Newbies gegen Althoppler?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 11 Dez 2000, 17:39

Hallo Community,

mit wachsenden Bedenken habe ich in den letzten Tagen in verschiedenen Threads Beschwerden über die jeweils andere Fraktion gelesen.

Althoppler regen sich über die nicht mehr zu bewältigende Flut von neuen Threads auf; Newbies beschweren sich sinngemäß über Arroganz, mangelnde Resonanz zu ihren Fragen und vor allem über den Hinweis zur Suchfunktion.

An die Newbies:
Tatsächlich hat die Chance konkrete Antworten in kurzer Zeit zu erhalten erheblich nachgelassen.
Bis vor kurzem war es so, dass nur einzelne Newbies, die sich zwischendurch JA2 gekauft haben oder Netzzugriff erhielten im Forum auftauchten. Sie wurden - je nach auftreten - freundlich empfangen oder freundlich aber bestimmt in die Regeln eingeweiht. Fast alle erhielten auf die ersten Fragen einen Hinweis auf die Suchfunktion und natürlich eine Antwort oder je nach Umfang der Frage einen Link in den passenden Thread. Innerhalb einer Woche war aus dem Newbie ein Mitglied der Community geworden oder er verschwand wieder in den Tiefen des Netzes.
Da die Althoppler JA2 mehr oder weniger auswendig kannten suchten sie sich - wenn nicht gerade Newbies zu betreuen waren Bild - andere Betätigungsfelder:
- Im Laufe der Zeit gab es mindestens fünf Revolutionsparteien gegen das Moderat, die Bekanntesten wurden von Malachi, Dark Lord und friede1999/Aceman gegründet (Links lohnen sich nicht, da die entsprechenden Threads durch die Forenumstellung seit ca. August 2000 schwer, bzw. nicht mehr lesbar sind). Die letztgenannte Revolutionspartei ist als einzige noch heute aktiv, eine weitere liegt hängemattenschaukelnd in ihrem Garten und greift nur noch bei Bedarf ein.
- Taktaal, Spectre, Lurkan, Dekadent Viking und Andere entwickelten wichtige Tools zum Spiel, die fast alle auf der Basis zum Download bereitstehen (Übrigens auch der erste zu UB). Wer es noch nicht weiß - zur Basis kommt man mit einem Klick auf das JA-Symbol oben Links.
- Andere, z. B. Gorgonzola, entwarfen besagtes Symbol oder den Hintergrund zum Forum.
- Wieder Andere schrieben überwiegend gute Storys zu den Söldnern des JA Universums. Schaut mal auf der Basis unter War Stories und Lebensläufe. Die meisten der neueren Lebensläufe enthalten übrigens auch kleinere bis riesige Einsatzdarstellungen.
- Dann gab es die berühmten „Christen oder Atheisten“ Threads von TSB, den viele von Euch noch gar nicht kennen dürften. Diese CoAs sind sozusagen Vorläufer des späteren Diskussionsforums, nur das hier ernsthafter Meinungsaustausch betrieben wurde statt wild zu schinden. Hier ein Beispiel: http://62.26.211.125/thread.x?id3=5902
- Nachdem Barlmoro kaum noch Zeit für die Basis hatte, übernahmen zuerst Hieb, später auch Gorgonzola die Betreuung.
- Der RdGE-Thread dürfte allen schon aufgefallen sein.
- Sogar eine eigene Söldnerorganisation, den B&HMP haben wir gegründet - näheres unter http://www.hieb.purespace.de
- Dann gab es noch viele einzelne Highlights, die, soweit noch möglich, in diesem Thread zusammengetragen wurden: http://62.26.211.125/thread.x?id3=37292
- Eine noch laufende Aktion ist die Wahl des Lieblingssöldners aus JA2, an der natürlich jeder noch bis zum 31.12.2000 teilnehmen kann: http://62.26.211.125/thread.x?id3=50857&Pdate=976555608
Sicher habe ich noch einiges vergessen, aber Ihr seht - trotz fehlenden neueren Spielinnovationen wurde es in diesem Forum, das nun schon weit über ein Jahr existiert, nie langweilig.

