Geistergegner

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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agi hammerklau
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Geistergegner

Beitrag von agi hammerklau » 04 Mär 2003, 13:49

Das man selbst durch Wände gehen kann, wusste ich ja, dass die Gegner das auch können, ist mir neu. Ich war gerade in N5, Meduna, und wollte mich durch eine Wand sprengen, als plötzlich ein Schwarzkittel vor mir stand. Ich leg ihn um und schon kommt der Nächste. So läuft mir ein Idiot nach dem anderen vor den Lauf:aug: ;D .
Ist euch so was schon mal passiert?

Hab mal einen Screen angehängt, auf dem man recht deutlich sieht, was ich meine.
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Karotte
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Beitrag von Karotte » 04 Mär 2003, 14:14

Der Bug in der Bloodcat Arena ist bekannt, da kommen sogar die Bloodcats raus. Das passiert immer wenn man die Minen direkt an der Mauer entschärft.

mfg

Karotkannstdiedannauchguttotboxente

redsuzie
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Beitrag von redsuzie » 04 Mär 2003, 14:51

jo, der Bug ist bekannt...
..ist aber auch eine astreine Stelle für einen Hinterhalt

Minen entschärfen
Sprengstoff legen
...warten
und mit LAWS und Senfgas die ganze Meute erledigen:D


Gruß
redsuzie

Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 04 Mär 2003, 14:56

Yepp, war mir auch aufgefallen... Ist ein lustiger Platz fuer einen Hinterhalt. Einfach Senfgas dahinschmeissen, und warten bis auch der letzte Gegner auf dem Leichenhaufen liegt...

agi hammerklau
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Beitrag von agi hammerklau » 04 Mär 2003, 15:12

hätt ich mir ja denken können dass das für euch nichts Neues ist. Danke für die Auskunft:erdbeerteechug:

(Aber ein praktischer Bug ist es schon;D)

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 04 Mär 2003, 15:22

Ich hab das noch nicht bekannt - scheint ja ein krasser Bug zu sein...
Wieviele kommen denn da raus? alle?
Kann man selber auch durch die Wand?
funky cold meduna!
Chumpesa

Kevin_Garnett
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Beitrag von Kevin_Garnett » 04 Mär 2003, 15:25

Mir war es auch völlig neu! Mal sehn obs bei mir auch ist, ist halt noch etwas hin (Balime, orta etc.)
Wilt Chamberlain- am 12. oktober 1999 gestorben, aber niemals vergessen

Bericht über die Legende und mein Idol:
http://home.pages.at/tarheel/portraits/chamberlain.html

Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 04 Mär 2003, 15:37

Es klappt aber afaik nur in der Arena. Soweit ich weiss koennen nur die Gegner durch die Mauer gehen, und die werden das auch alle tun.

agi hammerklau
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Beitrag von agi hammerklau » 04 Mär 2003, 16:10

Original geschrieben von Chumpesa
Ich hab das noch nicht gekannt - scheint ja ein krasser Bug zu sein...
Wieviele kommen denn da raus? alle?
Kann man selber auch durch die Wand?
Bei mir sind ein paar drin geblieben, vielleicht hab ich auch nur nicht lange genug gewartet.
Ich selbst kann nicht durch, habs gerade getestet.

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 04 Mär 2003, 20:21

Hallo, alle sind bei mir noch nie herausgekommen und Bloodcats auch noch nicht. Ich nehme immer zwei, drei meiner Schwächsten und postiere sie nah der Wand (geht auch noch weiter links). Die Gegner werden von denen dann nur geboxt, ist gutes Training!:crazy:

Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 04 Mär 2003, 23:55

Bei mir ist fast jeder rausgekommen (bis auf Miezen und ein oder zwei Soldaten...)

fex
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Beitrag von fex » 04 Mär 2003, 23:57

@pater: fragt sich bloß was des geboxe in meduna außer muniton-sparen noch bringt ;)
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rolin
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Beitrag von rolin » 05 Mär 2003, 12:20

Original geschrieben von fex
@pater: fragt sich bloß was des geboxe in meduna außer muniton-sparen noch bringt ;)
Training für Unfinished Business vielleicht?
mfg.
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fex
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Beitrag von fex » 05 Mär 2003, 14:19

hmm stimmt, die ollen veteran-spieler... iron man is erst mitohne importieren lustig ;)
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 05 Mär 2003, 16:21

In N5 strömen die Gegner ja eh fast alle zu Beginn aus dem Haus - wenn die Bloodcats freigelassen sind. Ich habe es mal geschafft, die Bloodcats eingesperrt zu halten, da waren die Gegner dann in den "Türmen" verschanzt. Das war extrem Scheiße zu stürmen...
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 05 Mär 2003, 17:04

Hallo!

