Original geschrieben von Dr.Quack
... und wirkliche Verluste entstehen dadurch nicht. Natürlich wird die Schuld gerne auf die Kids geschoben die sich die Games sowieso nie leisten könnten, aber wie in der Tonträgerindustrie liegts wohl eher an der mangelnden Produktqualität wenns keiner haben will...
das seh ich anders, erinnert sich wer noch an die amiga zeiten ? da gab es eine spielefirma, die bei ihrem letzten spiel eine startmeldung eingebaut hatten, diese spiel nicht zu kopieren (fragt mich nicht wie es heisst, ich such bestimmt nicht meinen amiga kram wieder raus) da sie sonst pleite gehen würden. was passierte ? alle kopierten, firma ging pleite, alle heulten... ende !
im endeffekt hat die kopierwütigkeit zu den zeiten nicht nur einzelnen firmen geschadet, sondern der ganzem amiga branche. ich finde man sollte es aus diesen fehlern lernen und beim pc nicht den selben fehler machen. massentechnisch gesehen wird zwar heutzutage mehr kopiert, aber prozentual gesehen würde ich sagen, in den amiga zeiten waren mehr kopien unterwegs. (hab nicht ein amiga original

)
ich hab auch haufenweise warez, was ich persönlich jedoch nur zum produkttest nutze. ich hab keine lust (und auch nicht da geld) mir nen spiel für knapp 50 euro zu kaufen, um dann nach 10 min (oder 2 stunden) zu merken das es schrott ist. und demo versionen bieten entweder nicht alle features oder sind einfach zu klein, um wirklich zu erkennen ob an dem spiel eine gewissen langzeitmotivation besteht. wenn mir das spiel dann gefällt dann kauf ich es auch...
das 2te praktische an warez ist es, das man auch noch ältere spiele/indizierte/nicht in deutschland verfügbare spiele, die man nirgendswo mehr kriegt, damit auftreiben kann, aber ich glaub über ein spiel was 5 jahre oder mehr alt ist regt sich eh keiner mehr auf...
apropo ? hat/kennt wer von euch noch "gender wars" (uralt syndicate clon) und weiss wo man es herbekommen kann ?
ächz, schon wieder viel zu viel gelabbert
warum nehmen die eigentlich nicht die schon vorhandenen stimmen von ja2 ??? vom spiel ändert sich ja nichts, bis auf das es die kd (künstliche dummheit) aus ub ist (+ die anderen features)...
ich finde die neuen stimmen jetzt schon doof, und hoffe das sich jemand was einfällen läst, die alten stimmen in das dt. gold zu packen...
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."