Doch nun ist UB erschienen und damit alles anders geworden. Es kommen nicht fünf Newbies pro Woche, sondern (mindestens) fünf pro Tag. Diese eröffnen - jeder für sich - ihre Fragethreads zum selben Thema, teilweise auch noch im Abstand von wenigen Minuten.
Die Threads sind auch leider nicht immer eindeutig bezeichnet; da reagiert ein Ordnung gewohnter Althoppler Bild schon mal genervt oder gar nicht mehr, wenn er innerhalb von zwanzig Minuten im vierten Thread die gleiche Frage antrifft. Selbst Karotte, der einzige (?), der wirklich jedes Post seit Anbeginn dieses Forums gelesen hat, kommt dadurch nicht mehr, bzw. sehr selten zum Antworten (scheint mir jedenfalls so).

Daher folgende Bitten an Euch:
- Schaut zumindest in den Threats der letzten drei Tage ob Euer Thema nicht gerade erst behandelt wurde
- Vergebt eindeutige Namen bei der Erstellung neuer Threads
- Schreibt nie „Hab das oben nicht gelesen, aber hier ist meine Meinung“
- Setzt bei Threats die nichts mit JA oder dem Forum zu tun haben ein OT (Off Topic) davor
- Habt Mitleid mit den Althopplern

Bis vor zwei Wochen hat sich die Community in diesem Forum aus Leuten zwischen 11 (Obi Wan) und 45 (Brutus) Jahren zusammengesetzt, auch wenn gerade diese zwei lange nicht mehr geposted haben. Entsprechend unterschiedlich waren und sind Inhalt und Darstellung der Posts. Aber gerade die gegenseitige Akzeptanz und Vielfältigkeit hat dieses Forum über so lange Zeit erfolgreich überleben lassen. Ob Ihr auch in zwei Monaten, wenn der UB-Hype wieder abgeflaut ist, noch dazugehört, ist Eure Entscheidung, mich würde es jedenfalls freuen.
In diesem Sinne und soweit noch nicht geschehen:

Willkommen im Forum aller Foren!

An die Althoppler:
Ich hoffe die Darstellung oben ist einigermaßen gelungen.

Die Bitten an Euch:
So nervig die Threadflut auch ist, die Newbies machen nichts anderes als einige von uns vor einigen Monaten, nur werden sie halt nicht einzeln aufgefangen, sondern erscheinen in einem nicht mehr zu überschauenden Pulk. Es ist doch irgendwie verständlich, das, wenn man, am bugverseuchten UB verzweifelnd, endlich ein kompetentes Forum gefunden hat, sofort seine brennenden Fragen loswerden möchte.

In zwei Monaten ist sowieso wieder Ruhe eingekehrt. Also tut Eure Pflicht, beantwortet die Fragen oder legt Links, habt Geduld und laßt den Hinweis auf die Suchfunktion. So schön dieser Running Gag auch ist/war - im Moment bekommen ihn viele in den falschen Hals und wenn wir ehrlich sind, ist diese Funktion seit der Forenumstellung tatsächlich nur noch als besserer Witz zu bezeichnen.

Übrigens sollte es uns zu Denken geben, dass mit Eddy18 (?) ein relativer Newbie als erster einen Teil des Rekrutierungsproblems lösen konnte.

Zum Abschluß vielen Dank an Mineor, der mit der besten Absicht diesen Thread eröffnete http://62.26.211.125/thread.x?id3=76044&Pdate=976555608, dessen Sinn aber wegen dem Namen nicht sofort sichtbar ist. Ich denke das Thema ist wichtig und sollte entsprechend behandelt werden.

MfG
Kenai

------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 11 Dez 2000, 18:18

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 11 Dez 2000, 18:25

Kenai hat vollkommen Recht. Ich als halber Newbie (hoffe ich doch mal) kann nur bestätigen, dass hier normalerweise jeder freundlich begrüßt wird. Auch wird den Newbies so manches verziehen, was bei Althoppern starke Folgen hätte (ich glaube alle Althopper wissen was ich meine). Ich habe einen Vorschlag, der eigentlich alle zufriedenstellen müsste: Wir könnten einen allgemeinen UB Hilfs-threat eröffenen, wo wir alle zusammen die Fragen von Newbies beantworten. Natürlich werden die meisten vollkommen Neue lieber ihre Frage in einem eigenem Threat stellen. Dort posten wir dann einen Link zu dem UB Hilfs-threat. Wenn wir alle zusammen anpacken schaffen wir das und den Newbies wird geholfen. Wa haltet ihr davon?

