

@moerges: Danke, dann werden die Dinger in Zukunft eingenebelt.

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 21 Mär 2003, 19:52

[...]Ich habe das Gefühl, die werden erst aktiviert, wenn ein Söldner sie sieht, aber wenn man sie nicht noch im gleichen Zug zerstört[...]
hmm ich kann auch immer so 3-4 Züge rumlaufen und die drehen ihren Geschützturm nur im Kreis ohne zu feuern.....
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Antworten