Also...
Ich habe:
- Win2K, ausserdem das SP3
- JA2, danach Patch 1.1, dann 1.2, dann 1.5 (alle von JA-Basis)
Das Problem:
- Alle (maximal) 10 Minuten hängt sich JA2 auf. Sound läuft OHNE endlosschleife weiter, aber das Bild bleibt stehen, Animationen frieren ein, Mauszeiger friert ein, es hilft NUR NOCH Strg + Alt + Enf, wo ich dann JA2 beende.
- Es tritt oftmals auf, wenn ich zwischen zwei Sektoren hin und her reise, oder auch zwischen Erdgeschoss und Keller ODER beim speichern.
Bitte Hilfe!
Cya
Also...
Moderator: Flashy
haste norton antivirus oder ähnliche progis im hintergrund laufen ? wenn ja, ausschalten, und dann ja2 erst starten...
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."
ACHSO, hier noch mehr Infos:
- kein anderes Game sonst stürzt bei mir ab
- Hardware: AMD Athlon 1200 Thunderbird, 512 MB Ram, GF2 Pro 64 MB DDR Ram
- Nichts wird zu heiss, sonst würde der Rechner sich herrunterfahren, tut aber aber net.
- NortonAnti Virus 2002 ist installiert und läuft (Ich würde es ja beenden, aber ich weiss nicht wie das bei NAV2002 geht. Bei den älteren war's ja einfach, aber bei 2002...)
Cya
- kein anderes Game sonst stürzt bei mir ab
- Hardware: AMD Athlon 1200 Thunderbird, 512 MB Ram, GF2 Pro 64 MB DDR Ram
- Nichts wird zu heiss, sonst würde der Rechner sich herrunterfahren, tut aber aber net.
- NortonAnti Virus 2002 ist installiert und läuft (Ich würde es ja beenden, aber ich weiss nicht wie das bei NAV2002 geht. Bei den älteren war's ja einfach, aber bei 2002...)
Cya
liegt an norton zu 99,9 %.
ja2 führt temporär nen befehl aus, (oder so ähnlich, keine garantie, hab das mal irgendwo im forum hier aufgeschnappt) den norton als virenangriff sieht, deswegen die abkacker beim speichern, sektor wechsel etc.
vesuch norton (symbol unten in der taskleiste) mit der rechten maustaste menu/schliessen oder ähnlich zu beenden falls das geht, ansonsten kill es über den taskmanager (strg, alt, entf)
oder deinstallier es
hab keine ahnung von norton, bin antiantivirusprogiuser
(sammeltrieb, in jeder 7 mail, ein überraschungsvirus *G*)
ja2 führt temporär nen befehl aus, (oder so ähnlich, keine garantie, hab das mal irgendwo im forum hier aufgeschnappt) den norton als virenangriff sieht, deswegen die abkacker beim speichern, sektor wechsel etc.
vesuch norton (symbol unten in der taskleiste) mit der rechten maustaste menu/schliessen oder ähnlich zu beenden falls das geht, ansonsten kill es über den taskmanager (strg, alt, entf)
oder deinstallier es

hab keine ahnung von norton, bin antiantivirusprogiuser

Hehe, das mit den Mails kommt mit bekannt vor
. Deshalb benutze ich auch NAV2002 so gerne, weil der sie Mails AUF dem Webserver checkt, und wenn die clean sind erst runterlädt...
Hmmm, rechts klickt geht, aber von beenden steht da nix, nur deaktivieren. Das mit NAV hatte ich hier nämlich zufällig auchschonmal gelesen. Strg + Alt + Enf geht auch nicht, weil das Prog dort nicht steht, wahrscheinlich bei Prozesse, aber da fort nur so kurze Abkürzungen stehen weiss ich nicht welches es ist...
Also habe ich einfach mal deaktiviert. Es ist zwar noch an, aber teorethisch sollte dem Programm nun ganz egal sein, was auf meinem Rechner abgeht.
Ich probier's nochmal.
Danke für die schnelle Hilfe, und übrigens: Geile Signatur, könnte von mir sein
.
Cya

Hmmm, rechts klickt geht, aber von beenden steht da nix, nur deaktivieren. Das mit NAV hatte ich hier nämlich zufällig auchschonmal gelesen. Strg + Alt + Enf geht auch nicht, weil das Prog dort nicht steht, wahrscheinlich bei Prozesse, aber da fort nur so kurze Abkürzungen stehen weiss ich nicht welches es ist...
Also habe ich einfach mal deaktiviert. Es ist zwar noch an, aber teorethisch sollte dem Programm nun ganz egal sein, was auf meinem Rechner abgeht.
Ich probier's nochmal.
Danke für die schnelle Hilfe, und übrigens: Geile Signatur, könnte von mir sein

Cya