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 11 Dez 2000, 18:27

wow, das war verständlich...

ich war in bezug auf den link auf eurer söldnerpage und mußte mit bestürtzung feststellen das ihr alle schon weit über die 20 hinausgeschossen seit...ich dachte ich unterhalte mich hier mit 16-17 jährigen und dann sowas Bild

man ich muß mehr respekt zeigen... *veteranenbewunder* Bild

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!

Luke
Alpha-Squad

Beitrag von Luke » 11 Dez 2000, 18:31

Gibt auch ein paar junge alte Hasen.

Aber es widerstrebt ihnen "Junge" genannt zu werden, dv!
Bild

Luke

"Das Böse wird immer triumphieren, weil das Gute zu blöde ist."
-Lord Helmchen

"I don't want to escape reality. I want to go deeper into it."

Barlmoro
Godlike Admin
Beitrag von Barlmoro » 11 Dez 2000, 18:32

jo, da schließ ich mich auch einfach mal an...

greetz,
Barlmoro

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]
[ http://www.JaggedAlliance2.de ]

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]
[ http://forum.JaggedAlliance2.de ]

[ e-mail: [url=mailto:Barlmoro@JaggedAlliance2.de]Barlmoro@JaggedAlliance2.de[/url] ]

[ ICQ: 13168539 ]

Hammer2000
Kopfgeldjäger

Beitrag von Hammer2000 » 11 Dez 2000, 18:32

Dickes Lob an Kenai. Schön mit anzusehen, daß es viele Teilnehmer hier ernst nehmen. Tja und über das alter..... bewahre ich Stillschweigen Bild AKnn man eigentlich in den Rat der grauen Eminenzen beitreten oder wird man berufen Bild
Vom alter her habe ich da...... Bild

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 11 Dez 2000, 18:34

aber die meisten bewegen sich torzdem im 20iger bis 30iger bereich...

hähä zum glück hab ich mein leben noch vor mir... Bild

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 11 Dez 2000, 18:41

Yo Kenai, dem kann ich nur zustimmen - denn jeder von uns war mal ein NEWBIE ! Bild

jetzt wo mein Postingproblem (ich hatte eins!) gelöst ist, werde ich auch wieder allen Newbies antworten, sofern die Zeit reicht Bild

Gruß ... Cocky

klick mich: http://www.ub-maps.de

-= Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild =-
!!! Join today - all Carts accepted !!!

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 11 Dez 2000, 19:16

*Wichtigmach* Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

Sig Version 1.5

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 11 Dez 2000, 19:19

Es wird nicht klappen, weil:
a)Das Ding untergeht
b)Keiner, der neu im Forum ist, das Ding sehen wird und trotzdem seinen eigenen Thread eröffnet
c)ich Pessimist bin

-------------------------------------

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 11 Dez 2000, 19:28

a) und b) wir posten in die Threats der Newbies einen Link
c) Komm mal klar mit deinem LebenBild

Sig Version 1.5

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 11 Dez 2000, 19:29

Ich komm klar...Bild
a) und b) klappt auch nicht mit Deinem "An alle Newbies"-Thread. Ist gut gemeint, aber...

-------------------------------------

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 11 Dez 2000, 19:33

Falls es euch tröstet: Wenn ich erst UB hab werd ich keine neuen Fragethreads eröffnen. Ist das ein Angebot?

2Guerilliero Die meisten haben ihr ALter bei B&HMP erhöht, da ein Söldner mit 14 Jahren wohl doch ein bisschen komisch aussehen würde.

2Kenai
ich hät da einen halb fertigen Lebenslauf, hätte wär Interresse? Kritik? Lust meine Rechtschreibfehler zu verbessern?

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 11 Dez 2000, 19:35

Ja ich muss sagen als autodidakter Psychologe das von mir beschriebene Newbie Syndrom taucht vor allem in diesem Forum auf.

Der Newbie, geleitet durch das "ES" fühlt sich durch die Schwemme von Info dazu bewegt sämtliche Fragen für die seine Freunde oder Soziales umfeld zu blöd waren hier zu stellen.

Des weiteren fühlen sich ältere Herren (Damen?) dadurch belästigt und meinen die Vorherrschaft und das Recht des Stärkeren wieder aufrecht erhalten zu müssen. Dies ist meist dadurch verursacht wurden da sie nicht genug zustimmung bekamen.