Ein bisschen TNT hier und da wirkt Wunder... :D

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Beitrag von Pater-7,62 » 05 Mär 2003, 20:32

@Fex, jeder hat halt seine Art Ja2 zu zocken, ich versuche solange wie möglich den Gegner lautlos zu dezimieren und unendeckt zu bleiben. Da ladet der Bug in N5 eben zum boxen ein!:D @Chumpesa, bei mir kommt selten einer lebend über die Türschwelle! Wer sich gut Positioniert kann den Großteil durch die Fenster bearbeiten. Die Türme, wie Moerges TNT, aufsprengen und gleich paar Gasgranaten hinterher, mögen die Bloodcats auch nicht.

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 06 Mär 2003, 08:49

@Moerges,Chumpesa:
jo, mit TNT die Wand sprengen, dann mit 2-3 LAW ins Gebäude feuern. :D

Düsenschrauber
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Beitrag von Düsenschrauber » 06 Mär 2003, 08:53

Warum die LAW's verschwenden?Gasgranaten und schöne Bursts tun es auch:D
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Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 06 Mär 2003, 20:06

@Düsenschrauber, genau, es sei denn man hat zu viel LAWs. Die Panzer in Meduna gehen ja auch anders Kaputt, BOXEN :crazy:

Moerges
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Beitrag von Moerges » 06 Mär 2003, 20:07

Hallo!

Dadurch gehen die nicht kaputt... ;)

Moerges

agi hammerklau
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Beitrag von agi hammerklau » 06 Mär 2003, 21:32

bist du da sicher, moerges (eigentlich eine blöde Frage:red: )?
Ich hab das nie selbst gemacht, aber die Taktik:
Panzerprügeln. Tcha, sowas geht ! Erst anschleichen, dann ein kurzer Spurt und vor den Panzer hinlegen.
Er kann einen so nicht treffen. Immer wenn man am Zug ist, aufstehen, zwei bis drei mal ausholen und wieder ducken. (Neben Geschicklichkeit wird auch Kraft trainiert). Kein Zeitverlust.
steht sogar auf der Basis (Text ist Zitat).

Moerges
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Beitrag von Moerges » 06 Mär 2003, 21:41

Hallo!

Diese Vorgehensweise ist mir durchaus bekannt... allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass die Panzer vom Boxen nicht kaputtgehen. ;) Panzer boxen macht 0 Schaden.

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Beitrag von Zephalo » 06 Mär 2003, 22:15

Ich frage mich immer, warum Ihr alle nicht einfach direkt cheatet, statt all diese seltsamen Sachen zu tun, um Fertigkeiten zu steigern... stellt mit ProEdit die Werte ein, die Ihr wollt, dann könnt Ihr Euch diese anderen "Hilf-Cheats" wie Panzer oder Kühe verprügeln einfach sparen...

Gruß,
Zephalo

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 06 Mär 2003, 22:25

Jo, aber die Diskussion hatten wir auch schon öfters ;) . Ich persönlich bin sowieso auch ein Anti-Booster - ich mach zwar alles sehr sorgfältig und lauf die komplette Map normalerweise 2x hoch und runter und hin und zurück, aber ich merke es garnicht, dass da ab und an mal Krft oder Ges steigt ;) ...es passiert halt, aber interessieren tut's mich eigentlich wenig.

Gegner verprügeln tu ich aber auch öfters mal, aber nur um Waffen zu stehlen oder weil's eben fun macht ;)
:scream: Niveau :scream:
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Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 06 Mär 2003, 22:41

Endlich mal ein vernünftiger. Ich booste auch nur einen hohen SPR-Wert mit Minen gar auf 99 . Die anderen Werte nicht bewusst - höchstens nach nem schweren Kampf, wenn mal viel Repariert oder Verarztet werden muss, dann stell ich Training bei den restlichen ein. Naja und Laufen statt fliegen oder fahren, aber nur zum nächsten Angriffs-Ziel nicht zum Zeitvertreib (boosten).

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 07 Mär 2003, 01:05

Alles was Spaß macht probiere ich aus, das Spiel ist ja so ausgelegt mit den Anfangswerten wird es wohl keiner beenden. Ich weise meinem Team immer Aufgaben zu sobald ich in den Kartenbildschirm gehe um Schlaf/Wachmeldung zu kontrollieren, sehe das aber nicht als Boosten an, ebenso alle anderen Tätigkeiten (repar., verbinden, entschärf., boxen, schießen usw)Wo fängt denn Boosten an - wo hört es auf.

fex
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Beitrag von fex » 07 Mär 2003, 01:11

am geilsten sin ja die boost-tricks woste keine spielzeit verlierst (route innen nebensektor - route abbrechen - route innen andren nebensektor - route abbrechen - .... usw. für gesundheit und kraft)

warum boosten und nich gleich cheaten? weils wenigstens "fair" is und ne lange zeit dauert im gegensatz zum billig-cheaten
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 07 Mär 2003, 09:37

Hallo!