*räusper*

(Sigmund Freud wäre stolz auf mich Bild )

---------------------------------
No Crying! No Hugging! No Learning!

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 11 Dez 2000, 19:35

ach, was ist denn schon so schlimm daran Newbies auf eine liebevolle Art und weise Antworten zu geben ... ggf. gib ihnen einen Link auf die Antwort, die schon existiert. Immerhin sind wir es, die aus unerfahrenen ´Greenhorns´ die Veteranen machen.

Komm Babe ... Du willst es doch auch ... und jetzt nimm ihn in den Mund kleines ! Bild

Gruß ... Cocky

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 11 Dez 2000, 19:36

Die Liste aus dem "Achtung neue Threat" ist mittlerweile an Hieb gegangen und außerdem, ist das Thema aktuell und es kommen genug Postings um ihn oben zu halten (den UB Threat) außerdem macht es nichts wenn er auf Seite 2 ist, wenn wir in die Threats der Newbies einen Link einfügen.

Sig Version 1.5

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 11 Dez 2000, 19:42

@ Khelbun
Fehlt nur noch eine verbesserte Rechtschreibung und...
Perfecto!!!Bild

Neeeeeiiiiiin!
Nicht die Steine...
*indeckunggehundweglauf*

Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 11 Dez 2000, 19:52

Kenai, ich muss dir schon wieder recht geben... Bild Bild
Ich als viertel-Newbie Bild habe auch festgestellt, dass damals als ich neu war, jeder mehrfach begrüßt wurde aber heute begrüßt selbst nitrat die newbies nur, wenn er lustig ist. Vom alten Wettrennen keine Spur mehr....

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 11 Dez 2000, 20:01

Na, bei den vielen positiven Gedanken hier, fühle ich mich direkt verpflichtet, mich im Namen aller "newbies" für Eure Hilfsbereitschaft und Verständnis zu bedanken. Das meine ich vollkommen ehrlich. Ich schätze, die Newbie-Schwemme bei Euch resultiert einfach daraus, das Euer Forum sehr gut und informativ ist. Ich gehöre auch (wie sicher viele der anderen neuen) zu den Gelegenheitsbesuchern des Forums (zu JA2-Zeiten) die jetzt durch UB und seine Probleme und Fragen erst anfangen zu posten. Sicher, ich gebe Euch vollkommen Recht, man muß nicht wegen jedem Käse einen neuen Tread erstellen, aber im Eifer des Gefechts.......

Hinzufügen möchte ich noch eines, ich habe Euch, bzw. Eurem Forum, viele nützlich Tips für JA2 zu verdanken, die mir beim Spiel geholfen haben. Das ich Euer Forum als etwas Elitär bezeichnet habe, lag vielleicht an meinem Blickwinkel, bevor ich das hier alles gelesen habe. Also, ich hoffe das Ihr weiterhin uns neuen gegenüber geduldig bleibt und im Gegenzug alle neuen sich hier anpassen.....

Greetings to all of you

badbiker

--------
O.M.C.G.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Dez 2000, 21:25

[quote]aber heute begrüßt selbst nitrat die newbies nur, wenn er lustig ist./font>[/i]/BLOCKquote>

Mmmh damals hatte ich den überblick noch gehabt, aber bei solch einer Flut
von Fragen, da kommt schonmal jemand durcheinander, nee Mattscho äähh MacGyver !!

[quote]Vom alten Wettrennen keine Spur mehr..../font>[/i]/BLOCKquote>
Ich werd wohl zum Althoppler Bild

Und falls ich mal einen Neuen(Newbie->einerdernefragehat) vergessen habe zu grüßen:
Herzlich willkommen zum besten, und aktivsten JA2-UB Forum aller Zeiten !!

Kenai, also dem ist echt nichts hinzuzufügen !!
MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 11 Dez 2000, 21:37

@Kenai: Hast mir voll aus der Seele gesprochen Bild

Hmmmm, vielleicht sollten wir Nitrat zum offiziellen
"Forum-Volksempfänger" ernennen.

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Dez 2000, 21:38

*homersipsonlike*
Nein !!

Ich lasse nach, oder hast du das überlesen ??
Naja "AlterHase" hat Sehschwäche, oder ??
MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 11 Dez 2000, 22:39

*verneig*@Kenai.
Stimmt schon, bin aber immer noch der Meinung das nirgendwo sonst in der mittlerweile arg unübersichtlichen Gamez"community", von daher kann es vieleicht in einem der 1000 anderen Foren mittlerweile anderes seinBild, Newbies so schnell ins Kollektiv eingefügt werden wie hier.

Wir sind das JA Forum, deine Postings werden dem kollektiven Bewustsein dieses Forums hinzugefügt werden.
Wiederstand ist zwecklos.

Malachi

P.S. Hammer: nur zuBild

------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.

-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158

Ich bremse auch für Dackel.

BullySR
Profi-Söldner

Beitrag von BullySR » 11 Dez 2000, 23:05

Also ich kenne die Seite von Ballmoro schon seit JA2 vor anderthalb Jahre raus kam und war damals oft im alten Forum
(hab dann mal mein Passwort etc. verlegt, aber regelmäßig reingeschaut.. so ein "Newbie" bin ich also auch nicht mehr... ) und ich muß schon sagen, daß das ein super Forum ist. Und ich finde es genial, was manche hier so zusammen gebastelt haben ! Auch die Warstories haben mir gut gefallen ! Ich denke das Forum wird jetzt für viele "neue" noch interessanter, da der Editor und die Möglichkeiten damit für viel Gesprächsstoff sorgen werden !

Join the Mappers Association

http://people.freenet.de/BullySr/a>

Coran Horn
Alpha-Squad
Beitrag von Coran Horn » 11 Dez 2000, 23:11

An die Chefs dieses Forums *verneig*

Kann man diesen Thread nicht einfrieren ???
So das er immer zusehen ist !!!!

Das währe Optimal für unsere Newbies

Coran Bild

--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.

Vor 219 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.

[LBF] + [GAPV]

CICERO
Milizenausbilder

Beitrag von CICERO » 11 Dez 2000, 23:39

hmm also als absoluter und vorallem absolut überforderter althoppler, der keine zeit hat alle 15minuten das forum zu checken hab ich mich für lange zeit zurückgezogen, aber jetzt zu ub dachte ich, ich schau nochmal rein und geb zu so manchem meinen senf dazu... vielleicht kenne mich ja noch ein paar...
Also zu den ja2 editor prog. entwicklern gehört nicht taktaal sondern Toxic (den ich an dieser stelle mal grüsse)

CICERO

--

dabei seit Juni '99, visit #ja2 on ircnet (z.b. irc.freenet.de)

cosmo
Alpha-Squad

Beitrag von cosmo » 12 Dez 2000, 08:23

@ kenai,
kluge worte, wahr gesprochen!

Bild

cBildsmBild (frauen power)

~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)

~ ghostbusters II, keine macht dem schleim. Bild

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 12 Dez 2000, 10:13

Bild hi CICERO, altes Haus. Schön Dich mal wieder zu lesen ! Bild

Gruß ... Cocky

AUGE
Kopfgeldjäger

Beitrag von AUGE » 12 Dez 2000, 10:23

Na ey, was isn das fürn Blödsinn ?

Lasst die Leute doch ihre Fragen stellen !
Dafür ist das Forum doch da !

Wer sich von ner Frage gestört fühlt braucht ja nicht zu antworten !

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 12 Dez 2000, 14:21

2 Kenai: Ich muß dir auch voll zustimmen, es ist sehr viel geworden in letzter Zeit. Ich hab wirklich jedes Posting der letzten 16 Monate gelesen (wenn ich im Urlaub war auch mal ne ganze Woche nachgelesen), nur in letzter Zeit sind mir die ganzen UB-Thrads zuviel geworden.

2 Gureilliero: Es gab hier schon öfters Altersumfragen, der Durchschnitt lag immer bei 21-23, also auch die älteren Semester der Computerspieler, auch wenn ich glaube, dass der momentane Durchscnitt unter 20 liegt.

2 Hammer2000: Ab 30 kannst du dich im Altenheim anmelden.

2 Auge: Natürlich darf man hier seine Frage stellen, es ist nur etwas stressig, wenn auf der ersten Seite 4-6mal die gleiche Frage steht, man sollte sich zumindest die Threads auf der ersten Seite durchsehen, vielleicht noch auf der zweiten, bevor man hier seine Frage postet.

mfg

Karotleidetunterzeitmangelte

Ich will den URL-Code in der Sig

Dark Lord
Alpha-Squad
Beitrag von Dark Lord » 12 Dez 2000, 15:08

[quote]
Ich hab wirklich jedes Posting der letzten 16 Monate gelesen
/font>[/i]/BLOCKquote>

Und das hast du überlebt???BildBildBild

@ Kenai:

Bild Gut gesprochenBild

DarBildky

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Bild *Bussi* an mein Schatzi Bild

Poste seit November ´99 in diesem Forum...
...langsam wird es Zeit für die IrrenanstaltBild

Bild FaTe Bild - Fordere nie unsere Macht heraus!