Ich bin auch Anti-Booster.... für stundenlanges TNT-legen-TNT-entschärfen ist mir meine Zeit zu schade. Warum die Booster nicht einfach cheaten kann ich mir nur so erklären, dass ihnen ein gecheateter Spielstand keinen Spaß mehr machen würde, da eben gecheatet wurde. Beim Boosten entsteht wohl eher das Gefühl, sich die Werte ehrlich verdient zu haben...

@Bunt: Trainieren sehe ich nicht als Boosten an, da es spieltechnisch sehr lange dauert. Die Trainingsfunktion ist ja dafür gedacht, seine Söldner trainieren zu lassen. Boosten ist für mich nur eine sinnlose Wiederholung einer bestimmten Tätigkeit, die die Werte des Söldners schnell steigert aber keine oder keine große Gefahr für den Söldner birgt. Dazu zählen Panzerboxen, TNT legen/entschärfen (mit Quicksave natürlich...), Kühe prügeln/verbinden, Marschbefehl geben/sofort wieder abbrechen....

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Beitrag von Düsenschrauber » 07 Mär 2003, 11:26

Früher hab ich auch geboostet,heute ist mir das zu langweilig und ich finde, das boosten auch eine Art CHEATEN ist!
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Beitrag von Pater-7,62 » 07 Mär 2003, 12:49

@Moerges, genau, ein gecheateter Spielstand macht keinen Spaß! PS. verbinden ist boosten? Wohl eher eine Notwendigkeit die folgen des Kampfes zu beseitigen.

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Beitrag von agi hammerklau » 07 Mär 2003, 12:49

Original geschrieben von Düsenschrauber
Ich finde, das boosten auch eine Art CHEATEN ist!
Wieso, man nutzt nur die vom Spiel gegebenen Möglichkeiten aus (Mit Ausnahme der abgebrochenen Märsche, die waren wohl nicht beabsichtigt). Zum Cheaten zählt nur das Ändern von Savegames und eben die Cheats, weil beides "unrealistische" Ergebnisse hervorbringt.

@Pater.7,62 : moerges meinte das Verbinden von Kühen, die man gerade selbst verprügelt hat.

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Beitrag von Pater-7,62 » 07 Mär 2003, 12:58

@agi, achso jo, Kühe verbrügeln ist eh Unrealistisch, aber es soll ja Leute geben die das machen

Moerges
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Beitrag von Moerges » 07 Mär 2003, 14:10

Hallo!

@pater: Wie agi schon sagte, meinte ich mit "Kühe prügeln/verbinden" die beliebte Boostmethode, eine Kuh erst auf "Kritisch" zu prügeln und dann zu verbinden, um MED zu steigern. Das Verbinden der eigenen Leute nach einem Kampf ist natürlich KEIN Boosten! Es sei denn, man hat sie absichtlich von den eigenen Leuten anschießen lassen, damit man TRF/GES/MED trainiert.... aber das wollen wir hier ja niemandem unterstellen, oder? ;)
(ich hab ja extra einen "/" und kein "," gemacht ;))

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Beitrag von Pater-7,62 » 07 Mär 2003, 14:18

@Moerges, habe ich schon so verstanden, wenn Ja2 normal durchspielt wird, boosten sich halt die meisten Fähigkeiten von alleine. Dazu zähle ich natürlich nicht; eigene Leute/Kühe verletzen und wieder zu heilen.

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Beitrag von fex » 07 Mär 2003, 16:59

im großen und ganzen booste ich relativ wenig (hier und da mal wenn ich nebenbei mit wem telefonier oder so), höchstens weisheit des öfteren (nicht trainierbar etc.)
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 07 Mär 2003, 20:09

Ich tu schon des Öfteren mal boosten.
Wenn, dann allerdings gscheid, sonst ist mir das zu blöd und in den meisten Spielen spiele ich einfach normal und lasse die Werte normal steigen.
Zwischen Cheaten und Boosten ist schon ein Unterschied, denn Boosten ist mehr oder weniger beabsichtigt worden.
Das exzessive Verprügeln von Autos oder das Route zuweisen/abbrechen sind eher Bugs - das Auto Prügeln geht in 1.05 ja scho gar nimmer.
Hinter sitzenden Gegner spazieren oder langes entschärfen finde ich aber eigentlich in Ordnung, das oben genannte ist eine moralische Frage, die jeder für sich entscheiden muss.

Panzer prügeln? Das geht bei mit nie, weil die dann immer mit der MG losballern und mich spätestens beim 3ten Mal treffen - und das saftig! Ist ja glaub ich ne Minimi, was die da drauf haben...
Wahrscheinlich habe ich immer Pech und lege mich an die falsche Stelle.
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