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 12 Dez 2000, 15:31

@ Kenai: Gut gesprochen. Ich stimme Dir zu. Und wie Du bestimmt gesehen hast, habe ich in dem gelinkten Beschwerde-Thread schon eine Antwort hinterlassen. Zusätzlich kann man sagen, daß auch die alten Hasen im Moment UB spielen und somit weniger online sind (so geht es zumindest mir).
Übrigens sollte es uns zu Denken geben, dass mit Eddy18 (?) ein relativer Newbie als erster einen Teil des Rekrutierungsproblems lösen konnte.

Böser Alter-Hase-Fehler: Ein Forumsneuling ist nicht zwangläufig ein JA2 & UB-Neuling.

@ Cicero: Willkommen zurück!!!!!!!! Bild

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 12 Dez 2000, 21:21

2 Dark Lord: Ich lebe wirklich noch, schließlich wurde ich nicht umsonst zum Mod gewählt. Bild

mfg

Karotisthartimnehmente

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 13 Dez 2000, 23:11

Hi,

vierundzwanzig Stunden sind verstrichen, alle Schüler, Studenten, CafeUser und Nachtschwärmer hatten also Gelegenheit sich hier zu verewigen, da wird es Zeit mal auf Eure Reaktionen zu reagieren.

2 Tarpoon und Fabrice
Die Idee ist gut. Sollte auch wirklich umgesetzt werden. Aber ich habe wie Fabrice den Verdacht, dass wir schnell aufgeben werden, denn - und das ist zumindest am ersten Tag nachvollziehbar - Newbies Posten nun mal erst und lesen dann.

2 Guerilliero
Respekt ist gut, Fairnis ist besser.
Einige haben beim B&HMP in jeder Beziehung ganz schön ihre Fantasie spielen lassen - oder glaubst du, dass ich meine Brötchen mit dem Zureiten von Pferdchen verdiene oder in Alaska einen Zweitwohnsitz habe? Einen Teil der Antwort gibts hier: http://www.hieb.purespace.de/kenai/

2 Job
Langsam komme ich wieder in Form, also schick mir mal deine Story. Habe eh schon ein schlechtes Gewissen, dass ich den B&HMP so lange sträflich vernachlässigen mußte.

2 Khelbun
Bild

2 badbiker
Irgendwie hast du noch die falsche Sichtweise. Spreche nicht von "Ihr", sondern von "Wir", denn aus meiner Sicht gehörst du bereits dazu. Deine "Historie" entspricht übrigens weitgehend der meinen.

2 CICERO
Ich schrieb [quote]....und Andere entwickelten ......Tools ..... fast alle auf der Basis zum Download.../font>[/i]/BLOCKquote>
Es ist nun mal tatsächlich so, dass nicht alle Fans ihre Tools der Basis zur Verfügung stellen. Trotzdem gehört auch Taktaal in die Auflistung. Ich denke ich kenne mich im Forum ziemlich gut aus, aber gestehe auch mir bitte zu, dass nicht jeder Nick bei Bedarf sofort abrufbar ist.

2 Karotte
Wollten wir nicht einen neuen Altersthread starten wenn UB erschienen ist? Schlage vor damit nach Beendigung der Söldnerwahl zu beginnen.
Wo ist eigentlich TSB????

2 allen anderen
Auf einige Posts ist Karotte ja schon eingegangen, da bin ich mal faul.
Jedenfalls Thanks für Kritik, Zustimmung und die States im Allgemeinen.

MfG
Kenai

Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

CICERO
Milizenausbilder

Beitrag von CICERO » 13 Dez 2000, 23:21

nun ja kenai... toxic nicht zu erwähnen täte ihm unrecht, denn da er mit lurkan und decadent viking sicher einer der hauptentwickler der besten tools is... (jaja es klingt nach geschleime) ausserdem is des auch wurscht...
supinova, cocky uiiiiiii und der cadillac meister is auch hier... hmmmmm ... meine fresse, dass ich das noch erleben darf...

CICERO

--

dabei seit Juni '99

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 14 Dez 2000, 14:18

2 Kenai: [quote]Wollten wir nicht einen neuen Altersthread starten wenn UB erschienen ist?/font>[/i]/BLOCKquote>Lebst du hinterm Mond oder ist das auf die Altersdemenz zurückzuführen? Bild

2 Cicero: Natürlich bin ich hier anzutreffen, ist schließlich auch mein Forum Bild, Supernova und cocky sind allerdings erst seit erscheinen von UB wieder aufgetaucht. Die ganzen (wirklich) Alten Hasen tauch eben mit UB wieder auf, nur Poison vermiß ich noch.

mfg

Karotvermissttsbauchte

Spearhead
Profi-Söldner
Beitrag von Spearhead » 14 Dez 2000, 21:09

Hab mir mal die Atheisten vs Christen Threads angeschaut...
Die sind ja sowas von unlesbar!!
Gibts nicht irgendeine FUnktion, mit der man die wieder neu formatieren kann, mit Smileys, Zeilenumbrüchen und so?
Das thema an sich find ich hochinteressant (ich zähl mich zu den Agnostikern) aber in dem Format is das nix zum lesen.
Ansonsten: Daß man neue Topics postet ist doch nur selbstverständlich: Innerhalb von 12 Stunden kann man nicht mehr am Topic-Titel erkennen, worum es gerade geht, denn teilweise schweifen die Poster (ich leider auch) total vom Thema ab. Und da die Topics so unheimlich lang werden (Signaturen, Smileys, "Ja stimmt"-Posts) ist es einfach vielzuviel Aufwand, alles nochmal durchzulesen was in den letzten Stunden gepostet wurde.
Man müßte diese simplen Frage-Antwort-Fertig Topics einfach entfernen können, nachdem die Frage beatwortet ist und der Frager sie gelesen hat.

Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 14 Dez 2000, 21:41

Leider gibts für dieses Problem keine Funktion, man könnte das nur per Hand beheben, was noch ein größerer Aufwant ist als es so zu lesen. Aber ich find es schön, dass du dir die Mühe gemacht hast und sie gelesen (wieviele eigentlich?). Die CoA-Threads sind Kult.

mfg

Karotdieerstenrichtigendiskussionenimforumte

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 14 Dez 2000, 22:01

Ich war gerade im Sega-Forum und die hatten da ein ähnliche Problem, mit Shen Mue dem bestem Spiel aller Zeiten(das ist es wirklich), die haben einfach einen Hilfthreat aufgemacht, wie ich es hier Vorgeschlagen hab und dann JEDEN Newbiethreat mit Verweis auf den Hilfsthreat geschlossen. Ich halte das für ziemlich rabiat, aber es hat Funktioniert. Ich würde sagen wir machen es ähnlich, vor allem ein bisschen höflicher und eröffnen so einen Threat. Wenn jetzt ein Newbie einen eigenen Threat für eine Frage eröffnet, posten wir dort einen Link zum Hilfthreat hinein und beantworten im dort seine Frage. Wenn die Frage schon beantwortet wurde, schreiben wir das in den Threat von dem Newbie (am besten mit Seitenangabe, damit der Newbie nicht so lange suchen muss). Mit dieser Methode ist es egal, ob der Threat nun auf Seite eins, oder weiter hinten ist, da immer wieder drauf verwiesen wird.

Sig Version 1.5

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 14 Dez 2000, 23:10

@ Tarpoon: Wir sind hier im JA2-Forum und brauchen nicht so rabiat vorgehen. Unsere Taktik ist der Verweis auf die Suchfunktion, zur Not postet man einen Link zum betreffenden Thread. Neue Threats sind aber erwünscht, niemand wühlt sich freiwillig durch ein hunderte von Postings eines Threads. Sonst verkommt das JA2-Forum am Ende zu einem 4-Thread-oder-weniger-Forum, und kein Newbie postet mehr aus Angst, etwas falsch zu machen.

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 14 Dez 2000, 23:36

Amen!

Malachi

------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.

-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158

Ich bremse auch für Dackel.

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 15 Dez 2000, 22:29

2 Karotte

Ich nehme an, du meinst, ich meine den RdgE-Thread.
Ich meinte aber Bin 18, 27, 12, etc.

Oder gibts so was schon wiedr und versteckt sich unter falschen Namen? Bild

See ya
Kenai

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 15 Dez 2000, 23:24

hmm ein thread mit allen antworten würde tatsächlich schnell untergehen, aber was haltet ihr davon die FAQ (is eigentlich genau für sowas da) auf der Basis zu erweitern??

Also wer lust hat einfach eine Frage + (supertolle) antwort zu hieb oder zu mir und wir machen das mit in die FAQ rein.

Gorgonzola

The probability of someone watching you is proportional to the stupidity of your action.
Hartley's First Law

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 15 Dez 2000, 23:34

2 Gorgonzola

Das ist natürlich die einfachste Lösung. Aber wer hat denn im Moment Zeit dafür? Die üblichen Verdächtigen sind entweder am spielen oder mit den Maps beschäftigt.

Also warte noch ca. 2 Wochen.

Oder? ..... Freiwillige vor...!!!!!!

See ya
Kenai

Der Kraut
Bravo-Squad

Beitrag von Der Kraut » 15 Dez 2000, 23:46

Hey Leutz!

Erstmal möcht Kenai dafür danken, dass er sich die Mühe gemacht hat, so einen Thread hier zu erstellen. Es war wohl dringend mal an der Zeit.

@Karotte:
Ähnlich wie du, hab' ich seit meinen Neuauftauchen im Mai disen Jahres alle Thread shier gelesen und fand es echt super hier im Forum, aber momentan hab' ich vollkommen den Überblick verloren und deswegen schau ich nur noch selten vorbei.
Ich muss dir auch zustimmen: Poison vermisse ich auch. Ich kenn ihn zwar nur aus meinen alten Zeiten hier im Forum, aber er war natürlich immer voll in Ordnung. So einer fehlt dem Forum. Bild

zu der Forumsfaq:
Ist eine gute Idee, aber wie viele Leute schaun schon in die Faq auf die Basis? Ich hab' die noch nie angesehen (sollt ich besser mal machen). Momentan hab' ich leider keine Zeit um sowas zu machen.

Cya Kraut

Bild ~ Bild Bild Bild ~ Bild

_________
Besucht das Zelda Forum: Bild
http://www.gamezforum.de/forum.x?id2=383

Clanz:
[KSF] - Kraut Special Forces

@Widowmaker: BildBild

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 16 Dez 2000, 03:12

2 Kenai: Ich meinte auch die Altersumfrage, den letzen hatten wir 6.7.00, davor einen am 26.4.00, insgesammt ca 5 oder 6 dieser Threads seit ich im Forum anwesend bin. Zumindest beim letzten hast du auch mitgemacht.

mfg

Karotnajaistjaauchschonneweileherte

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 16 Dez 2000, 15:56

Irgendwie erinnere ich mich an die OT-Kritiken im Frühling bis Sommer. Da hiess es: "Wir haben nur soviele OffTopics weil UB noch nicht rausgekommenist, dann erzählen wir wieder viel uber JA." Und jetzt? Kaum ist UB rausgekommen, beschwert ihr euch uber die vielen neuen Threads und die Newbies! Denkt mal darüber nach!!!

MfG Jever
der seit dem 1.9.1999 wegen der GEZ, Soaps, Talkshows,
schlechtem Journalismus, bis zur Unkenntlichkeit geschnittener Filme und
einem misserablen Musikangebot keinen Fernseher mehr hat.

Der Kraut
Bravo-Squad

Beitrag von Der Kraut » 17 Dez 2000, 09:59

Wer hat sich denn gegen die ganzen OT-Threads beschwert? Bild

Ich war das nicht.

Bild ~ Bild Bild Bild ~ Bild

_________
Besucht das Zelda Forum: Bild
http://www.gamezforum.de/forum.x?id2=383

Clanz:
[KSF] - Kraut Special Forces

@Widowmaker: BildBild

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 17 Dez 2000, 10:07

2 karotte,

echt 20 jahre. oh gott, hat man mit 20 nicht was besseres zu tun als zu zocken? Bild also, ich dachte immer das nur leute so um die 15-18 zocken und dann läßt das irgendwann nach, da hab ich mich aber ganz schön getäuscht so wies aussieht...

>> das war keine anfeindung irgendwelcher art Bild

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

Antworten